US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Amazon hat heute wieder 5 neue Pilots auf den Markt geworfen, aber sowohl bei Amazon.com als auch bei lovefilm.com wird man als Deutscher geblockt. Man muss also entweder die Sperre umgehen oder ein paar Tage warten. Alpha House und Betas wurden zumindest nie sonderlich zeitig veröffentlicht.
Theologe hat geschrieben:Amazon hat heute wieder 5 neue Pilots auf den Markt geworfen, aber sowohl bei Amazon.com als auch bei lovefilm.com wird man als Deutscher geblockt. Man muss also entweder die Sperre umgehen oder ein paar Tage warten. Alpha House und Betas wurden zumindest nie sonderlich zeitig veröffentlicht.
Ist denn etwas dabei, was sich von der Beschreibung her lohnenswert anhört? Ich habe gar nirgends etwas dazu gelesen bisher...

EDIT:
Habe selbst gesucht und die Beschreibungen klingen teils wirklich (potentiell) interessant:
Bosch

Based on Michael Connelly’s best-selling Harry Bosch series and written by Eric Overmyer and Michael Connelly, drama pilot Bosch follows a relentless LAPD homicide detective as he pursues the killer of a 13-year-old boy while standing trial in federal court on accusations that he murdered a suspected serial killer in cold blood. Bosch is played by Titus Welliver(Argo, The Good Wife) and stars Annie Wersching, Amy Price-Francis and Jamie Hector. Henrik Bastin of Fabrik Entertainment (The Killing) produced and Jim McKay directed the pilot.

“I’m really excited to be bringing Bosch to Amazon viewers. I think we’ve put together a show that is completely loyal to the books and presents in Titus Welliver a Harry Bosch relentless as a bullet and as complex as a DNA strand,” said Michael Connelly, bestselling author of the critically acclaimed Harry Bosch novels which the pilot is based on. “Whether you know the books or not, you’re going to want to follow this man into his own dark corners as well as those of L.A.”

The After

Written and directed by Emmy-nominee Chris Carter (The X-Files) executive produced by Marc Rosen of Georgeville Television and produced by Gabe Rotter, The After follows eight strangers who are thrown together by mysterious forces and must help each other survive in a violent world that defies explanation. Aldis Hodge, Andrew Howard, Arielle Kebbel,Jamie Kennedy, Sharon Lawrence, Jaina Lee Ortiz, Adrian Pasdar, and Louise Monot star in the pilot.

“We can’t wait to share The After with audiences all over the world via Amazon.com. It’s an exciting time to be making TV—and this is an exciting place to be doing it,” said Chris Carter, creator of The After.

Mozart in the Jungle

Dramatic comedy, Mozart in the Jungle was written by Oscar-nominated writer and director Roman Coppola (Moonrise Kingdom, The Darjeeling Limited), actor and musician Jason Schwartzman (Saving Mr. Banks, Moonrise Kingdom, Scott Pilgrim vs. the World), and Tony-nominated writer and director Alex Timbers (Peter and the Starcatcher). The project is based on the memoir Mozart in the Jungle by Blair Tindall. Mozart in the Jungle is all about sex, drugs—and classical music—and shows that what happens behind the curtains at the symphony can be just as captivating as what happens on stage. Paul Weitz (About a Boy, Admission) directed the pilot and executive produced. Gael Garcia Bernal, Saffron Burrows, Lola Kirke, Malcom McDowell, Bernadette Peters and Peter Vack star.

Transparent

Written and directed by Emmy-nominee and 2013 Sundance Best Director winner Jill Soloway (Afternoon Delight, Six Feet Under and United States of Tara), Transparent is a darkly comedic story about an LA family with serious boundary issues. In this exploration of sex, memory, gender and legacy, the past and future unravel when a dramatic admission causes everyone’s secrets to spill out. Jeffrey Tambor, Judith Light, Gaby Hoffmann, Amy Landecker and Jay Duplass star in the pilot.

“Collaborating with Amazon Studios has been incredibly rewarding, Amazon gave me the freedom to tell a story and introduce these characters in such an honest, organic way,” said Transparent creator Jill Soloway. “I hope we will be back soon with a full season of Transparent to share.”

The Rebels

Written by Jeremy Garelick and Jon Weinbach, sports comedy The Rebels follows Julie Levine (Natalie Zea) after her husband suddenly dies and leaves her as the sole owner of a pro-football team. The Rebels creative team also includes executive producer, Matt Alvarez (Ride Along), musician and actor Ice Cube and Michael Strahan, former football player for the New York Giants and host of Live with Kelly and Michael.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Amazon hat heute wieder 5 neue Pilots auf den Markt geworfen, aber sowohl bei Amazon.com als auch bei lovefilm.com wird man als Deutscher geblockt. Man muss also entweder die Sperre umgehen oder ein paar Tage warten. Alpha House und Betas wurden zumindest nie sonderlich zeitig veröffentlicht.
Ist denn etwas dabei, was sich von der Beschreibung her lohnenswert anhört? Ich habe gar nirgends etwas dazu gelesen bisher...
Am interessantesten klingt The After von Chris Carter:
http://www.deadline.com/2014/02/amazon- ... rasperant/

Bosch klingt auch nicht schlecht, wurde bei der Bestellung aber als Procedural beschrieben. Allerdings ist Eric Overmyer der Autor und der ist ja David Simons Partner in Crime.
von redlock
Bosch:
Die beiden ersten Romane der Serie ''Black Echo'' (#1) und ''Black Ice'' (#2) gehören zum Besten was die amerikanische Kriminalliteratur in den letzten 50 Jahren hervor gebracht hat. Die Beschreibung der Pilotfolge hört sich für mich wie eine Mischung aus ''Black Echo'' und ''The Concrete Blonde'' (war der dritte Roman der Serie, spielt aber vor #1) an.
Aber die Serie soll wohl tatsächlich ein Procedural sein und trotz Harry Bosch...nee, dann lieber die Roman

The After:
Hört sich für mich nach ''Utopia'' (nie gesehen) an, oder lieg ich da falsch?

The Rebels:
Hört sich wie die guten Teile aus ''Necessary Roughness'' an. Und ja, Theo, NR hatte gute Teile :P

Wäre es nicht toll, wenn die Broadcast Networks es mit ihren Serienpiloten genauso machen würden...
von str1keteam
Mich interessieren alle außer Bosch. Würde Titus Welliver zwar eine Hauptrolle gönnen, aber das liest sich nicht nur nach 08/15 Crime Procedural - das sah auch in den Trailern viel zu gewöhnlich und networkig für einen Bezahlsender/Aboservice aus.

Ansonsten steht auch The After bei mir an erster Stelle. Hauchdünn vor der Roman Coppola Serie. Gefolgt von The Rebels. Bei Transparent ist die Beschreibung zu beliebig. Da muss man halt sehen wie das writing ist und wie das Thema umgesetzt wurde.

Mal schauen, wie die Reihenfolge nach der Sichtung ausfällt. Vielleicht überrascht ja ausgerechnet Bosch. :lol:
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:The After:
Hört sich für mich nach ''Utopia'' (nie gesehen) an, oder lieg ich da falsch?
Wegen "strangers" und "mysterious forces"? Das passt doch auf jede zweite Genre-Serie.
Nee.. Utopia spielt sich alles im Verborgenen ab und es ist geradezu kunstvoll umgesetzt - bei "After" herrscht ja schon im Trailer Massenpanik und Explosionen im Blockbuster-Stil.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Mal schauen, wie die Reihenfolge nach der Sichtung ausfällt. Vielleicht überrascht ja ausgerechnet Bosch. :lol:
Overmyer hat zumindest eine wichtige Rolle bei Homicide, The Wire und vor allem Treme gespielt. Gegen ein Procedural im Stil von Homicide spräche überhaupt nichts.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Mal schauen, wie die Reihenfolge nach der Sichtung ausfällt. Vielleicht überrascht ja ausgerechnet Bosch. :lol:
Overmyer hat zumindest eine wichtige Rolle bei Homicide, The Wire und vor allem Treme gespielt. Gegen ein Procedural im Stil von Homicide spräche überhaupt nichts.
Sicher. Nach den bisherigen Eindrücken erwarte ich aber eher etwas in Richtung der TNT/A&E Crime Procedurals, die auf einen klaren Lead fixiert sind. Etwas rauer und charakterorientierter als die CBS Pendants, aber letztlich doch noch Dienst nach Vorschrift. Lasse mich aber wie gesagt gerne positiv überraschen. :wink:
von Theologe
19-2
Das könnte die Serie sein, die ultimateslayer verlangt hat. Eine Serie über Street Cops mit Charakterentwicklung, ein kanadisches Southland. Die beiden Leads sind nicht übel, der Pilot bietet zwei Shocker, nur der Flashpoint-Look wirkt ein wenig generisch.
7/10
Theologe hat geschrieben:19-2
Das könnte die Serie sein, die ultimateslayer verlangt hat. Eine Serie über Street Cops mit Charakterentwicklung, ein kanadisches Southland. Die beiden Leads sind nicht übel, der Pilot bietet zwei Shocker, nur der Flashpoint-Look wirkt ein wenig generisch.
7/10
Nachdem ich bis jetzt soweit ich weiß keine einzige kanadische Serie gesehen hab, wo ich nach dem Piloten noch Bock auf mehr hatte bin ich mal sehr skeptisch. Aber du hast zumindest mildes Interesse geweckt.
von logan99
The After
Hmm, hab ich mir eigentl. mehr von versprochen. So viele Amazon Pilots habe ich bisher nich geschaut, aber ich dachte eigentl. dass The After sowas wie ein Prestige Projekt werden sollte? Zumindest hatte ich das irgendwo mal gelesen. Dafür sah das teilweise doch recht billig produziert aus und auch das Drehbuch kann man eigentl. in die Tonne haun - zumindest was man im Piloten draus gemacht hat.

Auch wie dumm sich die Leute ingesamt angestellt haben^^ War mir alles viel zu konstruiert und für ein Endzeit-Szenario was gerade mal ein paar Stunden im Gange ist, war da auch schon viel zu viel unerklärliches "Chaos" - was halt obv. nur für dramtische Szenen sorgen sollte, aber genau das Gegenteil bewirkte.

Positives Highlight: Arielle Kebbel nackt 8)

3(+1 für die Arielle Kebbel Szene)/10
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:
7/10
Nachdem ich bis jetzt soweit ich weiß keine einzige kanadische Serie gesehen hab, wo ich nach dem Piloten noch Bock auf mehr hatte bin ich mal sehr skeptisch. Aber du hast zumindest mildes Interesse geweckt.
ulti hasst Kanada. Ich bin schockiert :lol: :wink:
Nach Ansicht von Folge 102 kann ich ulti dennoch nur raten die Serie auf seinem Radar zu belassen. Ereignisse aus dem Piloten wurden fortgeführt, wir erfahren mehr über einige Figuren und es dreht sich immer noch um die Streifenhörnchen...
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
7/10
ulti hasst Kanada. Ich bin schockiert :lol: :wink:
Nach Ansicht von Folge 102 kann ich ulti dennoch nur raten die Serie auf seinem Radar zu belassen. Ereignisse aus dem Piloten wurden fortgeführt, wir erfahren mehr über einige Figuren und es dreht sich immer noch um die Streifenhörnchen...
Jaja, okay, okay. Ich versuche meine Xenophobie zu überwinden und der Serie ne Chance zu geben. :wink:
von zvenn
19-2
Gefiel mir zwar ganz gut, aber am Ende fehlte dann doch das gewisse Extra um mich für weitere Folgen zu begeistern. Interessante Charaktere und die doch ganz gute Story sorgen zumindest für einen objektiv betrachtet recht netten Piloten.
7/10

Black Sails
Visuell nicht unbedingt überragend, allerdings dürstet es mich nach Piraten-Stoff und die Story macht mich neugierig auf mehr.
7,5/10

True Detective
Wird definitiv in einem Rutsch geschaut. Richtig tolle Darsteller und ein Fall, der Lust auf mehr macht.
8/10
von redlock
The After (Amazon)

TV-MA, Netto-Laufzeit knapp 55 Minuten.

''Revolution'' Minuten nach dem Blackout, dazu ein Schuss ''Flash Forward'' und ''The Event.'' Wir wissen ja, wie das alles ausgegangen ist. Trotz der drei hübschen Mädels (Cop, Französin und Arielle als Professionelle), und dem Rätsel um den 7. März, gibt’s hier nichts was mich wünschen lässt, dass das eine Serie wird. Alles schon mal dagewesen, Tendenz zur Langeweile mit den Genre üblichen Drehs und dummen Entscheidungen der Handelnden.

Schwach: 3/10

Bosch (Amazon)

TV-MA, Netto-Laufzeit knapp 50 Minuten.

Ich will mehr!!!

Starker Cast mit Welliver perfekt als Harry Bosch. Pilotfolge hat die Essenz von Bosch aus den Büchern ziemlich gut erfasst.
Wir haben zwei Fälle --
versteckter Inhalt:
die Knochenfunde eines Kindes; Bosch's tödliche Schüsse auf einen Verdächtigen
-- die in der Pilotfolge nicht aufgelöst wurden.
Sicher, die Serie könnte später in FdW Modus verfallen, aber hier hatten wir eine atmosphärisch Dichte Folge, die einige sehr interessante Sachen angeteased hat.

Mir hat's richtig gut gefallen: 8/10
von Donnie
Die Amazon-Pilots reizen mich irgendwie gar nicht. Transparent soll ja recht gut sein, aber das fand ich dann doch ziemlich schleppend, bedeutungslos und langweilig. :(
von Plem
The After
Meh. Ich werde wahrscheinlich mindestens noch ein paar Folgen gucken (falls es überhaupt in Serie geht), um zu sehen, was man aus dem Mystery-Teil macht, aber überzeugt hat mich das ganze jetzt nicht. Dafür sind die Figuren zu klischeehaft und nichtssagend (The Walking Dead S1 lässt grüßen) und die Schauspieler sind teilweise sogar unter CW-Niveau - selbst diejenigen, von denen man eigentlich mehr erwarten dürfte (Adrian Pasdar, Aldis Hodge), weshalb ich eher denke, dass das an den fürchterlichen Dialogen liegt. Unterhalten wurde ich trotzdem, deshalb gibt's eine überdurchschnittliche Bewertung.
6/10

Bosch
Besser als gedacht, erfindet das Rad jetzt aber auch nicht neu. Einerseits bin ich froh, dass Bosch keine überdrehte Figur mit irgendeinem special Quirk ist, wie viele Antihelden in den letzten Jahren (House, Rake, etc.), andererseits ist er fast schon zu gewöhnlich und zu "nett" um Interesse zu wecken. Die Tatsache, dass die "Fälle" beide nicht aufgelöst wurden, lässt auf einen hohen Serialanteil hoffen - wird also im Fall der Fälle weitergeguckt.
7/10

Mozart in the Jungle
Irgendwie ein sehr merkwürdiger Pilot, bei dem es mir schwer fällt, überhaupt etwas dazu zu sagen. Interessant war es auf jeden Fall, vor allem weil man von der Welt der klassischen Musik sonst im Fernsehen selten etwas sieht, aber die Charaktere sind alle noch ziemlich blass und man hat das Gefühl, als hätten die Autoren gar nicht erst versucht, ihren Figuren klare Züge zu geben und sich stattdessen auf den Lorbeeren ihrer "einzigartigen" Prämisse ausgeruht.
7/10

Transparent
Joa, die einen werden es als Hipster-Bullshit abtun, aber mir hat's gefallen. Die Familie ist crazy genug, um mich hoffen zu lassen, dass sie für interessante Geschichten sorgen und die Machart ist auch ziemlich einzigartig. Bin gespannt, ob daraus eine Serie wird. Kann mir schon vorstellen, dass viele sich von der Thematik abschrecken lassen und deshalb nicht für den Piloten voten werden.
8/10
von AlphaOrange
The After
What a mess! Hier ist echt fast alles falsch gemacht worden. Die Figuren sind absolute Klischees, der Mysterypart fliegt viel zu oft komplett aus dem Fokus und besteht eigentlich auch nur aus random shit, der nach Mystery-Mottenkiste riecht, die Dialoge sind durchwachsen und wenn sie sich an etwas Humor versuchen, geradezu unterirdisch.
Ein Musterbeispiel dafür, wie man aus permanentem Tempo absolut null Spannung ziehen kann. Es hat mich extrem an einige Webserien erinnert: Insbesondere im ersten und letzten Drittel hätte man alle paar Minuten einen Cut setzen können, der mit einem völlig unnötigen Cliffhanger endet: Die Schauspielerin mit der Waffe, Steckenbleiben im Fahrstuhl, Alarm in der Tiefgarage, Geiselnahme, wieder Alarm in der Tiefgarage, Herunterfallendes Gitter klemmt Fuß ein, wieder Alarm in der Tiefgarage. Und so lief es einfach so vor sich hin, ohne Spannungsbogen, immer nur auf der Jagd zum nächsten kurzen Höhepunkt.
Das Ende möchte ich gar nicht kommentieren.
Positiv: Hodge und Pasdar sowie die allgemeine Grundstimmung, aus der man etwas hätte machen können.
3 / 10

Die Serie kann sich Amazon von mir aus schenken.
von redlock
Mozart in the Jungle (Amazon, Comedy)

Laufzeit knapp 29 Minuten.

Plem hat Recht. Die Figuren sind etwas unterentwickelt. Aber twentysomethings in der Welt der Klassischen Musik in New York ist ein sehr interessantes Setting, und der Pilot, hat genau das getan, was er tun soll: Er hat mich neugierig gemacht und ziemlich gut unterhalten. Die halbe Stunde war rum wie nix.
Ja, gerne mehr. 7/10

Frage:
Weiß jemand wie viele der fünf Piloten für ''Erwachsenes Publikum'' Amazon in Serie gehen lassen will?
Aus der ersten Tranche der Piloten im letzten Jahr (waren das acht oder neun?) sind ja zwei in Serie gegangen (Alpha House und Betas).
von str1keteam
The After 6,5/10 (Amazon, halber Punkt extra, weil die anderen mindestens 1 Punkt zu wenig geben :lol: )

Hat das geschafft, was es in erster Linie wollte und ein Mysterypilot auch sollte. Das "wtf is going on" -Gefühl schleichend einzuführen, bis zur letzten Minute hoch zu halten und mit einem Clifhanger Neugier auf mehr zu machen. Mit einer besseren Umsetzung hätte das ein Kracher werden können, aber auch diese Rumpelfassung lässt mich ich auf eine Serienorder hoffen. Da die meisten US-Kritiken zwar nicht euphorisch, aber positiv ausfallen, dürften die Chancen auch gut stehen.

So viel zum positiven.

Amazon scheint immer noch den Schottenrock anzuhaben. Zwar ist das hier nicht mehr das semiprofessionelle Flair vom Zombieland Piloten, aber erneut hat man den potentiell buzzigsten Piloten nicht mit den Waffen ausgestattet, die er benötigt, um mit den Aushängeschildern von Netflix, HBO und co. mitzuhalten. Das fühlt sich alles mehr nach einem (überdurchschnittlichen) Direct to DVD Film als nach einer Premiumserie an. Sogar der für mich gelungene Cliffhanger schwankte irgendwo zwischen creepy und unfreiwillig komisch.

Das selbst erfahrene Schauspieler hier keinen guten Eindruck hinterlassen, führe ich neben den teils zweifelhaften Dialogen (am besten gefiel mir hier noch der Kopfgeldjäger aus Hatfields & McCoys als das obligatorische Arschloch der Gruppe, aber der musste lächerlicherweise in so gut wie jedem fucking Satz eine Variante von fuck einbauen) auf eine zu geringe Drehzeit zurück. Leider hinterlässt ausgerechnet die Hauptdarstellerin, durch deren Augen wir den Großteil des Piloten erleben, einen so schlechten Eindruck, dass ich da auch keine große Hoffnung auf Besserung im Alltag habe. Die Serie würde aber so oder so mit der Atmosphäre und dem Einfallsreichtum bezüglich Twists fallen, wenn Chris Carter sich nicht noch etwas Verstärkung aus der alten Akte X Autorengang als Hilfe für Charakterarbeit und Dialoge in den Writer's Room zurückholt.
von Theologe
Ich würde mich freuen, wenn Chris Carter Harsh Realm nochmal neu auflegen würde. Das fand ich einfach ziemlich cool.

Bosch
Defnitiv eine Serie die ich mir angucken würde. Titus Welliver ist sowieso immer klasse und es wurde Zeit, dass der mal eine Hauptrolle bekommt. Bisher waren seine größten Rollen ja auch nur innerhalb eines großen Ensembles. Die beiden Fälle waren spannend inszeniert und generell, ähnlich wie beim Prime Suspect Remake ohne Schnickschnack.
7,5/10

The Rebels
Natalie Zea als "Soccer Milf" ist natürlich eine nette Besetzung und dieser Halbstünder war sogar recht witzig. Die ausgeartete Party mit dem Affen, fand ich zum "schießen". Als fish out of water Sitcom könnte das durchaus funktionieren, wobei die Dynamik zwischen der Clubbesitzerin und ihrem QB schon ziemlich unten aus der Mottenkiste kommt.
6,5/10

Mozart In The Jungle
Ich verstehe zwar nicht so ganz, warum das ein Halbstünder ist, aber die Storylines der beiden Ladies haben mir gut gefallen. Mit dem neuen Dirigenten konnte ich allerdings nichts anfangen.
6,5/10

Transparent
I didn't get it. Ich würde nicht sagen, dass es mir nicht gefallen hat, aber irgendwie war mir das zum Wes Anderson'isch.
5/10
von logan99
str1keteam hat geschrieben:The After 6,5/10 (Amazon, halber Punkt extra, weil die anderen mindestens 1 Punkt zu wenig geben :lol: )
Ich musste mich selbst zu den 3 Punkten durchringen. Wüsste nicht, wo ich da mindest. 1 Punkt zu wenig gegeben haben sollte!? Das war leider ziemlicher Murks, den Amazon da abgeliefert hat.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: irgendwie war mir das zum Wes Anderson'isch.
Das erhoffe ich mir im positiven Sinne von Mozart, da es ja aus der Feder von Andersons Muse und Andersons Co-Autor stammt. :lol:
von str1keteam
logan99 hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:The After 6,5/10 (Amazon, halber Punkt extra, weil die anderen mindestens 1 Punkt zu wenig geben :lol: )
Ich musste mich selbst zu den 3 Punkten durchringen. Wüsste nicht, wo ich da mindest. 1 Punkt zu wenig gegeben haben sollte!? Das war leider ziemlicher Murks, den Amazon da abgeliefert hat.
Im Grunde hast du sogar einen Punkt zu viel vergeben, denn das größte Lob für Arielle Kebbels beste Szene gebührt zu 99% einem Body Double. :wink:
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 43