US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sentinel2003
Brisco County Jr. hat geschrieben:Naja 24 lief sowieso schon drei Seasons zu lange. In Staffel 5 wurden fast alle wichtigen und/oder sympathischen Figuren außer Jack selbst gekillt (David Palmer, Michelle, effektiv auch Tony), und davon hat sich 24 imo nie wieder erholt. Irgendwann war jede Staffel immer wieder der gleiche Aufguss, und das hier wird auch nicht viel anders werden. Außer jetzt halt mit Smartphones. War ne tolle Serie damals, und Jack Bauer war ne Hammerfigur (bevor er langsam zur Karikatur mutierte) aber eine 9. Staffel brauch ich nicht mehr.

Es zwingt dich niemand, die Neuauflage zu sehen.... :wink:
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:
Brisco County Jr. hat geschrieben:Naja 24 lief sowieso schon drei Seasons zu lange. In Staffel 5 wurden fast alle wichtigen und/oder sympathischen Figuren außer Jack selbst gekillt (David Palmer, Michelle, effektiv auch Tony), und davon hat sich 24 imo nie wieder erholt. Irgendwann war jede Staffel immer wieder der gleiche Aufguss, und das hier wird auch nicht viel anders werden. Außer jetzt halt mit Smartphones. War ne tolle Serie damals, und Jack Bauer war ne Hammerfigur (bevor er langsam zur Karikatur mutierte) aber eine 9. Staffel brauch ich nicht mehr.

Unterschätz du mal Jack Bauer nicht, wenn der will, dass Brisco guckt, dann wird Brisco 24 anschauen. ;)
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Unterschätz du mal Jack Bauer nicht, wenn der will, dass Brisco guckt, dann wird Brisco 24 anschauen. ;)

Jepp, das könnte man dann auch so sehen..... :wink: 8)
Ach es könnte schlimmer sein. Ich könnte mich ja im Wald verlaufen und da einem Puma begegnen. Diese nervenzerfetzende Anspannung könnte ich nicht ertragen. :P

Ich werds sicher trotzdem anschauen. Aber eher schon aus Nostalgie. Und in der kleinen Hoffnung, dass es statt "Wir haben einen Maulwurf in der CTU" Gedöns mal was richtig anderes gibt. Jack Bauer und Chloe als Snowden-artige Whistleblower vielleicht, aber dafür haben die Produzenten garantiert nicht die Eier.
von redlock
Theologe hat geschrieben: Unterschätz du mal Jack Bauer nicht, wenn der will, dass Brisco guckt, dann wird Brisco 24 anschauen. ;)
Als ''thread-Eröffnungs-Inspekteur'' hat Jack, genau wie Theo und Stefan, aktuell aber versagt :mrgreen: :lol:
Zuletzt geändert von redlock am Fr 7. Feb 2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Unterschätz du mal Jack Bauer nicht, wenn der will, dass Brisco guckt, dann wird Brisco 24 anschauen. ;)
Als ''thread-Eröffnungs_Inspekteur'' hat Jack, genau wie Theo und Stefan, aktuell aber versagt :mrgreen: :lol:
Du hättest allerdings wieder irgendeine bescheuerte Schreibweise benutzt "XXIV: Live Another Day" oder sowas :mrgreen:
von Sentinel2003
Ab Mai können sich diejenigen freuen, die die Neuauflage nicht synchronisiert sehen wollen oder eben auch auf Sky Anytime.... :wink:

Ich, hingegen, muß warten bis Sky Atlantic die synchronisierte Fassung dann evtl. ab Herbst zeigen wird.... :wink:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:geil geil geil :mrgreen:
Das hätte böse enden können, wenn du beim Tippen des Anfangsbuchstabens nur jeweils 1 cm weiter rechts gelandet wärst. :lol:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:geil geil geil :mrgreen:
Das hätte böse enden können, wenn du beim Tippen des Anfangsbuchstabens nur jeweils 1 cm weiter rechts gelandet wärst. :lol:
Bild

:mrgreen: :mrgreen:
von Sentinel2003
Ich weis nicht, wie lange es normalerweise braucht, in Hollywood eine Staffel mit 12 Folgen zu drehen, aber, wenn ich daran denke, dass erst im Januar (??) angefangen wurde mit dieser neuen Staffel ( das stand zumindest so oder ähnlich bei der IMDb ) und am 5.05. beginnt das Spektakel schon und am 6.05. die synchronisierte Fassung auf Sky Atlantic, dann mßen die sich ja echt beeilt haben, oder??

Ich weis nicht, ob das Synchronstudio jetzt nochmal extra viel Druck bekommen hat, damit genau 1 Tag nach US _ Start auch die deutsche Fasung starten wird.... :roll:
von Stefan
Bzgl. Synco hat QM dazu ja sogar einen Artikel => http://www.quotenmeter.de/n/69699/

Ansonsten ist der Abstand zwischen Dreh- und Ausstrahlungsstart zumindest in den USA nicht besonders knapp - eher standard
von ultimateslayer
Zach hat geschrieben:Neuer Trailer :P
Bin ich der einzige, der den Trailer ziemlich lächerlich findet? Irgendwie unterhaltsam, aber ziemlich ahm... altbacken? Man merkt wie sehr sich die Fernsehlandschaft in den letzten 10 Jahren weiterentwickelt hat und ich persönlich merke nur, dass ich absolut keinen Platz für 24 sehe. Homeland hat dieses Genre fest im Griff und bringt all den überdrehten Verschwörungsspaß von 24, mit besseren Darstellern und besserem Writing.

Der Trailer war irgendwie furchtbar generisch. Hat mich an fürchterlich durchschnittliche Polit Actioner wie Safe House oder Salt erinnert, nur mit deutlich schlechteren Effekten. Ich glaub was wir im Endeffekt kriegen, ist eine 12 stündige Version von Vantage Point, oder Man on Fire und wer hat sich das nicht schon immer gewünscht? :lol:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:Neuer Trailer :P
Bin ich der einzige, der den Trailer ziemlich lächerlich findet? Irgendwie unterhaltsam, aber ziemlich ahm... altbacken? Man merkt wie sehr sich die Fernsehlandschaft in den letzten 10 Jahren weiterentwickelt hat und ich persönlich merke nur, dass ich absolut keinen Platz für 24 sehe. Homeland hat dieses Genre fest im Griff und bringt all den überdrehten Verschwörungsspaß von 24, mit besseren Darstellern und besserem Writing.

Der Trailer war irgendwie furchtbar generisch. Hat mich an fürchterlich durchschnittliche Polit Actioner wie Safe House oder Salt erinnert, nur mit deutlich schlechteren Effekten. Ich glaub was wir im Endeffekt kriegen, ist eine 12 stündige Version von Vantage Point, oder Man on Fire und wer hat sich das nicht schon immer gewünscht? :lol:
Blödsinn
von ultimateslayer
Danke für deine differenzierte und konstruktive Stellungnahme. Du hast dir deine Beste Beiträge Nominierung wirklich verdient. :wink:
von Holzklotz
ultimateslayer hat geschrieben:Danke für deine differenzierte und konstruktive Stellungnahme. Du hast dir deine Beste Beiträge Nominierung wirklich verdient. :wink:
Warum etwas mit einer wall of text beantworten, wenn ein Wort ausreicht, um die Wahrheit auszudrücken. :P

Ich hab schon richtig Bock auf 24 und kann es kaum noch abwarten. Kiefer Sutherland rockt in der Rolle einfach nur und es wird Zeit für neue Splitscreen-Action.
von ultimateslayer
Ich vergaß, wir sind hier ja nicht im Englischsprachigen Fernsehen Forum sondern in Nerdgasm Fanboy Town.
Also lasst es mich nochmal versuchen:

OMFG, Jack Bauer is da BOss ich bin SO !!! geil auf 24 die BESTE serie was gibt ich muss meine hose wechseln so toll und cool und wuhu Yvonne Strahotski, more like Yvonne StraHOTski
von logan99
Wozu das 24 Gehate? Nur um dein Homeland zu preisen? Wie Theo schon sagte, Blödsinn...

Und LoL @ "besserem Writing" :lol: :lol: :lol:
von Waterboy
Eine weitere Staffel 24 hätte ich nun nicht gebraucht ( auch keine halbe), aber ich freue mich trotzdem auf die neuen Folgen.

Mal sehen was sie daraus machen, zwar sieht das alles schon wieder so over the jack bauer top aus, aber nun ja, nach der grandiosen Staffel 5 gings ja auch mit der Serie berg ab, aber sie war selbst in der schlechtesten STaffel noch dutzend mal besser als das grausige Homeland ( :twisted: ) .

Freue mich darauf alte Figuren wie Chloe, Heller etc. zu sehen und hoffe sie bekommen eine einiger maßen gute Spannende Story hin, mehr möchte ich gar nicht.

Sollte das alles nicht klappen, war es halt ein Versuch wert. Sollte es aber klappen, gibt es ja vielleicht auch noch mehr Experimente mit alten Serien, jetzt wo die Networks langsam wohl selbst mal merken, das seit einigen Jahren sowas wie 24, Lost und Co. nicht mehr wirklich hinbekommen haben.
von ultimateslayer
logan99 hat geschrieben:Wozu das 24 Gehate? Nur um dein Homeland zu preisen? Wie Theo schon sagte, Blödsinn...

Und LoL @ "besserem Writing" :lol: :lol: :lol:
Ich finds sehr amüsant, dass ausgerechnet du mir noch vor einiger Zeit vorgeworfen hast ich würde jede Meinung die sich nicht mit meiner deckt angreifen. Und was heißt überhaupt "mein" Homeland? Als wäre es meine all time favorite Serie. :roll:

Vorallem aber "hate" ich nicht, ich fand nur den Trailer einfach nicht sehr ansprechend und ich seh nicht ein, warum ich das nicht ausdrücken kann, ohne dass ihr gleich mit den Fakeln um mich rum tanzt. Wenn ihr heiß auf die Serie seit ist das doch schön für euch, meinen Segen habt ihr. Mich hat der Trailer nicht angesprochen, ich weiß nicht was daran so schwer zu akzeptieren ist.
von Wittgenstein
Unabhängig davon, ob man den "24"-Stil nun mag oder nicht, mutet es trotzdem seltsam an, von einer altbackenen Serie zu sprechen, während zeitgleich im US-TV ausgerechnet die wirklich angestaubten Altmännerserien a la CSI, NCIS, PoI oder Mentalist die größten Erfolge feiern.
Den direkten Vergleich zwischen Network und Cable finde ich da eh immer unangebracht.
von ultimateslayer
Wittgenstein hat geschrieben:Unabhängig davon, ob man den "24"-Stil nun mag oder nicht, mutet es trotzdem seltsam an, von einer altbackenen Serie zu sprechen, während zeitgleich im US-TV ausgerechnet die wirklich angestaubten Altmännerserien a la CSI, NCIS, PoI oder Mentalist die größten Erfolge feiern.
Was haben CSI, NCIS usw. mit meiner Meinung zu 24 zutun? Falls es dir hilft, ich finde das was ich von CSI bisher gesehen habe auch alles andere als toll.
Den direkten Vergleich zwischen Network und Cable finde ich da eh immer unangebracht.
Das alte redlock Argument, das ich absolut ablehne. Network und Cable existieren in der gleichen Welt, warum sollte ich sie trennen? Ich schau das was mir am besten gefällt, völlig egal ob's auf ABC Family läuft oder Cinemaxx, ich weiß echt nicht warum ich da groß unterscheiden soll. Ich hab ja auch beim besten Willen nicht gesagt, dass das was 24 braucht blood und titties sind.

Vielleicht ist das das fundamentale Problem, 24: Live Another Day existiert halt nicht in der Fernsehwelt der frühen 2000er. Meine Ansprüche ans Fernsehen haben sich massiv verändert, weil die Landschaft einfach soviele qualitativ hochwertige Produktionen anbietet und das was ich von Live Another Day gesehen habe, wirkt auf mich wie business as usual. Oldschool 24 eben. Und das finde ich furchtbar altbacken und ausgelutscht. Wie gesagt, wenn ihr euch auf die Serie freut, freu ich mich für euch, aber ich finde das bisher gesehene nicht ansprechend.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Mich hat der Trailer nicht angesprochen, ich weiß nicht was daran so schwer zu akzeptieren ist.
Gar nichts, problematisch waren deine weiteren Ausführungen. Wer will sich 12 Folgen Salt oder Safe House ansehen? Vermutlich die Leute die schon 16x 12 Episoden von 24 gesehen haben.
Das TV hat sich in den 10 Jahren so verändert, dass eine Serie, die vor 4 Jahren eingestellt wurde, ist deshalb gleich altbacken. Und du legst die 10. Nachholrunde von The OC ein.
Dass Homeland in der Summe die besseren Darsteller hat, geschenkt. 24 spielt an einem Tag, da braucht es sowieso keine Charakterentwicklung und Kiefer Sutherland, Benjamin Bratt, Michelle Fairley und William Devane sind ja auch nicht Rachel Bilson und Mischa Barton, für eine Actionserie sollte es so gerade noch reichen.

Kurz gesagt: Blödsinn