Ich muss sagen, dass der Contest doch recht fad ist und bei mir auch so ziemlich alle auf einem Level schwimmen. Sick Puppies fand ich als Auswahl ziemlich einfallslos, sehe aber gerade, dass die Band doch gar nicht mal so bekannt ist. :o Egal, müsste ich so oder so bepunkten.

Ansonsten sind die meisten Lieder doch sehr eingängig. The Outside ist zum Beispiel so ein Ohrwürmchen, was mich aber zunehmend nervte. Mag auch daran liegen, dass ich den Song wohl am häufigsten hörte, da an Startplatz 1. Die Stimmen im Refrain habens mich dann doch aussortieren lassen. Auch knapp die Top 10 verpasst hat bei mir Black Out The Sun. Wunderte mich eben eh, dass ich das so lange dabei hatte. Mochte wohl an dem Beat und der ersten Minute liegen, die ich gar nicht mal so übel fand. Später tats dann ehrlich gesagt etwas weh.

Werde jetzt die Positionen hin- und herschubsen. PN kommt also demnächst.
Ich habe gestern nun (wie ich es eigentlich immer kurz vor Schluss machen) noch einen Durchgang inkl. Lyrics mitlesen gemacht. Da gibt es dann häufig noch 1-2 Songs, wo ich erst dann merke, wie wenig Substanz die eigentlich haben. Auch diesmal konnte ich so meine Liste schlussendlich problemlos noch von 11 auf 10 runterkürzen, weil ein Song (If So) von den Lyrics her einfach nichts zu bieten hat (Refrain wiederholt nur x-fach die gleichen 8 Worte und Strophe 2 ist praktisch nur eine Wiederholung von Strophe 1) und somit keine Punkte verdient hat im Vergleich mit den anderen Songs.

Meine Rangliste steht nun also eigentlich, aber ich werde die 10 Songs dann morgen nochmals ein letztes Mal anhören und danach die finale Liste abschicken...
Zitat aus meiner PN an acid:
und das Treppchen, auf dem ich immer noch meine [edit] ganz oben sehe :wink:

8 Punkte für ...
10 Punkte für ...
12 Punkte für ...

Ich habe NATÜRLICH nicht für mich gestimmt. Nur nochmal betont, dass mein Song der beste war meiner Meinung nach.
Und das, obwohl ich wetten könnte, dass er schlecht abschneidet :lol:
10 Votings und kein Song mehr ohne Punkte. Nuja. Eine Tendenz? Gibt es.

Btw. mir ist gerade aufgefallen, dass man es bei dem Scoreboard auch so einstellen kann, das die Teilnehmer ihre Bewertungen gleich direkt selbst eingeben können. Könnt man doch dann eigentlich nutzen, wenn es so funktioniert, wie es sich anhört.
Gott, war das ein Krampf. Abartig schlecht fand ich bis auf die Russell Crowe/Emily Browning-Nummern eigentlich nichts, aber die meisten Nummern waren wirklich Einheitsbrei der langweiligsten Sorte. Mehr als fünf Punkte hätte ich eigentlich keinem Song gegeben. Vielleicht war das Thema doch nicht so klug gewählt.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 16