- Mo 27. Jan 2014, 21:14
#1331060
Folge 210:
Hoola, da geht es aber direkt in die Vollen:
---Alex's Bruder, Luke, hat einen Unfall als er einen Lebensmüden retten will, und stirbt am Ende an den Verletzungen. Das hatte ich nicht erwartet.
---nach Luke's Tod erzählt Charlie Alex, die schwere Gewissensbisse wegen Luke hat, dass er Geister sehen kann. Diese Entwicklung hatte ich nun überhaupt nicht erwartet. Sehr gute Entscheidung der Autoren
---sehr amüsant wie der neue Ob/Gyn Dr. Ling wuschig macht. Ihr Freund der Seelenklempner braucht fast einen eignen nachdem sie es ihm sagt. Auch hier klasse Wendung, dass der Ob/Gyn längst gemerkt hat, was Sache ist. Schwanger!
---den Teil um die Schwangere Anfang 40 hätte so auch bei Grey's laufen können. Hier wie dort nervt es mich tierisch, wie sie immer die neueste, kaum oder gar nicht getestete Heilungsmethode aus dem Hut zaubern und dann die Rettung bringt. Arghhh
Dennoch, wirklich guter Einstieg in die zweite Staffelhälfte: 7,5/10
Folge 211:
War mir insgesamt viel zu sentimental und rührselig, was erstens an dem Fall um den siebenjährigen mit riesen Tumor lag, der am Ende natürlich komplett entfernt werden kann, und zweitens an der Sache mit der Parkinsonstudie lag, die Goran dann doch genehmigt.
Und dann war da noch das Mitglied der SRU und sein Meerschweinchen. Das Charlie's Ex, die bitch dann doch weich wird, das war dann einfach zu viel des Guten.
Was mir gefiel war der Teil um Charlie, ''Geist Luke'' und Alex. Das nahm am Ende aber sehr unerwartete Wendung. Charlie macht mit Alex Schluss?
Witzig war auch wie Ling ihrem Freund mitteilt, dass sie schwanger ist.
Langweilig war es nicht. Aber alles in allem war dies eine leider nur mittelmäßige Folge:5/10
Folge 212:
Nur zwei Geschichten, die jedoch echt gut waren und große Auswirkungen haben:
---Dana hat Brustkrebs. Und wie allgemein bekannt, Ärzte sind die schlimmsten Patienten. Die ganzen Dana/Alex Szenen waren klasse. Überhaupt, das war eine starke Geschichte.
---der zweite Teil um die Ballerina und die, wie sich herausstellt, defekten Hüftimplantate war auch gut. Überraschend war natürlich, das Goran von seinem Posten zurücktritt. Da stellt sich natürlich die Frage, ob diese Geschichte auf Grund von Gillies' Job bei ''The Originals'' entstand. Wie dem auch sei, gespannt wie das weiter geht.
Zu den OP-Aufnahmen: Okay, die Brust-OP ging ja noch, aber die Hüfte...Himmel, ich dachte ich bin beim Metzger :shock: :shock:
---->7,5/10
Folge 213:
Hier gab's mehr Geschichten als zuletzt:
---die Fallschirmspringerin der kanad. Armee mit Knochenfragment eines Kameraden im Rücken: Solide Geschichte. Klar, dass sie am Ende mit dem Seelenklempner reden würde.
Aber der wichtige Teil kam zum Schluss: Charlie erzählt dem Seelenklempner von seiner ''Fähigkeit'' mit Geistern reden zu können. Das nenne ich eine ziemlich dramatische Wende.
---Alex, Goran, Eri..Sonya und das Date: Peinlich, peinlich, dass die Finger im Kondomautomaten stecken geblieben sind. Die anschließende OP war wieder recht drastisch plastisch. Grey's kann sich solche Szenen nicht leisten.
---Dr Ling, ihre Schwangerschaft, ihr Freund die mögliche Virusinfektion. Autsch. Das ''Psycho-Gespräch'' über die Fehler des Anderen fand ich hart. Bin auf die Auswirkungen gespannt.
Und der heiße OB/Gyn (Besuch von ''Rookie Blue'') hat wohl ein Medikamentenproblem. Oops. :lol:
Folge hat medizinische und persönliche Sachen gut gemischt und war sehr unterhaltsam: 7,5/10
Zwischenfazit:
Saving Hope ist ein ausgezeichnetes Medical-Drama, das locker mit der amerikanischen Konkurrenz mithalten kann.