US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von logan99
str1keteam hat geschrieben: Im Grunde hast du sogar einen Punkt zu viel vergeben, denn das größte Lob für Arielle Kebbels beste Szene gebührt zu 99% einem Body Double. :wink:
Warum sollte das ein Double sein? Im Pool selbst sieht man sie doch auch nackt und das Gesicht klar zu erkennen... War wie gesagt, mit das beste am Piloten... Und der 1 Punkt war ja eh Bonus...

Die ganze Story - so wie sie erzählt wurde - war ziemlicher Käse, voller Unlogiken (und das bezieht sich nicht auf das Mysterium) und dämlichen Verhaltenweisen. Vom Acting selbst sprechen wir besser gar nicht...

Ne, da sind halt die 3 Punkte schon fast zuviel...
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: irgendwie war mir das zum Wes Anderson'isch.
Das erhoffe ich mir im positiven Sinne von Mozart, da es ja aus der Feder von Andersons Muse und Andersons Co-Autor stammt. :lol:
Mozart war gar nicht Wes Anderson'isch
von redlock
The Rebels:

Hatte einen guten Gag -- der Affe mit der Waffe. Selbst Zea konnte diese völlig unlustige und wie aus der Mottenkiste gestrickte Veranstaltung nicht retten. Grausam: 3/10
von redlock
Die neuesten Bewertungen bis hier abgeschickt

Hinweis:
Steins Gate und Space Ship Yamato 2199 sind NICHT aufgeführt, da ich
a) nicht weiß auf welchem Sender sie liefen/laufen und
b) ob sie überhaupt in die 2013/14 Liste sollen
Bitte um Aufklärung, eventuell muss Stefan entscheiden
von Holzklotz
Steins Gate fällt aufgrund des Ausstrahlungsdatums (2011) raus. Space Ship Yamato hatte ein Pre-AirDate des Piloten in April 2012 auf dem FamilyGekijo Channel, die erste Staffel lief komplett 2013 zwischen April und September auf dem Network JNN. Der amerikanische Name ist Star Blazers.

http://en.wikipedia.org/wiki/Space_Batt ... amato_2199

Ich weiß gar nicht, ob ausländische Serien hier aufgenommen werden, aber in diesen beiden Fällen müssen die glaube ich nicht rein, je nachdem wie man das Pre-Airdate beurteilt.
von redlock
Holzklotz hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, ob ausländische Serien hier aufgenommen werden, aber in diesen beiden Fällen müssen die glaube ich nicht rein, je nachdem wie man das Pre-Airdate beurteilt.
Danke für die Infos.
Solange es keine deutschen Serien sind wird's aufgenommen (letzte Saison hatten wir auch eine F/I/E Ko-Produktion drin, die auf Arte lief), wenn der Pilot seine Erstaustrahlung ab Sep. 2013 hatte. Die beiden Anime Serien fallen damit wegen Airdate raus. Letzte Entscheidung liegt allerdings bei Stefan.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, ob ausländische Serien hier aufgenommen werden, aber in diesen beiden Fällen müssen die glaube ich nicht rein, je nachdem wie man das Pre-Airdate beurteilt.
Danke für die Infos.
Solange es keine deutschen Serien sind wird's aufgenommen (letzte Saison hatten wir auch eine F/I/E Ko-Produktion drin, die auf Arte lief), wenn der Pilot seine Erstaustrahlung ab Sep. 2013 hatte. Die beiden Anime Serien fallen damit wegen Airdate raus. Letzte Entscheidung liegt allerdings bei Stefan.
Ja sehe ich auch so - danke für deine Arbeit - hab Seite 1 aktualisiert ;)
von Theologe
und der letzte Amazon-Pilot:

The After
Mich überraschen ein wenig die recht schwachen Benotungen. Auf mich macht das eher den Eindruck als würde man The After in Sippenhaft mit den Enttäuschungen à la Revolution, FlashForward und The Event nehmen.
Wie dem auch sei, ich fand den Pilot eigentlich ganz ordentlich, wenngleich da natürlich einige Schwächen zu erkennen waren. Die Figuren bleiben im Pilot ziemlich flach und die Handlungen nicht immer nachvollziehbar, aber ich fand es zumindest so spannend, dass ich mir mehr davon ansehen würde.

PS: Vorm Pool Body Double, im Pool Arielle.
6/10
von logan99
Theologe hat geschrieben: Mich überraschen ein wenig die recht schwachen Benotungen. Auf mich macht das eher den Eindruck als würde man The After in Sippenhaft mit den Enttäuschungen à la Revolution, FlashForward und The Event nehmen.
The Event habe ich nicht gesehen, aber selbst mein gehasstes Revolution ist da weit hochwertiger produziert und Handlungen sind logischer durchzogen/nachvollziehbar (das soll was heißen^^)...

Ich weiß jetzt nicht wer es geschrieben hat, aber der gesamte Part rund um die Tiefgargage war ja schon Hanebüchen und voller Logiklöcher, aber das wurde danach ja sogar noch schlimmer, wo man eigentl. dachte man hat den Tiefpunkt überstanden und der Pilot sich gefangen.

Was genau fandest du denn jetzt so spannend, wenn ich fragen darf? Eigentl. bot der Pilot selbst kaum spannende Szenen - außer halt die Frage, was ist passiert - aber das jetzt auch nicht, weil es spannend insziniert war, sondern halt weil die Frage logischerweise im Raum steht.
von Theologe
logan99 hat geschrieben: Was genau fandest du denn jetzt so spannend, wenn ich fragen darf? Eigentl. bot der Pilot selbst kaum spannende Szenen - außer halt die Frage, was ist passiert - aber das jetzt auch nicht, weil es spannend insziniert war, sondern halt weil die Frage logischerweise im Raum steht.
Muss ich mehr als diese Frage spannend finden, um den Pilot spannend zu finden?
von logan99
Theologe hat geschrieben: Muss ich mehr als diese Frage spannend finden, um den Pilot spannend zu finden?
Naja, dann könntest du auch einfach nur die Kurzbeschreibung durchlesen und die Serie als spannend betrachten, ohne was gesehen zu haben...
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Muss ich mehr als diese Frage spannend finden, um den Pilot spannend zu finden?
Naja, dann könntest du auch einfach nur die Kurzbeschreibung durchlesen und die Serie als spannend betrachten, ohne was gesehen zu haben...
Ich fand die Kurzbeschreibung auch spannend und daran hat sich nichts geändert, es ist ja jetzt nicht so, als hätte ich den Pilot überragend bewertet.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
PS: Vorm Pool Body Double,
korrekt. Wie eigentlich immer, wenn man in Nahaufnahmen nur den Körper ohne das Gesicht sieht.

im Pool Arielle.
Tendiere ich auch zu, aber selbst da würde ich nicht drauf wetten, denn dann hätte die Meerjungfrau vorher auch Sideboob zeigen können. Dürfte heutzutage nicht mehr so schwer sein, bei dieser klaren Trennlinie durchs Wasser, digital zu schummeln. Selbst wenn sie es dort wirklich war, war die Szene aber kaum erwähnenswert. In Folge 2 sollten Carter und co. also irgendeinen Grund finden, um die Französin und sie in einer Sauna von den Strapazen erholen zu lassen. Natürlich wieder einen, der für die Story und Entwicklung der Charaktere so unerlässlich ist wie ihr skinny dipping im Piloten. :lol:
von logan99
Theologe hat geschrieben: Ich fand die Kurzbeschreibung auch spannend und daran hat sich nichts geändert, es ist ja jetzt nicht so, als hätte ich den Pilot überragend bewertet.
Wäre halt interessant gewesen, wie du auf die 6 Punkte kommst - also was jetzt lobenswert und gut an dem Piloten war.

Bei einer anderen Diskussion hatten wir ja gerade das Thema, dass man bei Bewertungen auch die Objektivität nicht außen vor lassen sollte.
str1keteam hat geschrieben: Tendiere ich auch zu, aber selbst da würde ich nicht drauf wetten, denn dann hätte die Meerjungfrau vorher auch Sideboob zeigen können. Dürfte heutzutage nicht mehr so schwer sein, bei dieser klaren Trennlinie durchs Wasser, digital zu schummeln.
Glaube kaum, dass man sich bei so einer Produktion die Mühe macht, da im Pool künstlich irgendwelche Nippel digital einzufügen - wenn dann hätte man das ganze auch einfach anderes aufnehmen können.

Ob die Sideboobs nun von ihr waren oder nicht, ist im Prinzip auch wayne, aber offiziell gibts dazu ja keine Infos und wenn man sie sich im Pool nackt zeigt, dann geh ich erstmal davon aus, dass sie das auch draußen macht...
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Ich fand die Kurzbeschreibung auch spannend und daran hat sich nichts geändert, es ist ja jetzt nicht so, als hätte ich den Pilot überragend bewertet.
Wäre halt interessant gewesen, wie du auf die 6 Punkte kommst - also was jetzt lobenswert und gut an dem Piloten war.

Bei einer anderen Diskussion hatten wir ja gerade das Thema, dass man bei Bewertungen auch die Objektivität nicht außen vor lassen sollte.
Mir gefiel die Figurenkonstellation, auch wenn die Figuren selbst zu flach geblieben sind. Mich interessiert neben der Frage, was die Katastrophe ist, wie die Figuren in Verbindung zu dieser und zu einander stehen. Außerdem fand ich es spannend, dass die Hauptfiguren offenbar einen Tag verloren haben.
von Shepherd
Von den amazon-Pilots würde mich Transparent mit Abstand am meisten interessieren, zumal dahinter wohl eine der main writer von Six feet under steckt. Aber das kann man wohl vergessen, denn Bosch kommt beim Publikum scheinbar am besten an ( soviel zum Thema die Leute wollen was Innovatives und keine Procedurals) und The After hat zwar die miesesten Werte, aber vermutlich dank des Buzz trotzdem noch bessere Chancen. Wie war das denn beim ersten Umlauf, da hat amazon nur 2 Piloten anschließend in Serie geschickt? Wurde was angeküdigt, ob es wieder 2 werden? Und waren das damals tatsächlich die beiden bei amazon am höchsten bewerteten?

Die Frage ist halt auch, wieviel liegt amazon daran, einen Kritikerliebling wie Transparent aufzunehmen.
Zuletzt geändert von Shepherd am Fr 14. Feb 2014, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben: Wie war das denn beim ersten Umlauf, da hat amazon nur 2 Piloten anschließend in Serie geschickt? Wurde was angeküdigt, ob es wieder 2 werden? Und waren das damals tatsächlich die beiden bei amazon am höchsten bewerteten?
Nein, Amazon hat die Votes nur "als weitere Kriterium" genommen, soweit ich weiß.
von Shepherd
Theologe hat geschrieben: und das zu Recht
Ich habs nicht gesehen, aber das ist doch offensichtlich die typische Mogelpackung einer im Piloten ganz netten Serie, die sich dann aber nach 5 Folgen als 08/15-Procedural herausstellt und anfängt zu langweilen. Jedenfalls hörte ich das bisher aus diversen Kommentaren und Ankündigungen so raus, kann natürlich auch anders kommen. Aber von solchen Mogelpackungen gabs in der Vergangenheit einfach zu viele, ich sehe mich da schon nach 5 Folgen ausschalten.
von Shepherd
Stefan hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben: Wie war das denn beim ersten Umlauf, da hat amazon nur 2 Piloten anschließend in Serie geschickt? Wurde was angeküdigt, ob es wieder 2 werden? Und waren das damals tatsächlich die beiden bei amazon am höchsten bewerteten?
Nein, Amazon hat die Votes nur "als weitere Kriterium" genommen, soweit ich weiß.
Wenn es amazon nur um "möglichst viele Kunden" geht, dann werden es sicher Bosch und The After werden. Man muss sich nur mal anschauen wieviele Bewertungen diese beiden Serien haben und wieviele die anderen, da sieht man schon deutlich, dass diese Serien das meiste Interesse hervorrufen (wenn auch im Falle von The after sehr durchwachsen). Wenn amazon natürlich um ein Image bemüht ist und ein Vorzeigeprodukt wie House of Cards ala Netflix anstrebt, dann kann es anders aussehen. Hat amazon denn mal was zu seiner generellen Strategie verkündet?
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: und das zu Recht
Ich habs nicht gesehen, aber das ist doch offensichtlich die typische Mogelpackung einer im Piloten ganz netten Serie, die sich dann aber nach 5 Folgen als 08/15-Procedural herausstellt und anfängt zu langweilen. Jedenfalls hörte ich das bisher aus diversen Kommentaren und Ankündigungen so raus, kann natürlich auch anders kommen. Aber von solchen Mogelpackungen gabs in der Vergangenheit einfach zu viele, ich sehe mich da schon nach 5 Folgen ausschalten.
Aus dem Pilot ist das überhaupt nicht abzuleiten, da ist ja nicht mal der erste Fall abgeschlossen und eine Figur des Maincasts, die die Leiche gefunden hat, ist nicht mal ein Polizist. Die Serie ist vom Stil old school, aber wenn überhaupt, dann deutet der Pilot an, dass man da nicht mit Fällen der Woche arbeiten wird.
von Shepherd
Theologe hat geschrieben: Aus dem Pilot ist das überhaupt nicht abzuleiten, da ist ja nicht mal der erste Fall abgeschlossen und eine Figur des Maincasts, die die Leiche gefunden hat, ist nicht mal ein Polizist. Die Serie ist vom Stil old school, aber wenn überhaupt, dann deutet der Pilot an, dass man da nicht mit Fällen der Woche arbeiten wird.
Du hast ja selbst eine Seite vorher geschrieben, dass die Serie als Procedural angekündigt ist. Bzw. sie basiert soweit ich weiß ja auch auf einer Procedural-Bücherserie.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Aus dem Pilot ist das überhaupt nicht abzuleiten, da ist ja nicht mal der erste Fall abgeschlossen und eine Figur des Maincasts, die die Leiche gefunden hat, ist nicht mal ein Polizist. Die Serie ist vom Stil old school, aber wenn überhaupt, dann deutet der Pilot an, dass man da nicht mit Fällen der Woche arbeiten wird.
Du hast ja selbst eine Seite vorher geschrieben, dass die Serie als Procedural angekündigt ist. Bzw. sie basiert soweit ich weiß ja auch auf einer Procedural-Bücherserie.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Im Pilot deutet nichts auf einen Fall der Woche hin. Southland war übrigens auch ein Procedural, was dich nicht davon abgehalten das ewig als Avatar zu nutzen. Guck doch einfach den Pilot anstatt mit mir über deine Befürchtungen zu diskutieren, die auf einem Wort basieren, das hier viel zu oft zu eng interpretiert wird.
von redlock
Shepherd hat geschrieben: ( soviel zum Thema die Leute wollen was Innovatives und keine Procedurals)
:lol: :lol:

Kritikermeinungen und Internetforen/-blogs sind eben was anderes, als das was die Leute tatsächlich in Massen gucken :mrgreen:
Das hat CBS seit 15 Jahren erkannt und ist das erfolgreichste Network in den USA -- wo selbst ''Quotenflops'' bessere Quoten einfahren als ''Kabel Hit'' :lol:
(okay, die Diskussion hatten wir erst neulich, ich konnte mir die Bemerkung aber nicht verkneifen :mrgreen: ).

Hab eben mal bei imdb (gehört ja Amazon) nachgesehen, läuft dort tatsächlich auf ''Bosch'' (beste Wertung) und ''The After'' (meiste Wertungen) raus. Ich persönlich würde statt The After (da wird dann in den Foren/Blog wieder kilometerlang nur gemeckert wie scheisse und unlogisch es ist, aber dennoch geguckt) lieber Mozart in Serie sehen...

Noch was zu den Büchern:
Natürlich wird in jedem Buch ein Fall behandelt. ABER, die Serie hat auch rote Fäden. Zuerst ist es Bosch's Vergangenheit als Vietnam Veteran (das erste Buch spielt Anfang der 1990ziger und Bosch ist da um die 40) und der Mord an Bosch's Mutter. Später kommt dann eine Freundin hinzu mit der er eine komplizierte Beziehung hat und eine Tochter.
Dann hat Bosch ständig Ärger mit seinen Partnern bzw. Kollegen im LAPD. Das sind Sachen die laufen über mehrere Bücher. Also die Bücher sind nicht nur FdW. Wer die Serie liest hat mehr als nur FdWs.

Step Dave – TV2, Neuseeland

Eigentlich könnte ich es lassen, denn die Serie fällt völlig aus dem typischen Beuteschema des harten Kerns hier :lol:
Die Serie (Nettolaufzeit knapp 43 Minuten, 13 Folgen bestellt) ist eine klassische rom-com und ein rollenverkehrtes ''Trophy Wife'' meets ''Ich heirate eine Familie'' (googlets).
Gut vom heiraten sind die beiden noch kilometerweit entfernt, aber die Situation ist sehr ähnlich. Die Enthüllung und der Aufhänger der Serie, die die beiden Hauptfiguren so schockt, wurde bzw. wird in allen Promos verraten, so dass ich es hie auch schreiben kann. Sie ist 15 Jahre älter als er. Selbst wenn man es als Zuschauer schon weiß, die Szene als die beiden dahinter kommen und es realisieren ist ziemlich amüsant.
Alles für eine typische rom-com ist dabei: eine Schwester, die auch so ihre Probleme hat, eine Schwiegermutter, ein abwesender Ehemann, Kinder, sein Kumpel (der natürlich auch dating-challenged ist), ihre Freundin...
Obwohl das alles wahrlich nichts Neues war, fand ich die Umsetzung gelungen. Es war amüsant und unterhaltsam, und es war hilfreich, dass die beiden Hauptdarsteller ''frische'' Gesichter sind. Positiv ist zudem, dass die beiden ''Chemie'' haben.

Neugierig machender Start: 7/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 15. Feb 2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 43