von vicaddict
Atum4 hat geschrieben: Sorry aber natürlich lässt du da das kleine Real Madrid weg - gegen die haben wir ja grottenball gespielt - Fallobst eben :roll: :roll: :roll:

Nein, das habe ich nicht vergessen. Da seid ihr wirklich gut gewesen, aber das ändert nichts daran, dass der Weg bis dahin nicht so überzeugend war. Speziell Malaga wird doch als großes Fußballwunder verkauft, dabei war es hochnotpeinlich was ihr da abgeliefert habt. Nur dank des Schirigespanns seid ihr da weitergekommen. Das vergisst man nur leider immer wieder bzw. wird einem das dann als verdienter Arbeitssieg in letzter Sekunde verkauft. Bei Bayern wäre sowas grundsätzlich Bayerndusel, bei Dortmund sind die gleichen Spiele "Emotion pur". Das was du hier an den Tag legst, insbesondere die Ansicht, dass im Grunde alles "überragend" sei und Kritik ja nicht erwünscht ist, schon gar nicht von Bayernfans, spiegelt genau das wider, was mir an vielen BVB Fans in den letzten Jahren so missfällt. Alles ist toll, alles ist wunderbar, die Gegner waren grundsätzlich supernegaduperstark und wenn dann doch mal was nicht klappt, dann darf man es nicht ansprechen und überhaupt.
von Atum4
entlasst Mayonnaise endlich - man muss einfach zugeben wenn etwas gescheitert ist :|
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:entlasst Mayonnaise endlich - man muss einfach zugeben wenn etwas gescheitert ist :|
Weshalb? Moyes ist ein guter Trainer. Er löffelt jetzt die Suppe aus, die ihm Ferguson eingebrockt hat. ManU ist eine überalterte Truppe, die seit Jahren nur von ihrem großen Namen und von Einzelaktionen lebt, aber selbst wenn du dir die Mannschaft anschaust, sieht das doch nicht mehr so eindrucksvoll aus, wie noch vor Jahren. Es hat seinen Grund, warum der englische Fußball auch in der CL seit einigen Jahren nicht mehr so dominant ist. Die haben sich schlichtweg allesamt nicht weiterentwickelt, sondern sind stehen geblieben. Die leben dort in ihrer eigenen kleinen Welt und reden sich ein, nur weil die PL die reichste Liga der Welt sei, dass sie auch die stärkste sei. Spielerisch ist das einfach alles überholt, sie wollen es nur nicht wahr haben.
von Atum4
Natürlich hat er kein Team das um die CL spielt - aber die Saison ist trotzdem für´n A****.
Rooney, Kagawa,Fellaini und van Persie - da könnte man schon etwas mehr erreichen!
Und Everton wo er zweifelsohne gute arbeit geleistet hat beweißt gerade auch dass man es ohne ihn auch schafft 8)
Bild
SAF ist natürlich eh unerreichbar :mrgreen:
von Columbo
vicaddict hat geschrieben: der Welt sei, dass sie auch die stärkste sei. Spielerisch ist das einfach alles überholt, sie wollen es nur nicht wahr haben.
Welche ist den eigentlich die stärkste Liga der Welt, wenn sich das alle nur einreden, auch wir in Deutschland? :wink:

Aber, ja, ich glaube auch, dass in den letzten Jahren schon Fehler gemacht wurden, sehr gravierende sogar. Das letzte Jahr von Ferguson trügte da sehr, weil die Premier League insgesamt sehr schwach war. Jetzt ist United noch schwächer und die Premier League wieder deutlich stärker, für mich in der Breite auch absolut die stärkste und attraktivste Liga Europas. Moyes hat es allerdings im Sommer auch verpasst den Kader zu verstärken und schafft es auch nicht aus dem Kader den er nun mal hat das beste rauszuholen. Ja, das Team ist nicht sehr stark und überaltert, aber dennoch spielen sie gerade in der Premier League weit unter ihren Möglichkeiten.
von vicaddict
In der Breite mag die PL vielleicht sogar tatsächlich die stärkste Liga sein, aber in der Spitze? Das waren sie vor ein paar Jahren. Ich sehe weder ManU, noch City, Chelsea oder Arsenal auf einer Ebene mit Bayern, Real oder Barca. IMHO stehen die allesamt in der zweiten oder dritten Reihe mit Juve, Schalke oder dem BVB. Spanien ist IMHO nochimmer die stärkste Liga, wenn es darum geht auch international Titel sammeln zu können. Man schaue sich doch allein das CL Finale '12 an (oder besser nicht :( ). Was Chelsea da bot, war doch desaströs. Der Titelgewinn trübte das Bild ähnlich wie Fergies Meisterschaft mit ManU. Manchester City ist ein besseres Arsenal mit mehr Geld. Spielkultur vorhanden, aber wenn es ernst wird, gehen sie baden. Ich vermisse bei diesen Klubs einfach ein gewisses Konzept. Da werden jedes Jahr nur neue Stars gekauft, aber zusammenpassen tut all das nicht. Da nützen dir auch van Persie, oder Rooney nichts. Am ehesten traue ich da Chelsa was zu, aber das auch nur aufgrund des Trainers.
von Vega
Wow, das war erschreckend. Hochverdienter Sieg fuer Piraeus, Manchester einfach nur katastrophal planlos.
von Atum4
1. Heimsieg im 6. Achtelfinalspiel bisher eher Favoriten Dominanz.
von rosebowl
Also vica, du bist ja echt ein netter Kerl und so - aber langsam wird es echt peinlich, wie du nach absolut jedem Spiel, scheißegal wie es gelaufen ist, irgendwas Negatives gegen den BVB konstruierst :?
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Also vica, du bist ja echt ein netter Kerl und so - aber langsam wird es echt peinlich, wie du nach absolut jedem Spiel, scheißegal wie es gelaufen ist, irgendwas Negatives gegen den BVB konstruierst :?
Was bitte ist denn konstruiert daran, wenn ich feststelle, dass zwei Gegentore gegen Zenit nicht gerade prickelnd sind? Das ist Tatsache. Wenn hier eine ernsthafte Diskussion nicht gewünscht ist, dann macht den Thread doch zu. Ich werde es sicher nicht unkommentiert lassen, wenn man Zenit zu einer Startrupppe hochredet und sich nicht von Bayernfans "belehren" lassen will, weil es nicht ins eigene Weltbild passt.

Aber bitte... Der brutal geile BVB hat die Startruppe aus Petersburg nach hartem Kampf und gegen alle Widerstände niedergerungen. Ein Fest der Feste. Fußball für Feinschmecker und eine Nacht, die man nie vergessen wird. Ü-BER-RAGEND!

Ist das besser? :roll:
von rosebowl
Ui, du bist doch sonst nicht so zickig :?

Also natürlich war es so nicht. Aber es ist genauso falsch, zu tun, als könnte Zenit eigentlich gar nicht Fussball spielen und wäre nur durch Glück und die Verschwörung sämtlicher Glücksgötter irgendwie gerade so eben in das CL-Achtelfinale gerutscht.
Dann sollte man vielleicht nicht nur "OMG, wie schlecht, zwei Gegentore" sehen, sondern auch die Tatsache, dass eins davon durch einen (nicht ganz unumstrittenen) Elfer gefallen ist. Außerdem war die Ausgangslage für den BVB auch nicht gerade optimal - viele Verletzte (ja, das ist ein Problem), lange Anreise, Petersburg ist noch nicht im Ligabetrieb und hat sich deshalb sehr konzentriert nur auf dieses Spiel vorbereiten können, die Klatsche am Wochenende... Da finde ich es schon ganz ordentlich, wenn man 4 Auswärtstore hinlegt. Und vor allem, was mich beim Ticker lesen immer extrem gefreut hat, dass die Jungs sich nicht wie sonst oft haben aus dem Konzept bringen lassen durch die Gegentore, sondern immer sehr schnell nachgelegt haben.

Niemand sagt, dass beim BVB alles genial ist in dieser Saison, ganz sicher nicht. Aber dass alles Scheiße ist und man, wenn überhaupt, dann nur durch ganz viel Glück überhaupt irgerndwas erreichen kann, ist halt genauso falsch. Dass der völlig überbewertete Micki, der sich zurück entwickelnde Reus und der eh nix mehr für den BVB tuende Lewy das Spiel entschieden haben, zeigt doch, dass die Wahrnehmung vielleicht nicht so ganz der Realität entspricht ;)
Vielleicht sollten da manche Bayern-Fans (und damit meine ich nicht nur dich und auch nicht nur Leute hier) einfach mal das tun, was sie immer von Watzke und Co fordern und nicht jede Gelegenheit suchen, gegen den anderen zu schießen, egal ob es Sinn macht oder nicht ;)
von vicaddict
Es hat doch niemand gegen den BVB geschossen, oder abgesprochen, dass ihr 4 Tore geschossen habt. Dennoch sind zwei Gegentore nun einmal nicht optimal, ganz egal wie sie zustande gekommen sind. Da empfinde ich es dann schon als fragwürdig, wenn man der bloßen Erwähnung dessen entgegnet, dass man sich nicht belehren lassen möchte und schon gar nicht von Bayern-Fans. Das ist schlichtweg genau dieses "ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt" was man seit einigen Jahren beobachten kann.

Da kommt dieses latent arrogante "wir gegen den Rest der Welt" durch, das von Watzke und co propagiert wird. Das neueste Interview von Watzke geht doch wieder in genau diese Richtung und wieder einmal kann er es nicht lassen, den FC Bayern zu erwähnen, während er gleichzeitig den Rest Deutschlands ungefragt und unbewiesen für sich vereinnahmt. Kommt dann Kritik, ist man beleidigt und genauso hat doch Atum hier auch reagiert. Man macht die Augen zu, hält sich die Ohren zu, blendet alles aus, was einem nicht gefällt und wirft den anden vor zu pöbeln.
von rosebowl
Klar sind zwei Gegentore nicht optimal. Optimal ist immer, wenn man gar keine kassiert. Aber zu sagen, das Ergebnis wäre "nicht gerade ein Qualitätsmerkmal" finde ich schon etwas übertrieben, das klingt als hätte man die Tore gegen eine Mannschaft kassiert, die eigentlich 3 Klassen unter dem BVB anzusiedeln ist.
Und dann gleich hinterher zu schieben, dass man letztes Jahr ja eigentlich auch nur mit ganz viel Glück ins Finale gekommen ist - was weder stimmt, noch die Tatsache berücksichtigt, dass oft genug andere Ergebnisse auch mit viel Pech zu tun hatten - das kommt halt schon nach dem Motto "juhu, ich kann meckern. Da grab ich doch gleich mal alles aus, was ich sonst noch so finde". Finde ich einfach auf die Dauer etwas anstrengend...

Also es gibt natürlich die totalen Fanbrille-Anhänger. Aber (auch wenn ich ja immernoch finde, dass das jammern auf hohem Niveau ist. Pokal-Halbfinale, CL-Viertelfinale fast schon eingetütet, in der Liga auf Platz 3 - ich glaub die Probleme hätten viele gerne) - die meisten Fans blenden nicht aus, dass diese Saison holpriger läuft als die letzte. Trotzdem muss man doch nicht auch noch jeden Erfolg schlecht reden.

Du als Bayern-Fan kannst dir doch im Moment Großzügigkeit leisten. Dann gönn uns doch wenigstens, dass wir uns - gerade in dieser schwierigen Saison - auch mal freuen können ;)
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Du als Bayern-Fan kannst dir doch im Moment Großzügigkeit leisten. Dann gönn uns doch wenigstens, dass wir uns - gerade in dieser schwierigen Saison - auch mal freuen können ;)
Das gönne ich dir. Wirklich.
Es würde mir nur leichter fallen, wenn die Verantwortlichen des BVB sich nur auch einmal um ihren eigenen Verein kümmern würden, anstatt jeden zweiten Tag neue Spitzen Richtung München loszulassen. Es würde mir leichter fallen, wenn das nicht einfach nur jeder als gegeben hinnehmen würde, sondern auch einmal hinterfragen würde. Antworten dann Breitner o. Sammer einmal alle vier Wochen, wird gleich wieder eine Abteilung Attacke daraus gemacht. Es sind weniger die BVB Fans, die mich stören. Dass man seinen eigen Klub nicht ganz neutral sehen kann, ist klar, aber ich sehe es dennoch positiv, dass Klopp und die Personalpolitik langsam auch bei den Fans in die Kritik geraten. Es sind in erster Linie die Medien, die mich stören, die alles von Dortmunder Seite unkommentiert stehen lassen und die wie im Falle einiger Zeitschriften (Stichwort Der Westen) bewusst Lügen verbreiten, oder aufstacheln. In den Medien wird einfach ein Zerrbild gezeigt. Da ist Bayern nachwievor das böse Imperium und Dortmund das kleine gallische Dorf. Das widert mich einfach an.

Nebenbei bemerkt bin ich mal gespannt, ob Klopp zu seinem Wort steht bis 2018 in Dortmund bleiben zu wollen. Er liebäugelt jetzt offen mit dem Bundestrainer-Posten und angesichts des personellen Aderlasses (Götze, Lewa, Gündogan?, Reus?), werden ihm Ji oder Ramos sicher nicht gerade das Herz aufgehen lassen. Ich denke die kommende Saison wird für ihn entscheidend. Zum einen, weil er keinen Bock haben wird, immer hinterher zu laufen und auf der anderen Seite, weil er selbst unter Druck steht und beweisen muss, dass seine Teams auch etwas anderes als Konter können. Seine Karriere ist von vorne bis hinten durchgeplant, das war schon in Mainz so. Da wird der nächste Schritt nicht mehr lange auf sich warten lassen.
von rosebowl
Ja, gut, dass unsere Wahrnehmung der jeweiligen Club-Verantwortlichen sehr unterschiedlich ist, ist ja weder ein Geheimnis noch eine Überraschung. Ich denke, auch wenn man die Gewichtung unterschiedlich sieht, findet man da in beiden Gruppen genug, wo man sagen kann "einfach mal die Klappe halten wäre nicht immer die schlechteste Idee"...

Ich denke nicht, dass Klopp so schnell Bundestrainer werden wird. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er das wirklich will. Er sagt ja auch selbst, dass er sich das "noch nicht" vorstellen kann. Das übliche "reizvolle Aufgabe"-Gerede wird so gut wie jeder Trainer von sich geben. Und es ist ja auch ein reizvoller Job. Aber aktuell steht das doch überhaupt nicht zur Debatte. Löw hat gerade erst verlängert, und wenn wir nicht gerade in der Gruppenphase rausfliegen bei der WM, wird der DFB ihm auch weiterhin den roten Teppich ausrollen.
Außerdem bin ich mir gar nicht so sicher, ob Kloppo die richtige Besetzung für den Job wäre. Wenn er regelmäßig mit seiner Mannschaft arbeitet und auch den entsprechenden Draht zu seinen Jungs hat, ist er klasse. Aber ob das auch funktioniert, wenn er alle paar Monate mal unterschiedliche Leute für ein paar Tage trainiert? Da bin ich unsicher...
von Atum4
Also ich würde ihm einen Abgang schon nach der WM zum DFB verzeihen. Er wäre der geilste Bundestrainer aller Zeiten - aber würden Fans von anderen Klubs ja vl. anders sehen. :mrgreen: Er hat aber auch Mainz die treue gehalten - und bewiesen kein unbeständiger Kerl zu sein. Angebote hatte er jede menge und nicht nur nach dieser Saison.... Glaube dennoch Felsenfest er bleibt! Denke wohl wenn er mal gehen wird (Natürlich wird er es) dann zu Bayern :o

Mal sehen ob Schalke heute ein kleines Wunder schaffen.
Ich finde einfach, dass die Partie gegen Zenit gestern Vorzüge und Nachteile des BVB sehr deutlich offenbart hat. Auf der einen Seite hat man eine tolle Offensive, eine unheimlich schöne, attraktive und sympathische Spielweise und große Power. Auf der anderen Seite gelingt es für eine Spitzenmannschaft generell erschreckend selten, einen Gegner einfach mal in Schach zu halten und souverän zu spielen. Meines Erachtens hat sich St. Petersburg nicht einmal ansatzweise CL-reif präsentiert, körperlich wie spielerisch riesige Defizite offenbart und hätte eigentlich locker weggekickt werden müssen. Die beiden Gegentore waren völlig unnötig und fast lachhaft.

Mir persönlich ist das sehr viel sympathischer als souveräne Langeweile, aber es vergrößert halt den Aufwand pro Sieg signifikant und birgt die Gefahr unnötiger Punktverluste.

Anspielungen auf Gladbach könnt ihr stecken lassen, ich weiß selbst, dass gerade in den letzten beiden Spielen bei uns genau dieselbe Gülle abgeliefert wurde - nur mit dem Unterschied, dass wir dann nicht einmal gewannen, während Dortmund durch sein dürfte. ;)

Fohlen
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:Auf der anderen Seite gelingt es für eine Spitzenmannschaft generell erschreckend selten, einen Gegner einfach mal in Schach zu halten und souverän zu spielen. Meines Erachtens hat sich St. Petersburg nicht einmal ansatzweise CL-reif präsentiert, körperlich wie spielerisch riesige Defizite offenbart und hätte eigentlich locker weggekickt werden müssen. Die beiden Gegentore waren völlig unnötig und fast lachhaft.
Finde ich zwar etwas übertrieben ("erschreckend selten...") bzw. was das zweite Gegentor angeht etwas an der Sache vorbei (bei zwei Gegentreffern aus dem Spiel ok - aber bei einem Elfer...? :?) - aber es ist schon was dran. Wir lassen uns zu schnell aus dem Konzept bringen. Die Selbstsicherheit ist nicht mehr so da, wie sie es in den letzten beiden Jahren war. Ich meine, es gab in dieser Saison schon einige sehr hohe Siege - aber es gab in der Hinrunde irgendwann einen Knick, nach dem die Souveränität nicht mehr so da war. Da verliert man Spiele, die man locker hätte gewinnen müssen, kommt gegen "kleine" Gegner nicht richtig ins Spiel, verliert nach einem Gegentor ganz schnell den roten Faden, statt wie gestern gleich dagegen zu halten...
Natürlich liegt das unter anderem an der hohen Belastung durch mehrere Wettbewerbe, an den vielen Ausfällen, die sowohl eine höhere Belastung der anderen Spieler bedeuten als auch verhindern, dass man sich vernünftig aufeinander einspielen kann, an dem gestiegenen Druck und der höheren Erwartungshaltung... Aber diese ganzen Erklärungen nutzen ja nix, das muss man trotzdem irgendwie in den Griff kriegen...

Bis auf das HSV-Spiel habe ich aber in letzter Zeit schon das gefühl, dass die Jungs da auf einem guten Weg sind...
Warum sollte Kloppo Bundestrainer werden? In 15 Jahren vielleicht.

Mit Dortmund spielt er CL und wenn es gut läuft steht er wieder im HF /F.

Mehr als CL-Sieger kann er mit Bayern auch nicht werden.

Das einzige wäre, dass er dort auf einem anderen Level einkaufen könnte
(und die besten Spieler auch behalten würde), andererseits würde er bei einem
Wechsel wahrscheinlich gar keinen großen Unterschied bemerken, da eh bald
die halbe Mannschaft aus Dortmund kommt.

Also nach Bayern wäre da nicht wirklich eine Herausforderung - dann schon
eher international mit einem guten Club was aufbauen. Er ist ja auch nach
Dortmund gekommen, als Dortmund noch nicht relativ oben stand.

Heute: also nun hat Schlacke ja sein Livespiel und braucht nicht zu jammern -
also dann, blamiert uns blos nicht - ein Leverkusen reicht uns
von Godfather
Fernsehfohlen hat geschrieben:Auf der anderen Seite gelingt es für eine Spitzenmannschaft generell erschreckend selten, einen Gegner einfach mal in Schach zu halten und souverän zu spielen. Meines Erachtens hat sich St. Petersburg nicht einmal ansatzweise CL-reif präsentiert, körperlich wie spielerisch riesige Defizite offenbart und hätte eigentlich locker weggekickt werden müssen. Die beiden Gegentore waren völlig unnötig und fast lachhaft.
Ah cool, jemand der das gleiche Spiel wie ich gesehen hat :D

Ich bin ziemlich gespannt auf das Schalker Spiel heut Abend. Da ist irgendwie von einer 0:4 Klatsche bis zu einem phänomenalen 3:1 Sieg alles drin ;)
Tippen möchte ich das jedenfalls nicht
von Vega
Dortmund hat auf zwei irregulaere Gegentore hervorragend reagiert und innerhalb weniger Minuten den alten Abstand wiederhergestellt. Es gibt Schlimmeres.
von Atum4
Farfan verlor eben den Ball und blieb mit genervten Gesichtsausdruck einfach stehen.... das sagt alles... Sofort auswechseln - egal das man keine bessere alternative hat!

Schalke spielt ja defensiv fast so schlecht wie Dortmund Gestern...
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 40