US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Habe vor 2 Wochen Friday Night Lights zu Ende geschaut, war sehr angetan. Tolle Serie. Inzwischen habe ich angefangen den so hoch gelobten Klassiker "The Wire" zu schauen, bin gerade beim Anfang von Staffel 3. Gefällt mir schon gut, ganz klar, bin aber aufgrund der geradezu euphorischen Wertungen doch etwas enttäuscht, hatte mir insgesamt mehr erwartet.
Nach jetzt 8 Folgen hab ich mit The Fosters mein neues Guilty pleasure gefunden. Die Serie gefällt mir erstaunlich gut und dürfte gemeinsam mit Lincoln Heights die bisher beste ABCF-Serie sein. Die Show passt natürlich sehr gut zu Switched, das hab ich aber inzwischen abgesetzt, weil mir da fast alle- besonders die blonde Taube- extrem auf die Nerven gehen. Das ist bei The Fosters anders, ich mag die beiden Lesben und ihre Kids. Die Serie lebt von der menschlichen Wärme, die sie ausstrahlt. Klar, dabei wirds bisweilen übertrieben, die Hauptdarstellerin ist ein so guter Mensch, dass sie selbst der verhasstesten Mitschülerin sofort aufspringend zur Hilfe eilt. Aber ab und an tut so ne Serie auch mal gut, zudem gibts bisweilen auch richtig gute Dramamomente. Ich sehs gerne und bleibe dran.

Edit: Folge 9 war sogar nochmal ne Steigerung. Die Folge war nichtmal Guilty pleasure, sondern wirklich stark.
Shepherd hat geschrieben:Nach jetzt 8 Folgen hab ich mit The Fosters mein neues Guilty pleasure gefunden. Die Serie gefällt mir erstaunlich gut
Shepherd und ich haben eine weitere Serie, die wir beide gucken :shock: :lol:
Zuletzt geändert von redlock am Di 25. Feb 2014, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Shepherd hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Shepherd und ich haben eine weitere Serie, die wir beide gucken :shock: :lol:
Schriebst Du nicht nach dem Piloten, Du würdest das auf gaaaaaaaar keinen Fall weitergucken? :lol:
Ja. :mrgreen:
Aber wie unserer erster Kanzler schon sagte: Was interessiert mich das Geschwätz von gestern! :lol:

Ich war nach vielen positiven Kommentaren dann doch neugierig geworden und hatte dann letzten Herbst Staffel 1.1 nachgeholt, und war insgesamt positiv überrascht.
A Young Doctor's Notebook
Die erste Staffel der Serie mit Daniel Radcliffe und Jon Hamm ist mit 4x ~23 Minuten schnell geschaut. Die Geschichte eines jungen Arztes, der im russischen Nirgendwo einen Posten antritt, überzeugt mit vielen Kuriositäten, absurdem Humor und ekligen Prozeduren.
7,5/10
Theologe hat geschrieben:A Young Doctor's Notebook
Die erste Staffel der Serie mit Daniel Radcliffe und Jon Hamm ist mit 4x ~23 Minuten schnell geschaut. Die Geschichte eines jungen Arztes, der im russischen Nirgendwo einen Posten antritt, überzeugt mit vielen Kuriositäten, absurdem Humor und ekligen Prozeduren.
7,5/10
Ich hab nach 10 Minuten abgedreht, das war mir zu silly. Schade, der interessante Cast ist echt schwerstens verschwendet.
Bates Motel - Season 1
Unglaublich starke erste Staffel. In den ersten 6 Folgen gings ja Schlag auf Schlag, danach hat man das Tempo dann etwas rausgenommen, was der Serie zwar nicht geschadet hat, aber ich hätte mir ein etwas spannenderes Finale gewünscht. Die Sache mit dem
versteckter Inhalt:
Callgirl-Ring hat man doch etwas zu leicht gelöst, obwohl ich mir denke, dass Romero schon noch jede Menge Dreck am stecken hat. Aber man hat mit dem Tod von Ms. Watson (bei dem ich leider zufällig vor der letzten Folge gespoilert wurde :evil: ) einen guten Cliffhanger und die Frage ist natürlich, ob es Norman war.
Die beiden Hauptdarsteller sind wirklich perfekt. Die Beziehung von Norman und Norma ist so creepy, man weiß garnicht wer verrückter ist. Ich freu mich, dass es nächste Woche schon weiter geht. Für die erste Staffel gibts, aufgrund der etwas schwächeren zweiten Staffelhälfte:

8/10
Mad Men - S3

Ich hatte bei Mad Men anfangs ja auch Probleme, weil die Serie zwar offensichtlich toll geschrieben, geschauspielert und ausgestattet war....aber eben teilweise die Langsamkeit zu weit getrieben hat. Je vertrauter ich mit dem grossen Cast über die Zeit wurde, desto weniger störte mich aber die Langsamkeit, aber eine absolute Top-Serie war es für mich doch noch nicht.

Dann kam aber die zweite Staffelhälfte von S3, die das Handlungstempo ziemlich anzog und in einem absolut grandiosen Staffelfinale gipfelte, welches im Vergleich zum Rest der Serie schon fast Schnellzugstempo hatte und einfach nur mitreissend war. Also wenn die Serie die Qualität der letzten paar S3-Episoden auch in die weiteren 4 Staffeln mitnehmen kann, dann würde Mad Men für mich doch noch zu den Top-Serien aufsteigen können.

Einziger Wehrmutstropfen:
versteckter Inhalt:
Ein Blick auf den 4x01 Maincast zeigt, dass Sal und Paul wohl leider rausgeschrieben worden sind. Das finde ich dann doch extrem schade, da dies beides sehr interessante Charaktere waren. Wenn schon hätten sie lieber den farblosen Ken rauschreiben sollen meiner Meinung nach...
little_big_man hat geschrieben: Einziger Wehrmutstropfen:
versteckter Inhalt:
Ein Blick auf den 4x01 Maincast zeigt, dass Sal und Paul wohl leider rausgeschrieben worden sind. Das finde ich dann doch extrem schade, da dies beides sehr interessante Charaktere waren. Wenn schon hätten sie lieber den farblosen Ken rauschreiben sollen meiner Meinung nach...
versteckter Inhalt:
Sals Geschichte war auserzählt, für einer Nebenfigur hat der ausreichend Zeit bekommen. Paul hätte ich auch ganz gern weiter gesehen, aber es hatte natürlich für die Story Sinn. Ken braucht man, wegen der Kunden und auf Paul kann man verzichten, wenn man Peggy hat.
Ich habe meine Liste aktualisiert und die Trennung zwischen Miniserie und Serie aufgehoben, weil die besonders bei britischen Serien nicht immer möglich ist.
Auch dieses Mal ist die Liste eher länger als kürzer geworden. Aber für die nahe Zukunft sind ein paar binge watch Sessions geplant um zumindest ein paar der kürzeren Serien zu beenden.

versteckter Inhalt:
- Accused (Stand 2x01)
- Action
- Alphas
- American Gothic
- Any Human Heart
- Archer (Stand 1x06)
- Ashes To Ashes
- A Young Doctor's Diary (Season 1 beendet)
- Band of Gold (Stand 1x02)
- Becker (Stand 4x03)
- Ben-Hur
- Bikie Wars: Brothers In Arms (Stand 1x01)
- BlackJack
- Blackout (UK) (Stand 1x02)
- Blackstone (NEU)
- B.L. Stryker
- Blue (S02)
- Borgen
- Buffy: The Vampire Slayer (S01-S03) (Stand 1x04)
- By Any Means (NEU)
- Cambridge Spies (BEENDET)
- Call Me Fitz (Stand 2x02)
- Carla Cametti, PD (GESTRICHEN)
- Charles II: The Power & The Passion
- Chicago Hope (Rewatch)
- Chuck (Season 4-5)
- Collision (NEU)
- Crime Story
- Crossing Jordan
- Crownies
- Dancing On The Edge
- Daniel Deronda
- Daybreak (2012) (NEU)
- Das Adlon
- Demons
- Die Brücke (NEU)
- Durham County S02-03
- East West 101 (NEU)
- Eli Stone (S02)
- Enterprise (BEENDET)
- Epitafios (Stand 1x01)
- Exile
- Fallen
- Freaks And Geeks (Stand 1x01)
- Graceland (NEU)
- Goodnight For Justice
- H+
- Haunted
- Hack
- Hidden Palms
- House Of Saddam
- Injustice
- Jack Taylor
- Keen Eddie
- Killing Time
- Kingdom Hospital
- Kingpin
- K-Street
- Law & Order (S13-S16) (Season 12 beendet)
- Law & Order: SVU (S01-S06) (Stand 4x06)
- Life On Mars (UK)
- Little Dorrit
- Lonesome Dove: The Series
- Lonesome Dove: The Outlaw Years
- Lowdown (NEU)
- Malcolm In The Middle (S04-S05)
- Marchlands
- Masters Of Horror (noch 3 Episoden)
- Monroe
- Millennium (S02-S03)
- Miracles
- Murphy's Law (S03-...)
- North & South (2004) (NEU)
- Northern Exposure
- NYPD Blue (S12)
- Our Friends In The North (NEU)
- Outcasts
- Point Pleasant
- Prime Suspect (UK) (Stand 2x02)
- Prisoners' Wives
- Redfern Now
- Reunion
- Ripper Street
- Roar
- Robin Hood (NEU)
- Roots: The Next Generation
- Rush
- Satisfaction
- Seinfeld (Originalfassung Stand 7x01)
- Sherlock (Season 1 beendet)
- Sirens (UK) (NEU)
- Spin City (Stand 3x10)
- Spooks (Stand 6x01) (Season 5 beendet)
- Stralsund
- Surface
- Survivors (NEU)
- That '70s Show (Stand 6x01)
- The Agency (NEU)
- The Almighty Johnsons
- The Class
- The Comeback
- The Corner
- The Crimson Petal And The White
- The Diary Of Anne Frank
- The Don Cherry Story (NEU)
- The Event
- The Fades
- The Fear
- The Fugitive (Remake)
- The Guardian
- The Hidden
- The Increasingly Poor Decisions Of Todd Margaret
- The Jake Effect
- The Jury II
- The Last Weekend
- The Magnificent Seven (Stand 1x02)
- The Mill
- The Office (UK) (Stand 1x02)
- The Returned (NEU)
- The Twilight Zone (2002)
- The Whistleblowers
- The Wrong Mans (NEU)
- Third Watch (S04-S06 Rewatch)
- This Is England '86
- Touching Evil
- Tricky Business
- Ultraviolet
- Undeclared
- Underbelly (S04-...)
- Upstairs Downstairs (Stand 1x02)
- Wedding Band (NEU)
- Whitechapel (Stand 2x02)
- White Palms
- Wiseguy (Stand 1x11)
- Wonderfalls
- Xanadu (NEU)
- ZOS: Zone Of Seperation

Zweiteiler:
- Alice
- Birdsong
- Bonnie And Clyde (NEU)
- Diamonds
- Elvis (1979) (NEU)
- Eve of Destruction
- Everest
- Gunpowder, Treason & Plot
- Impact
- Life Of Crime (NEU)
- Mary Bryant
- Meteor
- Riverworld
- See No Evil: The Moors Murders (NEU)
- Spies of Warsaw (GESEHEN)
- The Great Train Robbery (NEU)
- The Storm
#StefanKnowsBest
Zuletzt geändert von Theologe am Sa 1. Mär 2014, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe deine Liste jetzt nur grob überflogen, da es einfach zu viele Serien sind.

Von "By Any Means" habe ich zuvor noch nie gehört und "Lowdown" hatte ich selbst mal auf meiner Liste, habe es dann aber aus Gründen, die ich jetzt nicht mehr weiss, wieder gestrichen. Bei den beiden würde ich mich dann also über ein Review freuen, wenn du sie gesehen hast....bzw. eigentlich darfst du gerne zu allem ein Review schreiben... ;)
little_big_man hat geschrieben:Ich habe deine Liste jetzt nur grob überflogen, da es einfach zu viele Serien sind.

Von "By Any Means" habe ich zuvor noch nie gehört und "Lowdown" hatte ich selbst mal auf meiner Liste, habe es dann aber aus Gründen, die ich jetzt nicht mehr weiss, wieder gestrichen. Bei den beiden würde ich mich dann also über ein Review freuen, wenn du sie gesehen hast....bzw. eigentlich darfst du gerne zu allem ein Review schreiben... ;)
Von Lowdown habe ich zumindest den Pilot gesehen und den fand ich richtig witzig.
Hast du eigentlich einen effizienten Weg deinen letzten Nachhollisteneintrag wieder zu finden, ich such grade meinen letzten Eintrag, aber das war sicher vor nem halben Jahr oder so. :|

EDIT: Okay, ich hab einfach ne Serie im Suchfenster gesucht, wo ich sicher war dass sie auf der Liste ist. genius. :lol:
#stefanknowsbest
Nachholliste:
- The Americans
- Arrested Developement (Stand 01x05)
- Burn Notice (Stand 06x01)
- The Borgias
- Boardwalk Empire (Stand 03x01)
- Banshee
- Bates Motel
- Chicago Fire (Stand 01x17)
- Community (Season 4 erledigt)
- Copper
- Curb Your Enthusiasm (Stand 07x02)
- Dexter (gekickt)
- Emergency Room (S2-S4 erledigt)
- The Following
- Futurama
- Girls (Stand 01x04)
- The Good Wife (auf aktuellem Stand)
- Hannibal
- How I Met Your Mother Rerun (erledigt)
- Homeland (Season 2 erledigt)
- House of Cards (Stand 01x06)
- Justified (auf aktuellem Stand)
- Mad Men (Season 1 erledigt, Stand 02x02)
- Lie To Me (Stand 02x16)

- Luther (Stand 01x04)
- Louie (Season 1 erledigt, Stand 02x02)
- The Newsroom
- Rectify
- Revolution (Stand 01x05)
- Ripper Street
- Seinfeld (Stand 06x01)
- Sons Of Anarchy (Stand 01x11)
- Sherlock(Season 1 erledigt)
- The Shield (Stand 04x06)
- The Sopranos (Stand 02x01)
- The Wire
- Third Watch (Stand 1x03)
- Vampire Diaries (gekickt)
- Veep

Erweiterte Nachholliste (unter 10% Chance dass ich es in absehbarer Zeit schaue):
versteckter Inhalt:
- Alias (Stand 03x04)
- Battlestar Galactica
- Carlos
- Damages (Stand 04x01)
- Da Vincis Demons
- Deadwood (Stand 01x02)
- Dawsons Creek
- Downtown Abbey
- Dollhouse
- The Fall
- Friday Night Lights
- Firefly
- Greys Anatomy (Stand 04x03)
- Hack
- Hell on Weels
- Hit and Miss
- Hemlock Grove
- The Hour
- Its always Sunny in Philadelphia (Stand 04x02)

- The Kennedys
- Killer Girl K
- The Killing
- Law and Order: SVU
- Mr. Selfridge (Stand 01x04)
- Magic City
- Nashville
- Nikita
- Numbers
- Orphan Black
- Profit
- Peep Show
- Portlandia
- Rescue Me
- Persons Unkown (Stand 01x03)
- Person of Interest (Stand 01x14)
- Rome
- Rake
- Rubicon
- Shinobi Girl
- Samurai Shamploo
- Suits
- Scandal (Stand 01x02)
- Treme
- Top of The Lake
- Twin Peaks
- Vikings
- The West Wing (Stand 01x12)
- The X-Files
- Zero Hour
Zuletzt geändert von ultimateslayer am So 18. Mai 2014, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
ultimateslayer hat geschrieben:Hast du eigentlich einen effizienten Weg deinen letzten Nachhollisteneintrag wieder zu finden, ich such grade meinen letzten Eintrag, aber das war sicher vor nem halben Jahr oder so. :|

EDIT: Okay, ich hab einfach ne Serie im Suchfenster gesucht, wo ich sicher war dass sie auf der Liste ist. genius. :lol:
Ich habe mal probiert alle 10 Seiten eine Liste zu posten, also 110 und 120 (was allerdings meistens nicht klappt) zuletzt waren es 113 und 121. Ich drücke mir für 130 die Daumen.
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Hast du eigentlich einen effizienten Weg deinen letzten Nachhollisteneintrag wieder zu finden, ich such grade meinen letzten Eintrag, aber das war sicher vor nem halben Jahr oder so. :|

Ich habe mal probiert alle 10 Seiten eine Liste zu posten, also 110 und 120 (was allerdings meistens nicht klappt) zuletzt waren es 113 und 121. Ich drücke mir für 130 die Daumen.
Dann sollten wir wohl nicht zuviel nutzloses posten...
...
...
fuck
Ihr könntet ja irgend nen hashtag hier einführen .. wie #TheosListOfMadness - danach könnt ihr dann immer schön über die Thread-Suche .. suchen :mrgreen:
Habe gerade zwei Comedy-Pilots geschaut von meiner Nachholliste und die Meinungen könnten kaum unterschiedlicher ausfallen:

Raising Hope
Ich könnte jetzt nicht konkret etwas sagen, was hier schlecht war.....belanglos trifft es wohl schon eher. Es gab kaum wirkliche Lacher und auch der Plot war ziemlich banal. Ich sehe zwar einiges Potential im Cast, aber wenn das in den nächsten 2-3 Episoden nicht noch deutlich besser wird, werde ich die Serie wohl schnell streichen. Oder lohnt sich hier Geduld?

Go On
Dieser Pilot hat wirklich alles richtig gemacht. Er war lustig, hatte eine gute Story und hat die Charaktere eingeführt. Mehr kann man defintiv nicht verlangen und das Season-Ticket (mehr gibt es ja leider nicht) ist damit gebucht. Was hat den Amis denn daran nicht gefallen? Oder wird die Qualität so viel schlechter im Laufe der Staffel?
Erschrocken bin ich, als Chris/Owen zum ersten Mal gesprochen hat: da hat der Stimmbruch ja gewaltig zugeschlagen!
little_big_man hat geschrieben: Raising Hope
Ich könnte jetzt nicht konkret etwas sagen, was hier schlecht war.....belanglos trifft es wohl schon eher. Es gab kaum wirkliche Lacher und auch der Plot war ziemlich banal. Ich sehe zwar einiges Potential im Cast, aber wenn das in den nächsten 2-3 Episoden nicht noch deutlich besser wird, werde ich die Serie wohl schnell streichen. Oder lohnt sich hier Geduld?
Ich kenne keine Sitcom die so stark in ihrer Qualität schwankt wie Raising Hope hier wechseln sich richtige Brüller mit, Stinkern oder eben banalen Episoden ab. Wenn man also sagt, dass die guten und schlechten Episoden sich aufheben, ist die Serie unterm Strich banal. Für zwischendurch gar nicht übel. Aber wenn man die Nachholliste kürzen will, kann man problemlos auf die Serie verzichten.

little_big_man hat geschrieben: Go On
Dieser Pilot hat wirklich alles richtig gemacht. Er war lustig, hatte eine gute Story und hat die Charaktere eingeführt. Mehr kann man defintiv nicht verlangen und das Season-Ticket (mehr gibt es ja leider nicht) ist damit gebucht. Was hat den Amis denn daran nicht gefallen? Oder wird die Qualität so viel schlechter im Laufe der Staffel?
Erschrocken bin ich, als Chris/Owen zum ersten Mal gesprochen hat: da hat der Stimmbruch ja gewaltig zugeschlagen!
Die Serie findet leider nie so richtig ihren Ton, alles mit der Gruppe ist witzig und fast nichts mit seinem Job funktioniert. Schlecht ist die Serie aber nie. Ich bin mal gespannt, wie Odd Couple wird, vor CBS habe ich etwas Angst.
little_big_man hat geschrieben:Habe gerade zwei Comedy-Pilots geschaut von meiner Nachholliste und die Meinungen könnten kaum unterschiedlicher ausfallen:

Raising Hope

Go On
Mittlerweile ist Raising Hope, ähnlich wie Earl ab Staffel 3, vom ursprünglichen Ansatz abgekommen und etwas müde geworden. Gerade den vom Ansatz originelleren Episoden kann man meist kaum mehr als "gut gemeint" attestieren. Mich persönlich stört es auch, dass Virginia zu oft im Mittelpunkt steht. Die kann ich wie damals Joy nur in kleineren Dosen ertragen. RH hat über die Jahre so viele skurrile Nebencharaktere erschaffen, dass sie es auch gar nicht nötig hat, sich so einzuengen, selbst wenn die Autoren wohl nicht mehr viel Interesse an Jimmy/Sabrina und der Erziehung von Hope haben.

In den guten Folgen war und ist Raising Hope aber deutlich besser als Go On in Höchstform. Das war zwar auch sympathisch, aber das war wirklich nie mehr als "nett" und in den emotionalen Momenten zu offen manipulativ. Eine zweite Staffel hätte ich trotzdem geschaut, weil die Nebencharaktere wie Mr. K des öfteren für einen Lacher gut waren und es immer unterhaltsam ist, Matthew Perry in so einer Paraderolle zu sehen.
Theologe hat geschrieben:Ich habe mir spaßeshalber mal den Pilotfilm von Babylon 5 angesehen und würde den als mittelmäßig unterhaltsam einstufen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, eine Staffel zu gucken, bevor Tron übernimmt.
Bei Babylon 5 lohnt sich die Geduld definitiv...und ich musste zuerst googeln, wer/was Tron ist...
  • 1
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 155