US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Belthazor hat geschrieben:Hat jemand die TWD Quoten?
Am Montag war in den USA ein ''Federal Holiday'' (Feiertag), so dass sich die Bekanntgabe der Kabel-TV-Quoten und der network Finals um einen Tag verzögert.
Vielleicht gibt AMC eine Presseerklärung raus, ansonsten wird es wahrscheinlich bis morgen im den TWD Quoten dauern.

Nachtrag:
''Star Crossed'' scheint, wie erwartet, DOA zu sein (in den overnights nur 10% besser als HoD)
The preview of NBC's comedy About a Boy averaged 8.26 million viewers and a 2.2 adults 18-49 rating last night.
Dafür dass die Olympia-Zusammenfassung nur eine 2.7 hatte, ist das eigentlich ganz gut. Aber solche Previews sind eh nicht aussagekräftig für den Quotenverlauf auf dem eigentlichen Sendeplatz...
Btw. The Blacklist hat hinter The Voice eine richtig starke 3.1 geholt. Da hat NBC echt einen massiven Gewinner gezogen.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Btw. The Blacklist hat hinter The Voice eine richtig starke 3.1 geholt. Da hat NBC echt einen massiven Gewinner gezogen.
Stellt sich die Frage, ob NBC sich traut, The Blacklist in der nächsten Season zu verlegen und als Lead In für was neues zu nutzen und gleichzeitig The Voice als Lead In für etwas anderes freizugeben.
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Btw. The Blacklist hat hinter The Voice eine richtig starke 3.1 geholt. Da hat NBC echt einen massiven Gewinner gezogen.
Stellt sich die Frage, ob NBC sich traut, The Blacklist in der nächsten Season zu verlegen und als Lead In für was neues zu nutzen und gleichzeitig The Voice als Lead In für etwas anderes freizugeben.
Mal sehen was die nächsten Wochen bringen. Ich glaube es ginge aber ich glaube nicht dass sie es tun werden. Die Quoten ohne Voice waren gut aber der Sprung um .6 zeigt auch, dass The Blacklist Platz nach oben hat und die beiden sehr kompatibel sind.
Außerdem können wir zu 99% davon ausgehen, dass CF den Post Voice Platz nächste Season nicht kriegt, also wäre ohnehin ein Slot frei, für den vielversprechensten Neuling.

Eine ander Sache: Ich frag mich ob The Blacklist The Following indirekt Zuschauer weggenommen hat. Die Serien sind ja thematisch extrem ähnlich und laufen nacheinander. Glaubt ihr ist es möglich, dass es viele Zuschauer gibt, die im Herbst Blacklist für sich entdeckten und jetzt keine Lust mehr haben am gleichen Abend das (möglicherweise) schwächere The Following zu sehen? Bzw. Anders gefragt: Glaubt ihr würde The Following mehr Zuschauer holen, wenn am selben Abend nicht eine (wie gesagt möglicherweise) bessere Alternative liefe.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Eine ander Sache: Ich frag mich ob The Blacklist The Following indirekt Zuschauer weggenommen hat. Die Serien sind ja thematisch extrem ähnlich und laufen nacheinander. Glaubt ihr ist es möglich, dass es viele Zuschauer gibt, die im Herbst Blacklist für sich entdeckten und jetzt keine Lust mehr haben am gleichen Abend das (möglicherweise) schwächere The Following zu sehen? Bzw. Anders gefragt: Glaubt ihr würde The Following mehr Zuschauer holen, wenn am selben Abend nicht eine (wie gesagt möglicherweise) bessere Alternative liefe.
Ich glaube eher, dass The Following an der der Qualität scheitert.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Mal sehen was die nächsten Wochen bringen. Ich glaube es ginge aber ich glaube nicht dass sie es tun werden. Die Quoten ohne Voice waren gut aber der Sprung um .6 zeigt auch, dass The Blacklist Platz nach oben hat und die beiden sehr kompatibel sind.
Außerdem können wir zu 99% davon ausgehen, dass CF den Post Voice Platz nächste Season nicht kriegt, also wäre ohnehin ein Slot frei, für den vielversprechensten Neuling.

Eine ander Sache: Ich frag mich ob The Blacklist The Following indirekt Zuschauer weggenommen hat. Die Serien sind ja thematisch extrem ähnlich und laufen nacheinander. Glaubt ihr ist es möglich, dass es viele Zuschauer gibt, die im Herbst Blacklist für sich entdeckten und jetzt keine Lust mehr haben am gleichen Abend das (möglicherweise) schwächere The Following zu sehen? Bzw. Anders gefragt: Glaubt ihr würde The Following mehr Zuschauer holen, wenn am selben Abend nicht eine (wie gesagt möglicherweise) bessere Alternative liefe.
Nein. Sehe da nach 6 Episoden Blacklist und 1 Staffel Following auch keine Ähnlichkeiten. Blacklist ist im Herzen ein erzkonventionelles Crime-Procedural, das Proceduralhasser mit einem Antihelden und einem recht interessanten Serialgerüst am Anfang und Ende der Episoden bei der Stange hält. The Following ist düsteres Exploitation-Serial, das sich von Twist zu Twist hangelt und durch Atmosphäre, Ereignisdichte und hohes Tempo über die eindimensionalen Charaktere und die Drehbuchschwächen hinwegsehen lässt.

Bei Blacklist komme ich mir weiterhin wie ein Maultier vor, das mit einer an einer Angel befestigten und nicht erreichbaren Karotte widerwillig zum weiterlaufen gebracht wird. :lol: Die Fragen um Reds Motivation und Clarice Starling jr. sind schon spannend, aber fast alles was zwischen Minute 5 und 35 passiert, wäre ohne Spader genau die Art von solidem 08/15 Drama, für die ich angesichts der endlosen Nachholliste keine 2 Folgen mehr verschwenden würde.

Hätte also nichts dagegen, wenn die Serie nicht endlos ausgequetscht wird, aber an NBCs Stelle würde ich es vielleicht trotzdem noch nach The Voice lassen. Die Quoten waren auch ohne Lead-In zwar immer noch überdurchschnittlich, aber eben auch schon im Bereich 2.3-2.5 eingependelt. Ohne starkes Lead-In wäre Blacklist spätestens ab April unter die 2.0 gefallen. Kommt halt darauf an, ob man nächste Season ein neues Drama hat, das ähnlich massenkompatibel und 22:00 Uhr tauglich ist.
von Shepherd
The Blacklist muss auf jeden Fall auf nen andren Tag wandern. Jetzt haben sie endlich was gefunden, was auch alleine überleben kann- lang genug hats gedauert. Wann bitte wollen sie denn sonst mal den Mittwoch oder Donnerstag retten, wenn nicht jetzt? Ob es dann funktioniert wird man sehen, aber eine größere Chance werden sie nicht bekommen.
von redlock
Shepherd hat geschrieben:The Blacklist muss auf jeden Fall auf nen andren Tag wandern. Jetzt haben sie endlich was gefunden, was auch alleine überleben kann- lang genug hats gedauert. Wann bitte wollen sie denn sonst mal den Mittwoch oder Donnerstag retten, wenn nicht jetzt? Ob es dann funktioniert wird man sehen, aber eine größere Chance werden sie nicht bekommen.
Sehe ich ebenso. Blacklist hat im Januar bewiesen es kann eigenständig ''überleben.'' Der Slot hinter The Voice wird für eine weitere neue Serie gebraucht.

Ich sehe gerade, dass in den Overnights ''Mind Games'' noch schlechter lief als ''Lucky7'' (2,7/5 zu 3,1/5).
redlock hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:The Blacklist muss auf jeden Fall auf nen andren Tag wandern. Jetzt haben sie endlich was gefunden, was auch alleine überleben kann- lang genug hats gedauert. Wann bitte wollen sie denn sonst mal den Mittwoch oder Donnerstag retten, wenn nicht jetzt? Ob es dann funktioniert wird man sehen, aber eine größere Chance werden sie nicht bekommen.
Sehe ich ebenso. Blacklist hat im Januar bewiesen es kann eigenständig ''überleben.'' Der Slot hinter The Voice wird für eine weitere neue Serie gebraucht.

Ich sehe gerade, dass in den Overnights ''Mind Games'' noch schlechter lief als ''Lucky7'' (2,7/5 zu 3,1/5).
Schock lass nach. :mrgreen:
Trotzdem schade. Hab den Piloten zwar noch nicht gesehen, aber das war einer meiner Lieblings als die Trailer rauskamen.
von AlphaOrange
Mind Games ist mit einer 1.1 (Half Hours: 1.2 / 0.9) natürlich eine Totgeburt. Was anderes hätte mich auch überrascht.
Dafür lief es bei NBC erfreulich gut, die es geschafft haben, einem breiten Publikum nochmal die beiden Comedy-Piloten anzudrehen.
von str1keteam
redlock hat geschrieben:
3 Wochen in der zuschauerstärksten Zeit des Jahres sind noch kein tragfähiger Beweis für The Blacklists dauerhafte Selbststarterfähigkeiten. Da ist auch ein Revenge-Verlauf nicht abwegig.

Grundsätzlich bin ich auch immer dafür, neuen Serien das bestmögliche Lead-In zu gewähren, aber das bringt nur etwas, wenn man eine kompatible Serie hat. Der Voice Dienstag war auch mehr oder weniger verschwendet an Chicago Fire, weil das unabhängig vom Vorlauf immer nur zwischen unterem Durchschnitt und durchschnittlichem Durchschnitt schwankt. Unter den neuen NBC-Serien war außer Blacklist aber auch nix, was vom Lead-In langfristig profitiert hätte. Einzig Zweitklässler Revolution hätte man damit retten können.

Falls es nächstes Jahr besser aussieht, werden beide Voice Lead-Outs neu besetzt. Ansonsten könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass The Blacklist zumindest im Herbst geschützt bleibt.
Wenn Heroes nicht grad als Sommerevent geplant ist, scheint es logisch, dass es in der Midseason Montags 22:00 läuft. Wobei da sicherlich auch ein Block mit Constantine, Emerald City oder Babylon Fields denkbar wäre.

Die Kathryn Heigl Serie, die wohl das Scandal Publikum angraben soll, interessiert mich kein Stück, aber das wäre auch noch ein Kandidat. Der überwiegende Rest klingt entweder zu nischig oder nach den typisch halbärschigen und zum scheitern verurteilten Network-Versuchen an einem Prestige-Drama. Vor allem dieser ganze Kram in der Homeland/Americans Ecke (also Drama und keine Action-Variante wie 24) oder komplexe Gesellschaftsdramen im Traffic-Stil kann man schon in die DOA-Schublade zu Hostages oder Lucky 7 einsortieren(gilt für alle Networks - dafür reichts nicht mal im Cable für mehr als bestenfalls moderate Zielgruppen-Erfolge).

Mind Games war natürlich auch keine Überraschung. Auf Killen und Slater ist Verlass. Eine tödlichere Paarung als Hannibal und Dexter.
von redlock
str1keteam hat geschrieben: 3 Wochen in der zuschauerstärksten Zeit des Jahres sind noch kein tragfähiger Beweis für The Blacklists dauerhafte Selbststarterfähigkeiten.
Sehe ich genau anders herum
str1keteam hat geschrieben: Da ist auch ein Revenge-Verlauf nicht abwegig.
Nope, dafür ist der procedural Anteil in Blacklist zu hoch.

str1keteam hat geschrieben: Auf Killen und Slater ist Verlass. Eine tödlichere Paarung als Hannibal und Dexter.
:lol: :lol: :lol:
Danke für diesen herzhaften Lacher am Mittwoch Abend :D
What in the name of fuck (ich meinte natürlich, "was, im Namen des Ficks"):
Chicago PD notched a series record 2.2, up half a ratings point from its last original's 1.7 adults 18-49 rating.
Und Mixology ist DOA, no suprise there.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:What in the name of fuck (ich meinte natürlich, "was, im Namen des Ficks"):
Chicago PD notched a series record 2.2, up half a ratings point from its last original's 1.7 adults 18-49 rating.
Damit hat das Crossover wunderbar funktioniert!
von redlock
Gibt's keine Quoten zu ''Rectify'' von 2013? Ich hab nichts.

''The Red Road'' #101 hatte 0,342---0,05.

Kann ich jetzt nicht einordnen, ob das gut oder schlecht für Sundance ist.
Akzeptabler Start ( 1.1 ) für Hannibal. Mal schauen ob das ebenso schnell zusammen kracht wie Dracula.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Akzeptabler Start ( 1.1 ) für Hannibal. Mal schauen ob das ebenso schnell zusammen kracht wie Dracula.
Wer auch immer hier die Serie noch nicht schaut, weil sie .. keine Ahnung warum auch immer, mir fällt kein akzeptabler Grund ein ... schaut es, die Serie ist auf top Cable Niveau und man muss das als Serienfan gesehen haben (außer man kann nichts mit ekelhaftem Zeug anfangen, dann hat man wohl Pech gehabt :mrgreen: )
Stefan hat geschrieben:Wer auch immer hier die Serie noch nicht schaut, weil sie .. keine Ahnung warum auch immer, mir fällt kein akzeptabler Grund ein ... schaut es, die Serie ist auf top Cable Niveau und man muss das als Serienfan gesehen haben (außer man kann nichts mit ekelhaftem Zeug anfangen, dann hat man wohl Pech gehabt :mrgreen: )
Bisher hatte ich da irgendwie keinerlei Lust darauf, kann aber auch nicht wirklich sagen weshalb. Ok, ich brauchte auch schon lange um mit Dexter anzufangen, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie eine Serie mit einem Serienkiller in der Hauptrolle funktionieren soll....aber Dexter hat sich dann ja doch als ganz "sympathischer" Serienkiller herausgestellt. Bei Hannibal habe ich da wirklich so einen komplett bösartigen Charakter ohne jegliche redeemable qualities im Kopf und darauf hätte ich irgendwie keine Lust. Ich habe gerne "shades of grey" Charaktere und keine, die komplett "black or white" sind. Aber vielleicht liege ich da auch falsch mit meiner Vorstellung und irgendwo auf meiner Nachholliste habe ich die Serie schon mal notiert und vielleicht kommt sie in ein paar Jahren ja dann mal an die Reihe zum antesten... :wink:
von Stefan
Der hauptcharakter ist ja auch will graham and nicht Hannibal ;)
Stefan hat geschrieben:Der hauptcharakter ist ja auch will graham and nicht Hannibal ;)
Wie du siehst habe ich mich wirklich noch nicht gross mit der Serie beschäftigt, da ich nicht mal das wusste. :idea:
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Der hauptcharakter ist ja auch will graham and nicht Hannibal ;)
Wie du siehst habe ich mich wirklich noch nicht gross mit der Serie beschäftigt, da ich nicht mal das wusste. :idea:
Davon mal abgesehen ist Hannibal Lector in den Filmen und der Serie auch nicht das pure Böse.
von redlock
Theologe hat geschrieben: Davon mal abgesehen ist Hannibal Lector in den Filmen und der Serie auch nicht das pure Böse.
Das Problem ist wohl eher die Vorstellung von ''Hannibal Lecter,'' die Anthony Hopkins mit seiner Darstellung in dem Filmklassiker in die Köpfe der meisten Menschen gesetzt hat.
Ich finde den Dänen in der Rolle besser (wenn er nur was weniger nuscheln würde).
@lbm: Die Serie gehört auf jede Nacholiste...undzwar ganz vorne :wink:

Mal sehen wie sich die Quoten von Hannibal und Grimm in den nächsten Wochen entwickeln.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 59