von Nerdus
Ach was. Wer mit mir reden will, soll gefälligst benutzen, was ich benutze! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder eine eigene Meinung haben darf. Reine Anarchie!
rosebowl hat geschrieben:Also die, die sich in meinem Umfeld dieser Lemming-Wanderung weg von Whatsapp angeschlossen haben, sind bei Threema gelandet. Ich finde das ganze ja ziemlich albern... :?
Kommt halt drauf an, was man so verschickt :wink:
Threema hab ich mir auch angeschaut, aber zum einen kostenpflichtig (also wird’s sich in meiner Kontaktliste sowieso nie so weit verbreiten, wie ich’s gerne hätte) und zum anderen ist mir die Open-Source-Alternative dann doch noch mal ein Stück weit lieber.

Lustig ist ja eigentlich nur die Annahme, dass durch die Facebook-Übernahme die Nachrichten jetzt plötzlich unsicherer wären als vorher, dabei hat man doch vorher auch alles fröhlich unverschlüsselt durch den Äther und über irgendwelche fremden Server geschickt, bei denen kein Mensch nachvollziehen kann, wer oder was sich alles dazwischengeklemmt oder sonstwie Zugriff hat :lol:

Aber mir soll’s egal sein, je mehr Leute für verschlüsselte Kommunikation zu begeistern sind, desto besser. Gründe zweitrangig. Ist ja sowieso so, dass gerade die, die bei Facebook fröhlich jedes Detail und jedes noch so private Foto ihres Lebens verbreiten, jetzt wegen WhatsApp zu wimmern anfangen … da weiß man auch nicht, was man noch dazu sagen soll^^
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:
Lustig ist ja eigentlich nur die Annahme, dass durch die Facebook-Übernahme die Nachrichten jetzt plötzlich unsicherer wären als vorher, dabei hat man doch vorher auch alles fröhlich unverschlüsselt durch den Äther und über irgendwelche fremden Server geschickt, bei denen kein Mensch nachvollziehen kann, wer oder was sich alles dazwischengeklemmt oder sonstwie Zugriff hat :lol:

Aber mir soll’s egal sein, je mehr Leute für verschlüsselte Kommunikation zu begeistern sind, desto besser. Gründe zweitrangig. Ist ja sowieso so, dass gerade die, die bei Facebook fröhlich jedes Detail und jedes noch so private Foto ihres Lebens verbreiten, jetzt wegen WhatsApp zu wimmern anfangen … da weiß man auch nicht, was man noch dazu sagen soll^^
This! Das ist wieder so eine typische Lemmingreaktion :lol:
von vicaddict
Ich glaube nicht, dass es die Angst vorm unsicheren Facebook ist. Könnte es nicht auch sein, dass die Leute Facebook einfach nicht mehr mögen? Cool ist es ja schon lange nicht mehr.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es die Angst vorm unsicheren Facebook ist. Könnte es nicht auch sein, dass die Leute Facebook einfach nicht mehr mögen? Cool ist es ja schon lange nicht mehr.
Naja, aber dann sollten sie konsequent sein und den Facebook Account gleich mit deaktivieren. Aber die Ironie ist ja, dass Leute, die bei Facebook alles, am besten auch noch öffentlich, posten, jetzt Whatsapp als Datenkrake verteufeln. Jetzt. Nachdem man zwei Jahre lang die Daten fröhlich in den Äther geblasen hat. Dumm ist der, der Dummes tut :lol:
von Nerdus
Joah, also ich hab noch niemanden sagen hören, dass er WhatsApp jetzt nicht mehr benutzt, weil Facebook uncool ist. Ich höre immer nur »unsicher«, »zu verknüpft«, »zu wenig Privatsphäre« …
von Stefan
Nerdus hat geschrieben:Joah, also ich hab noch niemanden sagen hören, dass er WhatsApp jetzt nicht mehr benutzt, weil Facebook uncool ist. Ich höre immer nur »unsicher«, »zu verknüpft«, »zu wenig Privatsphäre« …
Der Mainstream-Weglauf von whatsapp ging aber erst los, als der Facebook-Kauf bekannt wurde und das ist so ziemlich das lächerlichste, was in letzter Zeit bei den Lemming-Menschen ablief.

Und ja, ich kann es nur bestätigen - ich hab selbst auf meiner FB Wall genug Leute, die dann über FB Artikel darüber teilen, was man nun "nach dem Facebook kauf als Whatsapp Alternative nutzen kann" :roll:
von Atum4
Ich mag ja Viber weil man da auch telefonieren kann - Allerdings benutzt dass niemand relevantes den ich kenne :x Da aber whatsapp auch bald telefonieren wird können - SupiDupi, problem gelöst. Und ich glaube nicht dass die Leute auch wirklich wechseln. Sie wollen sich doch nur mal gepflegt aufregen :P
von Stefan
Ich nutz ja auch Google Hangouts gerne - das bekomm ich aufs Handy oder kanns am PC lesen, je nachdem, wo ich gerade bin - selbiges eigentlich mit dem Facebook Messenger - finde ich beides relativ praktisch
von Atum4
Facebook Messenger benutze ich seit einer Woche auch - bin positiv überrascht - und es benutzen auch Leute die ich kenne ^^
von Kaffeesachse
Ich hörte heute von einer deutschen App, die gerade in der Mache ist. Chiffry heißt sie, glaub ich. Geht wohl momentan erst mal nur in einer Android-Betaversion und deutschen Telefonnummern. Die wollen aber bis zur CeBit mit einer Vollversion fertig werden. Falls also in der Zukunft noch jemand "flüchten" will - ist ein Ostprodukt, die sind immer gut. :mrgreen:
von Nerdus
Jawohl, geht nichts über eine ordentliche Planwirtschaft :lol:
Stefan hat geschrieben:Der Mainstream-Weglauf von whatsapp ging aber erst los, als der Facebook-Kauf bekannt wurde und das ist so ziemlich das lächerlichste, was in letzter Zeit bei den Lemming-Menschen ablief.
Ja, aber nicht, weil Facebook unbeliebt ist (dann würde man sich ja auch von Facebook selbst abwenden, aber das ist dann wohl zu viel Aufwand^^), sondern weil sich jetzt alle vor der großen Datenkrake fürchten.
Dass das lächerlich ist, bestreitet ja keiner :mrgreen:
von Atum4
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich hörte heute von einer deutschen App, die gerade in der Mache ist. Chiffry heißt sie, glaub ich. Geht wohl momentan erst mal nur in einer Android-Betaversion und deutschen Telefonnummern. Die wollen aber bis zur CeBit mit einer Vollversion fertig werden. Falls also in der Zukunft noch jemand "flüchten" will - ist ein Ostprodukt, die sind immer gut. :mrgreen:
Jaaa damit kann ich dann endlich wieder meinen Bekannten meine KOntodaten sicher senden :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Bild
Zuletzt geändert von Atum4 am Mi 5. Mär 2014, 19:49, insgesamt 3-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Ich fänds ja ganz angenehm, wenn allmählich mal ein Bewusstsein in der breiten Öffentlichkeit dafür aufkommt, dass uns Firmen und sogar demokratische Regierungen inzwischen allzeitüberwachen. Das vermisse ich bisher ziemlich und hatte das Gefühl, dass es eigentlich allen scheißegal ist. Insofern ist mir diese "Rebellion" gegen WhatsApp bzw. Facebook nicht unsympathisch, auch wenn ichs nur für ein temporäres Strohfeuer halte.

Ich persönlich nutze weiterhin - wenn auch immer öfter mit einem schlechtem Gefühl - beide Plattformen. Dateien verschicke ich inzwischen nicht mehr bei Facebook, das habe ich eine Zeit lang gemacht. Und irgendwelche Suffvideos, seltsame Bilder oder sehr Persönliches habe ich noch nie einfach so auf die Seite gestellt. Und bei WhatsApp labere ich eh nur mit einer überschaubaren Zahl von Leuten...

Fohlen
von Fernsehfohlen
vicaddict hat geschrieben:Wäre die letzte Konsequenz dann nicht auch dich hier abzumelden und das Internet generell zu meiden?
Natürlich. Und sich in einer Höhle ohne jedes Funksignal zu verstecken und am besten nur noch in Notfällen rauszukommen. :P

Nein, das wäre natürlich albern. Ich finde halt auf der anderen Seite nur, dass diverse Meldungen der letzten Jahre gezeigt haben, dass wir mit der modernen Technologie immer gläserner werden - teilweise in erheblichen Teilen auch selbstverschuldet (Facebook), teilweise durch Machenschaften von Geheimdiensten, die ich bis vor etwa einem Jahr für Verschwörungstheorien von Spinnern hielt - und im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen sollten, nicht alles von uns überall rauszuposaunen.

Fohlen
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Wäre die letzte Konsequenz dann nicht auch dich hier abzumelden und das Internet generell zu meiden?
Die letzte Konsequenz wäre mit Alufolienhut irgendwo im Wald zu leben :lol:
von lostie
Argh. Ich hasse es, wenn mich jemand was fragt (in diesem Fall gehts um nen Termin) und dann einfach nicht mehr reagiert, wenn ihm die Antwort nicht passt. Beleidigte Leberwurst!
von Waterboy
Bahhh warum wird es schon so früh hell ?? 6 Uhr und es wird schon hell, 6:30 Uhr und es ist schon total hell draußen.

Ich mag es ja wenn es Abends länger hell bleibt, aber Morgens kann es von mir aus immer bis 8 Uhr dunkel bleiben. Nen Monat weiter und mir scheint um 5:30 Uhr schon die Sonne ins Gesicht. Ich hasse es...

und der negative Effekt dazu, die blöden Vögel vor dem Haus zwischtern schon um 6 Uhr oder früher und man wünscht sich doch nen GEwehr.... argss :evil:
von Mew Mew Boy 16
Ich bin gerade pappen satt. Ich habe gerade von meiner Arbeitskollegin erfahren, dass bei der gestrigen Teamsitzung duch die Chefin einfach bestimmt wurde, dass wir beide nach dem Sommer nicht mehr zusammen arbeiten werden. Das war so toll mit ihr, aber angeblich hindert sie mich in meiner beruflichen Entwicklung. So ein Unsinn. Echt. Nun muss noch verhandelt werden, in welche Gruppe ich nächstes Jahr komme. Toll das sowas natürlich dann beschlossen wird, wenn ich die Woche im Urlaub bin.

Ich könnte gerade....
versteckter Inhalt:
Bild
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben: Die letzte Konsequenz wäre mit Alufolienhut irgendwo im Wald zu leben :lol:
Du kannst es tragen :D
von Atum4
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich bin gerade pappen satt. Ich habe gerade von meiner Arbeitskollegin erfahren, dass bei der gestrigen Teamsitzung duch die Chefin einfach bestimmt wurde, dass wir beide nach dem Sommer nicht mehr zusammen arbeiten werden. Das war so toll mit ihr, aber angeblich hindert sie mich in meiner beruflichen Entwicklung. So ein Unsinn. Echt. Nun muss noch verhandelt werden, in welche Gruppe ich nächstes Jahr komme. Toll das sowas natürlich dann beschlossen wird, wenn ich die Woche im Urlaub bin.

Ich könnte gerade....
versteckter Inhalt:
Bild

Klingt nach ganz schlimmen Neidhammeln :|

Ich habe mir irgendwas heute Morgen am Rücken gezerrt - Ist mir beim Sport schon mal alles passiert - Aber einfach so :o Jetzt kann ich nur noch stehen oder liegen... #Freizeit #Arzt #Wartezimmerzombies #Aaaaaargh!
von Stefan
Ich würd ja mal zur Chefin gehen und sie fragen, wie sie darauf kommt - ist ja dein gutes Recht, die Hintergründe zu erfahren
von rosebowl
Oh je, wenn Chefs versuchen, einem irgendwelchen Schwachfug auch noch als Wohltat zu verkaufen. Ja, sowas kenne und liebe ich auch :roll:
von Mew Mew Boy 16
Stefan hat geschrieben:Ich würd ja mal zur Chefin gehen und sie fragen, wie sie darauf kommt - ist ja dein gutes Recht, die Hintergründe zu erfahren
Naja darüber sprechen werde ich sowieso mit ihr, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Es ist nur sehr nervig, was da gerade passiert. Aber meine Chefin neigt sowieso dazu gut funktionierende Teams auseinander zu reißen. Wir könnten ja miteinander über ihre Entscheidungen sprechen und gesammelt gegen sie angehen. Da ist sie sehr eigen. :|
  • 1
  • 1167
  • 1168
  • 1169
  • 1170
  • 1171
  • 1386