Ich komme trotz bereits x-Hördurchgängen diesmal nirgendwo hin. Ich habe nämlich immer noch ganze 19 Songs in der Liste und weiss nicht mehr was streichen. Normalerweise habe ich bisher bei jedem SSC die Liste so lange zusammengestrichen, bis nur noch 10 Songs übrig waren, aber diesmal muss ich wohl die "Taktik" wechseln und mir einfach solange Songs raussuchen, die ich unbedingt bepunkten will, bis ich 10 habe...und den Rest dann eben per default streichen...
Ich hab einfach wie beim song contest punkte verteilt - meine top 10 besteht jetzt aus lauter Songs im bereich von 9 bis 7 Punkten .. das ist sich mit 10 Songs sehr gut ausgegangen, der Rest ist geflogen und jetzt muss ich nur mehr bei den Punkte-gleichen Songs die Reihenfolge finden :lol:
Stefan hat geschrieben:Ich hab einfach wie beim song contest punkte verteilt - meine top 10 besteht jetzt aus lauter Songs im bereich von 9 bis 7 Punkten .. das ist sich mit 10 Songs sehr gut ausgegangen, der Rest ist geflogen und jetzt muss ich nur mehr bei den Punkte-gleichen Songs die Reihenfolge finden :lol:
Mein 10 Punkte Song aber bitte nicht vergessen vor lauter 7-9 Punkte Songs! 8) :wink:
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich hab einfach wie beim song contest punkte verteilt - meine top 10 besteht jetzt aus lauter Songs im bereich von 9 bis 7 Punkten .. das ist sich mit 10 Songs sehr gut ausgegangen, der Rest ist geflogen und jetzt muss ich nur mehr bei den Punkte-gleichen Songs die Reihenfolge finden :lol:
Mein 10 Punkte Song aber bitte nicht vergessen vor lauter 7-9 Punkte Songs! 8) :wink:
Ich nehme dann die 12 Punkte.

Meine Top 10 steht soweit. Muss nur noch an der Reihenfolge im Mittelfeld werkeln. Am Wochenende wird es was werden.
Aber es sind nur eine Handvoll an Songs, die ich wirklich gut finde. Wie gesagt, ist nicht so mein Genre.
Einzelkind hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=D7iLERCEznI

Wäre der Song doch eine Woche vorher veröffentlicht worden, dann hätte ich nicht ewig suchen müssen. :evil:
Eine Katze, der man auf den Schwanz tritt, jammert in etwa gleich... :twisted:

(Denke ich mir zumindest, ich würde natürlich nie einer Katze auf den Schwanz treten... :wink: )
Lykke Li hört sich doch nicht wie eine jammernde Katze an :? .

Dieses unsägliche Let It Go schon eher, das ist der mit Abstand schlimmste Song dieser Runde!
Einzelkind hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=D7iLERCEznI

Wäre der Song doch eine Woche vorher veröffentlicht worden, dann hätte ich nicht ewig suchen müssen. :evil:
Eine Katze, der man auf den Schwanz tritt, jammert in etwa gleich... :twisted:

(Denke ich mir zumindest, ich würde natürlich nie einer Katze auf den Schwanz treten... :wink: )
Von mir hätte es dafür auch genau 0 Punkte gegeben.
Zach hat geschrieben: Dieses unsägliche Let It Go schon eher, das ist der mit Abstand schlimmste Song dieser Runde!
Ging mir ähnlich. Nicht nur, dass es mir zu sehr nach Musical (ja, ich weiß, es soll auch 'ne Musical-Nummer sein) schreit, sondern auch die Stimme von Indina Menzel find ich ziemlich grausam. Der Oscar-Auftritt konnte meine Meinung da auch nicht ändern, im Gegenteil.
Molino hat geschrieben:
Zach hat geschrieben: Dieses unsägliche Let It Go schon eher, das ist der mit Abstand schlimmste Song dieser Runde!
Ging mir ähnlich. Nicht nur, dass es mir zu sehr nach Musical (ja, ich weiß, es soll auch 'ne Musical-Nummer sein) schreit, sondern auch die Stimme von Indina Menzel find ich ziemlich grausam. Der Oscar-Auftritt konnte meine Meinung da auch nicht ändern, im Gegenteil.
Ach daher kommt mir das bekannt vor. :idea:
Das Korn-Lied funktioniert für mich unplugged auch nicht. Mag sie eigentlich. Ebenso Mr. Vedder. Da finde ich es besonders tragisch. :(
Zach hat geschrieben:Dieses unsägliche Let It Go schon eher, das ist der mit Abstand schlimmste Song dieser Runde!
Ich muss ja zugeben, dass der Song mich a bissl aggressiv macht. Ansonsten auch nicht ganz so meine Runde, muss mich ma an die Bewertung machen, damit ich die Songs nimmer hören muss. :oops:
Die Nummer von Idina Menzel fand ich gesanglich auch äußerst unangenehm, hat meine schwächste Gesangsbewertung aller Songs bekommen. Schockierend, dass so etwas einen Oscar gewinnt, auch wenn ichs rein kompositorisch ordentlich finde.

Ansonsten ist meine Wertung soeben rausgegangen. Schöne Runde, muss ich sagen, hatte gleich acht Songs, die sieben oder mehr Punkte von mir bekamen insgesamt. Und die Hit-Dichte war diesmal auch mehr als okay.

Fohlen
Ich mag den Frozen Song total und ich finde Idinas Stimme auch sehr gut - aber ich kann schon verstehen, wenn die "Schrei" Passagen einem auf die Nerven gehen. Von mir wirds da aber wohl Punkte geben - glaub ich .. so ganz durchsortiert hab ich das ja noch nicht :oops: :lol:
Ist ja noch Zeit....... :D

Also ich mag Frau Menzel leider auch nicht. Beim ersten hören dachte ich noch "joa, bisschen theatralisch, aber vielleicht gewöhnt man sich dran". Aber die Tendenz geht eher in den Keller als nach oben. Das wird wohl die dritte Dame sein, die ich rausschmeisse...

Meine 12 und 10 Punkte sind vergeben, dahinter wird es sehr eng.
Abgeschickt - aus meiner Sicht - grottigster SSC ever - grausam - sorry

Mein Titel ist für mich unter den Top 3 (wie immer natürlich - um nachher wieder
unten rumzukrebsen) - das Gejaule war teilweise unerträglich (das überholt mich
natürlich dann wieder)

Hab mich von unplugged etwas leiten lassen, bei Acoustic hätte ich dann sicher
noch einen anderen Titel gewählt - nun ja - mal sehen, was bei rumkommt
Ich hab viele gute Songs gehört, einige durchschnittliche und nichtssagende... und ja, da war viel stark vocallastiges dabei was arg am Nervenkostüm kratzt. So toll manche auch singen können - ich habe Respekt davor, wie sie den Ton treffen und ordentlich Power auf der Lunge haben -, aber ich habe mit vielem aus der souligen und der RN'B-Ecke so meine Probleme... das ist mir zu übertrieben emotional, fast overacted, gerade bei Robyn, Paloma Faith oder Ella Eyre, die teilweise ein Vibrato in der Stimme haben, als säßen sie beim Singen auf 'ner alten Wäscheschleuder, hab ich nach zwei Durchgängen das weiße Fähnchen geschwenkt...
Robyn fand ich leider auch ganz schlimm. Da geht es mir wie jedes mal, wenn ich Duffy höre: Wunderschöner Song, wenn er doch nur von jemand anders gesungen worden wäre... :P
So, Wertung ist raus und ich habe dieses Mal wirklich jedem Song gerne Punkte gegeben, auch eine Premiere! Allerdings waren mir die Plätze 1-6 auch schon vorher bekannt, also keine großartigen Neuentdeckungen für mich dieses Mal dabei.
Ebenso stand meine 12 schon von Anfang an fest, auch wenn ich diese Version noch nicht kannte. Meiner Meinung nach der beste Contest bisher!

Kunstbanause hat geschrieben:Ich hab viele gute Songs gehört, einige durchschnittliche und nichtssagende... und ja, da war viel stark vocallastiges dabei was arg am Nervenkostüm kratzt. So toll manche auch singen können - ich habe Respekt davor, wie sie den Ton treffen und ordentlich Power auf der Lunge haben -, aber ich habe mit vielem aus der souligen und der RN'B-Ecke so meine Probleme... das ist mir zu übertrieben emotional, fast overacted, gerade bei Robyn, Paloma Faith oder Ella Eyre, die teilweise ein Vibrato in der Stimme haben, als säßen sie beim Singen auf 'ner alten Wäscheschleuder, hab ich nach zwei Durchgängen das weiße Fähnchen geschwenkt...
Mir gings da genau andersrum, ich fande gerade die Frauen in dieser Runde besonders stark, höre ich lieber als Korn/Alice in Chains/Lostprophets
Zach hat geschrieben:Mir gings da genau andersrum, ich fande gerade die Frauen in dieser Runde besonders stark, höre ich lieber als Korn/Alice in Chains/Lostprophets
This!
Wobei ich die genannten auch im Original nicht wirklich höre. Rock und Co. sind nicht wirklich meine Genres…
Meines Erachtens haben halt die meisten "rockigeren" Acts kaum geliefert. Ob Korn, Lostprophets, Rage oder Hoobastank (naja, gut, Rock...), so wirklich "auf die Fresse" ging da bei mir nichts. War mir alles zu lieb und harmlos und hat alles die Punkte recht deutlich verfehlt, da es stimmlich auch nicht wirklich mithalten konnte. Alice in Chains fand ich hingegen sehr erfrischend.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 14