So, Wertung ist raus und ich habe dieses Mal wirklich jedem Song gerne Punkte gegeben, auch eine Premiere! Allerdings waren mir die Plätze 1-6 auch schon vorher bekannt, also keine großartigen Neuentdeckungen für mich dieses Mal dabei.
Ebenso stand meine 12 schon von Anfang an fest, auch wenn ich diese Version noch nicht kannte. Meiner Meinung nach der beste Contest bisher!
Kunstbanause hat geschrieben:Ich hab viele gute Songs gehört, einige durchschnittliche und nichtssagende... und ja, da war viel stark vocallastiges dabei was arg am Nervenkostüm kratzt. So toll manche auch singen können - ich habe Respekt davor, wie sie den Ton treffen und ordentlich Power auf der Lunge haben -, aber ich habe mit vielem aus der souligen und der RN'B-Ecke so meine Probleme... das ist mir zu übertrieben emotional, fast overacted, gerade bei Robyn, Paloma Faith oder Ella Eyre, die teilweise ein Vibrato in der Stimme haben, als säßen sie beim Singen auf 'ner alten Wäscheschleuder, hab ich nach zwei Durchgängen das weiße Fähnchen geschwenkt...
Mir gings da genau andersrum, ich fande gerade die Frauen in dieser Runde besonders stark, höre ich lieber als Korn/Alice in Chains/Lostprophets