von Vega
22:15 Uhr, Tele 5, Memento! :)
von Waterboy
Glückwunsch und ach was das wird schon ;)

@ Thread

ich habe heute nach 9 Stunden schweren Verhandlungen einen ziemlich großen und coolen Deal für unsere Firma an Land gezogen. Es war knallhart, ich hab geschwitzt und bin nun völlig K.o. aber ich bin gerade sowas von stolz auf mich, gleich 5 cm gewachsen :D

jetzt geh ich erst einmal ne stunde joggen um zu entspannen und dann fall ich wohl tot ins Bett 8)
von Trötenflöter
Waterboy hat geschrieben:Es war knallhart, ich hab geschwitzt und bin nun völlig K.o. aber ich bin gerade sowas von stolz auf mich, gleich 5 cm gewachsen :D
Dann kannst du jetzt über die Ladentheke schauen?
von Waterboy
Jupp, vielleicht schaffst du des auch irgendwann mal ;)

@ Donnie argss was löscht du denn ejtzt dein Post, sieht sehen meine Glückwünsche doch total blöd aus :D
von Kiddow
Waterboy hat geschrieben:Jupp, vielleicht schaffst du des auch irgendwann mal ;)

@ Donnie argss was löscht du denn ejtzt dein Post, sieht sehen meine Glückwünsche doch total blöd aus :D
Was lernen wir daraus? Wer zitiert, hält die Posts der anderen für die Ewigkeit fest :lol:

Dir jedenfalls Glückwunsch zum Verhandlungserfolg.

Meine Freuden sind bescheidener: Sonntag wird bei mir im Garten in netter Gesellschaft angegrillt.
von Donnie
Waterboy hat geschrieben:Jupp, vielleicht schaffst du des auch irgendwann mal ;)

Hihi, thanks.

Der zweite Teil des Posts war mir dann doch etwas zu peinlich, daher löschte ich gleich alles. :oops:
von Kiddow
Donnie hat geschrieben:

Hihi, thanks.

Der zweite Teil des Posts war mir dann doch etwas zu peinlich, daher löschte ich gleich alles. :oops:
Naaarf, ich bin doch so neugierig :evil:
von Molino
Juhu, seit eben auch (überraschend) ein Kindle-Besitzer! :o
Jetzt mal schauen, ob ich gleich günstig gute Bücher shoppen kann, wuhu.
von Scotti
Schriftliche Abi- und Zeugnisnoten bekommen, Abi schon sicher. :) Trotzdem werden die mündlichen Abiprüfungen schlimm. :wink:
von rosebowl
Glückwunsch! :)
So schlimm wird das nicht, wenn du mit dem Gefühl reingehen kannst, das Abi schon in der Tasche zu haben ;)
von lostie
Scotti hat geschrieben:Schriftliche Abi- und Zeugnisnoten bekommen, Abi schon sicher. :) Trotzdem werden die mündlichen Abiprüfungen schlimm. :wink:
Juhu, Glückwunsch!
Meine letzte Prüfung war in Bio - ich weiß noch, dass ich irgendwas über Nervenzellen von Kalmaren erklären sollte und nachher ne Synapse an die Tafel kritzelte :lol:

Mich freut meine neu erworbene Mikrowelle :mrgreen:
von Scotti
rosebowl hat geschrieben:Glückwunsch! :)
So schlimm wird das nicht, wenn du mit dem Gefühl reingehen kannst, das Abi schon in der Tasche zu haben ;)
Also ich muss ja in zwei mündliche Prüfungen (weil ich zwei Fremdsprachen als LK hatte). Zum Einen gehe ich ja in Ev.Religion, da war ich eigentlich immer ganz gut und jetzt in der 13er Kursarbeit zum ersten Mal nicht zweistellig in der Kursarbeit. Hab als Themen Anthropologie aus 12/1 und aus der 13 Naturwissenschaften/Gentechnologie/Verantwortungsethik, also ich denke Reli kann ganz gut werden, es sei denn der fragt lauter Bibelstellen ab oder so die ich nicht kenne. :wink:
Viel schlimmer ist aber mein zweites Prüfungsfach Bio. :wink: Da bin ich von der 11 bis 13 immer schlechter geworden und ist auch meine einzige ausreichend auf dem Zeugnis. Physik konnte ich halt noch nie, dieses Jahr wars ok, Chemie hab ich schon seit der 10 nicht mehr und Deutsch hab ich zwar gute Noten, aber eigentlich bin ich da auch nicht so toll wie ich finde. Also hatte ich aus Alternativenmangel Bio genommen. Ökologie (12/2) ist mein Hauptthema und das find ich auch recht interessant, aber da weiß ich auch bei weitem nicht alles und muss hoffen dass da so viel wie möglich von dem kommt, was ich weiß. Und als Nebenthema aus der 13 eben hab ich Neurobiologie, was ich größtenteils nicht grad toll finde. :wink:
Aber egal, Hauptsache bald vorbei. :wink:
von Scotti
lostie hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Schriftliche Abi- und Zeugnisnoten bekommen, Abi schon sicher. :) Trotzdem werden die mündlichen Abiprüfungen schlimm. :wink:
Juhu, Glückwunsch!
Meine letzte Prüfung war in Bio - ich weiß noch, dass ich irgendwas über Nervenzellen von Kalmaren erklären sollte und nachher ne Synapse an die Tafel kritzelte :lol:

Mich freut meine neu erworbene Mikrowelle :mrgreen:
Danke. :)
Wird bei mir auch so sein. :wink: Darauf könnte ich verzichten, aber Neuro ist mein Nebenthema leider. :wink:

Glückwunsch auch dazu. :mrgreen:

Danke Rafa und ja, kommt darauf an ob man alles versteht. :wink:
von lostie
Ich fand Neurobiologie ganz annehmbar. Zur Auswahl stand ua auch noch Evolution, das ging gar nicht :lol:
von Scotti
lostie hat geschrieben:Ich fand Neurobiologie ganz annehmbar. Zur Auswahl stand ua auch noch Evolution, das ging gar nicht :lol:
Die anderen beiden (wir sind drei Leute aus dem Kurs die ins mündliche gehen) haben auch Neuro als Hauptthema, aber ich hab lieber Öko. Evolution hatten wir nicht so ausführlich und muss ich nur so grob wissen.
von Waterboy
Jetzt schon Abiprüfungen ? :shock:
Sind die nicht immer erst April/mai rum :D

Aber glückwunsch 8)
von Scotti
Waterboy hat geschrieben:Jetzt schon Abiprüfungen ? :shock:
Sind die nicht immer erst April/mai rum :D

Aber glückwunsch 8)
Danke. :)
Ich komme aus Rheinland-Pfalz. Und hier ist schriftliches Abi im Januar und mündliches im März (19.-21.). Ist so damit man direkt nach dem Abi im April dann studieren gehen kann, was auch viele machen. Ich nicht, warte lieber bis zum WS, zumal ich das eh muss wegen dem was ich vielleicht mache. :wink: Hier ist halt manches anders, z.B. kein Zentralabi (was ich gut finde).

Edit: Der Sieg meines 1.FC Kaiserslautern nach gefühlt ewiger Durststrecke freut mich ebenfalls. :D
von Chris_23
Glückwunsch Scotti
Scotti hat geschrieben:Edit: Der Sieg meines 1.FC Kaiserslautern nach gefühlt ewiger Durststrecke freut mich ebenfalls. :D
Das Gefühl kenn ich :o
von BungaBunga
@Scotti schade das du nicht in deine berufliche Zukunft investierst....

Abitur ? Was willst du denn damit anfangen ? Bei uns wird das Abi schon bald abgeschafft es taugt einfach nichts mehr, auf dem Arbeitsmarkt ist es nicht mehr anerkannt...

Vermutlich wirst du dann auch noch ein Studium aufnehmen ? Davon rate ich ebenfalls ab, dass machen alle... akademische Grade werden bald abgeschafft, da sie kaum noch Ansehen haben...

Du könntest aber noch die Kehrwende schaffen, wenn du jetzt aus der Schulbildung ausseigst und die Zeugnisse der 10. und 12. Jahrgangsstufe wegwirfst. Du hättest dann einen exklusiven Abschluss nämlich den Hauptschulabschluss aber einen qualifizierten nicht den nachgemachten der sich Abitur nennt... Mit dem echten Hauptschulabschluss könntest du dann was total geiles machen nämlich eine Berufsausbildung aufnehmen, dass will nämlich keiner mehr machen wenn du besonders ambitioniert bist erlernst du einen Handwerksberuf in den kommenden Jahren werden wir vermutlich massenhaft Osteuropäer brauchen, da diese sich bisher noch nicht zu schade sind für ehrliche harte Arbeit aber auch dort werden die Ansprüche ansteigen, da es also in einigen Jahren keine Handwerker mehr geben wird aber wie bereits jetzt massenhaft studierte Wirtschaftswissenschafter usw. wärst du auf dem Arbeitsmarkt als Handwerker ein sehr gefragter Mann mit guten Verdienstaussichten....
von Fabi
BungaBunga hat geschrieben:@Scotti schade das du nicht in deine berufliche Zukunft investierst....

Abitur ? Was willst du denn damit anfangen ? Bei uns wird das Abi schon bald abgeschafft es taugt einfach nichts mehr, auf dem Arbeitsmarkt ist es nicht mehr anerkannt...
Wo lebst du denn und wo wird das Abi abgeschafft? Und dass es nicht mehr anerkannt ist, ist ja wohl ein Witz, oder? Das ist der höchste Schulabschluss, den man hier bekommen kann, falls dir das entfallen ist.
Vermutlich wirst du dann auch noch ein Studium aufnehmen ? Davon rate ich ebenfalls ab, dass machen alle... akademische Grade werden bald abgeschafft, da sie kaum noch Ansehen haben...
Das wird ja immer besser. Woher nimmst du bloß deine "Informationen" her? Das ist doch totaler Quatsch.
Mit dem echten Hauptschulabschluss könntest du dann was total geiles machen nämlich eine Berufsausbildung aufnehmen, dass will nämlich keiner mehr machen wenn du besonders ambitioniert bist erlernst du einen Handwerksberuf in den kommenden Jahren werden wir vermutlich massenhaft Osteuropäer brauchen, da diese sich bisher noch nicht zu schade sind für ehrliche harte Arbeit aber auch dort werden die Ansprüche ansteigen, da es also in einigen Jahren keine Handwerker mehr geben wird aber wie bereits jetzt massenhaft studierte Wirtschaftswissenschafter usw. wärst du auf dem Arbeitsmarkt als Handwerker ein sehr gefragter Mann mit guten Verdienstaussichten....
Schalte mal bitte einen Gang herunter. Du hast zwar Recht, dass die Ausbildungsstellen in Handwerksberufen teilweise schwer zu besetzen sind, aber du übertreibst hier gerade maßlos.

Und wieso setzt du ein Studium mit Wirtschaftsfächern gleich? Es gibt in deutschen Universitäten ein überaus breit gefächertes Angebot an Studiengängen, die sich in alle beruflichen Bereiche verzweigen, da spielt der wirtschaftliche Teil zwar eine bedeutende Rolle, ist aber im Hinblick auf die Vielfalt aber auch nur ein Stück vom großen Kuchen.

Ich verstehe wirklich nicht, wie du auf diese durchaus gewagten Thesen und Prognosen kommst.
  • 1
  • 720
  • 721
  • 722
  • 723
  • 724
  • 875