US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Für The After freut es mich. Durchwachsener Pilot mit vielen Schwachpunkten, aber auch großem Potential.

Mozart war überhaupt nicht das, was ich von Coppola/Schwartzmann erwartet habe, aber eine Chance bekommt es noch. Der Fokus geht dann aber hoffentlich weg vom Hipster Bullshit und mehr in Richtung der Musikwelt.

Bosch hat mich fürchterlich gelangweilt, aber da konnte man noch nicht sehen, in welche Richtung die Serie gehen wird. Ist auch noch nicht abgeschrieben.

The Rebels (der blieb bisher auf der Strecke, lbm) hatte zwar viele Schwächen, aber der Pilot hat mich wahrscheinlich am besten unterhalten. Wünsch mir schon lange eine Sportcomedy in Richtung Indianer von Cleveland oder gar Slapshot. Wäre schade, wenn das wirklich gestorben ist.

Transparent muss ich noch nachholen. Das hat ja weitgehend die besten Kritiken erhalten.

redlock hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: CBS sendet halt Sachen, die die Leute wirklich sehen wollen :mrgreen:
Missverständnis:
CBS sendet Sachen, bei denen die Leute nicht richtig hingucken müssen.
Das ist überwiegend das "stört nicht groß beim Bügeln" Programm.
Falsch. Die Live+7 Zahlen von verschiedenen CBS Serien -- nicht nur TBBT -- sind beachtlich und beweisen, dass Leute die Sachen gerne sehen wollen.
Aber was soll's, hier im Forum hasst man CBS eben aus Leidenschaft :lol:
Nicht wenn sie aus Versehen mal etwas gutes produzieren. Für mich HIMYM und früher WAT. Mit großen Abstrichen BBT. Vielleicht noch Under The Dome, wenn ich da mal mehr als den Piloten sehe. Extant hat sich im Sommer auch eine Chance verdient. Für andere im Forum ist es Good Wife, Elementary oder POI. Überwiegend ist es aber nunmal unambitionierte Dutzendware bar jedweder Originalität und Kanten. Eben Bügel und Sockenfalt-TV. Oder auch: "Ich bin zu kaputt für etwas, das einen Funken Konzentration fordert"-TV. Und die größte CBS-Zuschauergruppe: "Ach, jetzt bin ich eingeschlafen und hab vergessen den Fernseher auszuschalten"-TV. :mrgreen:

btw. Das obige CBS-Zitat hat Ricky da natürlich dem Falschen in den Mund gelegt. :lol:
little_big_man hat geschrieben:Also haben nun gleich 4 von 5 Pilots eine Serienorder bekommen? Wer ist denn auf der Strecke geblieben und ist es darum schade?
The Rebels -- nein, war der schwächtste der Piloten (trotz Natalie Zea).

Amazon soll Geld wie Heu haben was sie locker machen können. Irgendwelche Betriebswirte hier, die die US Börse verfolgen und das bestätigen, was ich neulich gelesen habe?
redlock hat geschrieben: Amazon soll Geld wie Heu haben was sie locker machen können.
Dann sollen sie endlich mal anfangen, dass auch in die Serien zu stecken. Ich hab zwar grundsätzlich kein Problem mit Low Budget, aber bisher wirkten fast alle Amazon Piloten so unterbudgetiert und gehetzt inszeniert (nicht vom Stil, sondern von der Anzahl der Drehtage und damit auch der Möglichkeit Szenen zu wiederholen oder aufwendiger zu gestalten), dass die Qualität darunter in Leidenschaft gezogen wurde. Einzig Mozart und Alpha House hätten in der Form auch auf anderen Bezahlplattformen laufen können.
Olivia Wilde To Co-Star In HBO Rock ‘N’ Roll Drama From Martin Scorsese, Mick Jagger & Terence Winter

HBO is building a killer cast for its Untitled Rock ’n’ Roll drama, created by Boardwalk Empire‘s Martin Scorsese and Terence Winter and the Rolling Stones’ Mick Jagger. Olivia Wilde is set to co-star opposite Bobby Cannavale in the project, which has been in the works at HBO since 2010. It still doesn’t have a formal green light but the hourlong pilot is gearing toward production in early summer 2014 with Scorsese directing, just as he did with the pilot for Boardwalk Empire, earning an Emmy for his work. Co-written by Winter and George Mastras, who joined as showrunner in October, replacing original showrunners Brian Koppelman and David Levien, the untitled drama is set in 1970s New York and explores the drug- and sex-fueled music business as punk and disco were breaking out, all through the eyes of record executive Richie Finestra (Cannavale) who is trying to resurrect his label and find the next new sound. Richie is undergoing a crisis of character when confronted with a life-altering decision. Wilde will play Richie’s wife Devon Finestra, a former actress/model who lived a Bohemian life in 1960s New York. Richie’s crisis causes strain on their family and propels her to re-immerse in her former lifestyle.
Ich fange mal an: Eine Show von meinem absoluten Lieblingsregisseur Martin Scorsese, Terence Winter, dessen Arbeit ich schätze und Mick Jagger? Check. George Mastras als Showrunner, der bei Breaking Bad fantastische Arbeit geleistet hat? Check. Bobby Cannavale, den ich mag und der auch ein starker Schauspieler ist als Lead? Check. Nun kommt noch Olivia Wilde hinzu, die in ihren letzten Filmen bewies, dass sie schauspielerisches Talent besitzt. Und ja, attraktiv ist sie auch noch. Logische Schlussfolgerung: ICH WILL DIESE SERIE SEHEN!
http://www.deadline.com/2014/03/olivia- ... ce-winter/
Bild

HBO is building a killer cast for its Untitled Rock ’n’ Roll drama, created by Boardwalk Empire‘s Martin Scorsese and Terence Winter and the Rolling Stones’ Mick Jagger. Olivia Wilde is set to co-star opposite Bobby Cannavale in the project, which has been in the works at HBO since 2010.

It still doesn’t have a formal green light but the hourlong pilot is gearing toward production in early summer 2014 with Scorsese directing, just as he did with the pilot for Boardwalk Empire, earning an Emmy for his work. Co-written by Winter and George Mastras, who joined as showrunner in October, replacing original showrunners Brian Koppelman and David Levien, the untitled drama is set in 1970s New York and explores the drug- and sex-fueled music business as punk and disco were breaking out, all through the eyes of record executive Richie Finestra (Cannavale) who is trying to resurrect his label and find the next new sound. Richie is undergoing a crisis of character when confronted with a life-altering decision. Wilde will play Richie’s wife Devon Finestra, a former actress/model who lived a Bohemian life in 1960s New York. Richie’s crisis causes strain on their family and propels her to re-immerse in her former lifestyle.
Sieht weiterhin gut aus. Olivia Wilde sowieso, aber auch die Aussichten auf eine Serienorder. :lol:

Edit: zu langsam. :evil: :wink:
redlock hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:Verlängerung um drei weitere Jahre: http://www.cbs.com/shows/big_bang_theory/news/1002098/
Mal gespannt, was mit den anderen Lorre sitcoms passiert.
Deadline hat geschrieben:While it is the biggest deal by far, Big Bang is not the only WBTV comedy in renewal talks with CBS. I hear the network and the studio also are in discussions on the other three Chuck Lorre series, with a 13-episode final season of Two And A Half Men eyed along with renewals for next season of Mike & Molly and freshman Mom.
little_big_man hat geschrieben:
Deadline hat geschrieben:While it is the biggest deal by far, Big Bang is not the only WBTV comedy in renewal talks with CBS. I hear the network and the studio also are in discussions on the other three Chuck Lorre series, with a 13-episode final season of Two And A Half Men eyed along with renewals for next season of Mike & Molly and freshman Mom.
Das wäre dann der letzte Sargnagel für TCO.
Hier noch etwas mehr zu den anderen Lorre-Serien vom Ende des Deadline-Berichts (vorher hatte ich noch nicht so weit gelesen gehabt :wink: ):
Deadline hat geschrieben:Given Two And A Half Men‘s longevity and its importance, a final-season order reflects the desire by both sides to give the comedy a proper send-off. The series, now in in its 11th season, still delivers healthy ratings and has perked up in its new Thursday 9 PM slot. Last week, it drew a 2.5 in 18-49 and 10 million viewers, the show’s largest audience and highest 18-49 rating since the season premiere. Mike & Molly and Mom are part of CBS’ Monday lineup, which has been on the soft side this year. Still, they have stayed mostly at and above a 2 demo rating in Live+Same Day, most recently logging a 2.2 (Mike & Molly) and 2.0 (Mom). Plus, both have a bona fide star as a lead, Melissa McCarthy and Anna Faris, respectively.

The blockbuster status of Big Bang is expected to have a halo effect on the other Lorre series’ renewals between CBS and WBTV, where the prolific writer-producer is based. It does make sense for a studio to leverage a hot property in negotiations with a network. Last May, Sony TV was able to secure a four-series pickup deal with NBC on the strength of new drama The Blacklist, which helped get series orders for two other Sony pilots, Welcome To The Family and Night Shift, as well as a renewal for Community.
TBBT blockt jetzt indirekt also schon 2 Stunden Comedy-Schedule-Space bei CBS... :evil:
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Das wäre dann der letzte Sargnagel für TCO.
Eher die erste Schaufel Dreck. Der letzte Sargnagel waren die letzten Quoten. Schade drum. Bleibt für mich diese Season mit B99 nur ein Win in der Comedysparte.
Last May, Sony TV was able to secure a four-series pickup deal with NBC on the strength of new drama The Blacklist, which helped get series orders for two other Sony pilots, Welcome To The Family and Night Shift, as well as a renewal for Community.
Das ist ja interessant, das wusste ich gar nicht. Jetzt wo Blacklist NBCs einziger waschechter Hit ist, könnte das Community ja erneut helfen.
Deadline hat geschrieben:Last May, Sony TV was able to secure a four-series pickup deal with NBC on the strength of new drama The Blacklist, which helped get series orders for two other Sony pilots, Welcome To The Family and Night Shift, as well as a renewal for Community.
Wow, Red Reddington hilft Greendale College :lol: Sehr interessant. :o

Orange is the New Black ist übrigens eine Comedy Serie!
http://www.hollywoodreporter.com/news/e ... ack-687529

HISTORY hat einen Nachfolger für Hatfields&McCoys
History has its sights on the world of Texas Rangers for its next big-scope miniseries, currently titled Texas Rising. The eight hour miniseries, currently slated to premiere in 2015 will star Bill Paxton, Brendan Fraser, and Ray Liotta.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... Numbers%29
Zuletzt geändert von redlock am Mi 12. Mär 2014, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das mit dem Sony-Package-Deal für NBC wurde doch letzten Mai überall geschrieben. So wie es damals hiess, ist wohl primär die Bestellung von Night Shift und sekundär die Verlängerung von Community dem Package-Deal zu verdanken. Aber Night Shift scheint wohl eh wieder eine dieser bestellten aber nie (mit ernsthaften Aussichten) ausgestrahlten Serien zu werden...oder hat die mittlerweile einen Sendeplatz bekommen?
redlock hat geschrieben: Orange is the New Black ist übrigens eine Comedy Serie!
Well, thats pretty stupid. Das ist so offensichtliches Geschummel, dass ich fast nicht will dass die Serie gewinnt. Auch wenn alles besser ist als nochmal Modern Family.
little_big_man hat geschrieben:Night Shift scheint wohl eh wieder eine dieser bestellten aber nie (mit ernsthaften Aussichten) ausgestrahlten Serien zu werden...oder hat die mittlerweile einen Sendeplatz bekommen?
Im Oktober 2013 hatte NBC zu den 8 bestellten Folgen drei zusätzliche Scripts bestellt. Das war's dann. Denke, die Serie wird im Sommer verbraten. Aber nichts genaues weiß man nicht.
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Orange is the New Black ist übrigens eine Comedy Serie!
Well, thats pretty stupid. Das ist so offensichtliches Geschummel, dass ich fast nicht will dass die Serie gewinnt. Auch wenn alles besser ist als nochmal Modern Family.
Gibt halt keine Kategorie für Dramedy, daher kann man ne Münze werfen, wo die Serie besser reinpasst. Aber ich sehe da jetzt kein großes Geschummel, da ja eindeutig Comedy-Elemente enthalten sind und es derartige Diskussionen schon vorher gab, wo die Serie nun einzuordnen ist...
logan99 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Gibt halt keine Kategorie für Dramedy, daher kann man ne Münze werfen, wo die Serie besser reinpasst. Aber ich sehe da jetzt kein großes Geschummel, da ja eindeutig Comedy-Elemente enthalten sind und es derartige Diskussionen schon vorher gab, wo die Serie nun einzuordnen ist...
Natürlich erfolgt diese Einordnung rein aus strategischen Gründen (ein Sieg im Comedyfeld wäre einfacher als eine Nominierung als Drama), aber ich seh da auch kein Problem. Die Laufzeit ist der einzige Unterschied zu vielen Showtime und HBO-Halbstündern (Hung, Nurse Jackie, Enlightened, etc.), bei denen die Betonung auch mehr auf Drama als auf Comedy lag.

Schummeliger finde ich da eher die AMC Stategie. Das BB und MM für eine Staffel 2 mal antreten dürfen.

Für True Detective ist es schwierig. Einerseits hätte es in der Miniserienkategorie wohl die wichtigsten Siege und ähnliche viele Emmys wie AHS in Staffel 1 sicher, aber die Kategorie hat nicht annähernd den Glanz vom Besten Drama. Dort hätte True Detective wegen dem Schwanensong-Bonus von BB zwar deutlich geringere Siegeschancen, aber falls man Woody als Nebendarsteller nominiert, wären zumindest Nominierungen für Bestes Drama, Hauptdarsteller und Nebendarsteller sicher.
Theologe hat geschrieben:Eine Serie mit Ray Liotta, davon träume ich seit immer.
Thomas Jane und Jeffrey Dean Morgan wurden sogar nicht mal in der Überschrift erwähnt. Ich hoffe das Teil wird weniger oberflächlich in Storyaufbau und Charakterzeichnung als Hatfields & McCoys, aber von Thema und Cast ist das natürlich wieder ein hochinteressantes Projekt
It will feature a big-name cast led by Hatfield & McCoys star Bill Paxton, who earned an Emmy nomination for his role as Randall McCoy. The project will detail the Texas Revolution against Mexico and the rise of the legendary Texas Rangers.

Paxton will play Sam Houston, the father of Texas.
He is joined by Brendan Fraser as Billy Anderson, a Texas Ranger with Comanche Indian ties; Ray Liotta as Lorca, an Alamo survivor seeking brutal revenge; Jeffrey Dean Morgan as “Deaf” Smith, a deaf and grizzled veteran Texas Ranger with an advanced case of consumption; Thomas Jane as James Wykoff, a homesteader who finds himself living in the middle of hostile Indian territory; Olivier Martinez as President General Antonio Lopez de Santa Anna, the tyrant dictator of Mexico; Chad Michael Murray as Mirabeau Lamar, a spirited Texas soldier who helps win the battle of San Jacinto; Michael Rapaport as Sgt. Ephraim Knowles, a would-be deserter and coward turned hero; and Max Thieriot as Jack Hays, a volunteer freedom fighter who becomes the youngest Texas Ranger.
str1keteam hat geschrieben: Natürlich erfolgt diese Einordnung rein aus strategischen Gründen (ein Sieg im Comedyfeld wäre einfacher als eine Nominierung als Drama), aber ich seh da auch kein Problem. Die Laufzeit ist der einzige Unterschied zu vielen Showtime und HBO-Halbstündern (Hung, Nurse Jackie, Enlightened, etc.), bei denen die Betonung auch mehr auf Drama als auf Comedy lag.
Ich sagte auch nicht, dass man Orange is the New Black aus strategischen Gründen so einordnet, aber ist halt kein Geschummel, da es für mich ne Dramedy ist und somit in beide Kategorien gehört - und da es halt keine Sparte "Dramedy" gibt, kann man es sich aussuchen.
logan99 hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Natürlich erfolgt diese Einordnung rein aus strategischen Gründen (ein Sieg im Comedyfeld wäre einfacher als eine Nominierung als Drama), aber ich seh da auch kein Problem. Die Laufzeit ist der einzige Unterschied zu vielen Showtime und HBO-Halbstündern (Hung, Nurse Jackie, Enlightened, etc.), bei denen die Betonung auch mehr auf Drama als auf Comedy lag.
Ich sagte auch nicht, dass man Orange is the New Black aus strategischen Gründen so einordnet, aber ist halt kein Geschummel, da es für mich ne Dramedy ist und somit in beide Kategorien gehört - und da es halt keine Sparte "Dramedy" gibt, kann man es sich aussuchen.
Sehe ich auch so, Orange ist nicht weniger lustig als Nurse Jackie und Co., also kann man es auch in die Comedy-Sparte setzen. Die Kategorien bieten das nun mal an.
logan99 hat geschrieben:
Ich weiß, deswegen habe ich dir ja auch Recht gegeben. :lol:
Theologe hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Sehe ich auch so, Orange ist nicht weniger lustig als Nurse Jackie und Co., also kann man es auch in die Comedy-Sparte setzen. Die Kategorien bieten das nun mal an.
Die genannten Serien gehören alle nicht in eine Comedykategorie, es fehlt natürlich die Dramedykategorie. Aber ich hätte Orange aufgrund dieses Mangels definitiv in die Dramakategorie gesteckt. Aber anscheinend ist das für andere nicht so clear cut wie für mich, soll auch recht sein.
ultimateslayer hat geschrieben: Sehe ich auch so, Orange ist nicht weniger lustig als Nurse Jackie und Co., also kann man es auch in die Comedy-Sparte setzen. Die Kategorien bieten das nun mal an.
Die genannten Serien gehören alle nicht in eine Comedykategorie, es fehlt natürlich die Dramedykategorie. Aber ich hätte Orange aufgrund dieses Mangels definitiv in die Dramakategorie gesteckt. Aber anscheinend ist das für andere nicht so clear cut wie für mich, soll auch recht sein.[/quote]
Wenn ich es zu entscheiden hätte, dann wäre Orange genauso wie die Showtime Halbstünder bei den Dramas. Aber solange Dramedies bei den Emmys als Comedy eingestuft werden, gehört Orange auch dazu.
  • 1
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 112