US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Rafa
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Nerd hat geschrieben:Wie schon mehrfach gesagt: Sie sagte "Hochzeit der eigenen Tochter", nicht des eigenen "Kindes".
Ja und? Angenommen Teds Mutter starb wirklich kurz vor seiner Hochzeit und konnte nicht anwesend sein, was Ted sichtlich geschmerzt hat. Und dann würde der Satz fallen: "Welche Mutter verpasst schon die Hochzeit der eigenen Tochter?!". Wieso zur Hölle soll das Ted weniger betroffen machen, als wenn es heißt "Welche Mutter verpasst schon die Hochzeit des eigenen Kindes!"? Das Wort Tochter hat diesbezüglich mal so überhaupt keine Relevanz.
Willst du es nicht kapieren? Ist Ted eine Frau? Das, was du da gerade geschrieben hast, ergibt keinen Sinn. Ted's Mutter ist nicht gestorben.
Die Mutter hat in der Folge gesagt, dass sie sich Sorgen darüber macht, dass Ted nur in der Vergangenheit leben wird, also in seinen Geschichten. Sie wird also nicht mehr da sein, um ihn aus diesem Sumpf rauszuholen. So habe ich das interpretiert.
Kann aber auch sein, dass Ted die "Tochter" ist, weil er sich manchmal so mädchenhaft verhält. :lol: :lol:
von ZehnGrammZucker
Rafa hat geschrieben:
Nerd hat geschrieben:Wie schon mehrfach gesagt: Sie sagte "Hochzeit der eigenen Tochter", nicht des eigenen "Kindes".
Ja und? Angenommen Teds Mutter starb wirklich kurz vor seiner Hochzeit und konnte nicht anwesend sein, was Ted sichtlich geschmerzt hat. Und dann würde der Satz fallen: "Welche Mutter verpasst schon die Hochzeit der eigenen Tochter?!". Wieso zur Hölle soll das Ted weniger betroffen machen, als wenn es heißt "Welche Mutter verpasst schon die Hochzeit des eigenen Kindes!"? Das Wort Tochter hat diesbezüglich mal so überhaupt keine Relevanz.
Willst du es nicht kapieren? Ist Ted eine Frau? Das, was du da gerade geschrieben hast, ergibt keinen Sinn. Ted's Mutter ist nicht gestorben.
Die Mutter hat in der Folge gesagt, dass sie sich Sorgen darüber macht, dass Ted nur in der Vergangenheit leben wird, also in seinen Geschichten. Sie wird also nicht mehr da sein, um ihn aus diesem Sumpf rauszuholen. So habe ich das interpretiert.
Kann aber auch sein, dass Ted die "Tochter" ist, weil er sich manchmal so mädchenhaft verhält. :lol: :lol:
Ich versteh schon was du meinst. Ich sag ja nur, dass der Satz der mutter Ted traurig gemacht hat weils ihn daran errinnert hat, dass z.B. seine Mutter nicht bei seiner Hochzeit dabei war. Dabei ist es völlig PillePalle ob er weiblich oder männlich ist, weil die Aussage in nur wieder daran ERINNERT hat, und nicht weil es zu hundert Prozent stimmt. Und ich will damit auch nur sagen, dass es tausend Möglichkeiten gibt warum Ted weint, und ich eben nicht an die Theorie glaube, dass die Mutter tot ist.
von Rafa
Rafa hat geschrieben:
Ich versteh schon was du meinst. Ich sag ja nur, dass der Satz der mutter Ted traurig gemacht hat weils ihn daran errinnert hat, dass z.B. seine Mutter nicht bei seiner Hochzeit dabei war. Dabei ist es völlig PillePalle ob er weiblich oder männlich ist, weil die Aussage in nur wieder daran ERINNERT hat, und nicht weil es zu hundert Prozent stimmt. Und ich will damit auch nur sagen, dass es tausend Möglichkeiten gibt warum Ted weint, und ich eben nicht an die Theorie glaube, dass die Mutter tot ist.
Ja, ich hoffe, dass das alles nur ein Red Herring ist. Die Autoren von HIMYM sind ziemlich gut darin, die Zuschauer in die Irre zu führen, kann gut möglich sein, dass dies wieder Fall ist. :wink:
von DMeske
Wieso hieß die Folge Vesuvius? Der Name passt nicht, so wie vielleicht die ganze Folge und die Autoren wollten mit dem Titel einen Hinweis darauf geben.
von ZehnGrammZucker
DMeske hat geschrieben:Wieso hieß die Folge Vesuvius? Der Name passt nicht, so wie vielleicht die ganze Folge und die Autoren wollten mit dem Titel einen Hinweis darauf geben.
Gab mal ne Folge in der Ted ein Kreuzworträtsel gemacht hat und angenommen hat eine Lösung wäre Vesuvius und war sich auch sicher dass es passt. Am Ende stellte sich aber raus, dass es doch falsch war.

Viel Spaß beim munteren interpretieren!
von AliAs
820

Eigentlich eine ganz gute Folge, mir gefällt es, wie sie versuchen alles nochmal irgendwie zu erwähnen. Captain check. Boats Boats Boats check. Degenkampf check. Bruder von Marshall check. Vater von Lily check. Geschichten von Barney check.

Auch wenn es mir nach der Hälfte der Folge eigentlich klar war, was sie am Ende finden. Stellt sich nur die Frage, ob es sein kann, dass Lily das betrunken sein, die ganze Staffel über gespielt hat. Zweimal musste ich beim "thank you Linous" Witz echt lachen, auch wenn oder gerade weil er so oft schon diese Staffel kam.
von ultimateslayer
AliAs hat geschrieben:820

Eigentlich eine ganz gute Folge, mir gefällt es, wie sie versuchen alles nochmal irgendwie zu erwähnen.
Ja, das gefiel mir auch gut. Überhaupt war das für mich eine der besseren Folgen der letzten Wochen. Hat spaß gemacht.
von Rafa
Bin zufällig (dammit!) auf die Series Finale Photos gestoßen.. ich packs mal in einen Spoiler. Lesen auf eigene Gefahr. :lol:
versteckter Inhalt:
Bild

Dieses Foto fand ich am interessantesten. Glaubt ihr, dass Ted und Robin zusammenkommen werden oder wollen die Autoren uns wieder in die Irre führen? Auf einem anderen Foto war Barney allein in der Bar zu sehen, mit dem Playbook. Ich shippe zwar Ted und Robin seit der ersten Episode, aber ich will nicht wieder enttäuscht werden. :lol: Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Und dieses Foto hat mich fast umgebracht. Werde während dem Finale bestimmt plemen. Kann es immer noch nicht glauben, dass meine Lieblingscomedy of all time zu Ende geht. :(
Bild
Zuletzt geändert von Rafa am Sa 15. Mär 2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
von ultimateslayer
Oh du gemeiner Sack, wieso musst du mir diesen Sack Kokain vor die Nase halten, das ist einfach nicht okay. Ich werde stark sein ich werde stark sein ich werde stark sein. :x :x :x
von AliAs
ultimateslayer hat geschrieben:Oh du gemeiner Sack, wieso musst du mir diesen Sack Kokain vor die Nase halten, das ist einfach nicht okay. Ich werde stark sein ich werde stark sein ich werde stark sein. :x :x :x
Ich bleibe stark.... ich bleibe stark ... ich will nicht gespoilert werden ... ne ne ne
von Stefan
Ja da ist jetzt echt nichts zu sehen - außer der Flash ins Jahr 2210, in der die Tochter auf nem Raumschiff steht :shock: :mrgreen:
von WedgeBL
Ganz nett die letzte Folge. Schön war die Szene mit den Nebenfiguren und ihren Schicksalen. Nächste Woche gibt es also die Hochzeit. Wie viel Folgen sind es denn noch insgesamt?
von Rafa
9x21
"You don't take a man's accidental curly!"

Fantastische Episode, vielleicht die beste der gesamten Season bisher. Die Folge war charmant, witzig und auch emotional, also sie besaß alle Elemente, die ich an HIMYM so liebe. Habe sehr viel gelacht und die Episode erinnerte mich an die früheren Folgen von HIMYM, als sie Serie auf ihrem Höhepunkt war. Ich dachte mir anfangs, wieso sich eine Episode um Gary Blauman drehen wird, speziell so nah am Serienfinale. War also gespannt, wie man ihn in die ganze Mutter- und Hochzeitsstoryline integrieren würde.
Aber die Autoren haben das alles toll gelöst. Die Mainstoryline hat mir sehr gut gefallen, fand die Geschichten, die jeder mit Blauman erlebt hat, ziemlich lustig. (Intellectual) Ted's Story mit Roosevelt und sein Kampf mit Blauman um die Frau war herrlich (Wieso wurde Josh Radnor noch nie für einen Emmy nominiert?! Er ist immer wahnsinnig lustig und in dieser letzten Season ist er toll, wird aber wahrscheinlich wieder für keine Nominierung reichen). Lily's Begegnung mit Gary war okay, ihr Tattoo, den sie sich stechen lassen wollte, hatte es aber in sich. Barney's Geschichte war wie immer übertrieben, aber auch deshalb so unterhaltsam. Die Reaktionen von Ted und Marshall auf den Curly Fry fand ich ebenfalls sehr lustig.
Die dreiminütige Kamerafahrt war wirklich sehr genial, hat mich an das tolle Date von Date und Stella erinnert. Dass die Macher so viele Gaststars zurückholen konnten fand ich super. Emotional hat mich das mitgenommen, weil ich jetzt zum ersten Mal das Gefühl hatte, dass das Ende naht. Ich dachte mir: "Dammit, bald ist es vorbei." Doch es war auch noch lustig, beispielweise der Moment mit Jeanette und Kevin, aber auch Zoey war lustig. Ich habe mich für Ranjit gefreut, fand ihn immer ganz witzig. James's Familie wieder vereint (Have I ever told you how I met your father?") - schöner Moment.
Am besten gefiel mir aber der Subplot um Ted und die Mutter. Hier sah man, wie sehr sich Ted entwickelt hat. Als die Mutter in ihre Wohnung gehen wollte und die beiden sich verabschiedeten, ging Ted einfach, anstatt etwas zu erzwingen (wie bei Robin), und das war wundervoll. Und was passiert? Er wird belohnt, indem die Mutter den ersten Move macht und ihn küsst. :)

Nur noch drei Episoden.
Bild
Zuletzt geändert von Rafa am Di 18. Mär 2014, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
von Tá_a_fhios_agam
WedgeBL hat geschrieben:Wie viel Folgen sind es denn noch insgesamt?
Noch 3, wobei die letzten beiden zusammen ausgestrahlt werden.

Am 31. März ist also (vorerst?*) Schluß.

*Ich rechne damit, daß es im Anschluß noch irgendetwas gibt, das uns zeigt, wie es mit Ted und Mami weitergeht. Eine Miniserie, ein Film, irgendetwas....aber frühestens in der nächsten Fernsehsaison.
von Rafa
Tá_a_fhios_agam hat geschrieben:
WedgeBL hat geschrieben:Wie viel Folgen sind es denn noch insgesamt?
Noch 3, wobei die letzten beiden zusammen ausgestrahlt werden.

Am 31. März ist also (vorerst?*) Schluß.

*Ich rechne damit, daß es im Anschluß noch irgendetwas gibt, das uns zeigt, wie es mit Ted und Mami weitergeht. Eine Miniserie, ein Film, irgendetwas....aber frühestens in der nöächsten Fernsehsaison.
Höchst unwahrscheinlich. Mit dem Finale wird die Geschichte endgültig zu Ende erzählt.
In der nächsten Season gibt es ja das Spinoff "How I Met Your Dad", hat aber nichts mit How I Met Your Mother zu tun, nur dieselbe Prämisse. ;)
von logan99
Rafa hat geschrieben: Fantastische Episode, vielleicht die beste der gesamten Season bisher.
Bitte? Eine unnötige Filler-Folge war das, nichts mehr. Da führt man einen sinnlosen Charakter ein und erzählt darüber total unnötige Stories, die absolut belanglos sind. Auch den Abschluss einiger bekannter Gesichter am Ende hätte man würdiger gestalten können.

Eine der schlechtesten Folgen bisher...
von Holzklotz
logan99 hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben: Fantastische Episode, vielleicht die beste der gesamten Season bisher.
Bitte? Eine unnötige Filler-Folge war das, nichts mehr. Da führt man einen sinnlosen Charakter ein und erzählt darüber total unnötige Stories, die absolut belanglos sind. Auch den Abschluss einiger bekannter Gesichter am Ende hätte man würdiger gestalten können.

Eine der schlechtesten Folgen bisher...
Ich muss immer lachen, wenn Leute bei Sitcoms von Filler-Folgen sprechen.
  • 1
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 81