Neo hat geschrieben: @Stefan:
  • Serien Themes
    u18
    Anti-Lovesongs
    Musical
    Farben
    Elemente
    Stadt Land Fluss
    UK

Was ganz anderes?
Ah ja - ok. Ja ich leite gerne - werd halt bezüglich Zeiten usw dann etwas hilfe benötigen, aber das wird ja klein Problem sein.

Motto finde ich sowas wie "Farben" total belanglos und langweilig - das kann gerne jemand anderes dann leiten.

Serien-Themes fände ich irgendwie cool, kann ich mir aber gerade schlecht als ganzen Contest-Theme vorstellen, so groß ist die Auswahl an guten Songs da ja nicht wirklich - da könnte man glaub ich höchstens sowas wie "Film oder Serienscore" machen und das wird dann schon wieder soooo offen, dass es kaum noch als richtiges Motto gilt - denk ich?

Ich tendiere zur Zeit in Richtung "Musical" - das ist an sich ein spezifisches Thema, aber es gibt doch sehr große Auswahl an Musikrichtungen und da könnte sicher jeder etwas in seinem Bereich finden.

Was denkt ihr?
Erstmal Danke für die Leitung und ebenso Danke an alle Punktegeber. Mein Ergebnis ist okay, hatte ich so in etwa erwartet. :( Und natürlich Glückwunsch an Stefan.

Als neues Motto würde ich auch Serien-Themes gut finden. Bei Musicals würde ich aber wohl aussetzen, da ich da so überhaupt keine Ahnung habe und auch keine Songs hier habe.
Ich muss ja sagen, dass mir das Akustik-Motto bisher mit am besten gefallen hat, da man eben nicht jeden Mist einreichen konnte, sondern sich auch ein wenig Gedanken machen musste. Diese Farben, Elemente etc.-Mottos sind dagegen ziemlich blah. Aber es liegt in Stefans Händen....ich weiß,wo du wohnst!

Aber bei Musicals würde ich wohl eine Runde aussetzen. Habe eine schwere Allergie.
:o
Maxi 3 Mins ginge auch klar. Kann mich eh mit so ziemlich allem anfreunden.
Columbo hat geschrieben:Bei Musicals würde ich aber wohl aussetzen, da ich da so überhaupt keine Ahnung habe und auch keine Songs hier habe.
Ach, da reichts doch manchmal ein OST wie beispielsweise Clockwork Orange zur Hand zu haben. Mittlerweile ist doch fast alles ein Musical. Schwer vorstellbar, dass du da nichts findest. :wink:
Frage zu Musicals, falls wir die mal nehmen würden: Da ist eskaliert schwierig mit dem Bekanntheitsgrad. So viele Musicals, dass Songs unbekannt sind, gibt's jetzt ja nicht. Würden die, die üblicherweise Abzüge machen, dann darauf verzichten?

Das kategorische "dann setze ich aus" finde ich übrigens sehr... trotzig. So nach dem Motto "Gemüse mag ich nicht, dann esse ich lieber nichts statt mal was Neues auszuprobieren."
Neo hat geschrieben:Ach, da reichts doch manchmal ein OST wie beispielsweise Clockwork Orange zur Hand zu haben. Mittlerweile ist doch fast alles ein Musical. Schwer vorstellbar, dass du da nichts findest. :wink:
OSTs habe ich als Film-Fan erschreckend wenig hier, ehrlich gesagt. Und sonst würde mir auch nichts einfallen. Naja, mal sehen.

@ davinia: Das ist doch nicht wahr. Wenn ein Thema nicht interessiert quält man sich doch nur durch 30 Songs, die einen nicht interessieren und gibt dann eine ebenso unmotivierte Bewertung ab. Das ist doch nicht Sinn der Sache.
Davinia-EP hat geschrieben: Das kategorische "dann setze ich aus" finde ich übrigens sehr... trotzig. So nach dem Motto "Gemüse mag ich nicht, dann esse ich lieber nichts statt mal was Neues auszuprobieren."
Hä? Man macht ja am Contest mit, weil man Spaß haben will und nicht, weil das in irgendeiner Weise Pflicht wäre. Und wenn man mit einem Motto nichts anfangen kann, ist es doch logisch, dass man nicht teilnimmt. :?
Davon abgesehen ist mir aber bereits ein Song aus 'nem Musical eingefallen, wuhu.
Hätte ich das kategorisch groß und fett schreiben müssen, damit's wahrgenommen wird? ;-)

Dagegen, sich gegen die Teilnahme zu entscheiden, wenn das Thema feststeht und man sich wenigstens kurz mit der Bandbreite beschäftigt hat, spricht überhaupt nichts. Da bin ich Eurer Meinung.

Aber so ist es hier ja nicht. Stefan hat noch nicht gesagt, ob und dass er wirklich Musical will, noch keinen Thread geöffnet. Diejenigen, die hier sagen, dass sie dann definitiv aussetzen, konnten sich also noch gar nicht mit der Bandbreite beschäftigen, due Stefan dann zulassen würde. Gelten zum Beispiel nur Musicals oder auch OSTs? Da finde ich das "Ich setze aus" trotzig und kindisch. Und es wirkt wie der Versuch einer Einflussnahme, solange Stefan noch überlegt.
Das muss imho einfach nicht sein - und hat nichts mit der Freiwilligkeit der Teilnahme, die natürlich und sinnvollerweise jedem offen steht, zu tun.
Ich hab ja überhaupt keine Lust auf Serien-Themes, weil ich schon die Filmrunde damals ziemlich schrecklich fand. Da weiß ich auch echt nicht, ob ich mir das Motto antun würde, denn ich sehe da wirklich nicht, wie eine vernünftige Runde zustande kommen sollte. Oder würde das dann im Sinne von "alle Songs, die irgendwann mal in irgendeiner Serie vorkamen" aufgeweicht werden? Das fänd ich wiederum recht beliebig.

Sowas wie Farben, Elemente, Stadt Land Fluss finde ich nach wie vor pseudo-like, würde mich aber nicht groß stören. Musicals fänd ich musikalisch mit Abstand am interessantesten, aber ich weiß da so spontan tatsächlich auch erst einmal nichts, was ich da einreichen würde. Aber spannend wärs, da macht mir meine thematische Beschränktheit bzw. die Unkenntnis bzgl. Musicals Probleme.
Davinia-EP hat geschrieben:Frage zu Musicals, falls wir die mal nehmen würden: Da ist eskaliert schwierig mit dem Bekanntheitsgrad. So viele Musicals, dass Songs unbekannt sind, gibt's jetzt ja nicht. Würden die, die üblicherweise Abzüge machen, dann darauf verzichten?
Das kann ich dir jetzt ehrlich gesagt gar nicht beantworten, da ich mich derzeit schwer tue, mir hier überhaupt erst einmal eine Musicals-Auswahl vorzustellen. Aber ich denke nicht, dass ich da komplett Scheuklappen aufsetzen werde hinsichtlich der Bekanntheits-Divergenz. Ich habe ja das Ideal, die User zu belohnen, die sich wirklich trauen, komplette Underdogs einzureichen. Und natürlich hab ich dieses Ideal auch bei einem Musicals-Motto. Also in irgendeiner Form werde ich sicher unbekannteren Nummern wieder in meinem Voting einen Vorzug geben. Wie genau... ich weiß es noch nicht.

Allerdings würden die Abzüge bei mir sicher nicht so krass ausfallen wie bei einem "DSDS"-Pseudo-Motto wie Farben oder so. Bei Musicals kann ich verstehen, wenn man da auf Altbekanntes zurückgreift, wem bei Farben nichts als "Lady In Black", "Blue Monday" oder "White Flag" einfällt... joar, da fallen mir keine mildernde Umstände ein. :P

Fohlen
Fänds bei Musicals trotzdem wünschenswert, wenn ich am Ende nicht ein Best Of zusammen hätte. Auf König der Löwen, Queen, ABBA, Lieder wie Memories, Starlightexpress, Big Spender, I Dreamed a Dream und Co kann man doch echt verzichten. Jo das wäre meine größte Sorge bei dem Motto.

Die Frage wäre auch, was für Versionen man einreichen darf. Originale wie Eye Of The Tiger bspw. oder dann nur die Musicalversion? Bei letzterem wäre dann wohl auch noch Geschwätz und Zwischengequarke dabei :mrgreen:
Gegen so verpoppte Sachen wie bspw Rich Girl (was ja nun wirklich, sagen wir mal, kreativ weiterentwickelt wurde und ansich nur noch rein durch die Anatevka Melodie gerade im Refrain erkennbar ist) wäre ich dann schon.

Btw: Es gibt so tolle Serien Intros. Da könnte man sich theoretisch auch durch seine Kindheit wildern. Banausen :(
Neo hat geschrieben:Fänds bei Musicals trotzdem wünschenswert, wenn ich am Ende nicht ein Best Of zusammen hätte. Auf König der Löwen, Queen, ABBA, Lieder wie Memories, Starlightexpress, Big Spender, I Dreamed a Dream und Co kann man doch echt verzichten. Jo das wäre meine größte Sorge bei dem Motto.

Btw: Es gibt so tolle Serien Intros. Da könnte man sich theoretisch auch durch seine Kindheit wildern. Banausen :(
Ich glaube aber, darauf würde es bei vielen hier rauslaufen. Und ja, "viele" umfasst vermutlich auch mich, da ich schlicht keine Ahnung von Musicals habe. Aber ich gebe dir Recht, das würde das Motto sicher deutlich unattraktiver machen. Sehe hier leider in der Breite unseres User-Aufkommens nicht genug Kenntnis in dem Genre, als dass das Potenzial dieses Mottos (was denke ich bei Musical-affinen Menschen riesig ist) auch nur annähernd ausgeschöpft würde.

Joar, gibt sicher gute Serien-Intros, aber so verloren ohne Serie und damit sogar ohne Bilder hier als SSC-Motto? Nee, find ich käsig. In der Filmrunde gabs damals ja auch einige Songs, bei denen ich mir dachte "im Film kommt das sicher gut". Aber so als reine musikalische Untermalung wirkte dann eigentlich nur das, was eh nicht rein für den Film komponiert wurde.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber so als reine musikalische Untermalung wirkte dann eigentlich nur das, was eh nicht rein für den Film komponiert wurde.
Deine Meinung. :wink:
Reine Instrumentals schnitten in der Runde aber auch gut ab und zwar auch Scores, deren Filme - aus denen sie stammten - den wenigsten bekannt gewesen sein dürften.
Hm - wundert mich etwas, dass bei Musicals gleich viele nein sagen - da ist die Bandbreite doch an sich total groß, es gibt ja nicht nur Schnulzen sondern auch Rock-Nummern usw - U2 haben Musical-Songs geschrieben, es gab das Greenday-Musical - ich glaub wenn man sich da etwas auf die Materie einlassen würde, würde man auch schnell etwas finden, was einem auch selbst gefallen würde.

Ich würde hingegen schon dazu tendieren, dann keine normalen OST Nummern zuzulassen - sondern nur Zeug, das auch wirklich in Film oder Theatermusicals gesungen oder vorgetragen wurde - also wenn zb jetzt ein Song bei nem Musicalfilm in den Credits gelaufen ist und es an sich gar kein "Musical"-Song ist, dann fände ich das jetzt eher suboptimal.

--

Bei Serienthemes habe ich immer noch das Problem, dass ich hier keine große Vielfalt erwarte und dann nur mit vielen alten Klassikern rechne - aktuelle Serien haben ja kaum noch Theme-Songs. Und das fände ich eher öde :?
Also Musical wäre mal auch gar nichts für mich, da hätte ich erstens nichts zum einreichen und zweitens erst recht keine Lust mir das dann anzuhören.

Als wir damals den Film-Contest hatten, wurden Serien ja explizit ausgeschlossen, da es hiess, das wäre dann mal ein eigenes Motto. Und die Auswahl wäre da wahrlich nicht zu klein. Es gibt doch 1000e von Serien-Theme-Songs, die auch alle möglichen Genres abdecken, was ich für die Vielfalt eines Contests immer wichtig finde.
Fänd Musical auch total gut, auch eben wegen der enorm großen Bandbreite. Und warum Soundtracks zu Musicals gehören sollen, versteh ich auch nicht. Hätte man ja auch die Kategorie "Unplugged & Synthesizer" nehmen können :?

Serien-Theme-Songs ist natürlich sehr explizit, spontan fallen mir nur sehr wenige gute Titellieder ein. Wenn man sich da mal kurz umschaut, gibt's aber sicherlich auch genug...Musicals wäre mir zwar lieber, aber Serien-Theme-Songs wäre ich auch nicht abgeneigt :)
Natürlich müsste man das Thema "Musicals und OST" nennen. Immerhin hatten wir gerade auch nicht nur unplugged, sondern unplugged und ohne elektronische Instrumente. Stellt Euch doch nicht absichtlich blond statt Euch Gedanken zu machen! ;-)

und Basil da du selbst weißt, dass deine Argumentation abstrus ist, muss ich dazu nichts weiter sagen außer: Natürlich ist das eine Trotzreaktion, weil jegliches Nachdenken und Ausprobieren verweigert und kategorisch abgelehnt wird.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14