von Kiddow
Flug nach Irland ist gebucht. Jetzt bin ich im Reisefieber :lol:
von Kiddow
Tangaträger hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Flug nach Irland ist gebucht. Jetzt bin ich im Reisefieber :lol:
Pfff. Le Me is disappointed :( :cry:
Ich sag doch, du bist dran, wenn ich die nächste Kopfprämie kassiere (die Chancen dafür stehen aktuell 50/50). Alternativ muss ich endlich lernen, zu sparen, dann kann ich mir Kanada auch ohne Kopfprämie leisten :lol:
von baumarktpflanze
Geballte Motivation für das gesamte Forum an dieser Stelle, denn: Meine letzte Hausarbeit im Rahmen meines Studiums entsteht gerade. :)

Es geht um die Frage, wie Tradition und Kultur zusammenhängen und die These lautet, dass im Rahmen von Kultur oder einer Kultur bereits der Schaffensprozess eine Art Tradition ist. Beispielsweise, weil wir im Rahmen einer beliebigen Handlung auf Dinge / Formen oder Tatsachen zurückgreifen, die bereits da sind und es uns nicht möglich ist, eine komplett neue Handlung zu erschaffen.

Tradition und Kultur sind eng aneinander gebunden und dadurch ist die Erschaffung einer Handlung oder eines Kunstwerkes immer auch ein Lernprozess eines Künstlers, der eine bereits bestehende Kultur oder einen bereits bestehenden Formenschatz neu interpretiert.

Spannender Stoff und gleich auch in einem halben Jahr dann, wenn die Magisterarbeit durch ist - das ist dann die nächste "Hausarbeit" - gleich auch ein Prüfungsthema.
von Resident
Das wir schon seit 2 Wochen ( gut außer letzten Samstag ) ein super Wetter mit Sonne satt haben 8) . Und es soll die ganze Woche so weiter gehen :D . Aber wir mussten gestern schon zum zweiten mal den Garten spritzen :lol:
von baumarktpflanze
Resident hat geschrieben:Das wir schon seit 2 Wochen ( gut außer letzten Samstag ) ein super Wetter mit Sonne satt haben 8) . Und es soll die ganze Woche so weiter gehen :D . Aber wir mussten gestern schon zum zweiten mal den Garten spritzen :lol:
Ihr spritzt den Garten? Was oder wer spritzt denn da? 8)

Ja, das finde ich auch gut, ist aber sehr abträglich bezüglich der geballten Motivation. Und erschreckend, weil es im Grunde keinen einzigen richtigen Wintertag gab. :shock:
von Resident
Ja, so nennen wir das hier :lol: :) . Ich könnte auch wässern sagen :)
von Neo
Oha, der Baum, er lebt!

Gleich gehts was essen, dann in die Sneak und dann in den Pub. Happy St. Patrick's Day Bild
von Scotti
Nun endgültig mit Abitur fertig. :) Gestern 12 Punkte in Reli, heute 13 Punkte in Bio. :) Somit komme ich trotz miserablem Qualibereich noch auf ne Abinote von 2,5. :wink: Nix Tolles, aber bin zufrieden. :)
von Chris_23
Scotti hat geschrieben:Nun endgültig mit Abitur fertig. :) Gestern 12 Punkte in Reli, heute 13 Punkte in Bio. :) Somit komme ich trotz miserablem Qualibereich noch auf ne Abinote von 2,5. :wink: Nix Tolles, aber bin zufrieden. :)
Dann feier die nächsten zwei Tage ein bisschen. Am Sonntag hast du dazu nämlich keinen Grund mehr :P :wink:
von Scotti
Chris_23 hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Nun endgültig mit Abitur fertig. :) Gestern 12 Punkte in Reli, heute 13 Punkte in Bio. :) Somit komme ich trotz miserablem Qualibereich noch auf ne Abinote von 2,5. :wink: Nix Tolles, aber bin zufrieden. :)
Dann feier die nächsten zwei Tage ein bisschen. Am Sonntag hast du dazu nämlich keinen Grund mehr :P :wink:
Ihr könnt uns doch freundschaftlich die Punkte überlassen, bei uns gibts wenigstens noch ne geringe Möglichkeit aufzusteigen. :wink: Ihr kriegt auch nach der Saison Idrissou. :mrgreen:
von baumarktpflanze
Hey, herzlichen Glückwunsch!
Und 2,5 ist super - ich bin weitaus schlechter gewesen! Insofern lass Dir eins gesagt sein: Den Abischnitt interessiert hinterher niemanden mehr. Wichtig ist, wie du dich verkaufst!

(Ausser du möchtest Jura oder Medizin studieren. Dann sieht die Sache natürlich anders aus.)
von rosebowl
Auch bei Jura interessiert der Schnitt exakt einmal - bei der Bewerbung an der Uni. Bei mir ging es damals noch über die ZVS, da war ein guter Schnitt natürlich ein Vorteil. Aber sonst hat mein Abischnitt eigentlich in meinem weiteren Leben auch keinen mehr wirklich interessiert...

Glückwunsch zum bestandenen Abi, Scotti! :)
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Auch bei Jura interessiert der Schnitt exakt einmal - bei der Bewerbung an der Uni. Bei mir ging es damals noch über die ZVS, da war ein guter Schnitt natürlich ein Vorteil. Aber sonst hat mein Abischnitt eigentlich in meinem weiteren Leben auch keinen mehr wirklich interessiert...
Das erinnert mich an ein Gespräch mit zwei Medizinstudentinnen im 8. Semester, die nur an meine Uni gekommen sind, weil sie sie bei der ZVS angegeben haben als Hauptprio. Und die erzählt haben, dass sie sehr lange auf den Bescheid warten mussten und dann das Problem hatten, eine Wohnung zu finden. Aber sie haben es geschafft und dann haben sie relativ schnell gleich mal eine Leiche aufschneiden dürfen an der Uni. :shock:
von Scotti
Danke. :)
Ja der Schnitt interessiert mich jetzt auch nicht allzu sehr. Aber 2,5 klingt doch schonmal besser als nur so knapp unter 3 zu liegen. :mrgreen:
von Rafa
Glückwunsch Scotti! Genieß jetzt erstmal deine Ferien und party hard. :lol: :wink:
von Scotti
Rafa hat geschrieben:
Glückwunsch Scotti! Genieß jetzt erstmal deine Ferien und party hard. :lol: :wink:
Danke. :) Hab ich vor. :)
von Nerdus
Manchmal passieren noch Dinge, da fehlen selbst mir die Worte.

Gerade eine Mail von jemandem bekommen, von dem ich seit Jahren nichts mehr gehört hatte … und wo ich fest davon ausgegangen bin, nie wieder etwas zu hören. Hätte sie auch fast noch unbesehen gelöscht, weil der Betreff so nach Alltag-Werbe-Newsletter klang und mir der Absender erst auf den zweiten Blick auffiel.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder erst mal einfach nur in Schockstarre verfallen soll :shock:
von rosebowl
Kommt auf Absender und Inhalt an... Also ich hab mir eigentlich angewöhnt, mich erstmal zu freuen, wenn sich jemand unerwartet mal wieder meldet. Im schlechtesten Fall hat man sich nix mehr zu sagen - dann hat man ja im Vergleich zu vorher nix verloren. Aber sowas hat mir auch schon interessante Abende beschert...

EDIT: Mich freuen gerade völlig unerwartete Komplimente. Ist auch mal gut fürs Ego... :D
von Cristóbal
rosebowl hat geschrieben:Auch bei Jura interessiert der Schnitt exakt einmal - bei der Bewerbung an der Uni. Bei mir ging es damals noch über die ZVS, da war ein guter Schnitt natürlich ein Vorteil. Aber sonst hat mein Abischnitt eigentlich in meinem weiteren Leben auch keinen mehr wirklich interessiert...
Wobei die Auswahlgrenzen in Jura auch noch vergleichsweise human sind. Bei uns lag sie damals bei 1,8. Medizin, Psychologie und Kommunikationswissenschaften sind da viel schlimmer…
  • 1
  • 724
  • 725
  • 726
  • 727
  • 728
  • 875