- Mo 17. Mär 2014, 09:32
#1344865
Der Stress, der momentan wohl so groß ist, wie schon lange nicht mehr im Rahmen meines Studiums. Dabei sind es gar nicht so sehr die Arbeiten an sich, die anstehen, sondern die Tatsache, dass man im Rahmen der Arbeiten, die man sonst einfach alleine gemacht hat, nun mit anderen machen muss bzw. von anderen abhängig ist:
Zum Beispiel zwischen Dozent und Student: Die Prüfungsanmeldung für meine Magisterarbeit rückt näher und ich bin immer noch m Verzug. Ich habe jetzt zwar alle Dozenten gefunden, aber nicht alle Unterschriften, weil Dozenten erkrankt sind oder Themen nicht endgültig abgesprochen sind.
Zwischen Prüfungsamt und Student: Die Uni will zum gefühlten 20. Mal mein Abiturzeugnis sehen, dass ich nun von der Schule nochmal beglaubigen lassen muss. Dabei habe ich es bei der Immatrikulation abgegeben.
Bei der Orientierungsprüfung.
Bei der Zwischenprüfung in Fach 1.
Bei der Zwischenprüfung in Fach 2.
Im Rahmen der Erklärung der Scheinfreiheit in Fach 1.
Bei der Erklärung der Scheinfreiheit in Fach 2.
Jetzt wieder zur Prüfungsanmeldung.
-> Was soll das?
Und ganz neben der Hausarbeit, die noch ansteht, den Themen, die abgesprochen werden wollen, will natürlich auch meine Chefin, dass ich meine Sachen mache.
Und ja, ich war letzte Woche dennoch in Köln. Jajaja. Man muss doch auch mal raus!
Wir haben so viel Glück auf dem Gewissen.