Benutzeravatar
von Atum4
#1345491
P-Joker hat geschrieben:
Resident hat geschrieben: Am liebsten wäre mir ManU für die Bayern und PSG oder A. Madrid für den BVB.
In dem Fall wäre der BVB ja kampflos weiter.
Oder habe ich was verpasst und Atletico Madrid ist doch dabei. :D
ja.
http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... eltag.html

:?
von P-Joker
#1345505
Sorry, da habe ich was verwechselt.
Das hab ich dann versehentlich mit der Europe League verwechselt.

Für das Viertelfinale hoffe ich auf Real Madrid gegen Bayern München.
Der BVB sollte dann erst im Finale auf Real treffen.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1345514
Mir egal - hauptsache nicht die Bayern - alle anderen hauen wir weg :P

Würde mich über einen englischen Club freuen

Aber da Schmelzer nun auch wieder 4 Wochen fehlt ... könnte es je nach
Gegner auch Endstation sein.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1345532
rosebowl hat geschrieben:nachdem der BVB ganz unten war sind in den letzten Jahren doch einige Erfolgsfans dazu gekommen.
Einige? IMHO wurden die Zahlen von euch neulich bekanntgegeben. Seit 2011 56.000 (!) neue Anmeldungen, wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe. Erklärung der Verantwortlichen: Die tiefe Verbundenheit zum BVB :D

Solche Phänomene hast du bei jedem Klub, der plötzlich über Nacht Erfolg hat. Man wird gespannt sein dürfen wie viele dieser Fans über einen längeren Zeitraum bleiben.

Ansonsten sehe ich aber für den BVB kaum eine Chance, dass Halbfinale zu erreichen. Gegen Zenit war es zwar nicht direkt eine Zitterpartie, aber ein wenig mulmig durfte einem bei diesem Spielstand schon werden. Das Viertelfinale ist ein Erfolg, aber im Vergleich zu den Teams, die jetzt noch dabei sind, macht Dortmund einfach die schlechteste Figur.
P-Joker hat geschrieben:Ich hätte am liebsten die Bayern gegen einen Gegner, gegen den sie auch ausscheiden können.
Damit endlich dieser fürchterliche Hype um Deutschlands unsympathischsten Verein aufhört!
Welcher Hype denn? Der FCB ist im Moment das, was Barca bis vor ein paar Jahren war und das ist die beste Vereinsmannschaft der Welt. Da würde auch ein Ausscheiden gegen Barca oder Real nichts dran ändern. An der Dominanz in Deutschland ändert sich dadurch gleich gar nichts. Im Übrigen frage ich mich wirklich, wo du einen Hype siehst. In der deutschen Presse wird der FCB doch für seine Dominanz sogar noch kritisiert. Einen Hype gibt es IMHO einzig und allein um den BVB, die bei allem Respekt und ohne wieder groß diskutieren zu wollen, im zweiten Jahr in Folge mit Leverkusen und Schalke auf einer Stufe stehen, aber von der Presse quasi als erster Bayernjäger gefeiert werden. Das sind ohne Frage die Nachwehen der beiden Meisterjahre, aber damit sollte dann auch irgendwann mal Schluss sein, oder aber man untermauert es durch Leistung.
Benutzeravatar
von Vega
#1345535
vicaddict hat geschrieben:im zweiten Jahr in Folge mit Leverkusen und Schalke auf einer Stufe stehen, aber von der Presse quasi als erster Bayernjäger gefeiert werden. Das sind ohne Frage die Nachwehen der beiden Meisterjahre, aber damit sollte dann auch irgendwann mal Schluss sein, oder aber man untermauert es durch Leistung.
Was fuern Blödsinn. Weder Schalke noch Leverkusen standen letztes Jahr im CL-Finale. Schalke hatte 11 Punkte Rückstand auf Dortmund in der Liga.

Wo wird ueberhaupt jemand als Bayernjäger gefeiert? Wie soll das möglich sein, wo es keine Jaeger gibt?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1345546
Vega hat geschrieben:Was fuern Blödsinn. Weder Schalke noch Leverkusen standen letztes Jahr im CL-Finale. Schalke hatte 11 Punkte Rückstand auf Dortmund in der Liga.

Wo wird ueberhaupt jemand als Bayernjäger gefeiert? Wie soll das möglich sein, wo es keine Jaeger gibt?
Ach Gott das CL Finale... wie konnte ich das vergessen? :roll: Letztes Jahr war Leverkusen nur einen Punkt hinter dem BVB. Man war auch heuer lange vor Dortmund und zur Winterpause auf Platz 2. Hat man in den letzten beiden Jahren irgendwann über Leverkusen als Konkurrenten gesprochen? Nein. Schalke steht im Moment auch nur einen Punkt hinter dem BVB und das Derby steht vor der Tür und aktuell würde ich mein Geld auf S04 setzen.

Trotzdem siehst und hörst du fast immer nur Artikel zum BVB. Dortmund ist in der Wahrnehmung der Verein, der nach dem FCB auf 2 in der Hackordnung steht und das sehe ich einfach nicht. Ich frage mich einfach, nachdem du ja auch schon sagst, dass es keine Jäger gäbe, warum die Medien dann trotzdem so sehr viel mehr über den BVB berichten als über die genannten anderen Klubs?

Dortmund bekommt eine Aufmerksamkeit als wäre man nicht 23 Punkte hinter dem FCB. Darum geht es mir. Ich verstehe nicht, warum das so ist. Andererseits bieten Klopp und Watzke auch wirklich jeden zweiten Tag Stoff für nen Artikel, insofern macht es schon Sinn.
Benutzeravatar
von Vega
#1345554
Joa, mir gehts die ständige Bayern und BVB-Berichterstattung auch gehörig auf den Zeiger. Allerdings ist es durchaus zumindest leicht logisch, weil Dortmund nunmal zwei Jahre lang Meister wurde und dann auch noch ins CL-Finale kam. Ich fands auch relativ respektlos, wie wenig über Leverkusen in der Hinrunde berichtet wurde - aber das liegt halt auch zu einem großen Teil einfach daran, dass es prinzipiell ein relativ langweiliger Club ist (auch wenn ich Bayer ganz gut abkann). Aber durch diese ganzen Duell zwischen Dortmund und Bayern in den letzten Jahren (wo sich ja vor allem auch Dortmund eine Zeit lang ständig durchsetzte!) ist es doch durchaus logisch, dass dieses Duell immer noch etwas weiter hoch stilisiert wird.

Du hast ja nunmal behauptet, dass Schalke und Leverkusen seit zwei Jahren mit dem BVB auf Augenhöhe sind, was nunmal nicht wahr ist ;) De facto stimmts auch dieses Jahr nicht, denn Dortmund ist noch in drei Wettbewerben vertreten, waehrend Schalke und Leverkusen in den Pokalen raus sind. Logisch, dass man da von der deutschen Nummer Zwei spricht. Dortmund hat im Uebrigen sogar mehr Punkte bislang geholt, als letzte Saison zum selben Zeitpunkt.
von nolie
#1345557
vicaddict hat geschrieben:Welcher Hype denn? Der FCB ist im Moment das, was Barca bis vor ein paar Jahren war und das ist die beste Vereinsmannschaft der Welt. Da würde auch ein Ausscheiden gegen Barca oder Real nichts dran ändern.
Schmarn, wenn sie gegen Barca oder Real im Viertelfinale ausscheiden können sie gar nicht mehr die beste Vereinmannschaft sein. :roll:
P.s. @vica vermutlich hast du ein Bayern Hype, siehe deine Beiträge zu U.H.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1345561
Vega hat geschrieben:Du hast ja nunmal behauptet, dass Schalke und Leverkusen seit zwei Jahren mit dem BVB auf Augenhöhe sind, was nunmal nicht wahr ist ;) De facto stimmts auch dieses Jahr nicht, denn Dortmund ist noch in drei Wettbewerben vertreten, waehrend Schalke und Leverkusen in den Pokalen raus sind. Logisch, dass man da von der deutschen Nummer Zwei spricht. Dortmund hat im Uebrigen sogar mehr Punkte bislang geholt, als letzte Saison zum selben Zeitpunkt.
Gefühlt spielt der BVB trotzdem keine gute Saison, siehe die Pfiffe der Zuschauer und den ständig angespannten Trainer ;) Ansonsten sehe ich das aber ein wenig anders. Der Pokal interessiert im Grunde niemanden und Schalke, sowie Leverkusen waren in dieser Runde auch noch in der CL. So ganz groß kann der Abstand zum BVB also nicht sein. Nebenbei bemerkt fand ich den Umstand bemerkenswert, dass Watzke wieder gejammert hat wie schwer es der BVB gegenüber der Konkurrenz in der Liga doch hätte, weil der BVB doch englische Wochen hätte. Vermutlich hat er auch nicht wahrgenommen, dass Leverkusen und Schalke auch noch gespielt haben ;)
nolie hat geschrieben:Schmarn, wenn sie gegen Barca oder Real im Viertelfinale ausscheiden können sie gar nicht mehr die beste Vereinmannschaft sein. :roll:
Warum denn nicht? Barca war auch unbestritten der beste Klub der letzten Jahre, auch wenn sie die CL nicht in jedem Jahr gewonnen haben. Nicht anders wird es beim FCB sein. Davon abgesehen bin ich mittlerweile so vermessen zu behaupten, dass die Chancen verdammt gut stehen, dass Bayern die CL erneut gewinnt. Barca ist nicht mehr die Truppe, die sie mal waren und Real lebt auch fast nur von Ronaldo. Dummerweise haben wir ausgerechnet den Trainer, der Barca in und auswendig kennt und Real bereits mehrfach vorgeführt hat. Nicht nur besiegt, sondern vorgeführt hat. Insofern sage ich einfach mal ganz direkt, dass sich der FCB in der CL nur selbst schlagen kann, sofern die Schiedsrichter nicht Murks machen. Inzwischen gehen wir jedenfalls auch gegen die Spanier als Favorit ins Rennen.
P.s. @vica vermutlich hast du ein Bayern Hype, siehe deine Beiträge zu U.H.
Wie kann man einen Hype haben? Ich bin Bayernfan, ja, aber was tut das zur Sache?
von Chris_23
#1345710
Ist dann doch etwas anders gekommen...

Barca-Atletico
Real-Dortmund
PSG-Chelsea
United-Bayern

Für den BVB seh ich kaum Chancen, Bayern dagegen dürfte wohl das klarste Viertelfinale aller Zeiten werden :roll:
von zvenn
#1345711
Die Viertelfinals:

Real Madrid - Borussia Dortmund
Manchester United - FC Bayern München
Paris - Chelsea
Barcelona - Atlético Madrid

Ich behaupte mal, dass sowohl die Bayern als auch Real relativ sicher weiter sind. Barcelona wird es wahrscheinlich machen und Paris gegen Chelsea wird wohl etwas offener sein. Pluspunkt für den BVB ist natürlich noch das Heimrecht im Rückspiel, vielleicht gibt's ja auch ein Malaga 2.0 :?
Benutzeravatar
von Vega
#1345712
Chris_23 hat geschrieben:Ist dann doch etwas anders gekommen...

Barca-Atletico
Real-Dortmund
PSG-Chelsea
United-Bayern

Für den BVB seh ich kaum Chancen, Bayern dagegen dürfte wohl das klarste Viertelfinale aller Zeiten werden :roll:
Gehe auch ganz stark davon aus, dass das 7:1 von Manchester gegen AS Rom easy getoppt wird. :roll:
von P-Joker
#1345716
Meine 4 fürs Halbfinale:

Atletico Madrid, Chelsea, Dortmund und Bayern

Begründungen:

1. Barcelona schwächelt zur Zeit enorm, Atletico im Formhoch
2. PSG und Chelsea auf Augenhöhe; Chelsea hat aber den Vorteil, im Rückspiel Heimrecht zu haben
3. Real ist leicht favorisiert; Dortmund hat aber den Heimvorteil im Rückspiel
4. Bayern klarer Favorit gegen ManUnited. So etwas nennt man Glückslos!
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1345718
Diesmal haben die Bayern das Glückslos gezogen und Dortmund öhm,
alles drin, aber gegen Real kann man halt auch rausfliegen -
letzte Mal hat alles gepasst - diesmal sind die Vorzeichen anders -
lass mich mal überraschen
von Resident
#1345720
Ja, es hätte für Bayern schwieriger kommen können, aber als Glückslos würde ich ManU nicht bezeichnen. Sie spielen zwar keine gute Saison, aber können mit ihrem Spielermaterial an einem guten Tag sicher auch die Bayern ärgern.

Ein Vorteil ist natürlich, dass Evra im Hinspiel gesperrt ist ( bei Bayern "nur" Dante ).

Für Dortmund schon wieder Real :roll:. Ich hoffe für den BVB, dass sie das Hinspiel ohne Lewandowski einigermaßen erträglich gestalten können. Dann wäre im Rückspiel vor eigenem Publikum noch was möglich.
von zvenn
#1345723
Resident hat geschrieben:Für Dortmund schon wieder Real :roll:. Ich hoffe für den BVB, dass sie das Hinspiel ohne Lewandowski einigermaßen erträglich gestalten können.
Vielleicht läuft's ja auch so:
versteckter Inhalt:
Bild
:lol: :lol:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1345757
SchwuppDiWupp hat geschrieben:diesmal sind die Vorzeichen anders -
Das ist dann doch ziemlich vorsichtig ausgedrückt... :P
Wenn man sich überlegt, dass diese Truppe letztes mal Real rausgeschmissen hat:
Bild
von Chris_23
#1345766
Vega hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Ist dann doch etwas anders gekommen...

Barca-Atletico
Real-Dortmund
PSG-Chelsea
United-Bayern

Für den BVB seh ich kaum Chancen, Bayern dagegen dürfte wohl das klarste Viertelfinale aller Zeiten werden :roll:
Gehe auch ganz stark davon aus, dass das 7:1 von Manchester gegen AS Rom easy getoppt wird. :roll:
Da war wenigstens das Hinspiel eng. Aber nach Hin- und Rückspiel rechne ich mit so einem Ergebnis.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1345787
Man muss aber fairerweise auch sagen, dass Real in der letzten Saison mehr mit sich und Mourinho beschäftigt war als mit allem anderen. Ich sehe da heuer nicht die geringste Chance für den BVB. Zwar spielt Real nachwievor nicht mannschaftsdienlich und lebt nur von Einzelleistungen, aber Dortmund ist eben auch nicht mehr das, was es vor einem Jahr war.

Bei Bayern gegen Manchester sehe ich auch keine wirkliche Chance für die Engländer. Haben sie gute Einzelspieler? Ja. Aber wen denn? van Persie und Rooney und dann hörts doch auf und die beiden sind auch nicht mehr in Topform. Da empfand ich Arsenal als das schwerere Los und das haben wir recht souverän gemeistert.

Atletico vs Barca dürfte interessant werden. Auf der einen Seite die Erfahrung, auf der anderen das Team der Stunde in Spanien. Da dürften Kleinigkeiten entscheiden.

Bei Chelsea vs PSG sieht es ähnlich aus. Mal schauen was sich Mourinho einfallen lässt. Hier gehe ich mal aufgrund des Trainers und der Erfahrung von einem leichten Vorteil Chelseas aus.
Benutzeravatar
von Godfather
#1345790
Ach Dortmund wird sich da zusammenreißen und das schon machen.
Das Hinspiel gut überstehen und im Rückspiel schenkt Lewa denen einfach wieder 4 ein :mrgreen:

Mich überzeugt das Real-Kollektiv im Spiel gegen den Ball oder in der Defensive immer noch nicht. Das alles wird von den offensiven Tormaschinen gut überdeckt, aber die CL gewinnt man (hoffentlich) damit wieder nicht ;)
Mein Verständnis von modernem Fußball sieht anders aus.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 40