von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich will demnächst einen Mitgliedsantrag für unser Tierheim ausfüllen und den dann auch persönlich vorbei bringen. Jetzt hab ich nur den Verdacht, dass ich dort schwer ins Grübeln kommen werde, um mir eine zweite Katze ins Haus zu holen. Wenn die armen Tierchen dort so vor sich hin dösen, werd ich immer so gefühlsduselig :?
Berechtigte Bedenken. Wie groß ist deine Wohnung? Vermutlich zu klein für zwei Katzen. Vielleicht hält dich das ja ab.

Naja, 55 m² sind für zwei Katzen nicht wirklich zu klein. Es wären noch nicht einmal die Kosten, die mich abschrecken. Zum einen besuche ich meine Eltern hin und wieder und bleibe über nacht. Bisher nahm ich da die eine Miez auch immer mit. Mit zweien wird es dort aber in der Tat etwas eng. Die Besuche beschränken sich aber mittlerweile nur noch auf lange Wochenenden, oder Betriebsferien. Also 5, 6 mal im Jahr.

Zum anderen hätte ich aber wohl ein schlechtes Gewissen, wenn ich meiner Miez jetzt quasi eine zweite vor die Nase setze. Sie ist auch nicht wirklich unglücklich, wenn ich auf Arbeit bin und beschäftigt sich selbst. Das Argument, ihr Gesellschaft zu verschaffen, zieht also nicht wirklich^^
von Kiddow
Also ich finde 55qm schon zu klein für zwei Katzen. Das sind ja Reviertiere und dann hat da jede nur ein Revier von circa 27qm. Wenn die Katzen sich verstehen, geht das bestimmt und meine Mutter und ich hatten zeitweise 3 Katzen auf circa 70qm. Aber eigentlich ist es zu klein.
Aber wenn dich im Tierheim eine Katze mit großen traurigen Augen anguckt, nimmst du die doch sowieso mit!
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Also ich finde 55qm schon zu klein für zwei Katzen. Das sind ja Reviertiere und dann hat da jede nur ein Revier von circa 27qm. Wenn die Katzen sich verstehen, geht das bestimmt und meine Mutter und ich hatten zeitweise 3 Katzen auf circa 70qm. Aber eigentlich ist es zu klein.
Aber wenn dich im Tierheim eine Katze mit großen traurigen Augen anguckt, nimmst du die doch sowieso mit!

Dass mit dem Vertragen ist ja der Knackpunkt. Das mit den großen Augen aber auch :D Aber 55 m² finde ich wirklich nicht zu klein. Habe mich im Netz dazu informiert und da gab es genug Leute, die auf selber Fläche auch 3 Katzen hatten, oder eben zwei bei deutlich weniger Fläche. Die Frage dürfte aber auch sein, was die Damen und Herren im Tierheim dazu sagen. Ich laß einige Kommentare im Netz, die vermuten lassen, dass man aus dem Tierheit so gut wie gar kein Tier mitnehmen kann, weil es an irgendwas scheitert. Dass die Tiere dort zuhauf auf ein paar m² hausen, scheint aber auch nicht zu stören. Hm. Mal schauen.
von Kiddow
Hä? Was isn das fürn Tierheim? Die sind doch sonst immer froh, wenn jemand eines der Tiere mitnimmt.
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Hä? Was isn das fürn Tierheim? Die sind doch sonst immer froh, wenn jemand eines der Tiere mitnimmt.
Das bezog sich ja nicht auf das Tierheim, sondern allgemein. Keine Ahnung wie streng man das nimmt, aber da scheint es wohl Einrichtungen zu geben, die da sehr streng sind. Ich bin ja schon überrascht, dass die Schutzgebühr bei uns nur 60€ beträgt. Woanders sind das ja auch gerne mal 150€.
von Cristóbal
Nach drölf Jahren und diversen Hinweisen zum Trotz habe ich erst jetzt, als ich zufällig einen Artikel über die Jugendförderung bei Borussia Mönchengladbach las, den Nick vom Gaul verstanden :lol:.

Joa, ich bin halt nicht so der Fußballmensch :oops:.
von Kiddow
Cristóbal hat geschrieben:Nach drölf Jahren und diversen Hinweisen zum Trotz habe ich erst jetzt, als ich zufällig einen Artikel über die Jugendförderung bei Borussia Mönchengladbach las, den Nick vom Gaul verstanden :lol:.

Joa, ich bin halt nicht so der Fußballmensch :oops:.
Haha, großartig :lol:
von rosebowl
Das erinnert mich an ein beliebtes Zitat meines alten Lateinlehrers: "Manche kapieren es nie - und manche noch später..." :D
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Ich geh am Do. ins Tierheim. Miez angucken :D
Hihi, war ja klar :lol:

Ein Kollege von mir hat nach 2,5 Spielen im Quizduell gegen mich aufgegeben. Er spielt nicht mehr gegen mich und spielt jetzt die beleidigte Diva. Irgendwer Bock? Mein Quizduell Name ist Disco-Katja :wink:
von acid
Kiddow hat geschrieben:Mein Quizduell Name ist Disco-Katja :wink:
Das hagelt jetzt bestimmt Anfragen. :lol: Also zum quizzen.
Aber interessant, wie solche Spiele immer die Runde machen. Wir spielen es auch ab und an. :oops:
von Kiddow
acid hat geschrieben:
Aber interessant, wie solche Spiele immer die Runde machen. Wir spielen es auch ab und an. :oops:
Wir spielen das unter Kollegen auch an der Arbeit immer. Die Produktivität leidet ein wenig :lol:
von baumarktpflanze
acid hat geschrieben:
Ja, dann lasst uns miteinander quizzen. Mein Nickname bei Quizduell ist auch so botanisch wie hier 8)
von Vega
Ich bin seit 3 Wochen runter vom Quizduell-Trip, davor war ich monatelang wirklich uebelst suechtig. War zwischendurch auf Platz 450 von 13 Millionen :oops:
von vicaddict
Wo spielt man das denn?

Kiddow hat geschrieben:Hihi, war ja klar :lol:
Ja, was soll man machen. Gibt ja auch schon eine, in die ich mich verguckt habe ;)
von Stefan
QUIZDUELL IS DA MAN!!! ich finds immer noch toll, auch wenn es etwas nachgelassen hat :D

@vica: am smartphone ;)
von acid
vicaddict hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Hihi, war ja klar :lol:
Ja, was soll man machen. Gibt ja auch schon eine, in die ich mich verguckt habe ;)
Foto dann bitte. :oops:
von vicaddict
acid hat geschrieben:Foto dann bitte. :oops:

Bild

Ich find die einfach zu knuffig :oops:
Hauptsache beide Miezen vertragen sich dann auch. Sofern es denn auch die wird.
von Stefan
Wenn vica das Wort knuffig benutzt, wird das irgendwie unheimlich :shock: :mrgreen:
von acid
vicaddict hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Foto dann bitte. :oops:

Bild

Ich find die einfach zu knuffig :oops:
Hauptsache beide Miezen vertragen sich dann auch. Sofern es denn auch die wird.
Süß...

Ja, das sie sich vertragen... hatte deine Katze denn schon Kontakt zu anderen Tieren? Weiß ja nicht, wie es läuft, wenn es nicht läuft. Ob du es erstmal "testen" kannst?!
von vicaddict
acid hat geschrieben:Ja, das sie sich vertragen... hatte deine Katze denn schon Kontakt zu anderen Tieren? Weiß ja nicht, wie es läuft, wenn es nicht läuft. Ob du es erstmal "testen" kannst?!
Naja sie stammte ja vom Bauernhof, allerdings bekam ich sie ja dann mit knapp 9 Wochen und seitdem hatte sie keinen Kontakt mit anderen Tieren. Ansonsten ist sie scheu wie sonstwas. Deshalb hoffe ich ja, dass sie einer anderen Katze auch erstmal mit "Respekt" begegnet und nicht gleich losbrüllt.

Soweit ich das weiß, hinterlegt man die Schutzgebühr zu Beginn eh immer erst einmal auf Probe. Es wäre nur extrem unschön und stressig für beide Tiere, wenn es gar nicht geht. ABer das weiß man eben immer erst, wenn es soweit ist.

Btw Stefan, warum ist es komisch, wenn ich knuffig benutze?
von Kiddow
Also, meine erste Katze hat zwei Wochen gebraucht, danach hatte sie sich an den Kater gewöhnt, der uns zugelaufen war. Das klappt schon. Und meine Fresse, hat die große süße Augen.
von lostie
Vica, die ist echt knuffig <3
@ topic Quizduell: zvenn und ich battlen uns auch. Und sind zeitweise durchaus gleich... erfolglos :lol:
  • 1
  • 1044
  • 1045
  • 1046
  • 1047
  • 1048
  • 1185