US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von logan99
#1346889
ultimateslayer hat geschrieben: Ich finds sehr amüsant, dass ausgerechnet du mir noch vor einiger Zeit vorgeworfen hast ich würde jede Meinung die sich nicht mit meiner deckt angreifen. Und was heißt überhaupt "mein" Homeland? Als wäre es meine all time favorite Serie. :roll:
Wieso all time favorite? Es ist nur etwas lächerlich, wie du die Serie direkt preist, nur weil dir etwas am 24 Trailer nicht zusagt. Und wenn dann auch noch so Sachen wie "besserem Writing" kommen, obwohl gerade das eine der großen Schwächen nach Season 1 waren, dann kommt man scon mal ins schmunzeln^^
ultimateslayer hat geschrieben: Vorallem aber "hate" ich nicht, ich fand nur den Trailer einfach nicht sehr ansprechend und ich seh nicht ein, warum ich das nicht ausdrücken kann, ohne dass ihr gleich mit den Fakeln um mich rum tanzt. Wenn ihr heiß auf die Serie seit ist das doch schön für euch, meinen Segen habt ihr. Mich hat der Trailer nicht angesprochen, ich weiß nicht was daran so schwer zu akzeptieren ist.
Darfst du doch, aber dann bitte nicht so überdreht und mit sinnlosen Argumenten.

Wenn das Richtung Salt oder Safe House geht, ist es doch genau das, was man so von 24 erwarten kann. Und die Filme waren gute Unterhaltung mit entsprechender Action. Ka, was du für eine Erwartungshaltung an 24 hast, aber der Fehler liegt da vielleicht eher bei dir als der Serie!?
Benutzeravatar
von Theologe
#1346897
ultimateslayer hat geschrieben:Wie gesagt, wenn ihr euch auf die Serie freut, freu ich mich für euch, aber ich finde das bisher gesehene nicht ansprechend.
8 Staffeln 24 sind für meine Meinungsfindung irgendwie ausschlaggebender als ein Trailer. Aber das geht vielleicht nur mir so.
von Stefan
#1346899
Meine Mittagpause ist vorbei und ich hab keine Zeit für nen Wall of Text - aber: der Trailer verspricht doch genau das, was 24 immer ausgemacht hat - was hast du denn erwartet? 24 wird keine andere Serie sein als wie das, was sie zuvor schon 8 Seasons lang war .. ich erwarte das auch nicht und hoffe nur, dass nur die sonstigen Füller-Folgen in der kurzen Season weniger ins Gewicht fallen werden
Benutzeravatar
von Zach
#1346907
Stefan hat geschrieben:ich erwarte das auch nicht und hoffe nur, dass nur die sonstigen Füller-Folgen in der kurzen Season weniger ins Gewicht fallen werden
Und dass die Zeitsprünge dafür geutzt werden, das man sich etwas realistischer durch London bewegt :lol:
von Wittgenstein
#1346970
ultimateslayer hat geschrieben: Was haben CSI, NCIS usw. mit meiner Meinung zu 24 zutun? Falls es dir hilft, ich finde das was ich von CSI bisher gesehen habe auch alles andere als toll.
Es ging nicht darum, ob die Serien an sich vergleichbar sind. Es ging um "altbackene" Sendeformate an sich, und dass du dafür (Zitat) "keinen Platz" siehst. Ich habe nur aufzeigen wollen, dass es auch für altbackene oder sagen wir einfach konventionellere Formate eben diesen Platz doch noch gibt - und wie man sieht, sogar sehr erfolgreich. Serien werden nicht für Junkies gemacht, sondern für eine breite Allgemeinheit, mit deren Zielgruppenzugehörigkeit Geld verdient werden soll.
Das alte redlock Argument, das ich absolut ablehne.
Du bist gemein. Jetzt kommst du mit dem Totschlagargument "Redlock". Argh.... :cry:
Network und Cable existieren in der gleichen Welt, warum sollte ich sie trennen?
Eben weil sie andere Formate vertreten. Weil im Cable eventuell noch Platz für Experimente ist. Für Premiumdarsteller. Für serielle und mit genügend Zeit erzählte Plots, auch neben Blood & Tits. Ein Network kann das nicht leisten und bleibt daher zum großen Teil beim bewährten Schema. Das mag altbacken sein, scheinbar hat es sich aber bewährt.
Ich schau das was mir am besten gefällt, völlig egal ob's auf ABC Family läuft oder Cinemaxx, ich weiß echt nicht warum ich da groß unterscheiden soll.
Nur im persönlichen Anspruch an das Programm und an die Erzählweise. Da musst du schon mal unterscheiden, geht nicht anders. Und bei dem einen tauchen altbackenere Formate eben wesentlich öfter auf als beim anderen. Da muss man sich nicht wirklich drüber wundern.
Vielleicht ist das das fundamentale Problem, 24: Live Another Day existiert halt nicht in der Fernsehwelt der frühen 2000er. Meine Ansprüche ans Fernsehen haben sich massiv verändert, weil die Landschaft einfach soviele qualitativ hochwertige Produktionen anbietet und das was ich von Live Another Day gesehen habe, wirkt auf mich wie business as usual. Oldschool 24 eben. Und das finde ich furchtbar altbacken und ausgelutscht.


Again: Mag ja sein. Mag auch sein, dass 24 in der quasi neunten Staffel nichts an der altbewährten Formel ändert. Aber warum sollten sie, wenn ähnliche Sachen eben auch schon seit Jahrzehnten unverändert gut laufen. Da kann man persönlich enttäuscht sein, aber man muss dem Sender nicht anlasten, dass er das Konzept beibehält, mit dem er sonst auch ordentlich fährt. Das Publikum kann ja immer noch umschalten.
("Homeland" hat in S2 übrigens auch nur versucht, im "24"-Fahrwasser zu wildern. Nur weil Claire Danes dabei große Augen macht, wird der Versuch aber nicht unbedingt durch Erfolg geadelt.)
Wie gesagt, wenn ihr euch auf die Serie freut, freu ich mich für euch, aber ich finde das bisher gesehene nicht ansprechend.
Ich freu mich auch nicht. Also bzw. ist es mir egal. Und es wäre legitim gewesen, wenn du gesagt hättest, dass du die neue Staffel nicht schaust, weil sich die Zeiten und dein Anspruch geändert haben. Ich glaube, es war die Pauschalisierung, die hier auf Widerstand gestoßen ist.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1346988
Ich hab doch von Anfang an nur von meinen Eindrücken gesprochen. Wenn du das anders interpretiert hast, handelt es sich um ein Missverständnis. Dass auf Networks sehr wenig Platz für Originalität ist, ist mir schon bekannt, aber wie gesagt, ich habe nicht vor aus "Mitleid" Serien zu schauen die mir nicht gefallen, nur weil die Networks von christlichen Vereinen und Werbeanbietern Geisel gehalten werden. Die Frage wieviel Platz für 24 aus Gründen der Programmplanung ist, ist eine andere. Das kann ich nicht einschätzen. Und in meinem Ursprungspost beziehe ich mich ja auch nur auf den Trailer und erkläre meine Eindrücke.
Meine Mittagpause ist vorbei und ich hab keine Zeit für nen Wall of Text - aber: der Trailer verspricht doch genau das, was 24 immer ausgemacht hat - was hast du denn erwartet? 24 wird keine andere Serie sein als wie das, was sie zuvor schon 8 Seasons lang war .. ich erwarte das auch nicht und hoffe nur, dass nur die sonstigen Füller-Folgen in der kurzen Season weniger ins Gewicht fallen werden
Ich hatte nach der mehrjährigen Pause und der Formatänderung tatsächlich erhofft, dass hier auch inhaltlich was neues geboten werden könnte. Und bevor jemand Einspruch erhebt, es kann absolut sein, dass Live Another Day mehr bietet, aber wenn mir jemand gesagt hätte, dass das ein Trailer für die sechste Staffel ist, hätte ich's genauso geglaubt.
Es ist nur etwas lächerlich, wie du die Serie direkt preist, nur weil dir etwas am 24 Trailer nicht zusagt.
Ich hab die Serie nicht gepreist, ich hab lediglich gesagt, dass ich finde Homeland macht das was 24 bisher machte besser und ich deswegen keinen Platz für eine weitere 24 Staffel sehe, wenn die nichts neues zu bieten hat.
Wenn das Richtung Salt oder Safe House geht, ist es doch genau das, was man so von 24 erwarten kann. Und die Filme waren gute Unterhaltung mit entsprechender Action. Ka, was du für eine Erwartungshaltung an 24 hast, aber der Fehler liegt da vielleicht eher bei dir als der Serie!?
Ist deine Freude an 24 echt so leicht zu erschüttern, dass jeder der sie nicht teilt falsch liegen muss? Ich verstehe nicht wieso ich den Trailer einfach nicht gut finden kann, ohne damit dein Weltbild zu erschüttern. Ob du's glaubst oder nicht, wenn man Dinge nicht mag ist das keine Frage von richtig oder falsch, sondern eine des Geschmackes. Mind blown? :shock:

Und was ich zu Theo sagen soll weiß ich echt beim besten Willen nicht. Was genau hat meine Affinität für The O.C. mit meiner Meinung zum 24 Trailer zutun? Wobei... Was mich mehr interessieren würde: Was zum Henker hast du geraucht und wo krieg ich's her? :wink:
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1347000
Was so ein Trailer alles auslösen kann. Ich schaue ihn mir nicht an, da ich gar keinen Bock drauf habe unnötig viel gespoilert zu werden. Ich frage mich aber wieviel man von einem Trailer nun letztendlich überhaupt ableiten kann. Mein Vorschlag: Abwarten, mindestens zwei bis drei Folgen komplett schauen, am besten alle 12, soviele sinds ja nicht, und dann ein Urteil bilden. :)
von logan99
#1347003
Na dann verrate doch mal slayer, was du dir von der Wiederbelebung erhofft hast - also was für Änderungen? 24 ist für mich 24, was soll da groß inhaltl. über den Haufen geworfen werden? Jack Bauer rettet die "Welt" (respektive USA) vor den bösen Buben. Darum gehts doch in der Serie. Welcher Fan will da denn ejtzt ein Drama wie beispielsweise bei Homeland sehen - was dann ab Season 2 eh verhunzt wurde? Macht doch absolut keinen Sinn.

Also ich bleib dabei, du hast einfach völlig falsche Erwartungen gehabt, warum auch immer.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1347004
slayer ist sowieso ein besonderer Fall. Auch im allgemeinen, aber bei 24 ganz im speziellen. :P :lol:

Wenn ich mich recht erinnere, hat er bisher ja nur einen Bruchteil von 24 gesehen und fand die Serie nie wirklich gut. Und was noch wichtiger ist: er hat die erste 24 Staffel erst viele Jahre nach Serienstart gesehen. Also zu einem Zeitpunkt als Bourne oder der moderne Bond den Stil, die Art der Twists, die Kunst PG 13 Action hart aussehen zu lassen usw. schon verwendet (und in vielen Fällen geklaut) hatten. Er kann somit nicht aus erster Hand nachvollziehen, wie bahnbrechend 24 war (nicht nur wegen der Echtzeit, sondern wegen der Inszenierung der Action, die nicht nur fürs TV wegweisend war und auch im heutigen TV höchstens von Strike Back erreicht wird). Seine Ignoranz sei ihm also verziehen.


Den seltsamen Vergleich mit Homeland (ja, das ist genau so unrealistisch und fährt seit Staffel 2 verstärkt im gleichen Fahrwasser, hat aber in einer Staffel trotzdem immer noch weniger Action als 24 in einem durchschnittlichen Staffelauftakt. Das oben erwähnte Strike Back war für mich die einzige Actionserie, die die 24 Lücke geschlossen hat.) und die abfälligen Kommentare über Actionfilme, die hervorragend in dem sind, was sie machen, kann ich allerdings auch nur wieder auf irgendwelche Gaslecks in Österreich schieben. Wer bei klarem Verstand würde keine 12 Stunden Version mit Denzels "Man on Fire"-Charakter von Tony Scott in Hochform sehen wollen. :mrgreen:

btw. Glücklicherweise ist sogar eine Man on Fire-Sequel Serie vom "Traveler"-Erfinder in Entwicklung.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1347012
Oh Herr steh mir bei, wieso schreib ich überhaupt noch eine Antwort.
Ich hab mich doch nicht mal zu 24 im Allgemeinen geäußert, sondern nur zum Trailer, den ich lame finde. Wieso das hier so außer Kontrolle gerät, weiß ich beim besten Willen nicht. Aber ich schätze mal es ist meine eigene Schuld wenn ich immer und immer auf die ganzen Kommentare eingehe.
Aber meinentwegen, versuchen wir es nochmal Punkt für Punkt (ich hoffe einfach, dass es Leute gibt die Mitlesen und still nicken :lol: ).
Na dann verrate doch mal slayer, was du dir von der Wiederbelebung erhofft hast - also was für Änderungen? 24 ist für mich 24, was soll da groß inhaltl. über den Haufen geworfen werden? Jack Bauer rettet die "Welt" (respektive USA) vor den bösen Buben. Darum gehts doch in der Serie. Welcher Fan will da denn ejtzt ein Drama wie beispielsweise bei Homeland sehen - was dann ab Season 2 eh verhunzt wurde? Macht doch absolut keinen Sinn.

Also ich bleib dabei, du hast einfach völlig falsche Erwartungen gehabt, warum auch immer.
Ich hab eigentlich gar keine Erwartungen gehabt, weil ich nicht darüber nachgedacht habe, was ich groß von ner neuen 24 Serie erwarten würde. Ich hab den Trailer gesehen und mir gedacht, dass er einfach nach noch mehr vom gleichen Kram aussieht. Nach gut 15 Jahren und einer mehrjährigen Pause und einem Formatwechsel hätte ich es ansprechend gefunden wenn da irgendwas drinnen gewesen wäre, was neue Impulse aufzeigt. Aber es hat nur nach den üblichen 24 Fingerübungeng gewirkt und das finde ich ziemlich langweilig. Ja, das ist das was viele 24 Fans scheinbar wollen und meinen Segen haben die. Aber Serien können sich weiterentwickeln und neuerfinden und um mein Interesse zu wecken, wäre das notwendig gewesen. Was jeder Fan will ist mir absolut scheißegal, es ging darum was mich nicht anspricht, weil ich meine Meinung kundgetan habe. Und weißt du was, das ist okay so. Unsre Meinungen dürfen sich widersprechen, ich kann ne andere Erwartungshaltung haben als du, deswegen wird die Welt nicht explodieren und 24 darf dir trotzdem gefallen.
Wenn ich mich recht erinnere, hat er bisher ja nur einen Bruchteil von 24 gesehen und fand die Serie nie wirklich gut. Und was noch wichtiger ist: er hat die erste 24 Staffel erst viele Jahre nach Serienstart gesehen.
Wieso denkst du dir eigentlich in letzter Zeit dauernd neue biografische Details für mich aus? Ich hab die ersten beiden 24 Staffeln damals zur Free TV Premiere im deutschen Fernsehen auf RTL 2 gesehen und die Serie absolut toll gefunden. Danach habe ich einige Seasons ausgesetzt und Season 5 nochmal, ich glaube damals liefs dann auf Pro7, falls ich mich nicht täusche, probiert und nach einigen Folgen die Lust verloren.
Zuletzt habe ich versucht Staffel 3 anzuschauen aber nach Folge 5 oder 6 aufgegeben weil's mir zu langweilig wurde. Ich mag 24 konzeptuell also durchaus, aber die Serie konnte mich schon sehr lang nicht mehr für sich gewinnen und Homeland trifft bei mir den gleichen Nerv, deswegen durste ich auch nicht unbedingt nach nem neuen 24. Aber, ein ansprechender Trailer hätte mich sicherlich umstimmen können. Nicht geschehen, so here we are.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1347014
ultimateslayer hat geschrieben: Zuletzt habe ich versucht Staffel 3 anzuschauen aber nach Folge 5 oder 6 aufgegeben weil's mir zu langweilig wurde.
Na dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn es den Eindruck erweckt, dass du ein Späteinsteiger bist. Wenn du 24 hier in letzter Zeit erwähnt hast, war das bisher auch immer in extrem negativen Licht. Meist im Zusammenhang mit Homeland. :mrgreen: Die Kommentare über Man on Fire und co. legen aus der Fernsicht zudem nahe, dass du generell nicht der größte Freund von puren Actionthrillern bist.


btw. Diesen Trailer schau ich mir erst gar nicht an. Networks können sowieso keine guten Trailer drehen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1347018
ultimateslayer hat geschrieben: Und was ich zu Theo sagen soll weiß ich echt beim besten Willen nicht. Was genau hat meine Affinität für The O.C. mit meiner Meinung zum 24 Trailer zutun? Wobei... Was mich mehr interessieren würde: Was zum Henker hast du geraucht und wo krieg ich's her? :wink:
Deine Affinität zu OC diente als Beleg für deine blödsinnige Argumentation. Am Trailer (!) erkennt man wie sehr sich TV in den letzten 10 Jahren verändert hat und wie altbacken 24 daherkommt. Das liest sich von jemandem, der eine ältere (früher eingestellte) Serie 1x im Jahr wiederholt, einfach so als hättest du dir irgendwas aus den Fingern saugen wollen, weil der Trailer dir nicht gefallen hat.
Das hat schon was von redlock genau das zu kritisieren, worauf garantiert die meisten anspringen, nur um mal ein Feuer zu legen. Was du alles in die Bewertung eines Trailers gepackt hast, ist einfach nicht ernst zu nehmen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1347021
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Und was ich zu Theo sagen soll weiß ich echt beim besten Willen nicht. Was genau hat meine Affinität für The O.C. mit meiner Meinung zum 24 Trailer zutun? Wobei... Was mich mehr interessieren würde: Was zum Henker hast du geraucht und wo krieg ich's her? :wink:
Deine Affinität zu OC diente als Beleg für deine blödsinnige Argumentation. Am Trailer (!) erkennt man wie sehr sich TV in den letzten 10 Jahren verändert hat und wie altbacken 24 daherkommt. Das liest sich von jemandem, der eine ältere (früher eingestellte) Serie 1x im Jahr wiederholt, einfach so als hättest du dir irgendwas aus den Fingern saugen wollen, weil der Trailer dir nicht gefallen hat.
Das hat schon was von redlock genau das zu kritisieren, worauf garantiert die meisten anspringen, nur um mal ein Feuer zu legen. Was du alles in die Bewertung eines Trailers gepackt hast, ist einfach nicht ernst zu nehmen.
Sorry, aber ich verstehe den Zusammenhang mit O.C. einfach nicht. Weil ich eine Serie die älter ist gut finde, darf ich eine andere ähnlich alte Serie nicht altbacken finden? Ja, ich hab gefunden dass das im Trailer gezeigte sehr generisch wirkt und er hat Assoziationen mit Filmen wie Vantage Point geweckt. Ich weiß wirklich nicht wo da eine Provokation oder sonst was drinnen legen sollte.
Und ich hab wirklich beim besten Willen nicht gerechnet, dass mein Nicht-Gefallen des Trailers zu so einer Reaktion führen würde. Aber ja, nichts geilt mich mehr auf als hier Ewigkeiten meine harmlose Reaktion auf einen Trailer durchzukauen. :roll:
von logan99
#1347026
ultimateslayer hat geschrieben:Aber Serien können sich weiterentwickeln und neuerfinden und um mein Interesse zu wecken, wäre das notwendig gewesen.
Aber was genau hast du da denn erwartet? Inwiefern soll sich 24 großartig weiterentwickeln oder neuerfinden? Es geht doch eigentl. nur darum, ob man es schafft, eine gescheite Story zu schreiben, wo das Konzept funktioniert und entsprechend "Spass" beim zuschauen macht - das kann man am Trailer so nicht herauslesen.

Es hört sich irgendwie bei dir so an, als wenn du eine gänzlich neue Serie haben wolltest, was halt etwas merkwürdig daherkommt und darauf basieren wohl auch die Reaktionen auf deine Meinung...
Benutzeravatar
von Theologe
#1347027
ultimateslayer hat geschrieben: Sorry, aber ich verstehe den Zusammenhang mit O.C. einfach nicht. Weil ich eine Serie die älter ist gut finde, darf ich eine andere ähnlich alte Serie nicht altbacken finden? Ja, ich hab gefunden dass das im Trailer gezeigte sehr generisch wirkt und er hat Assoziationen mit Filmen wie Vantage Point geweckt. Ich weiß wirklich nicht wo da eine Provokation oder sonst was drinnen legen sollte.
Und ich hab wirklich beim besten Willen nicht gerechnet, dass mein Nicht-Gefallen des Trailers zu so einer Reaktion führen würde. Aber ja, nichts geilt mich mehr auf als hier Ewigkeiten meine harmlose Reaktion auf einen Trailer durchzukauen. :roll:
Der Zusammenhang ist, dass du mit altbacken offenbar keine Probleme hast, aber eine Serie, die 4 Jahre nicht mehr auf Sendung ist, runterputzt als wäre es Bonanza. Das liest sich so als hättest du zum ersten Mal in deinem Leben einen Trailer gesehen. Eine Bourne'eske Story setzt im Trailer auf Actionszenen. Wo gibt es denn so was? Das hat man ja noch nie gesehen. Wenn irgendwas zeitlos ist, dann doch wohl Actionthriller.
Ich will es jetzt aber auch gut sein lassen. Aus meiner Sicht hast du in deine Bewertung des Trailers (!) viel zu viel reingepackt und dann deine Meinung noch auf die Allgemeinheit übertragen, denn offenbar will niemand 12h Man on Fire.
Ich hätte es einfach bei "Blödsinn" belassen sollen, aber du hast ja so artig um eine ausführlichere Reaktion gebeten.
von Waterboy
#1357902
9x01

ich hab nur die erste Folge durchgehalten, dann bin ich eingepennt :D

Zweite Folge muss halt heute Abend sein, wenn Sky sie eh zeigt, brauch ich sie nicht zu laden.

Folge 1 war gewohnt wirr, da man halt mitten in die ganze Geschichte reingeworfen wird.

Das Echtzeitprinzip war ja von 11:06 bis 12 Uhr normal drin, ich bin mal gespannt wie man das nun in den anderen Folgen einsetzt oder dann die sprünge darstellt.

Ansonsten war es bisher nichts besonderes

- Jack ist halt Jack
- Chloe wurde gefangen und gefoltert und dann befreit
- um den Presidenten scheint sich ne Intrige zu entwickeln
- und irgendwer kann Dronen im Krieg fernsteuern und killt die US Army

joar und dann ham we noch Super Blondi die ne bewegte Vergangenheit hat und dann den Tag tretten will


ich bleib dabei, ich hätte jetzt keine neue Staffel gebraucht, aber ist trotzdem nett die Serie wieder zu sehen. Ich hoffe nur sie bekommen ne einigermaßen gute Story hin.
von Tommy137
#1358320
Waterboy hat geschrieben:Das Echtzeitprinzip war ja von 11:06 bis 12 Uhr normal drin, ich bin mal gespannt wie man das nun in den anderen Folgen einsetzt oder dann die sprünge darstellt.

Ich setz es mal in einen Spoiler:
versteckter Inhalt:
The shorter season, still confined to a single 24-hour day, was designed to allow writers the flexibility to skip through time here and there, but the first eight episodes are set in consecutive hours.

http://www.usatoday.com/story/life/tv/2 ... s/8621365/
Es wird dann also gegen Ende der Staffel ein paar Stunden vorgespult, um auf die 24 zu kommen.
von Jan_Itor
#1358386
Ich fand die erste Folge recht ordentlich. Die Charaktere wurden solide eingeführt und das Interesse geweckt. Ätzend war die Shaky-Cam. Was soll der Scheiss?

Die zweite Folge ist mir zu sehr in das klassische 24-Schema zurückgefallen, und hat mir große Schwierigkeiten bezüglich der "suspension of disbelief" bereitet. Ich hatte mir für das Reboot einen Qualitätssprung diesbezüglich erhofft und wurde bitter enttäuscht. Alleine dass Jack Bauer angeschossen wird, ohne dass es für die Geschichte wichtig wäre, und nach etwas Humpelei weiter macht als wäre es ein Mückenstich, hat genervt. Die blonde Tussi mit russischem Akzent ein Spitzel? Unglaublich innovativ und überraschend! Und das eigentlich erfolgversprechende Setup mit Zoe wurde völlig vergeigt. Jack befreit Freundin, nein doch nicht, er benutzt sie nur, ihr egal, ab in den CTU-awesome-Modus und los gehts. Wieso hat man da nicht versucht wenigstens ein bisschen Tiefgang reinzubringen? Muss ja nicht Breaking Bad Qualität haben aber zwei Minuten für ein bisschen menschliche Interaktion hätten der Folge gut getan.

Schade drum, Chance verpasst. 24 wird deshalb in der nächsten Woche Zuschauer verlieren. Ich schaue noch ein paar Folgen und hoffe auf Besserung.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1358441
Jan_Itor hat geschrieben: Alleine dass Jack Bauer angeschossen wird, ohne dass es für die Geschichte wichtig wäre, und nach etwas Humpelei weiter macht als wäre es ein Mückenstich, hat genervt.
Ist ja nicht das erste Mal, dass Jack eine Wunde wie ein Mueckenstich dahernimmt (S8: Renee jagt ein Messer in ihn, und er nutzt die Chance, um das Messer aus seinem Koerper zu ziehen, und es in den Hals eines Russen zu werfen - legendary). Ausserdem hat er doch gesagt, dass die Kugel inn nur gestreift hat. Was soll er da denn machen? Wie eine Bitch rumheulen, und ihm fuenf Minuten lang zusehen, wie er sich ein Verband um die Schulter macht?
Der Kerl wurde jahrelang gefoltert. Seine Schmerzgrenze ist irgendwo da oben in der Atmosphaere...
Und das eigentlich erfolgversprechende Setup mit Zoe wurde völlig vergeigt. Jack befreit Freundin, nein doch nicht, er benutzt sie nur, ihr egal, ab in den CTU-awesome-Modus und los gehts. Wieso hat man da nicht versucht wenigstens ein bisschen Tiefgang reinzubringen? Muss ja nicht Breaking Bad Qualität haben aber zwei Minuten für ein bisschen menschliche Interaktion hätten der Folge gut getan.
Dass Jack irgend etwas von Chloe will, war doch offensichtlich, andernseits waere die Flucht aus Special Activity doch unsinnig gewesen. Aussergem gab es Tiefgang. Hast du die komplette Szene im Hacker-Headquarter verpasst?
Benutzeravatar
von Zach
#1358815
Mir hat die Premiere gefallen, sicher, man hat nichts Neues gesehen, aber das konnte man wohl auch nicht erwarten.
Vieles war natürlich mal wieder unlogisch und die Charaktere sind eher klischeehaft (Super-Blondie, böser chief of staff, dumme CIA-Agenten), aber das passt schon, solange es spannend bleibt und mich unterhält. Es war natürlich meilenweit entfernt von den ersten fünf Staffeln, einfach weil es auch nicht mehr ganz frisch ist (auch Kiefer himself btw), aber es war auch bei Weitem nicht so schlecht wie in den letzten Staffeln. Das Casting ist aber durch die Bank weg stark finde ich.
Der Präsident ist auch interessant, alt und dement, wer hat den denn gewählt :lol:
von Sentinel2003
#1361139
Wenn die Quoten in den nächsten Wochen weiter fallen, wird man sich wohl überlegen müßen, ob diese Neuauflage nur einmalig war....schade, schade, schade!!

Ich hätte gerne noch weitere 2 oder 3 Staffeln gesehen, das kann ich mir dann wohl abschminken.... :o :(
von Jan_Itor
#1361177
Die dritte Folge war doch deutlich besser als die zweite. Es kommt so etwas wie Chemie in eigentlich allen Gruppen auf, was der Serie gut tut. Und auch der Soundtrack muss mal lobend erwähnt werden.
Benutzeravatar
von Nerd
#1362126
Hatte ein paar Probleme wieder reinzufinden, finde es jetzt aber doch wieder sehr unterhaltsam, bisschen altes 24-Flair kommt schon wieder auf. So schnell wie sie immer von einem Ort zum nächsten kommen, bewegen sie sich aber nur in einem sehr kleinen Raum in London :mrgreen: Das Mädel kam zum Beispiel sehr schnell in diese abgelegene Hütte ihrer Mutter, nachdem sie gerade noch aus der U-Bahn geflohen war. Mir gefällt die neue Agentin ziemlich gut und Chloe als Hacker ist auch sehr cool
von xhr
#1363037
hmm... hoffentlich läuft das nachher um 03:00 Uhr - im EPG und im TV-Browser ist es nicht gelistet... auf der Sky-Website und im Videotext jedoch schon, obwohl beim 21:00 Uhr Termin TV-Premiere beisteht, merkwürdig...