Theologe hat geschrieben:Der letzte Abschnitt deutet zumindest an, dass die Serie nicht mit Pablo Escobar steht und fällt und theoretisch auch ohne ihn weitergehen kann. Wenn nicht hat man wie bei House of Cards eine extended Miniserie.
Ich hoffe mal, man schließt den Escobar Teil schon in der ersten Staffel ab. Auch für den Fall, dass es keine zweite Staffel gibt. :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:Oh come on, Spoilerproblem? Das ruiniert einem ja auch nicht Boardwalk Empire.
Terence Winter ist das Problem ja genau wegen des Deadwood Dilemmas (fast jeder in den USA kennt die groben Zügen der Ereignisse und die Details kann man nachgooglen) mit der Fokussierung auf die fiktionalen Charaktere um Nucky Thompson, Jimmy Darmody und co. umgangen.
Natürlich kann auch eine auf bekannten Ereignissen beruhende Thrillerserie noch spannend sein und in Narcos setze ich ja auch hohe Erwartungen (
Medellin fand ich als Escobar Biopic dabei gar nicht so schlecht wie es das Cannes Desaster befürchten lässt

), aber bei einer Rise & Fall Geschichte voller lebensbedrohlicher Situationen ist es für mich einfach spannender, wenn man nicht vorher schon die wichtigsten Details und Todesdaten kennt.
Kommt aber auch darauf an, wie man es umsetzt. Bei der Carlos Miniserie z.B. wurde die Handlung so sprunghaft erzählt, dass Spannung nie im Fokus stand, aber es war trotzdem durchgängig interessant.
Rafa hat geschrieben:Stimmt. Was kommt 2015 auf Netflix?
potentielle Rückkehrer:
House of Cards
Orange is the New Black
Hemlock Grove
Lillyhammer
Derek
Arrested Development ?
neu mit fixer Serienorder:
Sense8 (Sci-Fi von JMS und den Wachowskis)
Narcos
Marco Polo
Kyle Chandler/Sam Shepherd/Sissy Spacek Serie der Damages Macher
Mindestens 1 der 5 Marvel Serien. Eher 2.
Grace & Frankie (Comedy mit Jane Fonda, Lily Tomlin)
BoJack Horseman
Bei den neuen HBO-Dramen hat außer The Leftovers glaube ich noch nichts eine Serienorder. Westworld nicht mal eine offizielle Pilotorder. Wobei da nach dem Ende von Boardwalk und True Blood schon noch irgendwas Großes für 2015 kommen wird.