von Atum4
damn... :cry:
von bmwtop12
Auweia, der BVB bekommt es ja übel eingeschenkt. Leider ist der Verein diese Saison absolut nicht CL-fähig. Man erkennt jetzt doch überdeutlich, dass der FC Bayern aus gutem Grund der einzige Verein in Deutschland mit wirklich internationalem Format ist. Wenn du überall dabei sein willst, brauchst du eben eine Bank wie Bayern, Chelsea, Barca, Real. Da wirkt der BVB mit seinem Psuedo-Ruhrpott-Kumpel-Arbeitervereins-Gehabe und dem Klopp-Rumpelstilzchen doch eher bemüht. Das wird noch schlimmer, wenn Lewandowski zum Antichrist :-) wechselt (ich freue mich drauf).
von Atum4
bmwtop12 hat geschrieben:Auweia, der BVB bekommt es ja übel eingeschenkt. Leider ist der Verein diese Saison absolut nicht CL-fähig.
Yepp - die Gruppenphase haben sie uns ja geschenkt - du freundlicher, netter Mensch. :D
Hast du heute "Berling Tag & Nacht" gesehen? Wie fandest du die Folge? :)

Aubameyang gefällt mir - er stämmt sich dagegen, obwohl es sein erstes richtig großes Spiel ist. :D Micky geht aber wirklich unter... :o Ich dachte kurz "Bitte keine klatsche" Sie haben sich aber zum Schluss doch gefangen.
Ziemlich hasenfüßiger Auftritt von Dortmund bisher, ich hasse dieses devote Einigeln und "och ja, wir sind nicht untergegangen, ist doch alles supi". In den letzten Minuten der ersten Halbzeit wars ein bisserl besser, davor für mich eine Nullnummer. Find ich schade, auch wenn Real natürlich schon eine Nummer ist.
von Godfather
Ja, wobei Reals Leistung jetzt auch nicht überragend ist. Irgendwie wirken die seit 20 Minuten abwesend.
Wenn Dortmund nicht die Bälle so herschenken würde, dann könnte da schon was gehen :(
von Atum4
:cry: das war es. :(
von Atum4
Jaaaaaa... Schieber! Wir sind gerettet. :lol: :lol: :lol:
Und Ronaldos Jungfernhäutchen ist schwer gerissen...

Mein persönliches Fazit: Wie zu erwarten Real ist zu stark für den BVB. Das 3:0 ist verdient und ich finde es auch als Fan ok. Wenn Bale und Ronaldo angesaust kommen, kannst du schon mal blöd aussehen. Viertelfinale ist und bleibt stark!

Real oder Bayern - machen die CL unter sich aus. Paris vom Ergebnis her auch nicht schlecht....
von zvenn
Schade. Im Grunde drei Eigentore und dann die großen Chancen fürs wichtige Auswärtstor nicht nutzen können. Prügelt Lewi die arroganten Biester halt aus dem Wohnzimmer :evil:
von Atum4
zvenn hat geschrieben:Schade. Im Grunde drei Eigentore und dann die großen Chancen fürs wichtige Auswärtstor nicht nutzen können. Prügelt Lewi die arroganten Biester halt aus dem Wohnzimmer :evil:
Das 1:0 war für mich nicht schlecht gemacht - Bale kann es eben.
Naja, in der zweiten Halbzeit hat mans ja immerhin versucht. Wirklich schlecht wars nur in der ersten guten halben Stunde gemacht, danach wars eine Mischung aus Pech und Unvermögen. Schade, dass nicht mal ein Hauch von Spannung durch ein mögliches 3:1 aufkam.
Dit wars, kann nicht jeden Tag super super super sein, schade.

Das schnelle Tor und dann noch eins hinterher, irgendwie eben auch
alles etwas zaghaft in Halbzeit 1. In Halbzeit 2 zwar besser, aber mir
war schon klar, dass gegen Real alles passen muss und das tut es
leider öfters in dieser Saison nicht.
von bmwtop12
Atum4 hat geschrieben: Hast du heute "Berling Tag & Nacht" gesehen? Wie fandest du die Folge? :)
Ist ja witzig, ich bin beruflich gerade in Berlin. Bei dem geilen Wetter war das nach Feierabend ein Traum. Deine Anspielung auf die Soap verstehe ich aber irgendwie nicht.

Wer mich richtig aufregt, ist Klopp. Wie der wieder im ZDF unbeherrscht sein Mikro auf den Tisch knallt und patzige Antworten rauswürgt, war echt unter aller Sau. Als Topmanager eines Unternehmens (das ist er de facto) geht so etwas nicht.
von 2Pac
Ich finde es gut, dass er die Presseidioten auflaufen lässt. Ewig diese dummen Fragen. Ich wundere mich, dass alle Anderen keine Ausraster bekommen bei so dämliche Fragen. Hans Meyer war einer der Letzten der wenigstens mit lustige Antworten die Idioten entlarvt hat.
von Vega
bmwtop12 hat geschrieben:
Wer mich richtig aufregt, ist Klopp. Wie der wieder im ZDF unbeherrscht sein Mikro auf den Tisch knallt und patzige Antworten rauswürgt, war echt unter aller Sau. Als Topmanager eines Unternehmens (das ist er de facto) geht so etwas nicht.
Ganz ehrlich? Wenn ich von einem Milchbubi-Moderator so arrogant und herablassend gesagt bekomme, dass man im Rückspiel ja eigentlich nicht mehr antreten braucht und die Sache durch ist, dann haette ich den aber deutlich andere Takte erzaehlt. Das was die ZDF-Moderatoren/Kommentatoren da Woche für Woche an Fragen und Aussagen abgeben, ist eine unglaubliche Frechheit und der Herr Breyer hat heute dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Einfach nur laecherlich.
von zvenn
Vega hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Wer mich richtig aufregt, ist Klopp. Wie der wieder im ZDF unbeherrscht sein Mikro auf den Tisch knallt und patzige Antworten rauswürgt, war echt unter aller Sau. Als Topmanager eines Unternehmens (das ist er de facto) geht so etwas nicht.
Ganz ehrlich? Wenn ich von einem Milchbubi-Moderator so arrogant und herablassend gesagt bekomme, dass man im Rückspiel ja eigentlich nicht mehr antreten braucht und die Sache durch ist, dann haette ich den aber deutlich andere Takte erzaehlt.
Aber hallo! Hab mir das Interview gerade auch mal angesehen (für Interessierte :arrow: hier ab Minute 4:27) und was der werte Herr Breyer da abliefert ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wie der nach der Frage ob das Ding jetzt durch sei auch noch eine ernsthafte Antwort erwartet...Unfassbar. Klopps Reaktion am Ende fand ich dagegen herzallerliebst, leider kann man nicht so wirklich verstehen was er noch zu Breyer beim Abgang sagt.
Ach, ich bin ja immer für jede Person dankbar, die sich vom 0815-Interview-Weichspül-Standard abhebt. Insofern sind mir grundsätzlich beide sympathisch. Die Frage, ob das Spiel durch sei, ist an Klopp sicher ziemlich provokant und böse, aber Klopp hätte sich ja auch zur Abwechslung mal zusammenreißen und mit einem einfachen "ich bin hier Trainer, für mich darf das Ding noch nicht durch sein" antworten können, wenn er denn gewollt hätte. Aber so ist es sicher unterhaltsamer. ;)

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ach, ich bin ja immer für jede Person dankbar, die sich vom 0815-Interview-Weichspül-Standard abhebt. Insofern sind mir grundsätzlich beide sympathisch. Die Frage, ob das Spiel durch sei, ist an Klopp sicher ziemlich provokant und böse, aber Klopp hätte sich ja auch zur Abwechslung mal zusammenreißen und mit einem einfachen "ich bin hier Trainer, für mich darf das Ding noch nicht durch sein" antworten können, wenn er denn gewollt hätte. Aber so ist es sicher unterhaltsamer. ;)

Fohlen
Das ist doch einfach Unsinn. Was zur Hölle soll man auf so eine Frage/Aussage antworten? Da hat man grad n Spiel im Bernabeu hinter sich und muss sich so eine Scheiße anhören? Von wegen man braucht nicht mehr antreten? Vor allem hat Breyer das in einer respektlosen Art und Weise von oben herab von sich gegeben, dass ich die Reaktion umso mehr verstehen kann
von bmwtop12
Nein, das darf Klopp absolut nicht passieren. Ok, vom menschlichen her verstehe ich das auch, aber er ist doch das "Face to the customer" des erfolgreichen Millionen-Unternehmens BVB. Blöde Milchbubi-Fragen hin oder, er muss sich seine Tiraden klemmen. Die kann er sich ja für seine Spieler in der Kabine aufsparen. Irgendwann haben die Leute (Kunden, Fans) die Schnauze voll von seinem Geraunze, auch die rustikalen. Der Mann braucht dringend eine Medienschulung, sonst fällt dem BVB das noch auf die Füße. Ich mag ihn ja eigentlich auch, aber wenn es nicht läuft für sein Unternehmen (wie öfter diese Saison), fällt ihm nichts anderes als Medienschelte ein.
Irgendwie verstehe ich beide Seiten.

Auf der einen Seite hast du den Trainer. Dessen Mannschaft hat gerde drei Dinger eingeschenkt bekommen und wird nun von Interview zu Interview geschleust und muss viermal die gleichen Fragen beantworten, im fünf Minuten-Takt. Darauf hast Du im Grunde keinen Bock, weil du genau weißt, dass es nicht um eine Analyse des Spiels geht, sondern darum, das Programm mit ein paar markigen Sprüchen und schlagzeilenträchtigen Sätzen, die man im Morgenmagazin und im Sportmagazin wiederverwenden kann, zu ergänzen. Obwohl Du zu den wichtigsten Menschen des Spiels gehörst, bist du nur ein kleiner Schauspieler. Denn die Analyse des Spiels wird ja mit den entsprechenden Experten im Studio gemacht, die mit dem Spiel am Ende gar nichts zu tun haben.

Auf anderen Seite hast du den Moderator. Der weiß: Analyse des Spiels können wir nicht machen, weil Klopp vielleicht fünf Minuten Zeit hat. Andere Sender warten auch noch. Und zu tief darf es auch nicht gehen, weil dann die Zuschauer wegschalten. Und da fällt ihm ein: Klopp ist gut für markige Sprüche. Vielleicht bringt er ja den ein oder anderen.

Das, was der ZDF-Mann den Klopp gefragt hat, war nicht besser oder schlechter als das, was der Mann von Sky gefragt hat. Im Grunde läuft doch jedes Interview mit dem Trainer nach einem Spiel so ab. Und ich finde, die Frage, wie der Trainer das Rückspiel sieht, ist durchaus berechtigt und es ist auch okay, wenn man so markig fragt, wie es der Breyer im ZDF getan hat.
von Vega
baumarktpflanze hat geschrieben:
Das, was der ZDF-Mann den Klopp gefragt hat, war nicht besser oder schlechter als das, was der Mann von Sky gefragt hat. Im Grunde läuft doch jedes Interview mit dem Trainer nach einem Spiel so ab. Und ich finde, die Frage, wie der Trainer das Rückspiel sieht, ist durchaus berechtigt und es ist auch okay, wenn man so markig fragt, wie es der Breyer im ZDF getan hat.
Doch, es war deutlich schlechter. Breyer hat nämlich nicht gefragt, wie Klopp das Rückspiel sieht (was eine legitime Frage wäre), sondern einfach gesagt, dass die Sache ja durch sei und man im Rückspiel eigentlich nicht mehr antreten braucht. Das ist ein elementarer Unterschied. Der Kerl von sky hat sich das nämlich nicht anmaßen lassen. Breyer hat das mit einer solch unfassbaren arroganten und süffisanten Art und Weise gesagt, dass ich dem wahrscheinlich erstmal eine an die Mappe gehauen hätte. Das war unglaublich despektierlich und man hat sogar Kahn, der ja erst zuletzt Stress mit Klopp hatte, angemerkt, dass er die Breyer-Kommentarehöchst peinlich fand.

Übrigens bemerkenswert, wenn man sich mal die Kommentare in den sozialen Medien ansieht. Normalerweise braucht man ja gar nicht draufklicken, sobald es irgendwie um Bayern, Dortmund, Klopp oder Sammer geht, weil sich eh jeder nur gegenseitig beleidigt, aber in dem Fall von gestern sind gefühlt 95% auf der Seite Klopps und schießen ganz scharf gegen die "Moderation" von Breyer. Muss also wohl was dran sein.
von vicaddict
Die Frage war sicherlich frech, aber sicher nicht unverschämt. Klopp muss einfach mal an seiner Beherrschung und an seinem Umgang arbeiten. Als er zur WM noch als Experte arbeitete, stellte er doch ähnlich freche Fragen, warum also reagiert er hier so dünnhäutig? Wer austeilen kann und das kann und tut er nur zu gern, der muss eben auch einstecken und das kann er leider gar nicht. Da wären auch die Verantwortlichen gut beraten ihn darauf hinzuweisen und nicht immer alles mit Emotionen zu entschuldigen.
Warum war es denn schlechter? Beide wollten die gleiche Frage stellen. Der ZDF Mann hat sich für die (wahrscheinlich realistischere) negative Auslegung der Frage entschieden und Klopp gefragt, ob das Ding durch sei und der Sky-Mann hat sich für die positive Frage entschieden, ob es im Rückspiel nun ein Wunder gibt.

Was ich sagen will: Beide waren nicht auf eine seriöse Analyse bedacht, sondern wollten einfach ein paar Emotionen mitnehmen und hatten die Hoffnung, dass Klopp noch einen markigen Spruch dalässt. Und wenn du von Anfang an so ein Interview nicht als Chance für eine Analyse begreifst, sondern nur Emotionen fischen willst, ist die Form der Frage und die Auslegung der Frage eigentlich auch egal.
von rosebowl
Wie angenehm - ich hatte hier mit der üblichen Flut von "alles scheiße, alle unfähig"-Kommentaren gerechnet. So kann ich meinen Senf dazu kurz halten: Was Klopp angeht, stimme ich Vega zu, was das Spiel angeht dem Gaul.
zvenn hat geschrieben: Prügelt Lewi die arroganten Biester halt aus dem Wohnzimmer :evil:
So :!: :D
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 40