von Vega
Ich wage mit hundertprozentiger Sicherheit zu behaupten, dass Klopp es niemals im Traum einfallen würde, einem Trainerkollegen zu empfehlen, im nächsten Spiel gar nicht erst anzutreten, weils eh sinnlos ist.
Fussball an sich ist für den Zuschauer ein recht einfaches Spiel, in dem 10 Mann
der jeweiligen Mannschaft auf dem Feld versuchen ein Tor zu erzielen.

In der heutigen Professionalität des Fussballs heißt das, dass es pro Spiel sagen
wir mal 5 wirklich interessante Szenen gibt und die restliche Zeit in der
Spannung liegt auf diese Szenen zu warten und zu hoffen, dass sich diese zum
Gunste der eigenen Mannschaft gestalten.

Der Rest ist vernachlässigbar - so muss man halt, um das ganze interessant
zu halten, etwas mehr Lametta drum machen, damit das simple Gepöle auch weiter
die Schlagzeilen beherrscht, sonst könnte man ja gleich Handball gucken.
Ich finde Breyer ja eigentlich einen guten Mann, der da nachkommt. Allerdings bemerkt man schon länger, dass er auch mal zur Überheblichkeit neigt. Da sollte er mal aufpassen. Der Tonfall bei der Frage bzw. Feststeelung war schon recht ... na ja. Kommt mir aber auch so vor, dass man's bei Klopp provoziert. Ich fand letztens die Frage nach dem Verhältnis zu Kahn von Welke auch schon unnötig.
von rosebowl
Sehe ich auch so. Die Reaktion "Haben wir überhaupt irgendein Verhältnis" war aber auch nicht übel :D Und es sah gestern auch nicht unbedingt so aus, als hätte der Kahn diese Reaktion irgendwie krumm genommen. Der darf von mir aus sogar mal ein bisschen austeilen, weil er ganz offensichtlich auch einstecken kann. Ich hätte echt nie gedacht, dass der Kahn mir mal ansatzweise sympathisch wird... :D
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:Die Frage war sicherlich frech, aber sicher nicht unverschämt. Klopp muss einfach mal an seiner Beherrschung und an seinem Umgang arbeiten.
Als wäre er Gestern irgendwie ausgerastet??? Warum hat eigentlich den Steinbrück vor der Wahl niemand gefragt, "Ob das ding doch eh schon durch wäre?" Er reagiert auf eine blöde Frage, blöd. Nicht mehr und nicht weniger!
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Als wäre er Gestern irgendwie ausgerastet??? Warum hat eigentlich den Steinbrück vor der Wahl niemand gefragt, "Ob das ding doch eh schon durch wäre?" Er reagiert auf eine blöde Frage, blöd. Nicht mehr und nicht weniger!
Natürlich war die Frage provokant, aber er reagiert mal wieder patzig. Das ist bei ihm mittlerweile einfach immer so und das sollte er mal überdenken. Er hat sich schon schlimmere Dinge geleistet, im Grunde ist das ja hier fast gar nichts, aber es passt eben ins Gesamtbild. Die Medien nutzen seine kurze Zündschnur mittlerweile eben auch, um einen "Skandal" zu provozieren. Er täte gut daran, wenn er das unterbindet.
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Als wäre er Gestern irgendwie ausgerastet??? Warum hat eigentlich den Steinbrück vor der Wahl niemand gefragt, "Ob das ding doch eh schon durch wäre?" Er reagiert auf eine blöde Frage, blöd. Nicht mehr und nicht weniger!
Natürlich war die Frage provokant, aber er reagiert mal wieder patzig. Das ist bei ihm mittlerweile einfach immer so und das sollte er mal überdenken. Er hat sich schon schlimmere Dinge geleistet, im Grunde ist das ja hier fast gar nichts, aber es passt eben ins Gesamtbild. Die Medien nutzen seine kurze Zündschnur mittlerweile eben auch, um einen "Skandal" zu provozieren. Er täte gut daran, wenn er das unterbindet.
Da stimme ich zu, für ihn persönlich wäre es besser.
Aber die Medien kann und muss man dafür kritisieren.
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben: Die Medien nutzen seine kurze Zündschnur mittlerweile eben auch, um einen "Skandal" zu provozieren.
Das ist ja genau der Punkt, der an der Sache so nervtötend ist. Und da finde ich es absolut nachvollziehbar, jemanden, der so offensichtlich auf so einen Skandal spekuliert, statt an einer Analyse des Spiels interessiert zu sein, wie es sein Job wäre, mal auflaufen zu lassen.
von bmwtop12
Das Problem ist, dass Klopp immer jeder plumpen Provokation auf den Leim geht. Der merkt nicht mehr, wenn sein Gegenüber absichtlich doofe Fragen stellt, um ihn auf die Palme zu bringen. Wie im Kindergarten, wenn dir einer die Mütze wegnimmt und du dich stundenlang ärgern lässt, anstatt souverän zu bleiben. Jetzt ist Klopp aber nicht im Kindergarten, sondern Aushängeschild des Millionen-Unternehmens BVB. Das ist der Unterschied. Sein Chef Watzke hingegen hat das viel besser drauf. Der lässt sich nicht so leicht aus der Reserve locken.
von rosebowl
bmwtop12 hat geschrieben: Der merkt nicht mehr, wenn sein Gegenüber absichtlich doofe Fragen stellt,
Genau das hat er ja gestern Abend gemerkt - und es auch genau so angesprochen ;)
von bmwtop12
rosebowl hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben: Der merkt nicht mehr, wenn sein Gegenüber absichtlich doofe Fragen stellt,
Genau das hat er ja gestern Abend gemerkt - und es auch genau so angesprochen ;)
"Merken" im Sinne von "ich atme mal locker durch die Hose" und nicht im Sinne von "Da ist ein rotes Tuch, ich muss da drauf!"
von rosebowl
Nö, im Sinn von "du meinst, mich mit so einer blöden Frage provozieren zu müssen, statt vernünftig auf das Spiel einzugehen? Dann erwarte nicht, dass du von mir eine vernünftige Antwort kriegst". Und das finde ich wie gesagt sehr nachvollziehbar.
von Atum4
Breyer zeigt rückblickend Verständnis, sagt zu BILD: „Das war eine dämliche Frage. Ich würde sie so nicht nochmal stellen. Ich kann Klopp verstehen. Es ist klar, dass ein Trainer so kurz nach so einer Niederlage so eine Frage nicht gutheißt.“
http://www.bild.de/sport/fussball/joche ... .bild.html

:lol: kleiner Mann - kleine Entschuldigung.
von vicaddict
bmwtop12 hat geschrieben:Sein Chef Watzke hingegen hat das viel besser drauf. Der lässt sich nicht so leicht aus der Reserve locken.
Dein Ernst? Watzke erzählt dermaßen einen Stuss, dass er gar keine Reserve mehr hat aus der man ihn locken könnte. Da fragt nur keiner nach. Klopp hat das Pech, dass seine Fassade etwas bröckelt und die Medien nicht mehr alles einfach unkommentiert stehen lassen. Dass die Vorwürfe nicht immer angemessen sind, wie in diesem Fall, mag sein.
von bmwtop12
vicaddict hat geschrieben:Ein wie ich finde recht nüchterner Artikel zum Thema Klopp und die Medien.

HIER
Und der Mann hat komplett recht.
von Vega
So, wie wird denn hier jetzt aufgenommen, dass die Bayern das Grundrecht der Pressefreiheit beiseite schieben und verschiedene englische Medien vom Rückspiel ausschließen, nur weil ihnen ne Überschrift nicht gepasst hat?
von Atum4
Zeigt doch nur dass der Spiegel der Bild langsam in nichts mehr nachsteht!"
Der Klopp halt wieder.

War doch klar, oder? Borussia Dortmund kassiert bei Real Madrid eine deutliche und verdiente Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League, da beißt Trainer Jürgen Klopp um sich, egal ob im TV-Studio oder in der Presskonferenz.

Natürlich ist die (Fußball-)Welt nicht so einfach. Denn wer sich die Interview-Sequenz von Mittwochabend noch mal komplett ansieht, kann Klopp nicht ernsthaft einen Vorwurf für seine Reaktion im "ZDF"-Interview machen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 69502.html
Sport1.de hat mich da positiv überrascht!
[quote]Denn Klopp ist eines der markantesten Gesichter des deutschen Fußballs. Zuschauer, Fans und auch Journalisten mögen ihn, gerade weil er nicht nur vorher sorgfältig durchgespülte Antworten gibt.

Wenn das aber dazu führt, dass er immer wieder als der böse Bube da steht, könnte auch ein Jürgen Klopp vielleicht irgendwann einmal den einfachen Weg gehen - und mit Plattitüden seine Medienpflichten erfüllen.
[/quote]
Aber ich lass das Thema - BVB-Hasser haben wieder ihr fressen und machen die Fresse wieder ganz groß auf.
von rosebowl
Atum4 hat geschrieben: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 69502.html
Sport1.de hat mich da positiv überrascht!
Sehr treffend.

Und zu den verweigerten Akredditierungen für Mirror und co: Ich fand die Schlagzeile auch unter aller Sau. Aber die Reaktion hat für mich - so verständlich sie im ersten Moment scheint - was von einem trotzigen Kleinkind. "Du warst doof zu mir, jetzt spiele ich nicht mehr mit dir". Souverän ist anders...
von Vega
Den erwaehnten Spon-Kommentar von Ahrens wuerde ich gar nicht mal wirklich ablehnen und für sonderlich falsch erachten. Er hat nur absolut nichts damit zu tun, worum es im Prinzip gestern ging.
von Atum4
Vega hat geschrieben:So, wie wird denn hier jetzt aufgenommen, dass die Bayern das Grundrecht der Pressefreiheit beiseite schieben und verschiedene englische Medien vom Rückspiel ausschließen, nur weil ihnen ne Überschrift nicht gepasst hat?

Ich bin zu tiefst erschüttert. Zeigt was für schlechte Verlierer die Bayern sind. Nur weil sie mal 2 Spiele hintereinander nicht gewinnen konnten, reagieren sie panisch. :lol: War nur ein Scherz - mir ist der FCB Latte...
von Godfather
Was haben diese Beleidigungen schon mit der Pressefreiheit zu tun? Irgendwo hörts auch mal auf und ich finde, dass man hier mit einem Hausverbot völlig richtig handelt.
Im Übrigen sehen das so ziemlich alle deutschen Journalistenverbände genauso.
von Crenshaw
Wieso bekommt eigentlich ein Jonas Hofmann in so einem Spiel keine Chance von Anfang an? Beschäftige mich nicht so intensiv mit dem BVB aber gab ja in der jüngeren Vergangenheit einige junge Spieler denen man eine große Zukunft vorhergesagt hat und die sich nicht in wirklich in die Stammelf spielen konnten. Reicht es bei den Spielern nicht oder ist mittlerweile die Anspruchshaltung doch zu hoch als das man so jungen Spielern mehre Chancen gibt?

Leitner und Bittencourt spielen ja mittlerweile auch erst mal wo anders.

Was man mit Schieber macht verstehe ich auch nicht, dafür dass er eigentlich zweiter Stürmer ist spielt er ja höchst selten. In den Spielen die er macht scheint er sich zwar wohl auch nicht zu empfehlen, wobei die Frage ist ob da nicht auch mangelnde Wertschätzung ihren Teil zu beiträgt. In Nürnberg war er ja damals nicht so schlecht.
von vicaddict
Mein Eindruck ist, dass Klopp nicht der Jugendflüsterer ist, zu dem er oft gemacht wird. Er setzt nahezu immer auf eine starke Stammelf und hält nicht viel von Rotation. Das mag bis zu einem gewissen Grad funktionieren, aber wenn du auf drei Hochzeiten (+ Nationalelf) tanzen willst, fordert das eben seinen Tribut.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 40