Nachdem ich die Song über die letzten 2 Wochen regelmässig gehört habe, mache ich jetzt gerade den Lyrics-Durchgang, der mir meist hilft zu einer finalen Wertung zu kommen, denn erst dann merke ich oft, wie inhaltleer gewisse Songs sind, was es mir einfacher macht sie zu streichen. Z.B. habe ich dabei jetzt gerade gemerkt, dass "You Never Walk Alone" einfach praktisch zweimal den gleichen Text hintereinander hat...und damit ist der Song von der Liste gestrichen und das grosse Mittelfeld um einen Song kleiner geworden...
Davinia-EP hat geschrieben:Kann mir einer erklären, was mir der Titelsong von Absolutely Fabulous sagen will? Trotz Lyrics und Übersetzung zusammen mit meinem Mann haben wir das nicht so richtig kapiert.
Habe nur das dazu gefunden gerade bei Google:
Like many songs Bob Dylan wrote, this one is open to interpretation. The wheel on fire seems to be the singer anticipating death, and who he's speaking to could be a friend, an enemy, or even God.
Also auf deutsch: kein Schwein hat eine Ahnung, was es bedeuten soll... :wink:
little_big_man hat geschrieben:Nachdem ich die Song über die letzten 2 Wochen regelmässig gehört habe, mache ich jetzt gerade den Lyrics-Durchgang, der mir meist hilft zu einer finalen Wertung zu kommen, denn erst dann merke ich oft, wie inhaltleer gewisse Songs sind, was es mir einfacher macht sie zu streichen.
Kann man sicherlich so machen, aber der Text spielt für mich in den allermeisten Fällen keine oder nur eine sehr untergeordnete Rolle dabei, ob ich einen Song mag.

Wenn der instrumental oder in einer für mich nicht verständlichen Fremdsprache ist, mindert das nicht den musikalischen Part und ein Song mit Helene Fischer Gewummer würde auch mit literaturnobelpreiswürdigen Texten nicht besser.
little_big_man hat geschrieben:ike many songs Bob Dylan wrote, this one is open to interpretation. The wheel on fire seems to be the singer anticipating death, and who he's speaking to could be a friend, an enemy, or even God.
Also auf deutsch: kein Schwein hat eine Ahnung, was es bedeuten soll... :wink:[/quote]

Na dann ... :lol:
Das hatte ich auch gesehen, aber auf mehr Infos gehofft. Das Song ist trotzdem ganz weit ....

vorne oder hinten 8)
str1keteam hat geschrieben:Kann man sicherlich so machen, aber der Text spielt für mich in den allermeisten Fällen keine oder nur eine sehr untergeordnete Rolle dabei, ob ich einen Song mag.
Untergeordnet ja, aber wenn das Mittelfeld nach zwei Wochen noch riesig ist, dann ist es das nächste valable Kriterium für mich.

Auch "Paradise Circus" hat sich soeben z.B. als Song mit extrem "lazy lyrics" entpuppt, denn während "You Never Walk Alone" nur fast den gleichen Text zwei Mal hintereinander hat, war Massive Attack noch fauler und singt sogar zu 100% den gleichen Text zwei Mal am Stück. Es geht mir nicht mal darum zu verstehen, was der Song sagen will (wie ich z.B. den Bob Dylan Song auch nicht verstehe), sondern mehr darum, ob er überhaupt etwas aussagen will oder nur Blabla bzw. repetitiv ist vom Text her...
Themesongs wiederholen sich recht häufig im Text. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass mich das in irgendeiner Weise stören würde. Wenn die Melodie gut ist und der Gesang stimmig, fetzt mir das.

Ich bin aber angenehm überrascht, dass es bei diesem Contest keinen Totalausfall gab. Naja fast keinen.
Also bei mir hat der Lyrics-Durchgang gerade extrem geholfen. Statt 20 sind es nun nur noch 13 Songs in der Liste, die ich mit den Nachrückkandidaten nun auch fast alle brauche. Vor allem sind nun auch viele Songs rausgefallen, die ich eigentlich nur immer noch drin hatte, weil ich eben die Serien kenne und daher einen "Bezug" zum Song habe. Jetzt sind nur noch 3 der 8 mir von den Serien zuvor bereits bekannten Songs noch dabei...
Davinia-EP hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Lyrics? Ich schau als erstes ob die Sängerin knallbar ist :mrgreen:
Sänger haben also keine Chance bei dir? :shock:
Da wird's schon eng mit den Punkten :P

Ok, ganz so schlimm ist es nicht - aber Texte waren für mich bisher
kein Entscheidungskriterium - einfach Anhören Punkte vergeben und jut
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 22