Kaffeesachse hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Beischlafmusik klingt in der Tat interessant. :lol:
Schon, aber aus Mangel an Erfahrung kann ich da leider nicht teilnehmen. :lol:
Den gleichen Gag wollte ich grad mit Columbo machen. :(
Halten wir fest...

[] Beischlafmusik
[] 80er (oder auch andere Jahrzehnte)
[] U18
[] Instrumentals
[] Musical (Oper, Klassik)
[] Brit-Pop
[] Comebacks
[] Rock (oder so Gitarrensongs)
[] Electro (Dance, Partey )
[] Rap/Hip-Hop und/oder Ar nd Bi
[] Remixe
[] Egal

Einzelkind hat geschrieben:- kurze Songs (bis 2:30?)
Ich hab so vieles, was >8:00 ist... :(
Was zur Hölle ist denn Beischlafmusik? Enrique Iglesias?
Oder soll da jeder den Song einreichen, den er beim ersten Mal hörte? Vorausgesetzt, es gab schon eines?

Rap / Hip Hop find ich auch völlig faaaaad. Da würd ich aus Protest Hera Lind einreichen, die sich auch schonmal dran verhoben hat. Isso.
Brit Pop find ich auch doof.

Ich schlage dann als Motto nochmal "Anti Love Songs" und "Stadt Land Fluss" vor.
Columbo hat geschrieben:Man sollte das aber nicht "Beischlafmusik" nennen. Ich wäre dann für "Fick-Songs" oder so. Um auch den Pöbel anzulocken!
Wieso? Der Gaul macht doch eh dauernd mit.
acid hat geschrieben:Halten wir fest...

[] Beischlafmusik
[] U18
[] Instrumentals
[] Brit-Pop
[] Comebacks
[] Remixe
[] Egal

Einzelkind hat geschrieben:- kurze Songs (bis 2:30?)
Ich hab so vieles, was >8:00 ist... :(
Wir können auch gerne "lange Songs" nehmen, aber dann gibt es sicherlich Beschwerden, wenn die Teilnehmerzahl wieder relativ hoch ist.

"Rock" als Thema finde ich - ähnlich wie Alternative - ziemlich nichtssagend. Wenn dann Bitte etwas genauer.

"Beischlafsongs"/erotische Songs whatever fände ich eigentlich auchh ganz witzig, aber wenn man keine festen Auswahlkriterien festlegt, ist das Thema wohl etwas willkürlich.
Commi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Man sollte das aber nicht "Beischlafmusik" nennen. Ich wäre dann für "Fick-Songs" oder so. Um auch den Pöbel anzulocken!
Wieso? Der Gaul macht doch eh dauernd mit.
Wobei ich ja schon für sehr streeten Hip-Hop wär diesmal. Yo!

Äääääh, Einzelkind... such dir was aus und starte die Abstimmung, bevor nachher noch das Niveau für uns alle singt. Bitte. :(
Ich hatte mich echt gefragt, ob nicht jemand fragt, was denn "beischlafen" sei und schon diesen Link parat: :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=juO8a1UnscM

Was zur Hölle ist denn Beischlafmusik? Enrique Iglesias?
Kuschelrock geht für einige sicherlich in diese Richtung. Für andere Chillstep, Easy Listening ...oder Soul http://www.youtube.com/watch?v=b4mO0WljBBY Usw. Da hat jeder seine anderen Vorlieben. Ich würde aus der letzten Runde z.B. Hollow Talk, Short Change Hero oder Paradise Circus als 100% beischlafberieselungswürdig bezeichnen. "Come On, Come On", "Way Down in the Hole" oder "Mouthwash" allerdings trotz der Titel genau so wenig wie "Once in a Lifetime". :lol:
Einzelkind hat geschrieben:Wir können auch gerne "lange Songs" nehmen, aber dann gibt es sicherlich Beschwerden, wenn die Teilnehmerzahl wieder relativ hoch ist.
Ich denke, da wird die Teilnehmerzahl eher gering ausfallen.
Einzelkind hat geschrieben:"Rock" als Thema finde ich - ähnlich wie Alternative - ziemlich nichtssagend. Wenn dann Bitte etwas genauer.
"Beischlafsongs"/erotische Songs whatever fände ich eigentlich auchh ganz witzig, aber wenn man keine festen Auswahlkriterien festlegt, ist das Thema wohl etwas willkürlich.
Darüber können wir diskutieren, wenn es als Thema festgelegt wurde. Am besten wenn schon die Hälfte der Leute ihre Songs eingereicht haben. :lol:
[] Beischlafmusik
[] U18
[] Instrumentals
[] Brit-Pop
[] Comebacks
[] Remixe
[] Anti-Love-Songs
[] Stadt Land Fluss (Farben :lol:)
[] Egal

[]
Die letzte Option obliegt dem Gewinner der letzten Runde.

[] Beischlafmusik
[] U18
[] Instrumentals
[] Brit-Pop
[] Comebacks
[] Remixe
[] Egal
Mir leuchtet der Einsatz der Klammern nicht ein. Sind das Erweiterungen, Definitionsbereiche, Einschränkungen?

Electro auf Partymusik zu beschränken, fände ich beispielsweise bedauerlich. Und eine Musik-Passage in einem Musical, eine Oper oder ein Stück klassicher Musik, das sind unterschiedliche paar Schuh'.
Basil hat geschrieben:

[] Beischlafmusik
[] U18
[] Instrumentals
[] Brit-Pop
[] Comebacks
[] Remixe
[] Egal
Mir leuchtet der Einsatz der Klammern nicht ein. Sind das Erweiterungen, Definitionsbereiche, Einschränkungen?

Electro auf Partymusik zu beschränken, fände ich beispielsweise bedauerlich. Und eine Musik-Passage in einem Musical, eine Oper oder ein Stück klassicher Musik, das sind unterschiedliche paar Schuh'.
Damit sollst du [x] abstimmen.
Ok, ich suche mir jetzt einfach fünf Themen aus, über die dann alle abstimmen können. Ich versuche, es allen einigermaßen recht zu machen, aber als Sieger bin ich dann mal so egoistisch und ignoriere die Vorschläge, auf die ich selbst keine Lust habe.

1. Hip Hop/R'n'B (kann gerne auch noch um Soul,Jazz, Gospel etc. erweitert werden; ich weiß aber nicht ob der Begriff "Black Music" noch politisch korrekt ist)

2. Elektronische Musik

3. Remixe

4. "Beischlafmusik" (Regeln/Definition noch zu klären)

5. 80er

Ich würde sagen, dass jeder nur eine Stimme zur Verfügung hat und da acid so nett ist, die Leitung zu übernehmen, wäre es wohl auch klüger ihm die PN zu schicken, falls wir die Abstimmung nicht öffentlich machen. Falls sich jemand jetzt schon offended fühlt, tut es mir unendlich Leid.
Zuletzt geändert von Einzelkind am Mi 16. Apr 2014, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
So von mir auch nochmal ein großes Danke an die große Anzahl an Mitspieler - hat mir wirklich Spaß gemacht - wünsch euch in den nächsten Runden dann auf jeden Fall wieder tolle Musik ;)
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 22