"Auf Deniz bin ich nicht so erpicht,
an Reimen auf Enis werde ich nur eines Wortes Licht, für das Seife im Munde sticht"
klein Davinia zu Fabi spricht.
rosebowl hat geschrieben:Bei 80er befürchte ich nur wieder eine sehr große Welle der BekanntheitS-Empörung...Dann kann man ja ne Chart-Sperre machen, hatten wir ja schon mal. Obwohl es bestimmt auch genügend bekannte Songs aus den 80ern gibt, die nie hoch in den Charts waren.
rosebowl hat geschrieben:Bei 80er befürchte ich nur wieder eine sehr große Welle der BekanntheitS-Empörung...Gut bei dem Thema nicht auszuschliessen, aber es hielt sich ja jetzt beim Thema Serien auch in Grenzen.
Einzelkind hat geschrieben:Ok, ich suche mir jetzt einfach fünf Themen aus, über die dann alle abstimmen können. Ich versuche, es allen einigermaßen recht zu machen, aber als Sieger bin ich dann mal so egoistisch und ignoriere die Vorschläge, auf die ich selbst keine Lust habe.
1. Hip Hop/R'n'B (kann gerne auch noch um Soul,Jazz, Gospel etc. erweitert werden; ich weiß aber nicht ob der Begriff "Black Music" noch politisch korrekt ist)
2. Elektronische Musik
3. Remixe
4. "Beischlafmusik" (Regeln/Definition noch zu klären)
5. 80er
acid hat geschrieben:Beim Serien-Thema war doch auch kaum was wirklich bekanntes dabei, oder bin ich da völlig von einem anderen Stern? Bis auf zwei Songs, die in den 80ern oder 90ern mal auf soliden Chartpositionen waren, den Titelsongs von "HIMYM" und "Der Prinz von Bel-Air" und meinem "Mouthwash" hab ich da nichts gesehen, was irgendwie populär wäre. :?rosebowl hat geschrieben:Bei 80er befürchte ich nur wieder eine sehr große Welle der BekanntheitS-Empörung...Gut bei dem Thema nicht auszuschliessen, aber es hielt sich ja jetzt beim Thema Serien auch in Grenzen.
Aktuell führt der Schlager noch in der Wunschliste. Ich bitte also um Private Nachrichten. :oops:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich würde ja meine Stimme abgeben, aber deine Aussage zum Schlager irritiert mich.Das war ein Witz. (Nehme ich zumindest mal stark an.) Natürlich soll aus der Vorschlagliste nominiert werden.
acid hat geschrieben:Ich dachte, es wäre erkennbar gewesen. :oops:Der Gaul erkennt Ironie erst, wenn sie ihn mit Namen anspricht
Was str1ke sagt...
Fernsehfohlen hat geschrieben: Beim 80er-Thema hätte ich allerdings dieselben Befürchtungen, vor allem nach dem zweiten Platz von Meat Loaf bei den 90ern bin ich da auch extremst negativ vorgeprägt. Und naja, spannend fänd ich dieses "nimm irgendwas aus dem Jahrzehnt"-Thema auch nicht wirklich.Bei 80s könnte man natürlich noch einschränken, nach Musikrichtung, one hit wonder, Sprache, Geschlecht des Interpreten...
Theologe hat geschrieben:Joar, aber so steht das ja erstmal nicht zur Abstimmung.Fernsehfohlen hat geschrieben: Beim 80er-Thema hätte ich allerdings dieselben Befürchtungen, vor allem nach dem zweiten Platz von Meat Loaf bei den 90ern bin ich da auch extremst negativ vorgeprägt. Und naja, spannend fänd ich dieses "nimm irgendwas aus dem Jahrzehnt"-Thema auch nicht wirklich.Bei 80s könnte man natürlich noch einschränken, nach Musikrichtung, one hit wonder, Sprache, Geschlecht des Interpreten...
Fernsehfohlen hat geschrieben:... weil Hip-Hop ja voll die Asi-Musik fürs Ghetto ist. Ohne Ausnahme, jawoll! *Hand aufm Tisch*Das würde ich noch nicht mal behaupten, aber es nervt einfach.
Kaffeesachse hat geschrieben:Das würde ich noch nicht mal behaupten, aber es nervt einfach.Mich nervt Heile-Welt-Plastikschlager auch, mich nervt das Volksgedudel beim Mutantenstadl meist auch, trotzdem würde ich bei Schlager- oder Volksmusik-Wettbewerben mitmachen. Weil ich weiß, dass es da auch gute Musik zu entdecken gibt - und wenn ihr nur Käse einschickt, habe ich halt ein paar schlechte Songs mehr gehört. Ich hörte schon so viel Dreck, da macht das auch nix mehr.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, das hat in meinem Fall nicht viel mit Wohlfühlzone oder so zu tun. Nur ist so generell Hip Hop ebenso wenig meine Musikrichtung wie Schlager deine. Und ich finde, das ist so grundsätzlich auch erstmal völlig okay.Theologe hat geschrieben:Joar, aber so steht das ja erstmal nicht zur Abstimmung.Fernsehfohlen hat geschrieben: Beim 80er-Thema hätte ich allerdings dieselben Befürchtungen, vor allem nach dem zweiten Platz von Meat Loaf bei den 90ern bin ich da auch extremst negativ vorgeprägt. Und naja, spannend fänd ich dieses "nimm irgendwas aus dem Jahrzehnt"-Thema auch nicht wirklich.Bei 80s könnte man natürlich noch einschränken, nach Musikrichtung, one hit wonder, Sprache, Geschlecht des Interpreten...
Ich bin ohnehin für Hip-Hop oder elektronische Musik, da so viele mal aus ihrer Wohlfühlzone raus müssten und eventuell platte Vorurteile mal überdenken könnten. Oder halt nicht teilnehmen, weil Hip-Hop ja voll die Asi-Musik fürs Ghetto ist. Ohne Ausnahme, jawoll! *Hand aufm Tisch*
Fohlen