Omg Basil? Was ist mit dir in den 4 Monaten meiner Abwesenheit passiert? Du schreibst ja plötzlich richtige Postings. So mit Inhalt und so.
Die 80er geben schon 'ne Menge her. Da ist viel passiert. EBM, Heavy Metal, New Wave, Industrial - hinsichtlich Kreativität ging da schon einiges.

Hip Hop, das ist auch nicht nur Deutschproll, US-Protzschlitten und Goldkettchen, Ischbindeinemuddaduhurensohn und Drive-By-Shooting, da gibt's ne Menge Spielraum.

Elektro ebenso. Da gibts EBM, Dubstep, Jungle, Goa, Trance, Techno, IDM.

Beischlafmusik, hihi.. *pubertär kicher*

Remixe könnten schwierig werden, aber ich denk, da dürfte ich auch was finden.

Wie gesagt.. mir wurscht. Ich lasse mich überraschen und stimm auch nicht ab.

WB Commi übrigens \o/
Ich persönlich habe halt die Erfahrung gemacht, dass es weniger auf die Verpackung (Genre) ankommt, als auf die dahinterstehende Musik. Wenn ich die Flippers höre, ist Volksmusik scheiße, höre ich Hubert von Goisern, kann sie plötzlich richtig geil klingen. Höre ich Hip-Hop von Bushido und Kay One, spüre ich einen fortschreitenden Hirnfluss, Marteria oder Macklemore haben hingegen richtig tolle Songs zu bieten. Natürlich, ich habe auch gewisse musikalische Wohlfühlzonen, aber auch kein Problem damit, mir Musik fernab dieser anzuhören. Nein, ich stell mir das sogar eher interessant vor hinsichtlich eines möglichen Erkenntnisgewinns.

Aber sicher besteht die Gefahr, dass so ein Genre-Contest nicht besonders abwechslungsreich wird. Nur... so wirklich versucht haben wir sowas bisher noch nicht, also warum schon vorher ins Hemd machen?

Ich hab übrigens für elektronische Musik abgestimmt, damit es nicht wirkt, als wolle ich unbedingt nen Hip-Hop-Contest durchdrücken. ^^

Fohlen
Commi hat geschrieben:Und ich würde nie sagen, dass HipHop Asi-Musik ist oder das nur minderbemittelte Mongos sowas hören.
Ich schon :wink:

Nein, ernsthaft. In meinen 30 Jahren Awesomeness kann ich an einer Hand abzählen, wieviele Rap-Songs ich halbwegs gut fand.

Hiphop ist hier sicherlich extrem unbeliebt und kaum mehrheitsfähig. Vorallem aber sehe ich auch nicht, warum jemand aus seiner Komfortzone ausbrechen sollte. Zunächst einmal müsste man sich selbst einen Song suchen. Geht relativ schwer, wenn man mit dem Genre absolut gar nichts zu tun hat, oder zu tun haben will. Sich dann aber noch 15 bis 20 andere Songs anhören und bewerten müssen, obwohl man im Grunde jeden davon mies findet? Wer tut sich das an?

Man kann so einen Contest ja gerne machen, aber ich glaube die Zahl derer, die da passen, dürfte deutlich größer sein als die, die aus Prinzip immer mitmachen.
Einzelkind hat geschrieben:Daher hatte ich das Motto ja gleich von Beginn an um R'n'B erweitert und wenn es letztlich der Sieger sein sollte, kann man ja noch darüber reden, ob man Jazz, Soul, Blues etc. noch miteinschließt. Und wer dann immer noch nichts findet, ist ein RASSIST. :mrgreen:
Ich habe jetzt doch mal abgestimmt, weil vica mir mit seinem Anti-Negermusik auf den Zeiger geht. :mrgreen:
vicaddict hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich habe jetzt doch mal abgestimmt, weil vica mir mit seinem Anti-Negermusik auf den Zeiger geht. :mrgreen:
Hey, Jazz, Soul und Blues finde ich gut, aber das hat ja nichts mit diesem Rap zu tun.
Allerdings.
Dann könnten wir auch gleich einen Schlager-Contest machen und weil damit viele vielleicht per se nix anfangen können, nehmen wir noch Volksmusik, Rockabilly und Country mit rein, damit jeder noch irgendwie halbwegs was findet.

Also, einen reinen Soul, Jazz oder Blues-Contest fänd ich sehr geil. Aber ich seh dann ehrlich gesagt die Notwendigkeit nicht, das mit Hip Hop und Rap zu vermischen.
Theologe hat geschrieben:Ich habe jetzt doch mal abgestimmt, weil vica mir mit seinem Anti-Negermusik auf den Zeiger geht. :mrgreen:
Hey, Jazz, Soul und Blues finde ich gut, aber das hat ja nichts mit diesem Rap zu tun.
Das ist Ignoranz in Reinkultur. Schließlich fußt Rap auf Blues, Jazz, Soul und Funk.
Theologe hat geschrieben:
Das ist Ignoranz in Reinkultur. Schließlich fußt Rap auf Blues, Jazz, Soul und Funk.
Ey, cool. Dann können wir ja auch noch House mit reinnehmen, weil House auf Funk fußt.

Nee, also... wenn schon Genre-Contest, dann bitte richtig. Und nicht noch 27 andere Genres ebenfalls zulassen.
Man kann das ganze ja auch "Urban" nennen, dann ist man nicht soo stark fixiert und hat trotzdem ein interessantes Thema, wo man nicht alles einschicken kann :?
Stefan hat geschrieben:Man kann das ganze ja auch "Urban" nennen, dann ist man nicht soo stark fixiert und hat trotzdem ein interessantes Thema, wo man nicht alles einschicken kann :?
Da muss ich mal ganz doof fragen, wofür "Urban" als Musikrichtung steht und was das genau ausschließt. Ich hab das noch nie in meinem Leben gehört.
Ist halt ein Sammelbegriff für Hip&Hop, RnB, Rap und ähnliches

Ein paar Definitionen aus dem Internet:
urban music is defined as musical genre of the 1980s and '90s and originated from black people. The musical genre covers styles such as hip-hop, drum and bass, R&B and garage.
Urban music is a general term that is used to describe the new genres of music that have emerged over the years. Categories of music genres that can be put under urban music include; hip hop/rap, reggaeton and R&B.
Music that mostly originated from black people but is now listened to by a wide audience. It includes a number of genres within it. Hip-hop,R&B,Soul etc
Als Letzter des 17er SSC hab ich dann auch mal ne PN losgeschickt - das ist Demokratie :mrgreen:

BTW: Hallo Commi - ein Video nur für dich :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=L-7IurIMSFo
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Fr 18. Apr 2014, 13:25, insgesamt 3-mal geändert.
Davinia-EP hat geschrieben:Was wäre eigerntlich bei Remix gültig? Nur ein Remix des Originalkünstlers oder auch sowas wie die Neuaufnahme von "Hey Baby" (Dirty Dancing) aus 2012?
Ich kenne den Song nicht... Ein Remix halt. Eine neue, andere Version eines alten Songs. Wenn es nur "nachgesungen" ist, dann eher nicht.

An der Abstimmungsfront hat sich eigentlich nicht viel getan, kaum Veränderungen, nur marginale Verschiebungen. Ich zähle aber nur Private Nachrichten, keine Bekundungen hier im Thread. ;) Aber noch ist ja nicht "heute Nachmittag". Eigentlich ist früh am Morgen, bin ja erst vor einer Stunde wachgeworden. :oops:
Zuletzt geändert von acid am Fr 18. Apr 2014, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22