Also langsam bin ich echt sehr gespannt, was da eingereicht wird. Das klingt ja inzwischen kaum noch nach Hip Hop, obwohl das der ursprüngliche Gedanke war. Nicht, dass ich ein Problem damit hätte, mir nicht 30 mal anhören zu müssen, wie mich einer dusselig quatscht :D
"Mariah Carey, Lionel Richie und Co." & "Rihanna, Beyonce und Co. sondern sogar bis zu Alicia Keys geht " = Urban :shock:

:D

Das wird ja lustig, vielleicht reiche ich doch noch was ein
(eigentlich hab ich schon einen, da muss ich aber schnell sein)
Also Mariah Carey und Lionel Richie wäre dann aber echt... naja, eine sehr großzügige Auslegung des Mottos :D

Ich hab mich gerade an was erinnert, das ich erträglich fand - joa, war in Deutschland Platz 20. Also wohl besser nicht :P
rosebowl hat geschrieben:Also Mariah Carey und Lionel Richie wäre dann aber echt... naja, eine sehr großzügige Auslegung des Mottos :D

Ich hab mich gerade an was erinnert, das ich erträglich fand - joa, war in Deutschland Platz 20. Also wohl besser nicht :P
pff. Ich habe einen Song in der engsten Auswahl, der wahrscheinlich weltweit wochenlang auf Platz 1 stand.

Der wäre mittlerweile eigentlich gut genug abgehangen und auch heute noch frisch genug, um eine gute Rolle zu spielen, aber leider wurde dem durch einen Werbespot-Einsatz in der jüngeren Vergangenheit die Coolness geraubt. :?
str1keteam hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Also Mariah Carey und Lionel Richie wäre dann aber echt... naja, eine sehr großzügige Auslegung des Mottos :D

pff. Ich habe einen Song in der engsten Auswahl, der wahrscheinlich weltweit wochenlang auf Platz 1 stand.
Macarena ist beim besten Willen keine Urban Music.
Einzelkind hat geschrieben:Das Problem ist, dass Rhythm & Blues, wie er in den 40ern entstand, eigentlich ein komplett anderer Musikstil als Contemporary R&B ist. Zudem kombiniert moderner R&B oft Elemente aus Rhythm & Blues, Soul, Pop etc. Letztlich entscheidet acid, aber ich denke nicht, dass man da so pingelig sein muss. Alicia Keys wäre für mich persönlich völlig legitim, da ihre Musik recht ähnlich zu dem R&B der 80er (Whitney Houston etc.) ist. Es wird sowieso immer schwieriger, Künstler oder sogar einzelne Songs auf ein bestimmtes Genre festzunageln. Die Begriffe und Definitionen sollten daher eher frei auszulegen sein, finde ich. Wer sich deshalb aber berufen fühlt, Mariah Carey, Lionel Richie und Co. einzureichen, wird von mir trotzdem keine Punkte bekommen.
Das fasst es gut zusammen.

Ich werde mir sicher nicht anmaßen, zu entscheiden wie viel Prozent R&B der Song beinhaltet, aber wenn ein Interpret allgemein als Soulsänger oder Pop-Sänger bekannt ist, würde ich es eher ablehnen.
Finde ich gut. Wenn die Mehrheit nun mal so ein... naja, so ein Thema wählt, muss man halt damit leben. Das auszuhöhlen, indem man drölfzig Ausnahmen und zusätzliche Genres zuläßt, wäre irgendwie nicht im Sinn des Erfinders.
Theologe hat geschrieben:Macarena ist beim besten Willen keine Urban Music.
Ich schwanke ja auch zwischen Barbie Girl, Live is Life und Cotton Eye Joe. :P :lol:

acid hat geschrieben:Ich werde mir sicher nicht anmaßen, zu entscheiden wie viel Prozent R&B der Song beinhaltet, aber wenn ein Interpret allgemein als Soulsänger oder Pop-Sänger bekannt ist, würde ich es eher ablehnen.
Jetzt bin ich eher verwirrter als vorher. Wenn Soul nicht zu Urban Music zählt, was denn dann? :lol:
str1keteam hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Ich werde mir sicher nicht anmaßen, zu entscheiden wie viel Prozent R&B der Song beinhaltet, aber wenn ein Interpret allgemein als Soulsänger oder Pop-Sänger bekannt ist, würde ich es eher ablehnen.
Jetzt bin ich eher verwirrter als vorher. Wenn Soul nicht zu Urban Music zählt, was denn dann? :lol:
Joar... wir suchen was aus RnB und Hip Hop. Soul kommt vom RnB, also ist es auch RnB. Urban sowieso. Letztlich könnte man auch einen Scratching-Track einreichen (kommt aus dem Hip Hop), was man weitläufig aber nicht als Hip Hop-Song verstehen würde. Wie schon geschrieben, gerade heutzutage sind die Grenzen fließend. Aber wir suchen keinen Soul-Song. Stevie Wonder ist z.B. für mich Soul/Pop nicht RnB. Bobby Womack ist Soul und RnB.
Frage nicht nach den musikalischen Unterschieden. Ich kann sie dir nicht erklären. :D
Urban ist ja nur ein Titel. Eigentlich ein neumodischer Begriff. Der Contest muss aber schon etwas eingegrenzt sein.

Hmm... :( RnB ist vielleicht doch etwas sehr allgemein. :lol:
Man muss jetzt aber auch keine Wissenschaft daraus machen :? Alicia Keys hat schon einige Nummern, die sehr R&B mäßig sind, Rihanna ist hingegen Pop durch und durch ..

Wenn ich kann, werd ich Rap einschicken - kommt drauf an, ob mein Künstler/meine Künstlerin dann noch frei ist. Mal schauen.
Cristóbal hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Mag Nudeln. <3
Das ist mein Anagramm, du böse alte Oma!

Aber ich schließe mich an…
Du hast da aber kein Copyright drauf, du widerliche Schabracke. :twisted:
Zach hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Jetzt mal als Beispiel, weil ich teils wirklich keine Ahnung von den Genres habe. (und um einen guten Song für alle zu versauen :P ).

Wäre Across 110th Street schon Soul oder R&B?
http://www.youtube.com/watch?v=KtzRJgZG98I
Wenn sowas auch nur ansatzweise eingereicht wird, würde es von mir viele Punkte bekommen :P
Von mir nicht. :lol:
Rafa hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Jetzt mal als Beispiel, weil ich teils wirklich keine Ahnung von den Genres habe. (und um einen guten Song für alle zu versauen :P ).

Wäre Across 110th Street schon Soul oder R&B?
http://www.youtube.com/watch?v=KtzRJgZG98I
Wenn sowas auch nur ansatzweise eingereicht wird, würde es von mir viele Punkte bekommen :P
Von mir nicht. :lol:
Allein für diese Blasphemie sollte ich ihn jetzt doch vorschlagen. :lol:
Die komplette Urban-Musikrichtung ist wie gesagt normal nicht unbedingt mein Fall, aber das ist einer der coolsten Songs, die Tarantino je in seinen Filmen verwendet hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 26