von yoschi
Ist schon irgendwie komisch. Noch vor 4 Wochen wurde Pep über alles gelobt, wie toll er doch sei und welch toller Fußball gespielt wird.
Und nun wollen ihn viele zum Teufel jagen?
Auch in vielen FCB Foren lese ich diesen Trend.

Nur mal zur Erinnerung: Pep hat von Anfang an gesagt, dass er Jupp nicht übertreffen kann und er einen anderen Stil verfolgt. Nur weil jetzt mal 3-4x schlecht gespielt wurde, muss nicht alles verteufelt werden.

Ich bin mir sehr sicher, dass der FCB Real im Schlauchboot weghauen wird. (trotz Bale)

Zum Spiel gegen Real: Natürlich war der Sieg für Real verdient, weil taktisch halt besser eingestellt. Da können Lahm, Sammer & Co schlabbern (...Real haben nicht viele Mannschaften an die Wand gespielt ... usw) wie sie wollen. Für mich war das Spiel gestern eine Art Dejavu zum Pokalfinale gegen Barca. Nix anderes.
von rosebowl
yoschi hat geschrieben:Ist schon irgendwie komisch. Noch vor 4 Wochen wurde Pep über alles gelobt, wie toll er doch sei und welch toller Fußball gespielt wird.
Nicht nur Pep. Wenn man mal auf die FB-Seite von Bayern schaut, wird es echt übel: Plötzlich sind Ribery und Schweinsteiger, die vor kurzem noch die Heilsbringer waren, Spieler, die man "verschenken" sollte :roll:
von vicaddict
Niemand will Pep zum Teufel jagen und auch Spieler sollen nicht verschenkt werden. Die schlechte Phase begann aber nicht erst vor einigen Wochen, sondern hat sich schon länger angedeutet, nur stimmten da am Ende die Ergebnisse.

Für die Art Fußball, die Pep spielen lassen will, passen einfach bestimmte Spieler nicht. Deshalb wird es am Ende spannend sein, was passiert. Passt sich Pep an und springt über seinen Schatten, oder müssen Spieler gehen. Ich fand es jedenfalls bezeichnend, dass nach Martinez, Müllers und Götzes Einwechslung deutlich mehr Torgefahr ausgestrahlt wurde als vorher. Pep muss endlich von dem Trichter weg, dass Ballbesitz das Ein und Alles ist. Ist es nicht.
von TimberKay
yoschi hat geschrieben:Ist schon irgendwie komisch. Noch vor 4 Wochen wurde Pep über alles gelobt, wie toll er doch sei und welch toller Fußball gespielt wird.

Nur mal zur Erinnerung: Pep hat von Anfang an gesagt, dass er Jupp nicht übertreffen kann und er einen anderen Stil verfolgt. Nur weil jetzt mal 3-4x schlecht gespielt wurde, muss nicht alles verteufelt werden.
Naja, man kann wohl sagen, dass Pep ziemlich überhypt wurde. International war bisher die ganze Saison eher mäßig bis schwach. Ausnahme das City Hinspiel. Die Bulimannschaften haben sich wohl noch zu sehr in die Hosen gemacht oder waren nicht in der Lage 90min konzentriert zu verteidigen.

Das Umschaltspiel von Bayern war letztes jahr das beste in Europa. Davon ist überhaupt nix mehr übrig. Die Real Spieler traben locker zurück, während die Bayern erstmal 10Querpässe spielen.
von 2Pac
Man braucht keine neuen Spieler für das Umschaltspiel. Letztes Jahr hat es doch mit den selben Spielern funktioniert. Das Problem ist die Taktik, nicht die Spieler. Wenn die 4er-Kette an der Mittellinie verteidigt, dann braucht es nur einen schnellen tiefen Pass um den Konter einzuleiten. Das ist zu einfach. Im Defensivverhalten hat sich die Pep-Elf im Vergleich zur Heynckes-Elf taktikbedingt verschlechtert. Offensiv ist taktikbedingt die Kreativität eingeschränkt. Wenn Pep den Ball halten will, dann kann sich der Gegner ganz schön wieder hinten in Position bringen. Die Zeit sich zu sortieren hat die Heynckes-Elf dem Gegner nicht gegeben. Da spielte man lieber sofort aufs Tor. Man ist nicht mit gefühlten 100 Punkten Meister geworden. Aber es war erfolgreich UND schön anzusehen.
von Godfather
rosebowl hat geschrieben:
Nicht nur Pep. Wenn man mal auf die FB-Seite von Bayern schaut, wird es echt übel: Plötzlich sind Ribery und Schweinsteiger, die vor kurzem noch die Heilsbringer waren, Spieler, die man "verschenken" sollte :roll:
Ja, wobei das für mich hauptsächlich auf so "Internetfans" zutrifft. Der typische Forennörgler ist so einer, der nie im Stadion ist, spannende Spiele lieber live in irgendeinem Forum kommentiert und nur darauf wartet seinen negativen Senf irgendwo abzuladen ;)
Meine Zeit ist mir mittlerweile viel zu schade, um in irgendwelchen Fußballforen zu lesen und zu schreiben.

Also die Fans, mit denen ich im wahren Leben zu tun habe - völlig egal aus welchem Fanlager - bzw. die man im Stadion trifft sind meiner Meinung nach zum Glück völlig anders drauf.
Ich fand das Spiel letzte Woche von der Mannschaft und dem Trainer auch nicht berauschend, aber man sollte die Kirche schon auch im Dorf lassen. Das Spiel ging trotz Formproblemen der Mannschaft letztendlich nur knapp mit 1:0 auswärts verloren.
Am Dienstag spielt man zu Hause und ich glaube fest daran, dass man auf dem Platz ein Feuerwerk abbrennen wird und uns ein richtig geiles Spiel erwartet.
Ich freu mich jedenfalls schon riesig drauf und werd im Stadion ebenfalls mein bestes geben.
Godfather hat geschrieben:Am Dienstag spielt man zu Hause und ich glaube fest daran, dass man auf dem Platz ein Feuerwerk abbrennen wird und uns ein richtig geiles Spiel erwartet. Ich freu mich jedenfalls schon riesig drauf und werd im Stadion ebenfalls mein bestes geben.
Viel Spass im Stadion, Godfather! :)

Was Tipps angeht: Mein Nachbar sagt 2:1 für Madrid, viele meiner Freunde tippen auf ein 2:1 für Bayern. Ich bin gespannt.
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben:
Was Tipps angeht: Mein Nachbar sagt 2:1 für Madrid, viele meiner Freunde tippen auf ein 2:1 für Bayern.
Ich könnte mit beidem leben :D
von Atum4
Schießt Real das 1:0 war es das. Ich drücke den Bayern die Daumen - wird aber knapp.

Hoffe für die Bayern, dass ihnen dieser Formschwund zum ende der Saison nächstes Jahr nicht wieder passiert.
versteckter Inhalt:
Weil ihnen Dortmund bis zur letzten Minute in allen 3. Wettbewerben die Stirn bietet. :mrgreen:
von vicaddict
Entweder es wird eine lahme Partie, bei der Real am Ende ungefährdet die Oberhand behält, oder aber Bayern dreht auf und schießt die Spanier aus dem Stadion.

Wenn die Offensive endlich wieder in Schwung kommt, dann wird Real auch ein Tor nichts nützen. So, oder so hat es Bayern selbst in der Hand. Man darf ja nicht vergessen, dass sich Real in Deutschland traditionell schwer tut und ein 1:0 ist nun wirklich kein Ergebnis auf dem man sich ausruhen kann. Real hat ja gegen den BVB schon bedenklich gewackelt und ist ohne Frage auch für Gegentore gut.

Ich behaupte mal: Geht Real früh in Führung, war es das. Ansonsten dreht Bayern das Ding.
Auch ein 3:1 ist ja möglich und nicht sooo unwahrscheinlich -
erwarte eher ein laaanges Abtasten und irgendwann wird sich Bayern was
einfallen lassen und dann gelingt es oder Real macht den Konter
von Atum4
Krass. Ich will nicht sagen dass das durch ist aber ja...
von Atum4
Pfeif Bitte ab.
von 2Pac
Hehe, das witzige ist, dass Bayern hundert Standards braucht, um ein Tor zu schießen. Aber selbst bei jedem zehnten Standard kassiert. Besonders nach Ecken sehr auffällig.
Das heute ist aber auch eine fette Blamage für den deutschen Fußball.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 40