Rafa hat geschrieben:Jo, ich hab dafür gestimmt. Was willst du jetzt tun, mich in dein Keller verschleppen? :lol: Ach übrigens, cool dass du Fenerfan bist. :wink:
In mein Keller kommst du nit rein :!:

Du tust ja so als wäre das eine Bestrafung. Das Gegenteil ist der Fall.
vicaddict hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Jo, ich hab dafür gestimmt. Was willst du jetzt tun, mich in dein Keller verschleppen? :lol: Ach übrigens, cool dass du Fenerfan bist. :wink:
In mein Keller kommst du nit rein :!:

Du tust ja so als wäre das eine Bestrafung. Das Gegenteil ist der Fall.
Naja, Ansichtssache mein Freund. :lol:

Hab die ersten Songs angehört und bin doch etwas enttäuscht.
vicaddict hat geschrieben:Kann doch keiner wissen, dass ausgerechnet so ein Murks gewinnt. Ich fordere übrigens, dass du die Namen derer, die dafür stimmten, hier veröffentlichst. Man muss schließlich wissen, wen man dafür beschimpfen muss.
Schau doch mal in den 3. Beitrag dieses Themas. :cry:
acid hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Kann doch keiner wissen, dass ausgerechnet so ein Murks gewinnt. Ich fordere übrigens, dass du die Namen derer, die dafür stimmten, hier veröffentlichst. Man muss schließlich wissen, wen man dafür beschimpfen muss.

Aha. Das machts nicht besser. Rap, Electro und die 80er. So ziemlich meine drei Hass-Genre auf einem Haufen. :?
acid hat geschrieben:

Aha. Das machts nicht besser. Rap, Electro und die 80er. So ziemlich meine drei Hass-Genre auf einem Haufen. :?
Ernsthaft. Welches Motto hättest denn gerne? :D
vicaddict hat geschrieben:Aha. Das machts nicht besser. Rap, Electro und die 80er. So ziemlich meine drei Hass-Genre auf einem Haufen. :?
Sehe ich auch so...wobei als das Motto dann von Rap zu Urban umdefiniert worden ist, habe ich auch dafür gevotet und hatte eigentlich die Hoffnung auf ein heterogeneres Musikgemisch, aber leider musste ich heute beim ersten Hören feststellen, dass die grosse Mehrheit nur stumpfe Synthesizer-Beats eingereicht hat. Gegen Rap habe ich gar nichts, solange im Hintergrund zumindest (von mir aus neben einigen Beats) noch so etwas wie Musik erkennbar ist. Aber leider kann man solche Songs an einer Hand abzählen und ich werde wohl gezwungen sein, einige uninspirierte R'n'B Einreichungen zu bepunkten, da es auf Rap-Seite einfach nicht genügend Punktekandidaten gibt.
Na ja, ich denke, sowohl bei 80er als auch bei Electro ist der Spielraum viel, viel größer.

Egal, ich hab mir noch nie so sehr gewünscht, dass ein SSC so schnell wie möglich endet, wie ich es hier gerne hätte. Ich möchte einfach nur noch bewerten und den SSC #18 vergessen. Am besten gewinnen.
acid hat geschrieben:Ernsthaft. Welches Motto hättest denn gerne? :D
So ziemlich jedes andere. Ernsthaft, unter Electro verstehe ich jetzt sowas wie Scooter, Marusha oder vielleicht (je nach Auslegung) auch Dance Mucke wie Lady Gaga und co. Letztere finde ich noch halbwegs okay, aber ansonsten erwarte ich bei Musik einfach ein paar echte Instrumente im Hintergrund. Klavier, Cello, Gitarre, Saxophon, irgendwas halt.

Die 80er wären für mich bestenfalls durch diverse Rockgruppen erträglich. Springsteen, Guns'n'Roses und co, aber dieses ganze NDW und Schulterpolstergedöns der Marke Rick Astley ist für mich so ziemlich das schlimmste überhaupt. Damals war sogar Madonna noch cool. Selbst meine Hassband "die Ärzte" waren damals noch gut. Aber grundsätzlich denke ich mit einem Schaudern an die 80er und 90er Jahre. Zumindest was Musik angeht.
Kaffeesachse hat geschrieben:Die 80er und 90er waren im Gegensatz zu heute ein wahres Paradies. Was heute so läuft, kennt doch in 10 Jahren keine Sau mehr. :D
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es besser geworden ist ;)

Es hat seinen Grund, warum ich fast ausschließlich Musik höre, die vor 1979 gemacht wurde :wink:
Kunstbanause hat geschrieben:Na ja, ich denke, sowohl bei 80er als auch bei Electro ist der Spielraum viel, viel größer.

Egal, ich hab mir noch nie so sehr gewünscht, dass ein SSC so schnell wie möglich endet, wie ich es hier gerne hätte. Ich möchte einfach nur noch bewerten und den SSC #18 vergessen. Am besten gewinnen.
Na dann mach das endlich... also bewerten. ;)
Bei Electro ist die Definition aber auch sehr vage. Aber da werden einige auch wieder meckern, zu ungenau und beliebig sei das Motto. Es werden auch dort gewisse Perlen eingereicht werden. ;) Aber ja, bin natürlich dafür, hatte ja auch dafür abgestimmt.
vica hat geschrieben:Es hat seinen Grund, warum ich fast ausschließlich Musik höre, die vor 1979 gemacht wurde. ;)
Das ist schon eine gute Ansage. :D
Ja, elektronische Musik besteht aus Scooter und Marusha ( und vielleicht Lady Gaga) und vor 1979 wurde noch echte Musik mit echten Instrumenten komponiert. Musik die ihren Namen verdiente, Musik die unsere Seelen berührte, heute wird ausnahmslos nach den Regeln von Angebot und Nachfrage auf Effekt und Geld hin Plastik produziert.

Darauf ein morgendliche Prise Skeeter Davis, nein, Monteverdi!.
vicaddict hat geschrieben:Die 80er wären für mich bestenfalls durch diverse Rockgruppen erträglich. Springsteen, Guns'n'Roses und co, aber dieses ganze NDW und Schulterpolstergedöns der Marke Rick Astley ist für mich so ziemlich das schlimmste überhaupt. Damals war sogar Madonna noch cool. Selbst meine Hassband "die Ärzte" waren damals noch gut. Aber grundsätzlich denke ich mit einem Schaudern an die 80er und 90er Jahre. Zumindest was Musik angeht.
Ist dein Wissen über die 80er (und 90er) nicht vielleicht ein bisschen eingeschränkt? Es gab so viel außerhalb deiner Befürchtungen, das du überhaupt nicht nennst. Wir sollten dringend die 80er machen, damit du das siehst :lol:
Davinia-EP hat geschrieben:Ist dein Wissen über die 80er (und 90er) nicht vielleicht ein bisschen eingeschränkt? Es gab so viel außerhalb deiner Befürchtungen, das du überhaupt nicht nennst. Wir sollten dringend die 80er machen, damit du das siehst :lol:
Die 90er habe ich selbst erlebt. Ich glaube nicht, dass ich da viel verpasst habe. Und die 80er? Meh :|
Davinia-EP hat geschrieben:Ist dein Wissen über die 80er (und 90er) nicht vielleicht ein bisschen eingeschränkt? Es gab so viel außerhalb deiner Befürchtungen, das du überhaupt nicht nennst. Wir sollten dringend die 80er machen, damit du das siehst :lol:
Die 90er habe ich selbst erlebt. Ich glaube nicht, dass ich da viel verpasst habe. Und die 80er? Meh :|
willst du mir wirklich erklären, dass wir damals schon so viel von allen möglichen Sparten der Musik mitbekommen haben, dass du zu allen eine Meinung haben kannst? :wink:
Ende der 90er klar, aber vorher?
Davinia-EP hat geschrieben:
willst du mir wirklich erklären, dass wir damals schon so viel von allen möglichen Sparten der Musik mitbekommen haben, dass du zu allen eine Meinung haben kannst? :wink:
Ende der 90er klar, aber vorher?
Bei den 12 Seiten Dünnpfiff, die vica hier jetzt schon fabriziert hat, kann man davon ausgehen, dass der seine Meinung zementiert hat.
Theologe hat geschrieben:Bei den 12 Seiten Dünnpfiff, die vica hier jetzt schon fabriziert hat, kann man davon ausgehen, dass der seine Meinung zementiert hat.
12 Seiten ist wohl ein wenig übertrieben. Außerdem ist es Awesomeness und nicht Dünnpfiff :wink:

Mir fiele dennoch nicht wirklich etwas ein, was mit in den 90ern großartig gefallen hätte. Sicherlich gab es vereinzelt Sachen, aber im großen und ganzen... meh.
Vielleicht Lady Gaga :lol:
Ja, und die restliche Gegenwartsmusik besteht im Grunde ja auch nur aus Gitarrengeschrammel und Indie-Geheule ;-).

Ich schließe mich Commi an: Der nächste SSC wird bitte kein Genre-Contest.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 1. Mai 2014, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Also das Rumjammern habt ihr ja super drauf :lol: :lol:

Bild

ich hatte noch immer keine Zeit zum reinhören :lol: :lol:
Einzelkind hat geschrieben:Da Elektronische Musik für dich nur von Scooter bis Lady Gaga zu reichen scheint, bezweifle ich ein wenig, dass du die Musik der 90er Jahre in ihrer Gänze kennst. Aber vielleicht wird das nächste Motto ja Dadrock.
Soll ich jetzt hier jede einzelne Band erwähnen, die in den 90ern nen Song rausgebracht hat, oder was? :roll:
Einzelkind hat geschrieben:Da Elektronische Musik für dich nur von Scooter bis Lady Gaga zu reichen scheint, bezweifle ich ein wenig, dass du die Musik der 90er Jahre in ihrer Gänze kennst. Aber vielleicht wird das nächste Motto ja Dadrock.
Soll ich jetzt hier jede einzelne Band erwähnen, die in den 90ern nen Song rausgebracht hat, oder was? :roll:
Ich hab dir doch grad eben eine gezeigt, die du nicht kennst. Reaktion: "Die will ich auch nicht kennen". Das ist dein gutes Recht,
aber: Du kanntest sie nicht, ergo kennst du nicht die ganze Musikbreite der 90er.
Ich bin überzeugt, dass es noch mehr Beispiele gibt. Die 90er gäben ja zum Beispiel noch Musicals her.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 26