von baumarktpflanze
Cristóbal hat geschrieben:Zeigt der Katalog euch nicht vorher an, ob ein Buch entleihbar ist? Ansonsten Fernleihe?
Hätte ich genau hingeguckt, hätte ich den Passus auch gesehen. Aber hey, so war ich mal wieder ausserhalb der Unibib. Das ist in letzter Zeit selten geworden... :?
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben: (Auf der anderen Seite: Selbst schuld, wenn du nicht reservierst und meinst, dass ein Schaffner dich setzen soll oder im Bereich was frei sei.)
Also ich hatte reserviert... Blöd nur, dass die die Nummerierung der Wagen nicht auf die Reihe gekriegt haben :P
Aber ich hatte einen Sitzplatz.

In Köln ging es mit 10 Minuten Verspätung los, keine Ahnung warum. Dann in Bonn nochmal 10 Minuten, weil die Strecke nur eingleisig befahrbar war. Schließlich standen wir über eine Stunde in Frankfurt wegen "Verdacht auf (??) Personenunfall an unserem Zug". Dann hieß es, der Zug endet in Frankfurt - was letztendlich war, braucht einen als Fahrgast ja nicht zu interessieren.
Ich hab mir dann selber eine Verbindung Richtung Basel gesucht (durchgesagt wurde keine, obwohl das das Ziel des Zuges war). Kam dann bis Mannheim, da musste ich nochmal fast eine Stunde warten. Und schließlich stand der Zug dann nochmal eine halbe Stunde in Freiburg.

Planmäßig wäre ich 23:12 in Lörrach gewesen, tatsächlich angekommen bin ich um 2 :P
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:In Köln ging es mit 10 Minuten Verspätung los, keine Ahnung warum. Dann in Bonn nochmal 10 Minuten, weil die Strecke nur eingleisig befahrbar war. Schließlich standen wir über eine Stunde in Frankfurt wegen "Verdacht auf (??) Personenunfall an unserem Zug".
In Köln wird gerade die Hohenzollernbrücke saniert und dadurch ist Köln gerade ein Nadelöhr par excellence. Es empfiehlt sich deswegen, Züge zu nehmen, die nur über Deutz fahren und nicht über den Hauptbahnhof. Wahrscheinlich hast Du wegen den Bauarbeiten da die Verspätung gehabt.

Aber du bist schön die Strecke am Rhein mit der Loreley entlang gefahren. Ich hoffe, dass Du auf der richtigen Seite gesessen bist und bei dem tollen Wetter die Aussicht genossen hast! :D
von Tangaträger
rosebowl hat geschrieben:Planmäßig wäre ich 23:12 in Lörrach gewesen, tatsächlich angekommen bin ich um 2 :P
Waere es in deinem Fall nicht vorteilhaft, nach Koeln zu ziehen? Ich meine, so oft wie du darueber nachgedacht hast die DB abzumetzeln... [/offtopic]
von rosebowl
Nee, ich war nur für ein Seminar in Köln. Ich arbeite ja nicht da, sondern in Freiburg...

Und von der schönen Strecke hab ich leider nix gesehen, weil es schon dunkel war :P
Aber das mit Deutz ist ein guter Tipp, muss ich drauf achten falls ich in nächster Zeit mal wieder in der Ecke sein sollte...
von baumarktpflanze
Da werden zwei Gleise von ingesamt sechs (glaube ich, nicht hauen!) erneuert. Dadurch wird der Zugverkehr gerade ordentlich durcheinandergewürfelt. Und von Deutz ist es eine S-Bahn-Station - oder ein Spaziergang über die Brücke an den Liebesschlössern vorbei zum Hbf.
von rosebowl
Joa, das ist eigentlich sogar ein ganz schöner Spaziergang. Ich muss dringend mal wieder Freizeit-mäßig nach Köln...
von Tangaträger
rosebowl hat geschrieben:Nee, ich war nur für ein Seminar in Köln. Ich arbeite ja nicht da, sondern in Freiburg...
Noch schlimmer :shock:
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Joa, das ist eigentlich sogar ein ganz schöner Spaziergang. Ich muss dringend mal wieder Freizeit-mäßig nach Köln...
Lass uns zu Zimmer frei gehen! Dann besorg ich uns zwei Tickets - und da die immer zwei Monate im Voraus verkauft werden, hast du Planungssicherheit :D
von baumarktpflanze
Alles klar. Im Juli gibts Tickets für den September, dann reden wir nochmal drüber. Ich besorg uns zwei Tickets und dann besuchen wir Lady Literature und das schönste Ding auf zwei Beinen! :)
von Kiddow
Hab ja nun schon länger kein Foto mehr hochgeladen. Diejenigen, die mit mir bei Facebook befreundet sind, kennen es schon. Aber es passt so schön zum heutigen Datum.
May the force be with you :wink:

Bild
von Atum4
Cool, nur wer ist diese Frau mit Sonnenbrille neben dir? :lol: :P
von TIMBO
Kenn ich :P
Ich könnte jetzt mein Bild mit Iron Man rauskramen, aber das passt ja nicht zum heutigen Tag :wink:
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Cool, nur wer ist diese Frau mit Sonnenbrille neben dir? :lol: :P

:lol:
von phreeak
Atum4 hat geschrieben:Cool, nur wer ist diese Frau mit Sonnenbrille neben dir? :lol: :P

Prinzessin Leia ?! :lol:
von Kiddow
phreeak hat geschrieben:

Prinzessin Leia ?! :lol:
Leia lief da auch rum. Die war mir aber nicht cool genug fürs Foto :lol:
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Hm Leia...

...heute nacht wird wieder schön geträumt 8)
Bild

:oops:
von Stefan
Bild

:?: :?: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Stefan am So 4. Mai 2014, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
Super, Stefan! :lol:
von TIMBO
Man muss sich halt die Erinnerung bewahren :wink:
Bin ja mal gespannt, was sie aus ihr in Episode VII machen :wink:
von Stefan
Loool Doctor Who <3
  • 1
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138