#1357004
Atum4 hat geschrieben:
86 %: PC Games (Heft 11/2009)
87 %: GameStar (Heft 11/2009)
Aber was höre ich auch auf die? :P :lol: Dann freue ich mich ja schon Morgen auf Teil 2 :o :(
Ich persönlich richte mich nach Gameswelt, aber da achte ich auch weniger auf die Wertungen als auf die konkreten Berichte. Da wird bei Pre- und Reviews in der Regel auf mehreren Seiten geschildert, wo das Spiel Stärken und Schwächen hat und ich finde mich da eigentlich recht gut wieder.

Allerdings kannst du wirklich gute RPG's in den letzten Jahren ja an einer Hand abzählen. Then again... Skyrim ist für mich ja kein Beispiel für ein gutes RPG ;)


Zu Thief habe ich mich ein wenig im Vorfeld belesen. Ich wollte mir das Spiel zwar nicht holen, aber war neugierig auf die Berichte und die waren eigentlich auch recht durchwachsen. :?
#1357006
vicaddict hat geschrieben:Zu Thief habe ich mich ein wenig im Vorfeld belesen. Ich wollte mir das Spiel zwar nicht holen, aber war neugierig auf die Berichte und die waren eigentlich auch recht durchwachsen. :?
Ich könnte jetzt auch gar nicht sagen, was das Spiel eigentlich falsch macht - es ist einfach nur super langweilig und es motiviert mich echt nicht, da noch weiter im Dunkeln rumzulaufen und irgendwelche Sachen einzusammeln, obwohl ich gar keine Ahnung habe, wozu ich das überhaupt mache und die ganze Sammlerei sowieso zu nichts führt :?
#1357024
Komisch. Bei Thief hab ich auch so mein "Problem". Hab mich voll drauf gefreut und hab es auch gern gespielt, bin jetzt bei der Hälfte und hab es aber auch schon paar Wochen nicht mehr weiter gespielt :? Wirklich seltsam. Woran das wohl liegen mag. Ich finds aber trotzdem eigentlich voll gut und macht auch Spaß.
Liegt wohl auch daran, weil man das nicht m al für paar Minuten anmachen kann, sondern man sich drauf einlassen muss. Ich werds aber definitiv weiter spielen. Wie gesagt, find's ja eigentlich gut.
#1357027
Das größe Problem bei Thief war.... Kein richtiges Open World und man ist schon recht eingeschränkt in seiner Bewegung. Hätte mir sowas wie Assasins Creed gewünscht. Als wirklich überall lang klettern und richtig über die Dächer zu schleichen etc... ohne das einem vorgegeben wird "du kannst nur da hoch klettern, nur da dein Pfeil hinsetzen zum hochklettern" usw.. und vlt ne 3rd person view option.

Nach 5std aufgehört.
#1357077
Am meisten stört mich eigentlich, dass man zwar ne Karte hat, die einem aber Null bringt. Auf der ist nix angezeigt und wenn ich ne Mission wiederholen will, kann ich das nicht, weil man das im Menü nicht anwählen kann und der Menüstart auf der Karte nicht markiert ist ... Das finde ich ärgerlich.
#1357114
auf der Karte wurden doch z.B die NPC Händler angezeigt oder Aufgaben, sofert ma sie im Questlog als "Aktiv" markiert hat (soweit ich weiss) .. Dazu wurde die aktive Aufgabe auch so immer angezeigt, und wie weit sie entfernt ist.. Allerdings ist die Stadt teilweise son Labyrinth, dass man gern mal falsch läuft...

Blöd war auch, dass man selber sich keinen Wegpunkt auf der Karte setzen konnte.


Das Spiel hatte gute Ansätze, aber ka.. hätte mir mehr Freiheiten gewünscht ala AC.
#1357118
Ja, das schon. Aber eben nur, was aktuell ist. Der Spiel ist aber ja auch dafür da (hat ja auch zahlreiche Statistiken darüber), dass man alte Missionen mit neuem Equipment erneut spielt um auch noch die restlichen Schätze zu holen. Wenn man die vergangenen Missionen aber nur spielen kann, wenn man den Einstiegspunkt auf der Map aufsucht, der dir aber nicht mal auf der Karte angezeigt wird, ist das doch was blöde :(
#1357501
Weiß jemand, wie man die Walking Dead-Episoden im Android-Market kaufen kann? :| Im Spiel selber werden die Episoden angezeigt und man kann "Kaufen" auswählen, aber nix weiter... :cry:

Edith meint, das Market-Guthaben muss nur ordentlich gefüllt sein. :lol:
Zuletzt geändert von acid am So 4. Mai 2014, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
#1357518
Hat jemand hier mal Sid Meier's Pirates gespielt? Das war beim Sid Meier Humble Bundle dabei, welches ich primär wegen Civ 4+5 gekauft habe. Und im Gegensatz zu anderen Spielen, die mir entweder zu alt sind (Civ 3) oder gar keine so guten Wertungen erhalten haben (Sid Meier's Railroad), hat das Pirates Spiel eigentlich überall Top-Wertungen erhalten und ich habe es deshalb gestern mal angespielt.

Aber irgendwie verstehe ich nicht wirklich, was das Ziel in diesem Spiel ist. Ich fahre etwas mit dem Schiff rum, kämpfe gegen andere Schiffe und klicke mich in den Häfen durch Dialoge und Tanzsequenzen(!?!). Aber was ich wirklich machen muss, habe ich noch nicht rausgefunden und deshalb nun auch gar keine Motivation mehr weiterzuspielen...
#1357543
little_big_man hat geschrieben:Aber irgendwie verstehe ich nicht wirklich, was das Ziel in diesem Spiel ist. Ich fahre etwas mit dem Schiff rum, kämpfe gegen andere Schiffe und klicke mich in den Häfen durch Dialoge und Tanzsequenzen(!?!). Aber was ich wirklich machen muss, habe ich noch nicht rausgefunden und deshalb nun auch gar keine Motivation mehr weiterzuspielen...

Vor Uhrzeiten habe ich es auch mal gespielt, genau deshalb auch sofort wieder aufgehört. :lol:
#1357646
Ok, dann lag es wirklich nicht an mir. Ich meine Civ hat zwar auch nicht das eine Spielziel, aber es hat viele Victory-Conditions, auf die man hinarbeiten kann. Wenn ein Spiel aber so gar kein Ziel hat, dann sehe ich irgendwie den Sinn dahinter nicht.

Ist dann wohl ähnlich wie vor geschätzten 15 Jahren bei Sim City. Das war zwar anfangs noch ganz interessant (vor allem für die damalige Zeit), aber sehr bald langweilig, weil es einfach end- und ziellos immer weiter ging...deshalb bin ich damals dann bald einmal zu den Siedlern gewechselt, weil es dort ein wirkliches Spielziel gab.
#1358620
Assassins Creed: Revelations
Endlich wieder ein Game von meiner Spielhalde gestrichen. Zu Ass Creed muss man ja nicht mehr viel sagen, Ezio Auditore darf hier zum dritten Mal antreten und ist diesmal als grauer Wolf in Konstantinopel unterwegs. Mehr Missionen und weniger Zeitvertreib wie Rekrutierung und Ausbildung von Assassinen hätte dem Spiel nicht geschadet, aber ansonsten war es wieder ein unterhaltsames Abenteuer.
7/10

Damit sind es momentan 42 Spiele auf der Halde, aber mit PS+ und Games with Gold dürften es eher mehr als weniger werden und must play Titel wie Splinter Cell: Blacklist und GTA V habe ich noch nicht mal gekauft. Das eine oder andere Spiel der Liste wird sicherlich nur angespielt, aber 30, die ich wirklich spielen möchte, dürften schon dabei sein.
versteckter Inhalt:
1. Alan Wake's American Nightmare
2. Batman: Arkham City
3. Battlefield: Bad Company 2
4. BioShock Infinite
5. Borderlands 2
6. Brothers
7. Civilization Revolution
8. DmC: Devil May Cry
9. Fallout: New Vegas
10. Gears Of War
11. God Of War 3
12. Grid 2
13. Guacamelee
14. Heavy Rain
15. Hitman: Absolution
16. Hotline Miami
17. Infamous
18. Just Cause 2
19. Killzone 3
20. Lara Croft And The Guardian Of Light
21. Little Big Planet Karting
22. Lost Planet 2
23. Metal Gear Rising: Revengeance
24. Metro 2033
25. Metro: Last Night
26. Prototype
27. Remember Me
28. Resident Evil 4
29. Resident Evil 6
30. Resident Evil: Operation Raccoon City
31. Resident Evil: Revelations
32. Resistance 3
33. Shadow Complex
34. Shadowrun
35. Sleeping Dogs
36. Sly Cooper
37. Spartacus Legends
38. Spec Ops: The Line
39. Tomb Raider
40. The Orange Box
41. The Walking Dead
42. Uncharted 3
#1358629
So ein Spiele-Inventar habe ich mir auch gerade angelegt. Hui, da hat sich so einiges angestaut:

Gerade dabei:
Splinter Cell: Blacklist

Mein Steam-Backlog ist ziemlich lang geworden. Von den größeren, bekannteren Games sind so einige dabei, wo ich zumindest das erste Viertel oder weiter gespielt habe, bis ich dann doch die Lust verloren habe oder ein frischeres Game reinkam, das ich dann vorgezogen habe.

Devil May Cry (30%)
Fallout: New Vegas (5%)
Assassins Creed - Revelations (40%)
Amnesia (20%)
Outlast (15%)
The Darkness II (15%)
Dead Island
Hard Reset
Mark of the Ninja (50%)
Natural Selection 2
Rage (30%)
Saints Row III (40%)
Resident Evil 5 (30%)
Total War: Shogun 2 (15%)
Torchlight 2 (20%)
The Witcher 2
Borderlands
C&C 4
Cryostasis
Duke Nukem Forever (40%)
Two Worlds II

Ob ich davon noch die Mehrheit mal durchspielen werde, bezweifle ich stark. Lediglich The Witcher 2 steht ganz oben auf der To Do Liste und wenn ich mal Zeit auf sowas großes habe noch ein gut gemoddetes Shogun 2. Bei DMC hat mir der Stil nicht so gefallen, AC:Revelations wirkte überladen und ausgelutscht, bei Rage haben mir die Fahrabschnitte nicht so gefallen, bei Resident Evil hänge ich bei einem fiesen Kettensägen-Biest und die Steuerung finde ich selbst mit Gamepad krampfig. Und Amnesia und Outlast sind mir dann doch irgendwie zu hart. Das sind aber alles noch Games, wo ich mir zumindest vorstellen könnte, sie nochmal weiterzuspielen. Der Rest wird eher versauern.

Noch schlimmer ist das bei der Indi-Flut, die durch diverse Humble-Bundles in meine Steam-Library geschwemmt wurde. Ich glaube da habe ich mit kaum einem mehr als eine halbe Stunde verbracht, bevor ich das Interesse verloren habe:
versteckter Inhalt:
Bastion
Beatbuddy
Vessel
Aquaria
Bit.Trip Runner
Cogs
Darwinia
Defcon
Dungeons of Dredmor
Hammerfight
Ion Assault
Machinarium
Revenge of the Titans
Rochard
Sanctum 2
Sequence
Shatter
Space Pirates and Zombies
Spiral Knights
Superbrothers: Sword & Sorcery
Surgeon Simulator
Swarm Arena
Uplink
Ys Origin
Vielleicht als kleine Entscheidungshilfe habe ich mal meine persönliche Top5 Empfehlung zu deiner Auswahl zusammengestrichen:
versteckter Inhalt:
1. The Walking Dead (besser als die Serie!)
2. Tomb Raider (tolle Atmosphäre, super Grafik)
3. Prototype (technisch veraltet, aber nirgendwo sonst war ich dermaßen mächtig und das in einer so düsteren Story)
4. Spec Ops: The Line (spielerisch nur ein "gut", die Story ist für einen Shooter aber herausragend)
5. Sleeping Dogs (GTAs kleiner Bruder in Hong Kong. Hier lohnt die ca 20h Kampagne mit starker Undercover in den Triaden Story)
[/quote]
#1358712
Holzklotz hat geschrieben:
1. The Walking Dead (besser als die Serie!)
Ich werde glaube ich nie verstehen, wie dieses Spiel dermaßen gute Kritiken erhalten konnte.
Und ich nicht, wie man das Spiel nicht gut finden kann. Die Story ist einfach wahnsinnig gut.
#1358724
Naja ich muss zugeben, ich habe bisher in drei Anläufen auch nur Episode 1 und Teile von Episode 2 geschafft. Danach verliere ich irgendwie das Interesse. Das liegt zum einen daran, dass ich feststelle, dass ich bestimmte Storywege anders hätte nehmen sollen/wollen und es fehlt ein wenig an Action... wobei das nicht das richtige Wort ist.
#1358744
vicaddict hat geschrieben:...und es fehlt ein wenig an Action... wobei das nicht das richtige Wort ist.
Ja, man redet und schaut gefühlt mehr, als das man direkt interagiert (zumindest bis Episode 3, bei der ich gerade bin). Hinsichtlich der Story unterhält es mich aber sehr. Ein paar nette Schocker gibt es auch.

Frage mich nur, ob bei anderen Reaktionen/Antworten sich groß was verändern würde (also vom eigentlichen Storyfaden her sicher nicht)...
#1358747
acid hat geschrieben:Ja, man redet und schaut gefühlt mehr, als das man direkt interagiert
Das ist auch der Grund, warum ich bei Heavy Rain nie über das Tutorial rausgekommen bin. Wenn ich nen Film gucken will, gucke ich nen Film und nehm keinen Controller in die Hand. TWD ist da sicherlich nicht ganz so schlimm, aber ich denke, dass das mein Hauptproblem mit dem Spiel ist.
#1358766
zvenn hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
1. The Walking Dead (besser als die Serie!)
Ich werde glaube ich nie verstehen, wie dieses Spiel dermaßen gute Kritiken erhalten konnte.
Und ich nicht, wie man das Spiel nicht gut finden kann. Die Story ist einfach wahnsinnig gut.
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das Spiel scheiße finde. Ich finde The Walking Dead ist gut, mit erheblichen Mängeln in beinahe allen Bereichen, was mir letztendlich unverständlich macht, wie es auf ein solches Podest gestellt werden kann.

Technisch ist das Spiel eine Katastrophe (Was ein noch größerer Witz wird, wenn man sich vor Augen führt, dass das Telltale immernoch nicht hingebogen hat.). Episode 4 ist eine Zumutung. Viele Charaktere sind nichts weiter als eine schwache Randnotiz. Es wird eine Entscheidungsfreiheit vorgegaukelt, die nicht existiert. Hier punktet das Spiel zwar, weil die Charakterdynamik durchgeschüttelt wird (Was auch die Hauptargumentation bzgl. des Entscheidungssystems ist), aber für mich ist das alles ziemlich oberflächlich. Viele Adventure-Passagen sind einfach langweilig. Ein Puzzlesystem ist quasi nicht vorhanden und trotzdem zwingt man mich dazu in einer statischen Welt mit einem trägen Steuerungssystem Sachen zusammen zu suchen. Das erhöht zwar die Spielzeit, aber nicht den Spielspaß.

Vielen ist das egal, weil die Story sie mitgenommen hat. Mich hat sie das nicht in dem Maße, als das ich die lange Liste an Mängeln ignorieren könnte. Ich kann nachvollziehen, warum das Spiel auf ein Podest gehoben wurde, persönliche verstehe ich es aber nicht.
#1359079
Holzklotz hat geschrieben:Vielen ist das egal, weil die Story sie mitgenommen hat.
Wohl wahr. Ich hab lieber ein storytechnisch wahnsinnig geiles Spiel wie Walking Dead mit technischen Schwächen, als ein technisch und grafisch überragendes Spiel mit stumpfsinniger und belangloser Story. Für mich muss ein Spiel nicht in allen Bereichen perfekt sein um mein Spiel des Jahres zu sein. Uncharted 2 hat mich damals durch die Schwächen in der Steuerung so oft so unglaublich wütend gemacht, dass ich den Controller mehrmals wegschmeißen musste und dennoch war es damals mein Spiel des Jahres. Battlefield 3 war Bugfest schlechthin, aber auf dem PC eins der schönsten Spiele seiner Zeit mit unmenschlich hoher Langzeitmotivation :arrow: Spiel des Jahres. Letztendlich ist halt alles Geschmackssache :D
#1359094
Wohl wahr. Ich hab lieber ein storytechnisch wahnsinnig geiles Spiel wie Walking Dead mit technischen Schwächen, als ein technisch und grafisch überragendes Spiel mit stumpfsinniger und belangloser Story.
Das ist ja in Ordnung, aber ich sehe nicht, warum man überhaupt in solche Extreme gehen sollte. Ich hätte gerne ein Spiel, dass eine Balance zwischen den Elementen findet. Und das schafft TWD halt in keiner Sekunde. Da muss man dann schon eher fragen, ob nicht das falsche Medium gewählt wurde.
  • 1
  • 176
  • 177
  • 178
  • 179
  • 180
  • 214