von Stefan
Davinia-EP hat geschrieben:Mich freut: Ich bin jetzt offiziell EU ... erstmal für 6 Monate, aber schlechte Prognose. Gleich Termin bei SPD gemacht. :-)
Du bist EU? :shock:
von baumarktpflanze
Stefan hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Mich freut: Ich bin jetzt offiziell EU ... erstmal für 6 Monate, aber schlechte Prognose. Gleich Termin bei SPD gemacht. :-)
Du bist EU? :shock:
ErwerbsUnfähig oder? :(
von rosebowl
Ich würde mal ganz stark auf den Sozialpsychiatrischen Dienst tippen ;)
Dann mal viel Glück und gute Nerven für den Papierkrieg! :)
von baumarktpflanze
Davinia-EP hat geschrieben:Und wer schlüsselt jetzt noch SPD auf? 8)
Sozial-Psychiatrischer Dienst?
von rosebowl
Nicht Streberin, Anwältin :D
Ja, ich weiß, kommt auf das Selbe raus :P :D
von baumarktpflanze
Beim Sozial-Psychiatrischen Dienst war ich auch mal (bei mir war es allerdings für eine Recherche). Die Leiteren war sehr sehr nett und hat mir sehr viele Möglichkeiten eröffnet. Ich hoffe mal, dass Du dann auch so eine freundliche Dame bekommst. :)
von rosebowl
Davinia-EP hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Nicht Streberin, Anwältin :D
Ja, ich weiß, kommt auf das Selbe raus :P :D
Du bist WAS?!

Noch so eine :roll:
Ähm, ja... Wie genau soll ich das jetzt missverstehen? :D
von rosebowl
Dann bin ich ja beruhigt :D

Hö? Wer ist denn hier noch Anwalt...?
Ich mach vor allem Insolvenzrecht, ab und zu noch ein bisschen Mietrecht. Aber gerade bei den Insolvenzen (mein Gebiet bei uns im Büro sind vor allem die Verbraucherinsolvenzen) kriegt man sehr viel verschiedenes an Problemen mit...
von rosebowl
Naja, das ganze wird oft recht schwarz-weiß gesehen. Man darf nicht vergessen, dass ein Verfahren, in dem kein Geld "eingetrieben wird" gleichzeitig auch bedeutet, dass alle, denen derjenige was schuldet, in die Röhre kucken.
Wir gelten zwar als relativ schuldnerfreundliches Verwalterbüro, aber letztendlich ist es ja schon Aufgabe des Verwalters, soweit möglich für eine gleichmäßige Befriedigung der Gläubiger zu sorgen. Man muss da halt so ein bisschen den Mittelweg finden. Und es macht auch einen Unterschied, ob jemand unverschuldet in eine Notlage geraten ist, was öfter vorkommt als man denkt, oder ob jemand einfach nur geglaubt hat, drölfzig Handyverträge haben und bei allen Versandhäusern der Welt einkaufen zu müssen...

Gerade bei meinen Verbraucherschuldnern sind die Möglichkeiten, irgendwo her was zu ziehen, aber eh meistens sehr beschränkt.
von rosebowl
Ja, es gibt da schon sehr unterschiedliche Verwalter, das stimmt. Und diverse Inkassofirmen und -kanzleien sind natürlich auch nicht gerade besonders freundlich drauf...
von baumarktpflanze
Geschichten, die das Leben schreibt:

Ich war heute beim Friseur und habe mir eine Stunde lang Theorien zu einem marxistisch-leninistischen Deutschland abseits des Kapitalismus anhören dürfen. Dass wir dann viel besser dastünden. Dass man die ganze Gier nach Geld dann abgeschafft hätte. Dass die Menschen wieder mehr Zeit hätten, Nietzsche und Macchiavelli und Hobbes zu lesen.

Und am Ende kam wie bestellt der Mann der Stromfirma und hat die rückständigen Raten von meinem Friseur einkassiert. Mein Friseur will deswegen jetzt mobil werden und seinen Salon aufgeben. Da verdient er einfach mehr.
von Trötenflöter
Ich feier gerade meinen Facebook-Feed, der mir seltsamerweise die Schlammschlacht um die Verlobung eines Bekannten eines Bekannten (den ich nicht kenne) einer meiner Freunde anzeigt. Wenn ich heute zu Hause ankomme und die Kommentare bis dahin noch nicht gelöscht sind, lass ich euch daran teilhaben.
von Kiddow
Trötenflöter hat geschrieben:Ich feier gerade meinen Facebook-Feed, der mir seltsamerweise die Schlammschlacht um die Verlobung eines Bekannten eines Bekannten (den ich nicht kenne) einer meiner Freunde anzeigt. Wenn ich heute zu Hause ankomme und die Kommentare bis dahin noch nicht gelöscht sind, lass ich euch daran teilhaben.
Darum wollte ich gerade bitten :lol:
von Atum4
Trötenflöter hat geschrieben:Wie versprochen:
versteckter Inhalt:
Bild
:P Für so was musste man sich vor facebook, 20 Jahre mit gespitzten Ohren in eine Bahn setzten :lol: und Glück haben.
von baumarktpflanze
Atum4 hat geschrieben:Für so was musste man sich vor facebook, 20 Jahre mit gespitzten Ohren in eine Bahn setzten :lol: und Glück haben.
Setz Dich in den Großraumwagen oder zu einem Pärchen ins Abteil. Da kriegste das auch noch mit. Alternativ kriegst du nur eine Seite mit, weil man versucht, so leise wie nur möglich ins Telefon zu schreien. Und das ist immer wahnsinnig albern.
von Kiddow
Ich finde es trotzdem amüsant :lol:
  • 1
  • 736
  • 737
  • 738
  • 739
  • 740
  • 875