US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Theologe hat geschrieben: Am schlimmsten ist Stefan mit seinem: "Biker kann man nicht ernst nehmen".
Tja und ich steh immer noch dazu - mir egal. Haterz gonna hate und der schlimmste bist sowieso immer noch du :P :mrgreen:
phreeak hat geschrieben:Dachte auch, "Biker, interessiert mich nicht...", wie Stefan, aber SoA ist einfach geil. Isso. :)
Dito

FOX braucht übrigens dringend neue Erfolge. Ein Tagesschnitt von 0.55 bei einem Original-Lineup ist ja deutlich hinter diversen CW-Tagen! :shock:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Am schlimmsten ist Stefan mit seinem: "Biker kann man nicht ernst nehmen".
Tja und ich steh immer noch dazu - mir egal. Haterz gonna hate und der schlimmste bist sowieso immer noch du :P :mrgreen:
Ich nehm die Biker wenigstens nicht nicht ernst, weil sie Biker sind, sondern weil sie Idioten sind und die Serie so tut als wären sie die cool cats schlechthin.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ich nehm die Biker wenigstens nicht nicht ernst, weil sie Biker sind, sondern weil sie Idioten sind und die Serie so tut als wären sie die cool cats schlechthin.
Etwas das man von Gangsterserien überhaupt nicht gewohnt ist. :mrgreen:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ich nehm die Biker wenigstens nicht nicht ernst, weil sie Biker sind, sondern weil sie Idioten sind und die Serie so tut als wären sie die cool cats schlechthin.
Was ja die Grunddefinition von Biker in Serien ist also hast du keinen anderen Grund als ich - bitch :P
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich nehm die Biker wenigstens nicht nicht ernst, weil sie Biker sind, sondern weil sie Idioten sind und die Serie so tut als wären sie die cool cats schlechthin.
Etwas das man von Gangsterserien überhaupt nicht gewohnt ist. :mrgreen:
Wirklich ne seltsame Geschichte. Da Biker-Gangs wie die Hells Angels, Bandidos und co. zu den wenigen Verbrecherorganisationen gehören, die auch in unseren Breitengraden bekanntermaßen Prostitution, Drogen- und Waffenhandel beherrschen und immer wieder wegen Auftragsmorden, Gang-Rivalitäten und Kronzeugenprozessen in der Presse sind, sollte es doch eigentlich sogar noch leichter fallen, die zu akzeptieren als irgendwelche krassen Ghetto-Gangster, Triaden und Mafiosi. :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:Deadwood, Rome und Shield gebe ich dir, aber Sons of Anarchy, das kannst nichtmal du mit ernstem Gesicht als Must See verkaufe. Und der Rest ist sowieso nur Star Trek mit variierenden erfunden Sprachen, ich verzichte. :P
Bild
Es geht ja nicht darum wer dargestellt wird, sondern wie. Und bei SoA hab ich das Gefühl als wäre der Blick der Serie, dass die Hauptdarsteller, besonders Jax, eigentlich eh ganz dufte Kerle sind, nur ein wenig rau und schmutzig. Die Art der Darstellung wirkt einfach furchtbar pubertär. Das grausliche Verhalten wird oft glorifiziert, oder zumindest entschuldigt, zum Teil sogar belächelt. Und wenn dann diese dummen Off-Monologe kommen, oder mal wieder eine völlig ungerechtfertigt Gewalttat mit Augenzwinkern und "hach, was für eine lustige Bande an liebenswerten Rüpeln" abgetan wird, will ich der Serie einfach den Mittelfinger zeigen.

Bei Serien wie Game of Thrones, oder Boardwalk Empire ist der Blick neutral genug und ich hab das Gefühl, die Serie lässt mich selbst entscheiden, was ich von den gezeigten Leuten halte. Bei SoA hab ich eher das Gefühl Sutter will mich damit beeindrucken wie cool und taff die nicht alle sind.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Es geht ja nicht darum wer dargestellt wird, sondern wie. Und bei SoA hab ich das Gefühl als wäre der Blick der Serie, dass die Hauptdarsteller, besonders Jax, eigentlich eh ganz dufte Kerle sind, nur ein wenig rau und schmutzig. Die Art der Darstellung wirkt einfach furchtbar pubertär. Das grausliche Verhalten wird oft glorifiziert, oder zumindest entschuldigt, zum Teil sogar belächelt. Und wenn dann diese dummen Off-Monologe kommen, oder mal wieder eine völlig ungerechtfertigt Gewalttat mit Augenzwinkern und "hach, was für eine lustige Bande an liebenswerten Rüpeln" abgetan wird, will ich der Serie einfach den Mittelfinger zeigen.
Wie viel hast du denn von der Serie gesehen? Das ist durchaus eine Kritik, die ich auf die erste Staffel übertragen kann, da hatte Sutter oft nicht das richtige Maß. Aber in späteren Staffeln werden die Handlungen nicht mehr glorifiziert.
ultimateslayer hat geschrieben:Es geht ja nicht darum wer dargestellt wird, sondern wie. Und bei SoA hab ich das Gefühl als wäre der Blick der Serie, dass die Hauptdarsteller, besonders Jax, eigentlich eh ganz dufte Kerle sind, nur ein wenig rau und schmutzig. Die Art der Darstellung wirkt einfach furchtbar pubertär. Das grausliche Verhalten wird oft glorifiziert, oder zumindest entschuldigt, zum Teil sogar belächelt. Und wenn dann diese dummen Off-Monologe kommen, oder mal wieder eine völlig ungerechtfertigt Gewalttat mit Augenzwinkern und "hach, was für eine lustige Bande an liebenswerten Rüpeln" abgetan wird, will ich der Serie einfach den Mittelfinger zeigen.
Wie viel hast du denn von der Serie gesehen? Das ist durchaus eine Kritik, die ich auf die erste Staffel übertragen kann, da hatte Sutter oft nicht das richtige Maß. Aber in späteren Staffeln werden die Handlungen nicht mehr glorifiziert.
Staffel 1. :lol:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Staffel 1. :lol:
In Season 1 hatte ich auch meine Probleme mit Jax und auch wenn der einen prolligen Laufstil beibehält, nimmt er sich doch zurück. Außerdem entwickelt sich Charlie Hunnam als Schauspieler weiter. Guck es einfach weiter.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Es geht ja nicht darum wer dargestellt wird, sondern wie. Und bei SoA hab ich das Gefühl als wäre der Blick der Serie, dass die Hauptdarsteller, besonders Jax, eigentlich eh ganz dufte Kerle sind, nur ein wenig rau und schmutzig.
Das ändert sich über die Jahre. Bei Jax später. Bei anderen wichtigen Charakteren früher und extremer.
Und wenn dann diese dummen Off-Monologe kommen,
Die kommen in späteren Staffeln kaum bis gar nicht mehr vor.
oder mal wieder eine völlig ungerechtfertigt Gewalttat mit Augenzwinkern und "hach, was für eine lustige Bande an liebenswerten Rüpeln" abgetan wird, will ich der Serie einfach den Mittelfinger zeigen.
Ist nicht jede Gewaltanwendung außer Selbstverteidigung ungerechtfertigt? Natürlich gibt es Gewaltszenen, die für den Humor gespielt werden, aber die gab es auch in The Shield, Sopranos, BB, Deadwood oder Game of Thrones. Und da gab es auch genug "ungerechtfertigte" Gewalt, wo Tony Soprano, Vic Mackey und co. als coole Typen dargestellt worden. Gleich in der ersten Sopranos Folge z.B. als Tony einen Zechpreller mit seinem Auto verfolgt und überfährt. Das SOA die extrem düstere Seite mit dieser comichaftigen Art verbindet, zählt für mich zu den Stärken.

Guck dir wenigstens noch Staffel 2 an, die weithin als die beste Staffel der Serie gilt und in der SOA auf zahlreichen Jahresbestlisten von Kritikern landete und die Emmy-Nichtnominierung noch als Snub wahrgenommen wurde. Erst danach kannst du dir ein echtes Urteil über die Stärken und Schwächen der Serie erlauben. Wenn es dir wie Stefan und Plem geht und sich dein Urteil danach nicht ändert, hat es wirklich keinen Sinn, aber vielleicht geht es dir auch wie bei anderen Serien, die du zu früh (oder wegen einer schwächeren Staffel zwischendurch) abgestempelt hast und später dann im Forum wie Sauerbier anpreist. :lol:

Theologe hat geschrieben:Wie viel hast du denn von der Serie gesehen? Das ist durchaus eine Kritik, die ich auf die erste Staffel übertragen kann, da hatte Sutter oft nicht das richtige Maß. Aber in späteren Staffeln werden die Handlungen nicht mehr glorifiziert.
jep. Ich fand SOA zwar von Beginn unterhaltsam, aber bis Folge 7 oder 8
versteckter Inhalt:
Donnas Tod
hatte die Staffel noch arge Probleme den richtigen Ton zu finden. Vor allem wurde es gerade in der ersten Staffelhälfte so sehr mit den extremen Szenen überzogen, dass es schwer war überhaupt jemanden zu mögen oder Schocks noch als solche wahrzunehmen.
str1keteam hat geschrieben: Ist nicht jede Gewaltanwendung außer Selbstverteidigung ungerechtfertigt? Natürlich gibt es Gewaltszenen, die für den Humor gespielt werden, aber die gab es auch in The Shield, Sopranos, BB, Deadwood oder Game of Thrones. Und da gab es auch genug "ungerechtfertigte" Gewalt, wo Tony Soprano, Vic Mackey und co. als coole Typen dargestellt worden.
Das finde ich eben überhaupt nicht. Besonders Vic Mackey ist meiner Ansicht nach ein schlechtes Beispiel, weil The Shield für mich ein Paradebeispiel dafür ist wie man einen Antihelden darstellt, der sich selbst für die Hand der Gerechtigkeit hält, aber in Wirklichkeit völlig illusorisch ist und der jegliche Kontrolle über sich selbst und sein Handeln verliert.
Ich glaub euch schon, dass SoA das später besser hinkriegt, aber in Season 1 zumindest hat mich das teilweise schon etwas zum Augenrollen gebracht. Ich glaub am schlimmsten war es in einer der ersten Folgen, wo sie nen Kerl mit ner Axt erschlagen haben, nachdem er sie mit dem Auto geschnitten hat. Und das ganze wurde im Grunde wie ne Slapstickeinlage gespielt. Quasi "Wupps, jetzt haben wir den gekillt, was für ein lustiger faux pas". Hat nur noch gefehlt, dass diese Musik eingespielt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=EP2GMyQdw78
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Besonders Vic Mackey ist meiner Ansicht nach ein schlechtes Beispiel, weil The Shield für mich ein Paradebeispiel dafür ist wie man einen Antihelden darstellt, der sich selbst für die Hand der Gerechtigkeit hält, aber in Wirklichkeit völlig illusorisch ist und der jegliche Kontrolle über sich selbst und sein Handeln verliert.
Das ist richtig. :wink:

Aber trotzdem gab es auch da Szenen, die separat betrachtet unter das fallen, was du SOA vorwirfst. Z.B. in einer der ersten Folgen von Staffel 1 als das Strike Team diesen Basketballer festhält, damit ihr Team gewinnt. :lol: Und fairerweise sollte man schon die ersten Staffeln vergleichen.
Ich glaub am schlimmsten war es in einer der ersten Folgen, wo sie nen Kerl mit ner Axt erschlagen haben, nachdem er sie mit dem Auto geschnitten hat.
[/quote]
Einen Unschuldigen erschlagen? Daran kann ich mich weder erinnern noch kann ich mir das vorstellen. Das die Sons in Charming walten können, liegt ja vor allem daran, dass sie bestimmte Verbrechen aus der Stadt halten und keine sinnlose Gewalt gegen normale Bürger verüben.
str1keteam hat geschrieben:
Ich glaub am schlimmsten war es in einer der ersten Folgen, wo sie nen Kerl mit ner Axt erschlagen haben, nachdem er sie mit dem Auto geschnitten hat.
Einen Unschuldigen erschlagen? Daran kann ich mich weder erinnern noch kann ich mir das vorstellen. Das die Sons in Charming walten können, liegt ja vor allem daran, dass sie bestimmte Verbrechen aus der Stadt halten und keine sinnlose Gewalt gegen normale Bürger verüben.
Das kommt mir auch gerade komplett fremd vor und es würde mich wirklich wunder nehmen, was das für eine Szene war... :?:
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Das kommt mir auch gerade komplett fremd vor und es würde mich wirklich wunder nehmen, was das für eine Szene war... :?:
Okay, ich hatte es einen Ticken falsch in der Erinnerung:
Der Kerl schneidet sie mit dem Auto, sie treffen ihn später in einem Supermarkt. Dort schlagen sie ihn dann nieder (was natürlich reasonable ist). Als der Kerl dann aber eine Knarre zieht, erschlägt der Verkäufer ihn mit ner Axt, nicht jemand von Samcro. Das war in Episode 01x02.
von McKing
Das hört sich ziemlich toll an, ich versteh nicht warum ich damals nach dem Piloten nicht weitergeguckt hatte :D Ich muss mir mal die Staffeln besorgen, hab zum Glück keine Biker-Phobie.
ultimateslayer hat geschrieben:was natürlich reasonable ist
Es kann eben nicht jeder so beherrscht sein wie Bobby Cannavale in Boardwalk Empire.
Hab ich den überhaupt schon gesehen? Hab bisher nur die ersten beiden BE Seasons geschaut.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Hab ich den überhaupt schon gesehen? Hab bisher nur die ersten beiden BE Seasons geschaut.
Dann kennst du ihn nicht. Ich musste gerade schmunzeln, weil dein Avatar sogar tatsächlich einen extrem beherrschten Gangster zeigt.
von str1keteam
GAME OF THRONES triumphed on Sunday night with a new series high for the 4th time this season, hitting 7.2 million viewers at 9PM and 8.5 million viewers for the night.

VEEP was voted to its 3rd consecutive season high on Sunday with 1.1 million viewers at 10:30PM. Combined with its second play, VEEP tallied 1.5 million viewers for the night.

SILICON VALLEY turned in another impressive performance with 1.7 million viewers at 10PM. Combined with its second play, the series totaled 2 million viewers for the night.
Letztes Jahr konnte GOT in den letzten 3 Folgen keine neuen Rekorde mehr aufstellen, aber es würde mich trotzdem nicht überraschen, wenn die 8 Mio Marke noch diese Season fällt.

btw. wo ich den Quotenverlauf von Staffel 1-2 nachschlagen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Ratings für 2x09-2-10 fehlen.

http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=14126

Ich hätte sie ja jetzt gleich mit rausgesucht, aber das ist mir im Moment zu spoilergefährlich. :lol:

Wieso ist am letzten Mai WE eigentlich immer HBO Pause? Irgendein Feiertag?
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:Wieso ist am letzten Mai WE eigentlich immer HBO Pause? Irgendein Feiertag?
Memorial Day Weekend. Starz macht da auch eine Pause. Ich versteh nur nicht, warum HBO dann an diesem Wochenende eine Premiere mit "The Normal Heart" zeigen will. :?
von Stefan
Ja ist Feiertag - weiß aber grad nicht, welcher? Memorial Day ... oder so?
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ja ist Feiertag - weiß aber grad nicht, welcher? Memorial Day ... oder so?
Stimmt, davon hab ich irgendwo gelesen.
Ich wollt grad posten, dass wir das gleichzeitig geschrieben haben, aber dein Post ist 10 Minuten älter als meins.. NA JA, gehen sie weiter, hier gibts nichts zu sehen :lol: :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ja ist Feiertag - weiß aber grad nicht, welcher? Memorial Day ... oder so?
Stimmt, davon hab ich irgendwo gelesen.
Ich wollt grad posten, dass wir das gleichzeitig geschrieben haben, aber dein Post ist 10 Minuten jünger als meins.. NA JA, gehen sie weiter, hier gibts nichts zu sehen :lol: :lol:
Ich hätte fast noch einen draufgesetzt und euch widersprochen und gesagt, dass President's Day ist (der ist heute).
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 59