Ich dachte heute früh im Zug, ich mach schnell meine Wertung fertig - und musste zu meiner eigenen Verwunderung feststellen, dass noch 13 Songs übrig sind, von denen ich eigentlich keinen mehr rausschmeissen will. Die ultimative Begeisterung stellt sich zwar bei keinem ein, aber die restlichen Songs sind alle welche, die man ganz gut mal hören kann. Das ist dann doch eine bessere Ausbeute als ich am Anfang befürchtet hatte...
So, meine Wertung steht noch nicht, aber es ist auf dem Weg...

Es ist kein einziges Lied dabei, das ich nochmal hören werde. Zumindest nicht freiwillig. Nicht, dass ich alle schlecht fand. Ich fand 5,6 sogar wirklich völlig okay. Aber auch die rissen mich nicht vom Hocker.
Alles andere find ich leider komplett scheiße.

Die schlimmste Beleidigung in meinen Ohren ist Diddy Dirty Money. Allein der Name, ey.
Aber wie kann man nur auf die beknackte Idee kommen, so einen schönen Refrain wie "Coming Home" so zu verhunzen? ICH FASS ES NICHT.

Von Mary J Blige und Gwen Stefani hab ich hier auch einiges erwartet. Die eine ist leider sturzfad. Die andere kacke.

Schade. Aber gut. Nächstes Mal dann bitte wieder ein SSC mit Musik.
Fast alle Nummern sind mir bekannt, von daher bin ich in der Hinsicht ein bisschen enttäuscht, kann es aber nachvollziehen, da das Genre den meisten nicht liegt und man wohl offensichtlich den nächstbesten Titel nahm. Ansonsten ist der Contest gar nicht so unfassbar grottig.

Profitiert haben vor allem diejenigen, die Titel ab 2000 aufwärts einreichten. Da hängen eben auch ein paar Erinnerungen dran. Besonders habe ich mich da über einen bestimmten Titel gefeut, den ich schon fast wieder vergessen hatte.

btw: Keine Ahnung, was so im Vorfeld für Titel abgelehnt wurden, aber für mich fällt das alles sehr wohl unter R'n'B und Hip-Hop/Rap. :o ...auch wenn sich das ein oder andere schon ein wenig an weiteren Genres bedient, ja. Gut, ein-zwei Einreichern hätte ich schon noch ans Herz gelegt evtl. nach einem anderen Titel ausschau zu halten, aber letztendlich würde ichs durchgehen lassen. Unter Contemporary R&B kann mans noch laufen lassen, aber das ist meist eh etwas schwammig.

Wertung gibts dann auch schneller als gedacht. Ich brauche nur noch eine Reihenfolge.
Neo hat geschrieben:Fast alle Nummern sind mir bekannt, von daher bin ich in der Hinsicht ein bisschen enttäuscht, kann es aber nachvollziehen, da das Genre den meisten nicht liegt und man wohl offensichtlich den nächstbesten Titel nahm.
Ich bin ja erst das 2. mal dabei, aber ich nehme deinen Beitrag jetzt mal als Anlass, weil ich ähnliches schon mehrfach gelesen habe. Ist es hier irgendwie verpönt bekanntere Songs zu nehmen.
Wir reden hier ja nicht von Eminem - Lose Yourself oder Jay-Z - 99 Problems.
Theologe hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Fast alle Nummern sind mir bekannt, von daher bin ich in der Hinsicht ein bisschen enttäuscht, kann es aber nachvollziehen, da das Genre den meisten nicht liegt und man wohl offensichtlich den nächstbesten Titel nahm.
Ich bin ja erst das 2. mal dabei, aber ich nehme deinen Beitrag jetzt mal als Anlass, weil ich ähnliches schon mehrfach gelesen habe. Ist es hier irgendwie verpönt bekanntere Songs zu nehmen.
Wir reden hier ja nicht von Eminem - Lose Yourself oder Jay-Z - 99 Problems.
Also ich persönlich bemühe mich immer, etwas zu nehmen, was nicht sehr bekannt ist. Und hab auch schon oft etwas genommen, auf das ich erst im Zuge meiner Recherchen für ein Motto gestoßen bin.

Und wenn ich dann werte, geb ich eigentlich immer den mir vorher unbekannten Nummern den Vorzug. Weil es ein unbekannter Song geschafft hat, mich zu begeistern. Das hat die bekannte Nummer ja schonmal getan, von daher gewichte ich das eben anders.
Ich geb aber auch keinen Bekanntheitsabzug wie der Gaul. Da wüsste ich überhaupt nicht, wie ich das gewichten soll.
Ich mache nicht wirklich Bekanntheitsabzüge...ich würde es eher Kreativitätsbonus nennen für interessante Neuentdeckungen.

Generell mache ich hier aber schon mit, um neue Musik zu entdecken und nicht altbekanntes erneut zu hören, daher bemühe ich mich auch selbst, meist etwas Unbekanntes einzureichen und bin auch immer froh, wenn das die meisten anderen auch machen.

Für mich gilt aber auch einfach, dass ich (gute) Songs, die ich vorher noch nie gehört habe eben interessanter (= besser) finde als solche, die ich schon 100 oder 1000 Mal gehört habe, wenn es nicht gerade ein Lieblingssong von mir ist.
Theologe hat geschrieben:
Ach, eine gute Mischung mag ich echt ganz gerne und da stört es dann auch nicht, wenn eben 2-5 Nummern bekannter sind, aber ich finde es eben etwas schade, gerade wenn ich ein Genre gerne mag, nicht mal ein bisschen etwas Neues für mich entdecken zu können. Darum gings mir im Post primär.

Ansonsten siehe Commi und lbm. Das spielt eben schon ein wenig in die Wertung rein, wenn auch eher unbewusst. Mit bleiben Neuentdeckungen eher im Hinterkopf, als Lieder, die ich zwar gerne mag, aber schon seit zig Jahren höre. Sicherlich gibt es da aber auch den ein oder anderen mir bekannten Titel, de von mir auf der Stelle die 12 einheimsen würde. Es fügt sich halt so. :mrgreen:

edit: Um den Post nochmal kurz zu beantworten: Ja, es ist schon etwas verpönt. Wer die Wahl hat etwas relativ unbekanntes einzusenden, was man für sich entdeckte, oder eben ein Lied, welches er irgendwie gerne mag und um was man nicht drumrum kommt, dann möge man sich doch bitte für ersteres entscheiden. Das würden sicher die meisten begrüßen.
:arrow: Nur, damit mein Post jetzt nicht den Eindruck erweckt, dass es mir eigentlich völlig Schnuppe ist, wenn jeder ein Lied aus den Top 10 der letzten 30 Jahre einreichen würde.
Neo hat geschrieben:Ansonsten ist der Contest gar nicht so unfassbar grottig.
Unfassbar sowieso nicht. Ich für meinen Teil war jedenfalls darauf gefasst, dass er grottig ist und die Erwartung hat er auch voll erfüllt. Ich glaube, dass schaffte auch noch kein Contest. Eigentlich hab ich ja immer was zu meckern, aber bei diesem Wettbewerb war das Resultat voll und ganz in Einklang mit meiner Erwartungshaltung. Dafür ein Kompliment, liebe Teilnehmer :wink:
vicaddict hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ansonsten ist der Contest gar nicht so unfassbar grottig.
Unfassbar sowieso nicht. Ich für meinen Teil war jedenfalls darauf gefasst, dass er grottig ist und die Erwartung hat er auch voll erfüllt. Ich glaube, dass schaffte auch noch kein Contest. Eigentlich hab ich ja immer was zu meckern, aber bei diesem Wettbewerb war das Resultat voll und ganz in Einklang mit meiner Erwartungshaltung. Dafür ein Kompliment, liebe Teilnehmer :wink:
Was machst du denn bei nem Contest mit, bei dem soweiso klar ist, dass dir die Musik am Arsch geht und du einen grottigen Contest erwartest? Dieses ständige Gejammer finde ich mittlerweile wirklich daneben
little_big_man hat geschrieben:Ich mache nicht wirklich Bekanntheitsabzüge...ich würde es eher Kreativitätsbonus nennen für interessante Neuentdeckungen.
So sehe ich das auch.

Uff muss jetzt noch ein paar Liedchen fertig hören, dann gebe ich nachher überpünktlich ab :P .
Argh, jetzt hast du mir meinen Rant hier vorweggenommen, den ich unbedingt noch anbringen wollte, bevor die Ergebnisse kommen, damit mir nicht der schlechte Verlierer unterstellt wird :| .
Mein Problem an dem Konzept hier ist, dass sich einige scheinbar dazu verpflichtet fühlen an jedem Contest mitzumachen, dann ne halbe Stunde bei youtube Videos durchklicken und schließlich irgendetwas Halbgares einsenden. Lean on me und Coming Home sind so Beispiele dafür oder halt diese Uralt-Sachen von Run DMC und den Beastie Boys. Und hinterher wird sich dann hingestellt von wegen "hab ich ja gleich gesagt, das Genre ist scheiße".
Ich verstehe es einfach nicht, wieso man die eigene Zeit und die der Anderen derart verschwenden muss. Wenn man keinen Bock hat auf ein Genre, dann lässt man die Runde halt aus und wenn man doch neugierig ist, dann schaut man in den Anfangspost und kann sich die Lieder selbst anhören. Aber warum bitte muss man dann extra noch irgendeinen Scheiß einreichen? Ich verstehe es nicht.
Trötenflöter hat geschrieben:Aber warum bitte muss man dann extra noch irgendeinen Scheiß einreichen? Ich verstehe es nicht.
Ich behaupte mal, für diejenigen ist es nicht nur irgendein Scheiß.
Aber teilzunehmen, obwohl man weiß oder erwartet, dass es schlecht wird oder man eigentlich gar keine Lust darauf hat, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

Granaten, die man kein zweites Mal hören wird, gibt es bei jedem Motto bei der Breite an Teilnehmern.
Es geht doch gar nicht darum, Mist einzureichen, mitzumachen obwohl man weiß das Mist kommt etc. Also ich persönlich hab z.B. damit gerechnet, dass 99% Zeug ist, das mir nicht gefallen wird, war aber gleichzeitig gespannt darauf, ob ich nicht doch was entdecke, das mir gefällt. Und ich hab dann auch wirklich ein paar Entdeckungen gemacht.
Und für mich war auch die Recherche nach meinem eigenen Beitrag keine Zeitverschwendung, sondern hat Spaß gemacht. Das gehört zu dem Spielkonzept einfach auch dazu...
Rafa hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:ich find meinen Song klasse - hat definitiv 12 Punkte von allen verdient
Ich bin mir sicher, dass du den schlechtesten Song eingereicht hast. :lol:
Wie gemein :(

Bild
rosebowl hat geschrieben:Es geht doch gar nicht darum, Mist einzureichen, mitzumachen obwohl man weiß das Mist kommt etc. Also ich persönlich hab z.B. damit gerechnet, dass 99% Zeug ist, das mir nicht gefallen wird, war aber gleichzeitig gespannt darauf, ob ich nicht doch was entdecke, das mir gefällt. Und ich hab dann auch wirklich ein paar Entdeckungen gemacht.
Und für mich war auch die Recherche nach meinem eigenen Beitrag keine Zeitverschwendung, sondern hat Spaß gemacht. Das gehört zu dem Spielkonzept einfach auch dazu...
Was ja so auch total okay ist - ich bin jetzt auch nicht der volle Rap/Hip Hop - Fan - aber hier mitzumachen und dann in jedem Post das triefende Unwollen kundzutun und ständig nur zu posten, wie scheisse alles ist, ist trotzdem total unnötig. Ja, es hat einigen nicht gefallen - ist doch okay. Das muss man nicht ständig aufs neue Raushauen - das reicht auch ein bis dreimal - das trübt den Eindruck des SSCs doch sehr.
SchwuppDiWupp hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:ich find meinen Song klasse - hat definitiv 12 Punkte von allen verdient
Ich bin mir sicher, dass du den schlechtesten Song eingereicht hast. :lol:
Wie gemein :(

Bild
Ich mach doch nur Spaß. ;)
Übrigens, für mich war der Song von Käptn Peng am schlechtesten, aber geht wahrscheinlich vielen so. :lol:
So lange ich auch nur einen Song entdecke, der meine Musik-Bibliothek bereichert, hat sich die Runde für mich schon gelohnt. So geschehen in der Serien-Runde, wo ich auch von vornherein davon ausging, dass es beschwerlich werden würde, alle Songs durchzuackern. Doch dank des Fun.-Songs hat es sich irgendwie doch gelohnt.

Anders mache ich das auch bei meiner sonstigen Musik-Suche nicht. Ich höre mir unbekannte Songs an und was Kappes ist, wird danach halt nicht mehr gehört, was gut ist, wandert in meine Sammlung. Joar.

Es ist natürlich auch immer die Frage, was schon bekannt genug ist, um wirklich überflüssig zu sein. Ich hab da inzwischen ziemlich hohe Ansprüche, weil ich ja weiß, dass manch anderem hier alles völlig wumpe ist.

Die "Beitragsrecherche" beschränkte sich bei mir bislang übrigens stets auf meine Musiksammlung. Also ich habe noch nie im Vorfeld eines Contests einen neuen Song kennengelernt, um ihn hier einzureichen.
Rafa hat geschrieben:Übrigens, für mich war der Song von Käptn Peng am schlechtesten, aber geht wahrscheinlich vielen so. :lol:
Nein, mir überhaupt nicht. Ich fand, das war sehr gut gemachter deutscher Hip-Hop mit einem klugen und unterhaltsamen Text. Der mit gigantischem Abstand schlechteste Song war der von Lil B, ansonsten habe ich keinen tonalen Schund ausmachen können.

Fohlen
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 26