Rafa hat geschrieben:Übrigens, für mich war der Song von Käptn Peng am schlechtesten, aber geht wahrscheinlich vielen so. :lol:
Den Song fand ich nicht schlecht. Das Ende hat etwas nachgelassen, aber insgesamt ok.

Mein letzter Platz hat doch so einige Punkte geholt. :o
Rafa hat geschrieben: Ich mach doch nur Spaß. ;)

Puuh, dann :mrgreen:

Übrigens, für mich war der Song von Käptn Peng am schlechtesten, aber geht wahrscheinlich vielen so. :lol:

Hab ich schon vergessen, wie so viele diesmal :roll:
acid hat geschrieben:
Trötenflöter hat geschrieben:Aber warum bitte muss man dann extra noch irgendeinen Scheiß einreichen? Ich verstehe es nicht.
Ich behaupte mal, für diejenigen ist es nicht nur irgendein Scheiß

!!!!!!!!

Danke, acid. Ich habe ein Lied eingereicht, das ich schon seit Jahren sehr mag. Dabei war mir völlig egal, wie es abschneidet und ob es zu bekannt sein könnte. Mir geht es darum, was einzubringen, das mir gefällt. Leistungszwang muss doch nicht sein. Das ist ein Spiel!

Einfach zu unterstellen, dass mal schnell das.erstbeste Lied genommen wurde, statt sich Gedanken zu machen, ist einfach nur... typisch für den Poster...
rosebowl hat geschrieben: Und für mich war auch die Recherche nach meinem eigenen Beitrag keine Zeitverschwendung, sondern hat Spaß gemacht.
rosebowl hat geschrieben:So, ich hab echt keinen Nerv mehr zum weiter suchen. Ich befürchte, meine Nerven werden beim hören noch genug strapaziert :P :D

Ich hab jetzt was eingereicht. Ob das gut ankommt oder nicht - keine Ahnung. Für mich hatte es immerhin ein paar Pluspunkte, die es angenehm von dem Rest abheben, den ich sonst so gehört hab...
Hmh..

Naja, ist mir eigentlich auch Wurst. Ich habe das Problem angemerkt - fertig.
Wo jetzt das Problem dabei ist, dass mir die Suche nach einem Beitrag als.Teil dieses Spiels Spaß macht, ich dabei aber in der aktuellen Runde auch einiges gehört hab, das ich ziemlich übel fand, ist mir nicht wirklich klar. Aber gut, ich muss ja auch nicht alles verstehen...

Ich wollte eigentlich was von Fort Minor einreichen. Aber weil ich massives "bekaaannt"- und/oder "Mike Shinoda ist auch nicht mehr das was Linkin Park mal war"-Gemecker erwartet hab, hab ich es gelassen :D
Trötenflöter hat geschrieben:. Ich habe das Problem angemerkt - fertig.
Wobei ich nachwievor nicht verstehe, wo dein Problem liegt.
Du kannst ja gar nicht wissen, was die eingereicht haben, die sich über die Qualität des aktuellen SSC beschwert haben. (Wobei "beschwert" hier auch eh das falsche Wort ist. Ich merkte lediglich an, dass mir die Musik in diesem Contest nicht gefällt, aber ich hegte auch nicht die Erwartung, dass mir zwangsweise alles gefallen muss, so dass ich mich über gar nichts beschweren kann.)

Ich jedenfalls gab mir beim Suchen meines Songs Mühe - und das tu ich immer.
Da isses schon etwas... merkwürdig, wenn man sich dann vorwerfen lassen muss, man habe nur die Zeit von Anderen verschwendet.

Ich mache bei jedem Motto hier mit, weil ich Spaß am SSC hab und weil das Ding mein Baby ist. Und weil ich, wie Rosi auch, immer Spaß daran habe, eventuell doch neue Songs kennenzulernen. Sowohl beim Contest selbst als auch im Vorfeld beim Suchen. Und da hab ich schon einiges Schönes entdeckt, was mir wirklich gefällt.
Dass mir dann der komplette Contest nicht gefällt, ist Pech. Aber dafür kann acid nix. Wodurch auch der Contest nicht schlecht geschrieben wird oder so.
Ich bin jedenfalls genervt, wenn ich in diesen Thread schaue und immer Beschwerden von Usern sehe, dass sie die Competion-Liste Mist ist. Vor dem Contest war doch außer der Fähigkeit das Thema und vor allem Regel 1 zu lesen, doch keine größere intellektuelle Fähigkeit nötig, um zu erkennen, dass die eingereichte Songliste genauso aussehen würde wie sie dann auch aussah. Dann setzt man halt mal für eine Runde aus und nervt den Rest nicht. Da kommt einem dann nur logischerweise der Verdacht auf, dass diese User nur mitmachen um an allen SSCs mitgemacht zu haben.
blra hat geschrieben: Vor dem Contest war doch außer der Fähigkeit das Thema und vor allem Regel 1 zu lesen, doch keine größere intellektuelle Fähigkeit nötig, um zu erkennen, dass die eingereichte Songliste genauso aussehen würde wie sie dann auch aussah. Dann setzt man halt mal für eine Runde aus und nervt den Rest nicht. Da kommt einem dann nur logischerweise der Verdacht auf, dass diese User nur mitmachen um an allen SSCs mitgemacht zu haben.
Naja, du kannst wohl kaum voraussetzen, dass man alles kennt, was zu diesem Genre je veröffentlicht wurde - erst recht nicht, wenn man sich mit dieser Musikrichtung nicht besonders beschäftigt. Und genau da ist der Punkt: Bei so einem Genre/Thema macht man mit, um eben doch noch was zu entdecken, womit man vielleicht was anfangen kann. Also den Teilnehmern praktisch vorzuwerfen, dass sie für sowas offen sind, finde ich schon etwas... naja :?

Ja, ich will bei jeder Runde mitmachen. Genau aus diesem allgemeinen Interesse an Musik, und weil mir das Spiel an sich einfach Spaß macht.

Und seien wir doch mal ehrlich: So ein bisschen Gemecker gehört doch auch zum SSC dazu. ;) Ich jedenfalls kann mich an keine Runde erinnern, in der nicht irgendwer gemotzt hat, dass das die schwächste Runde ever - ever, ever! - ist. Andere sind dafür komplett begeistert, und die meisten bewegen sich irgendwo im Mittelfeld. Das ist doch völlig normal. Über Songs oder Runden, die ich mochte, wurde auch schon gemeckert (Serien), andere fand ich öde und sie wurden gelobt (Australien). Und ich finde es auch nicht schlimm, es gehört doch auch dazu, seine Meinung zu den eingereichten Beiträgen zu äußern.
blra hat geschrieben: Dann setzt man halt mal für eine Runde aus und nervt den Rest nicht.
Du bist echt genervt davon, wenn jemand schreibt, dass er diesen SSC nicht so doll fand? Sorry, aber das versteh ich null. Zumal du auch schon über schlechte SSC-Runden gemeckert hast.

Ich schließe mich allem an, was Rosi sagte. Es erschließt sich mir überhaupt nicht, was so verwerflich daran sein soll, gerne beim SSC mitzumachen, wenn man eben Bock auf Musik hat und Lust hat, was neues zu entdecken.
Ich hab jetzt nur einen Act neu entdeckt und liebe den sehr. Okay, es ist mein eigener. Aber egal. Es wertet den SSC doch nicht ab, nur weil ich sage, dass hier nur 6 Songs hörbar fand. Meine Güte.
Ich unterschreibe bei der Rose.
Ich hab mitgemacht, weil ich wenig Rap kenne und den, den ich so mitbekomme, nicht mag. Da wollte ich mich überzeugen lassen, dass es doch gute Musik aus dem Genre gibt. Und hinter meinen Top5 und meiner Einreichung stehe ich auch. Aber ich weiß jetzt, dass es einfach nicht mein Genre ist.
Commi hat geschrieben: Ich hab jetzt nur einen Act neu entdeckt und liebe den sehr. Okay, es ist mein eigener.
Ich mag bescheidene Menschen... :lol:

Ich mag ja an meinem Act eigentlich vor allem den "feat."-Teil :D
Fernsehfohlen hat geschrieben:So lange ich auch nur einen Song entdecke, der meine Musik-Bibliothek bereichert, hat sich die Runde für mich schon gelohnt.
...
Rafa hat geschrieben:Übrigens, für mich war der Song von Käptn Peng am schlechtesten, aber geht wahrscheinlich vielen so. :lol:
Nein, mir überhaupt nicht. Ich fand, das war sehr gut gemachter deutscher Hip-Hop mit einem klugen und unterhaltsamen Text. Der mit gigantischem Abstand schlechteste Song war der von Lil B
Dem wollte ich mich übrigens noch voll inhaltlich anschließen.
Davinia-EP hat geschrieben:Ich unterschreibe bei der Rose.
Ich hab mitgemacht, weil ich wenig Rap kenne und den, den ich so mitbekomme, nicht mag. Da wollte ich mich überzeugen lassen, dass es doch gute Musik aus dem Genre gibt. Und hinter meinen Top5 und meiner Einreichung stehe ich auch. Aber ich weiß jetzt, dass es einfach nicht mein Genre ist.
Das würde ich nicht sagen, weil da wenige wirklich Kracher zu finden waren. Wenn du wissen willst, ob du Hip Hop magst, kann ich dir mal eine Liste aus 10-20 Songs machen, aber der Contest ist dafür nicht wirklich geeignet gewesen.
Naja, diesmal ist es schon extrem mit dem Gemecker. Selbst im Vorfeld. Ich finde es aber nicht verwerflich wenn man trotzdem mitmacht. Habe auch beim ESC Motto mitgemacht obwohl ich es absolut grausig fand und ich hoffe immer noch das keiner gewinnt der als nächstes Musicals nehmen möchte. :roll:

Und ja, was Theologe sagt finde ich richtig. Was hier eingereicht wurde spiegelt nicht unbedingt das Genre wieder.
Commi hat geschrieben:
blra hat geschrieben: Dann setzt man halt mal für eine Runde aus und nervt den Rest nicht.
Du bist echt genervt davon, wenn jemand schreibt, dass er diesen SSC nicht so doll fand? Sorry, aber das versteh ich null.
Ja, natürlich bin ich davon genervt, weil es doch im Gegensatz zu keinem Genre-Contests mehr als offensichtlich war, dass wir genau so eine Songliste kriegen werden. Wenn man dann einmal schreibt, dass einem der Contest nicht gefallen hat, dann ist es ja ok. Hier herrscht(e) aber teilweise von einigen eine riesige Obsession gegen diesen Contest, was unglaublich störend ist.
Zumal du auch schon über schlechte SSC-Runden gemeckert hast.
Das ist richtig. Die Unplugged-Runde fand ich z.B. sehr dürftig. Aber dem Thema hatte ich vor dem Contest sehr viel Potential gegeben, was dann leider aus meiner Sicht nicht eingetreten ist. Außerdem mochte ich meinen Song, den ich damals eingereicht habe. Dass ich den Contest dann eher schwach fand, habe ich dann auch nicht inflationär wiederholt. Hier war es doch so, dass von vielem dem Contest kein Potential gegeben wurde und man sich dann im Nachhinein darin bestärkt sah.
Es erschließt sich mir überhaupt nicht, was so verwerflich daran sein soll, gerne beim SSC mitzumachen, wenn man eben Bock auf Musik hat und Lust hat, was neues zu entdecken.
Diese Lust wurde dann gut verborgen.
Das Gemecker zum Gemecker ist jetzt aber auch nicht gerade der Bööörner. Sagt man das so im Urban-Slang? Zumal ich es ja auch ein wenig widersprüchlich finde. Einerseits wird behauptet, man habe sich mit einem Genre nur noch nicht genug befasst und wenn man hier nach 30 Songs noch immer der Meinung ist, dass es nichts für einen ist, wird einem vorgeworfen, dass man doch gar nicht hätte mitmachen sollen. Man kann es auch übertreiben. Find ich.
Da muss ich vica recht geben, gerade wenn ich so dran denke wie die Diskussion mit ihm über 80er-/90er-Musik und so lief...

@Theologe und Nicki: Wer wären denn dann eurer Meinung nach eher "echte" Vertreter des Genres? Also ich fand das hier eigentlich recht bunt gemischt, von ruhigen Nummern bis zu dem, was man sich unter dem Klischee-mäßigen Assi/Aggro-Gelaber vorstellt, von dem her kann ich mir da jetzt nicht unbedingt vorstellen was fehlt. Aber interessieren würde es mich - vielleicht findet man ja durch andere Interpreten noch einen besseren Zugang zu dem Genre...
blra hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Du bist echt genervt davon, wenn jemand schreibt, dass er diesen SSC nicht so doll fand? Sorry, aber das versteh ich null.
Ja, natürlich bin ich davon genervt, weil es doch im Gegensatz zu keinem Genre-Contests mehr als offensichtlich war, dass wir genau so eine Songliste kriegen werden. .
Für mich war das nicht offensichtlich. Tut mir auch leid, dass ich mich vorher nie mit diesem Genre befasst habe und nicht wissen konnte, was hier genau auf mich zukommt.
Ich hatte allerhöchstens vage Vorstellungen.

Dieser Thread hat jetzt 20 Seiten. Und ich habe auf all den Seiten nur in einem längeren Posting, nämlich gestern, geschrieben, dass ich den Contest nicht gut fand und was genau ich nicht gut fand.

Ich kann da nix Inflationäres erkennen, tut mir leid.
Wenn ich jetzt hier auf Postings von dir oder dem Flöter eingehe und meine Haltung erkläre, dient das eben lediglich zur Erklärung. Und nicht als Rumgehacke auf einem für mich schlechten Contest, weil ich euch das unbedingt nochmal wissen lassen sollte.

Ich hab ja auch begriffen, das der Gaul völlig begeistert war oder noch ein paar andere. Ich käme nie auf den Gedanken darüber zu meckern, dass sie das zu oft schreiben.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 26