Ach, ich fand das Gemeckere diese Runde auch ziemlich nervig. Das fing ja schon an, bevor jemand überhaupt den ganzen Contest hörte und zog sich über zig Seiten weiter. Reicht doch, wenn man einmal erwähnt wie Scheiße man (fast) alles findet.
Und das mit dem einfach mal den nächstbesten Dreck einreichen: Ob Dreck oder nicht liegt ja im Auge des Betrachters. Ich schlussfolgerte aus den Einreichungen, dass manche sich eben an dem orientierten, was sie schon kannten und gerade noch so mochten. Stelle mir das in Runden wie Musicals oder klassischer Musik (Gott bewahre) auch nicht anders vor.

Und ja, trifft sicher nicht auf jeden zu. Man muss meinen Post deshalb auch nicht zitieren, in zwei Teile gliedern und darunter schreiben, dass das bei einem selbst nicht der Fall war. Ist mein Eindruck und ich führe keine Übersicht darüber, wer wann und vor allem wie oft etwas geschrieben hat. :P

Ich find meinen Song übrigens richtig genial und wollte nicht trollen. Gibt nichts besseres in Dauerschleife :o
Bild
But ya guns up!
Was ich bei der Musicalrunde einreichen würde, wüsste ich auch schon. So ist es ja nicht. Ist eben die Frage, was andere einreichen. :P
Rafa hat geschrieben:Ich fand den Song total nervig, sorry Neo. :(
Jap, das habe ich vernommen. Mh, in dieser Runde treffen wir uns wohl nicht. Zumindest wars bei mir auch eher Never. :(
Ich konnte Käptn Peng auch etwas abgewinnen. Fand das zwischen den anderen Liedern ja wirklich ganz nett. :mrgreen:
rosebowl hat geschrieben:Da muss ich vica recht geben, gerade wenn ich so dran denke wie die Diskussion mit ihm über 80er-/90er-Musik und so lief...

@Theologe und Nicki: Wer wären denn dann eurer Meinung nach eher "echte" Vertreter des Genres? Also ich fand das hier eigentlich recht bunt gemischt, von ruhigen Nummern bis zu dem, was man sich unter dem Klischee-mäßigen Assi/Aggro-Gelaber vorstellt, von dem her kann ich mir da jetzt nicht unbedingt vorstellen was fehlt. Aber interessieren würde es mich - vielleicht findet man ja durch andere Interpreten noch einen besseren Zugang zu dem Genre...
Die Vertreter hier sind alle echte Vertreter, aber nicht unbedingt die besten. Ich höre gerne Hip Hop, wenngleich nicht mehr so viel aktuelles. Aber in der Auswahl waren jetzt, wenige Songs die ich spitze fand und die ich empfehlen würde, wenn ich jemandem Hip Hop näher bringen möchte.
Das muss nicht heißen, dass die Songs die ich am besten finde, wirklich die besten sind und vielleicht findet Davinia die auch alle furchtbar, aber wenn ich als Hip Hop Fan schon nicht in Extase gerate, dann wundert es mich nicht, dass Davinia nicht begeistert ist.

Die Liste mache ich wahrscheinlich morgen, heute schaffe ich es wohl nicht mehr, weil ich gerade bei der Arbeit bin und abends unterwegs.
Rafa hat geschrieben:Ich fand den Song total nervig, sorry Neo. :(
Fand ja meinen Song am besten. It's now or never.. ;)
Der Song war top. Hab ich immernoch im Ohr. Danke für die Entdeckung.
Ich schrieb es vorher ja schonmal: Kennst du Little Brother? Phonte war Teil der Gruppe. Sehr ruhiger und entspannter HipHop mit einem der besten Producer überhaupt (9th Wonder) :

http://www.youtube.com/watch?v=sNVU40d7iWI
http://www.youtube.com/watch?v=XSUQMzzzFuA
Musical hätte ich auch einiges, aber die Runde wird es wohl eh nicht geben
Stefan hat geschrieben:Musical hätte ich auch einiges, aber die Runde wird es wohl eh nicht geben
Bei Musical käme es für mich drauf an, wie großzügig das angelegt ist. Wenn es da nur um Cats und Sweeney Todd geht, würde ich die Runde sowieso aussetzen.
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Musical hätte ich auch einiges, aber die Runde wird es wohl eh nicht geben
Bei Musical käme es für mich drauf an, wie großzügig das angelegt ist. Wenn es da nur um Cats und Sweeney Todd geht, würde ich die Runde sowieso aussetzen.
Na ja Musical halt - was meinst du mit "Großzügig" - wenn das moderne Songs in "modernen Musicals" sind, würden die meiner Meinung nach aus gelten (in einer theoretischen Runde :lol: :lol: )
von acid
acid Method Man - Break Ups 2 Make Ups
Rafa The Roots feat. Phonte, Dice Raw - Now or Never
Einzelkind Chance The Rapper - Lost (feat. Noname Gypsy)
Commi Miss Platnum - Letzter Tanz
str1keteam Run DMC vs Jason Nevins - It's Like That
little_big_man Stress feat. Noah Veraguth - Elle
rosebowl Oddise feat. Olivier Daysoul - You know who you are
Kaffeesachse Lemar - If there' any justice
Stefan Macklemore & Ryan Lewis - Wing$
Zach Mary J. Blige - Be Without You
comtion Grits - My Life be like
Fabi Snoop Dogg Feat. Charlie Wilson & Justin Timberlake - Signs
zvenn Diddy Dirty Money feat. Skylar Grey - Coming Home
Molino M.I.A. - Paper Planes
Nicki Nate Dogg - Music and Me
Davinia-EP 2-4 Family - Lean on me
Fernsehfohlen Maitre Gims - J'me tire
Basil Lil B - Ima Eat Her Ass
Kunstbanause House of Pain - Jump Around
Resident M.O.P - Ante up
Theologe Warren G. feat. Nate Dogg - Regulate
Trötenflöter Murs - Freak These Tales
vicaddict Eve feat. Gwen Stefani - Blow ya mind
blra Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Der Anfang ist nah
Cristóbal Kat Dahlia - Crazy
SchwuppDiWupp Beastie Boys - 3 Mcs and one DJ
Neo Azealia Banks - 212
TorianKel77 Bubba Sparxxx - Deliverance
Yo... :D Bin aber noch nicht zuhaus.
Hoffentlich. Wäre nett, wenn jetzt wieder eine Runde folgt, in dem sich ein größer Teil der Teilnehmer heimisch fühlt. Der beste Musicalsong steht ohnehin fest http://vimeo.com/47069867 , also braucht es nach der Rapflaute nicht noch 30 x Edelkitsch. :twisted:

btw. Mein Vorschlag hat mir sowohl in der normalen Fassung und insbesondere im Jason Nevins Remix damals sehr gut gefallen und ich kann ihn auch heute noch hören, aber wenn mir eine brauchbare Alternative eingefallen wäre, hätte ich den Song nicht genommen, nachdem er von Fanta vergewaltigt wurde. :lol:
Noch großzügiger als in diesem Wettbewerb :shock:

PS: musste erst mal schauen, wen ich eigentlich gewählt hatte :oops:

Und wen ich so alles mit Punkten bedacht habe 8)
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Do 15. Mai 2014, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Würde ich so nicht sagen. Wenn mal wieder jemand gewinnt, der dafür ist und das einfach bestimmt statt eine Umfrage zu machen (muss er ja nicht), gibt's die Runde schon noch :-)

Musical als generellen Edelkitsch zu bezeichnen, beweist Ahnungslosigkeit. Schade.
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Na ja Musical halt - was meinst du mit "Großzügig" - wenn das moderne Songs in "modernen Musicals" sind, würden die meiner Meinung nach aus gelten (in einer theoretischen Runde :lol: :lol: )
Großzügig meine ich, zählt ein Song aus Buffys Muscialfolge, zählen von Figuren gesungene Originalsongs aus Filmen, die nicht per se als Musical gelten (Disney Aninmation) oder zählen nur Bühnenmusicals?
Stress kommt von lbm - also jetzt bin ich ja total überrascht, da hätte ich ja niieee mit gerechnet :D
Nach Stress wollte ich eigentlich auch suchen, aber ich hab dann doch vorher was gefunden, das mir richtig gefallen hat. In dem Genre akustische Gitarren zu finden ist schließlich eine Leistung :D
rosebowl hat geschrieben:Stress kommt von lbm - also jetzt bin ich ja total überrascht, da hätte ich ja niieee mit gerechnet :D
Bin eben immer für eine Überraschung gut... :P

(Kennt man Stress in Deutschland?)

Also Basil, Stefan und Fernsehfohlen habe ich richtig zum Song zugeordnet gehabt...und ich würde gerne wissen, wann Stefan reserviert hat, denn um 0:00 war Macklemore bereits weg! :twisted:
Ich kann es schlecht beurteilen, ob man ihn in Deutschland allgemein kennt. Ich wohne ja direkt an der Grenze, lese im Zug öfter mal 20 Minuten, hab früher viel schweizer Radio gehört, Music Night mit Dani Beck (gibts den eigentlich noch??) geschaut etc... Da kriegt man doch öfter mal mit, was so jenseits der Grenze abgeht...
Musicals dürfte doch recht gute Chancen haben. Warum auch nicht? Gerade Songs wie die aus Buffy, oder von mir aus auch Glee fallen doch in die Kategorie. Es muss ja nicht jeder West Side Story, Cats oder Lion King einreichen. Ich würde mir aber auch mehr Offenheit dem Genre gegenüber wünschen und weniger Ignoranz. Das zeigt IMHO nur wie wenig man sich bisher mit dem Thema beschäftigt hat *sarcasm off*
Ach guck, da treffen meine 12 und 10 Punkte doch die richtigen. Das freut mich.

Und, äh, ich möchte kurz erwähnen, wie wenig cool ich Macklemore finde. Ist ja offenbar wohl auch eine von den seltenen 10/10-Nummern von diesem Gaul. Und allgemein soll dieser Herr Macklemore ja voll in sein. Und ich hab bis zu diesem Contest noch keine Nummer von dem ganz gehört. Jedenfalls nicht bei vollem Bewusstsein.
Und, ja... fad, ne?

Und, Leute, Musical-Runde ist nicht euer Ernst?
Musikalisch mag ich Macklemore auch nicht, aber eins muss man ihm lassen: Er hat starke Texte. Er hat mehr zu sagen als die meisten in dem Bereich...

Und doch, ich würde mich über eine Musical-Runde freuen. Oder über die immer wieder vorgeschlagene U18-Runde. Was mir eher liegt entscheide ich dann, wenn mein Sieg verkündet wurde :D
Commi hat geschrieben:Und, ja... fad, ne?
Wie man den Song als fad bezeichnen kann, verstehe ich nicht. Da ist soviel Dynamik drin - das ist doch der absolute Wahnsinn.
Dass man meinen Song fad findet, kann ich nachvollziehen. Den hab ich eigentlich auch ausschließlich für den Text eingeschickt, mit dem ich mich teilweise identifizieren kann und der halt recht humorvoll ist. Aber der Macklemore-Song? Der ist doch super abwechlungsreich.
Zuletzt geändert von Trötenflöter am Do 15. Mai 2014, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Ich erinnere mich an längere Gespräche mit dem Gaul über "Wing$" vor ein paar Wochen, in denen wir genau diese beiden Positionen vertreten haben - der Gaul fasziniert von diesem Meisterwerk, ich latent angeödet :D
vicaddict hat geschrieben:von mir aus auch Glee fallen doch in die Kategorie.
Oah nee, Bitte nicht. Einen Contest mit schrecklichen Cover-Versionen gab es doch schon oder? :lol: Ein schlimmeres Thema als Musicals gibt es für mich persönlich nicht. Da wäre mir sogar Country, Schlager oder "Farben" lieber. Aber sollte es dazu kommen, werde ich euch wenigstens den Gefallen tun, eine Runde auszusetzen, anstatt über 20 Seiten rumzuheulen.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 26