#1361944
Zwei Songs vorne, denen ich Punkte gegeben hab, das ist doch ein netter Zwischenstand.

Gut, mein eigener Zwischenstand ist jetzt nicht sooo prickelnd :P
Dachte ich mir aber fast, dass die Nummer nur teilweise gut ankommt. Ist doch etwas untypisch für das Genre. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an Commi, lbm, zvenn, Molino, und natürlich vor allem an die Großzügigsten, Stefan und acid :)
#1361950
Naja, 2 Songs vorne, die bei mir nicht in die Punkte kamen. Wenn ich etwas noch weniger mag als Deutschrap, dann ist es Franzrap. Der Song war bei mir aber zumindest noch auf der 2 Nachrückerposition.

Mit meinem soliden Mittelfeldplatz bin ich zufrieden, aber erste Tabellenhälfte könnte es schon noch werden.


Mich wundert es, dass M.I.A so schlecht abschneidet. Hätte ich klar unter den Top 3 erwartet. Klar, einige werden das Lied schlicht nicht mögen, aber gab es da vielleicht auch Strafpunkte, weil das so gar nicht in diesen Wettbewerb passt? :lol:
#1361965
str1keteam hat geschrieben:Mich wundert es, dass M.I.A so schlecht abschneidet. Hätte ich klar unter den Top 3 erwartet. Klar, einige werden das Lied schlicht nicht mögen, aber gab es da vielleicht auch Strafpunkte, weil das so gar nicht in diesen Wettbewerb passt? :lol:
Für mich ist M.I.A. hiphoppig (mit ein paar andere Genres eingepanscht). Wüsste zumindest nicht, wo ich sie eher einordnen sollte. Mit Fire,Fire, Jimmy oder Bucky Done Gun hätte Molino meine 12 sicher gehabt, aber da wären dann insgesamt wohl weniger Punkte drin gewesen. :P

Danke den wenigen Punktegebern. 8)
#1361976
Neo hat geschrieben:Für mich ist M.I.A. hiphoppig (mit ein paar andere Genres eingepanscht). Wüsste zumindest nicht, wo ich sie eher einordnen sollte. Mit Fire,Fire, Jimmy oder Bucky Done Gun hätte Molino meine 12 sicher gehabt, aber da wären dann insgesamt wohl weniger Punkte drin gewesen. :P
Die anderen Songs schon eher, aber beim eingereichten Song muss ich jedes mal an Royals von Lorde denken. Für mich also Pop. Hat mich aber nicht daran gehindert 10 Punkte zu vergeben. :wink:
#1361984
Das Verwursten von 30 verschiedenen Einflüssen aus aller Welt ist ja gerade das, was M.I.A. ausmacht. Paper Planes ist wohl einer ihrer Pop-igsten Songs, aber insgesamt würde ich sie schon als Hip Hop-Künstlerin beschreiben.

Ich hatte zwar übrigens in keiner Weise mit dem Sieg gerechnet, aber mehr als zwei Punkte hatte ich mir schon erhofft. Ich dachte echt, meine Song wäre recht catchy gewesen. :cry:
#1361986
Joa, das läuft mäßig, Freunde.
Ich bedanke mich bei zvenn und Molino, dass sie mich vor einer schweren Sinneskrise heute abend bewahrten. :D
Aber auch ein Dank bisher an Kaffeesachse und Einzelkind.

Wenigstens führt der Gaul. GOOOO MUSIKPAPST GOOOO.
(Das ich das hier mal schreibe. Die Zunge möge mir bitte sofort abfallen.)
#1362014
str1keteam hat geschrieben: Mich wundert es, dass M.I.A so schlecht abschneidet. Hätte ich klar unter den Top 3 erwartet. Klar, einige werden das Lied schlicht nicht mögen, aber gab es da vielleicht auch Strafpunkte, weil das so gar nicht in diesen Wettbewerb passt? :lol:
Meine Punkte sind ja noch nicht raus, aber M.I.A. hat bei mir aus zwei gründen keine Punkte bekommen. Zum einen finde ich die Singstimme nervig und zum anderen war das für mich Popmusik. Da ist "Hier kommt die Maus" mehr Hip Hop. Insgesamt habe ich eine kleine handvoll Songs per se für mich ausgeschlossen, weil zu poppig.

Zumindest weiß Rafa schon mal was erstklassiger Hip Hop ist.
#1362038
Alter, was geht denn hier bislang ab? 67 Punkte nach 14 Wertungen ist ja der Wahnsinn und hätte ich ohne Scheiß nie gedacht. :shock:

Vielen Dank an Commi, Stefan und comtion für die fetten 32 Punkte, aber auch acid, Rafa, lbm, rosi, Sachse und Molino für ihre jeweils fünf bis sechs. Mein großer, französischer Rapper mit der Wunderstimme freut sich, ich bin mir da ganz sicher. :D
Ich plädiere trotzdem auf eine Spontansteinigung für unsere Madame Rock de Bugelle, weil sie es sich im Rahmen unserer Hamburg-Fahrt erdreistete, Gims' Stimme als "nervig" zu bezeichnen. :(

Mal sehen, hatte eigentlich mit Platz zehn bis zwölf gerechnet, aber jetzt wäre natürlich alles außerhalb der Top Drei schon irgendwie enttäuschend.

Einige Dinge noch zu den anderen Beiträge:
- Macklemore hätte ich einsenden wollen, allerdings mit einer anderen Nummer. Bin aber froh, dass es kein Party-Kram wie "And We Danced" oder "Thrift Shop" geworden ist, dafür wäre mir der Künstler doch zu schade gewesen.
- Kat Dahlia fand ich musikalisch wunderbar, aber das war mir doch etwas arg wenig Urban. Da hätte man echt auch Lorde einreichen können, das wäre mehr Urban gewesen.
- Ich finde es schade, dass die beiden deutschen Nummern von Miss Platnum und Käptn Peng so schlecht platziert sind. Ich fand beide sehr erfrischend.
- So richtig wundert es mich nicht, aber dass Basil hier dieses Motto für so einen Schrott missbraucht, ist irgendwie schon schade. Da hat jeder hier vernünftigere Musik eingereicht. :roll:


Zu der "Teilnehmen und meckern oder nicht teilnehmen" würde ich ehrlich gesagt schon sagen, dass es mir grundsätzlich immer lieber ist, einen Mitspieler mehr als weniger zu haben. Deshalb gefällt mir die "machts euch halt vom Acker"-Rhetorik nicht wirklich, zumal ich auch zu den Menschen gehöre, die auch bei so Runden (wie Serien), wo sie nicht viel erwarten, mitmachen und gerne bereit sind, ihre Einstellung zu überdenken.
Allerdings war das Genörgel hier teilweise wirklich etwas anstrengend, das stimmt schon. Aber wie gesagt: So lange man nicht von vornherein nur teilnimmt, um anderen den Spaß zu versauen (und ich hoffe, dass sowas auch bei denjenigen, die wenig Spaß an diesem Contest hatten, nicht die primäre Intention der Teilnahme war), ist mir jeder Teilnehmer mehr lieb.

Wie repräsentativ die Songliste für die existierenden Urban-Strömungen sind: Meines Erachtens im Rahmen der Möglichkeiten, die man bei 28 Songs hat, wobei viele davon auch noch von Menschen kommen, die sich hier musikalisch nicht so recht beheimatet fühlen, erstaunlich stark. Sowohl musikalisch als auch hinsichtlich der Jahrzehnte wurde recht viel abgedeckt. Es gibt natürlich gerade hier viele Fans, die eine ganz bestimmte Erwartungshaltung an das Genre haben, aus meiner Sicht ist das gerade bei Urban/Hip-Hop die genau falsche Einstellung. Wobei "Urban" eh ein recht schwammiger Begriff ist.
little_big_man hat geschrieben:(Kennt man Stress in Deutschland?)
Also wenn mans rein auf die Charts und die Radiostationen etc. bezieht, eher nicht. Ich kenne Stress.
rosebowl hat geschrieben:Ich erinnere mich an längere Gespräche mit dem Gaul über "Wing$" vor ein paar Wochen, in denen wir genau diese beiden Positionen vertreten haben - der Gaul fasziniert von diesem Meisterwerk, ich latent angeödet :D
Mir geht es da auch tatsächlich wie dem Flöter, dass ich nicht im entferntesten nachvollziehen kann, wie man "Wing$" öde finden kann. Ich finde ja, dass das Wort "Meisterwerk" etwas inflationär gebraucht wird, aber ich habe in den letzten Jahren tatsächlich keine Nummer gehört, die im Hip-Hop-Bereich diesem Begriff eher entspricht. Das Arrangement ist derart einzigartig und abwechslungsreich, dass ich verstehen kann, wenn einem das sperrig vorkommt und irgendwie nicht erreicht. Aber langweilig, altbekannt, beliebig? Habe ich null Verständnis für, echt nicht.
Über den Kinderchor lässt sich streiten, den kann man auch als etwas anbiedernd interpretieren, aber sonst... wahnsinnig geil geschrieben und produziert. Ich war beim ersten Hören fasziniert von der Genialität der Nummer und bin es bis heute. Und ich finde es schade, dass Macklemore nicht mit diesem Song einen Welthit gelandet hat.

Was einen Musical-Contest angeht: Da habe ich wenig Ahnung von, wäre aber prinzipiell offen für. Aber dann bitte nicht so einen "Glee"-Kappes mit irgendwelchen aktuellen Pop-Songs, die verkitscht in einer meist lahmeren Version musicalesk rausgehauen werden. Also Musical prinzipiell okay, aber dann richtig.
Wobei ich ja Electro immer noch sehr toll fänd, ne? :oops:
Trötenflöter hat geschrieben:Die Finger wären toll.
Und können wir bitte derartige persönliche Sticheleien unterlassen? Commi bemüht sich seit seiner Rückkehr doch wirklich um einen sachlichen Umgangston und wir wissen doch alle, dass genau diese kleinen Hiebe von allen möglichen Seiten beim letzten Mal die Eskalation erheblich forciert haben. Das muss nicht wieder sein.


Fohlen
#1362043
Selbst wenn man jetzt den Sound von WING$ nicht sonderlich toll findet - ist ja alles Geschmacksache - bin ich doch der Meinung, dass der Text und die "Message" dahinter ziemlich genial und für das Genre auch sehr untypisch ist - aber dafür muss man sich damit natürlich auch mehr befassen als nur kurz einmal durch zu hören und das ist ja keine Muss hier :mrgreen:
#1362046
Stefan hat geschrieben:Selbst wenn man jetzt den Sound von WING$ nicht sonderlich toll findet - ist ja alles Geschmacksache - bin ich doch der Meinung, dass der Text und die "Message" dahinter ziemlich genial und für das Genre auch sehr untypisch ist - aber dafür muss man sich damit natürlich auch mehr befassen als nur kurz einmal durch zu hören und das ist ja keine Muss hier :mrgreen:
Ja, das stimmt, inhaltlich ist das auch richtig, richtig gut.
Wobei ich ja generell ein Vertreter der Ansicht bin, dass Musikalität über Text geht. Also ich beschäftige mich auch nur mit Texten, wenn mich eine Nummer musikalisch zumindest anspricht. Ist die Nummer öde, kann der Text noch so gut sein...


Fohlen
#1362047
Stefan hat geschrieben:bin ich doch der Meinung, dass der Text und die "Message" dahinter ziemlich genial und für das Genre auch sehr untypisch ist
Das würd ich echt gar nicht mal so sehen. Es gibt sooooviel Conscious Rap, mal schlecht, mal gut, dass dieses Gangster-Klischee eigentlich längst überholt sein müsste. Ich führe mal den Kollegen hier als Beispiel an.

"The Melting Pot seems to be calling the kettle black when it boils over." So genial, dazu die Bush-Anspielungen - ich entdecke in dem Song jedes Mal etwas neues.
Zuletzt geändert von Trötenflöter am Fr 16. Mai 2014, 02:38, insgesamt 2-mal geändert.
#1362048
Trötenflöter hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:bin ich doch der Meinung, dass der Text und die "Message" dahinter ziemlich genial und für das Genre auch sehr untypisch ist
Das würd ich echt gar nicht mal so sehen. Es gibt sooooviel Conscious Rap, mal schlecht, mal gut, dass dieses Gangster-Klischee eigentlich längst überholt sein müsste. Ich führe mal den Kollegen hier als Beispiel an.
Ja gut, wie gesagt, so bewandert bin ich in dem Genre auch nicht :mrgreen: :mrgreen:
#1362067
Letzter war (außer Diddy Schießmichtot, der außer Konkurrenz gekickt wurde, weil es mich ankotzt, wenn manche es immernoch nicht schaffen, wie in den Regeln vorgesehen MP3s einzureichen) bei mir der Hip Hop-Porno von Lil B. Fand ich überflüssig, um es nett auszudrücken...
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich plädiere trotzdem auf eine Spontansteinigung für unsere Madame Rock de Bugelle, weil sie es sich im Rahmen unserer Hamburg-Fahrt erdreistete, Gims' Stimme als "nervig" zu bezeichnen. :(
Moooooment :D
Ich hab gesagt, die gebrüllten Teile im Refrain finde ich etwas nervig. Die Strophen find ich stimmlich schön. Nur war das nach dem ersten Durchgang (auf dem Weg nach Hamburg) einer der "tut nicht weh, läßt sich aber noch nicht einordnen"-Songs. Aber je öfter ich ihn gehört hab... Du weißt ja, wie das bei mir ist, wenn man mich... öfter mal mit einem Song belästigt :D

Zu den deutschen Nummern: Musikalisch sagt mir Käptn Peng nicht viel, das ist so Fanta 4-Standard. Aber ich fand den Text gut gemacht, deshalb ist die Nummer gerade noch in die Punkte gerutscht. Miss Platnum hätte von mir auch Punkte bekommen - wenn der Song nach 3 Minuten vorbei gewesen wäre. Leider fand ich die zweite Hälfte ziemlich nervig :?
#1362072
acid hat geschrieben:Ich gehöre auch eher zur Fraktion, die mit Macklemore nicht so viel anfangen kann. Es wurde aber nicht Letzter in meiner Wertung (unteres Mittelfeld).
Den Part übernahm Frau EP. :P
Das war mir schon klar, als du mir meinen Song verbieten wolltest :-P wenn der aber noch schlechter bei dir abschneidet als andere Titel hier, dann liegt es nicht am zu poppigen Song, sondern an dir, wie andere Wertungen belegen :-P
#1362081
rosebowl hat geschrieben:Miss Platnum hätte von mir auch Punkte bekommen - wenn der Song nach 3 Minuten vorbei gewesen wäre. Leider fand ich die zweite Hälfte ziemlich nervig :?
So ging es mir auch. Zuerst dachte ich "netter Song", aber je länger er dauerte nur noch "hör' endlich auf mich zu nerven!".
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26