von TorianKel77 - Do 15. Mai 2014, 21:01
str1keteam hat geschrieben:Mich wundert es, dass M.I.A so schlecht abschneidet. Hätte ich klar unter den Top 3 erwartet. Klar, einige werden das Lied schlicht nicht mögen, aber gab es da vielleicht auch Strafpunkte, weil das so gar nicht in diesen Wettbewerb passt? :lol:Für mich ist M.I.A. hiphoppig (mit ein paar andere Genres eingepanscht). Wüsste zumindest nicht, wo ich sie eher einordnen sollte. Mit Fire,Fire, Jimmy oder Bucky Done Gun hätte Molino meine 12 sicher gehabt, aber da wären dann insgesamt wohl weniger Punkte drin gewesen.
Neo hat geschrieben:Für mich ist M.I.A. hiphoppig (mit ein paar andere Genres eingepanscht). Wüsste zumindest nicht, wo ich sie eher einordnen sollte. Mit Fire,Fire, Jimmy oder Bucky Done Gun hätte Molino meine 12 sicher gehabt, aber da wären dann insgesamt wohl weniger Punkte drin gewesen.Die anderen Songs schon eher, aber beim eingereichten Song muss ich jedes mal an Royals von Lorde denken. Für mich also Pop. Hat mich aber nicht daran gehindert 10 Punkte zu vergeben.![]()
Commi hat geschrieben:(Das ich das hier mal schreibe. Die Zunge möge mir bitte sofort abfallen.)Die Finger wären toll.
str1keteam hat geschrieben: Mich wundert es, dass M.I.A so schlecht abschneidet. Hätte ich klar unter den Top 3 erwartet. Klar, einige werden das Lied schlicht nicht mögen, aber gab es da vielleicht auch Strafpunkte, weil das so gar nicht in diesen Wettbewerb passt? :lol:Meine Punkte sind ja noch nicht raus, aber M.I.A. hat bei mir aus zwei gründen keine Punkte bekommen. Zum einen finde ich die Singstimme nervig und zum anderen war das für mich Popmusik. Da ist "Hier kommt die Maus" mehr Hip Hop. Insgesamt habe ich eine kleine handvoll Songs per se für mich ausgeschlossen, weil zu poppig.
little_big_man hat geschrieben:(Kennt man Stress in Deutschland?)Also wenn mans rein auf die Charts und die Radiostationen etc. bezieht, eher nicht. Ich kenne Stress.
rosebowl hat geschrieben:Ich erinnere mich an längere Gespräche mit dem Gaul über "Wing$" vor ein paar Wochen, in denen wir genau diese beiden Positionen vertreten haben - der Gaul fasziniert von diesem Meisterwerk, ich latent angeödetMir geht es da auch tatsächlich wie dem Flöter, dass ich nicht im entferntesten nachvollziehen kann, wie man "Wing$" öde finden kann. Ich finde ja, dass das Wort "Meisterwerk" etwas inflationär gebraucht wird, aber ich habe in den letzten Jahren tatsächlich keine Nummer gehört, die im Hip-Hop-Bereich diesem Begriff eher entspricht. Das Arrangement ist derart einzigartig und abwechslungsreich, dass ich verstehen kann, wenn einem das sperrig vorkommt und irgendwie nicht erreicht. Aber langweilig, altbekannt, beliebig? Habe ich null Verständnis für, echt nicht.![]()
Trötenflöter hat geschrieben:Die Finger wären toll.Und können wir bitte derartige persönliche Sticheleien unterlassen? Commi bemüht sich seit seiner Rückkehr doch wirklich um einen sachlichen Umgangston und wir wissen doch alle, dass genau diese kleinen Hiebe von allen möglichen Seiten beim letzten Mal die Eskalation erheblich forciert haben. Das muss nicht wieder sein.
Stefan hat geschrieben:Selbst wenn man jetzt den Sound von WING$ nicht sonderlich toll findet - ist ja alles Geschmacksache - bin ich doch der Meinung, dass der Text und die "Message" dahinter ziemlich genial und für das Genre auch sehr untypisch ist - aber dafür muss man sich damit natürlich auch mehr befassen als nur kurz einmal durch zu hören und das ist ja keine Muss hierJa, das stimmt, inhaltlich ist das auch richtig, richtig gut.
Stefan hat geschrieben:bin ich doch der Meinung, dass der Text und die "Message" dahinter ziemlich genial und für das Genre auch sehr untypisch istDas würd ich echt gar nicht mal so sehen. Es gibt sooooviel Conscious Rap, mal schlecht, mal gut, dass dieses Gangster-Klischee eigentlich längst überholt sein müsste. Ich führe mal den Kollegen hier als Beispiel an.
Trötenflöter hat geschrieben:Ja gut, wie gesagt, so bewandert bin ich in dem Genre auch nichtStefan hat geschrieben:bin ich doch der Meinung, dass der Text und die "Message" dahinter ziemlich genial und für das Genre auch sehr untypisch istDas würd ich echt gar nicht mal so sehen. Es gibt sooooviel Conscious Rap, mal schlecht, mal gut, dass dieses Gangster-Klischee eigentlich längst überholt sein müsste. Ich führe mal den Kollegen hier als Beispiel an.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich plädiere trotzdem auf eine Spontansteinigung für unsere Madame Rock de Bugelle, weil sie es sich im Rahmen unserer Hamburg-Fahrt erdreistete, Gims' Stimme als "nervig" zu bezeichnen.Moooooment
acid hat geschrieben:Ich gehöre auch eher zur Fraktion, die mit Macklemore nicht so viel anfangen kann. Es wurde aber nicht Letzter in meiner Wertung (unteres Mittelfeld).Das war mir schon klar, als du mir meinen Song verbieten wolltest
Den Part übernahm Frau EP.
rosebowl hat geschrieben:Miss Platnum hätte von mir auch Punkte bekommen - wenn der Song nach 3 Minuten vorbei gewesen wäre. Leider fand ich die zweite Hälfte ziemlich nervig :?So ging es mir auch. Zuerst dachte ich "netter Song", aber je länger er dauerte nur noch "hör' endlich auf mich zu nerven!".