Ich freue mich auch, dass Smudy wieder da ist. Das sagte ich ihm aber schon bei Facebook.

Ansonsten kann ich schon irgendwo verstehen, wenn man mein Wort nicht einfach als Gesetz interpretiert und gefügig hinnimmt. Es fiel mir jetzt auch schon in einigen Fällen ziemlich schwer, Songs durchgehen zu lassen oder eben abzulehnen, also eine dankbare Aufgabe ist das nicht gerade. ^^
Letztlich muss aber jemand entscheiden und ich glaube fast, so ganz leicht würde es hier niemandem fallen, wenn man nicht rigoros alles ablehnt, was nicht zu 100% elektronische Musik ist oder eben alles durchgehen lässt. ;)

Fohlen
Ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln, da ich nicht weiß, ob ich einen elektronischen Song mit eher normalen Popstrukturen einreichen soll, damit ich diesmal mehr als fünf Punkte bekomme oder "richtige" elektronische Musik. Aber mit zehnminütigen Tracks ohne Vocals kommt man wohl nicht so weit. :P
Einzelkind hat geschrieben:Ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln, da ich nicht weiß, ob ich einen elektronischen Song mit eher normalen Popstrukturen einreichen soll, damit ich diesmal mehr als fünf Punkte bekomme oder "richtige" elektronische Musik. Aber mit zehnminütigen Tracks ohne Vocals kommt man wohl nicht so weit. :P
Nimm doch einfach das, was dir am besten gefällt und scheiß auf die Punkte, die du dafür kriegen könntest.
rosebowl hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Bis wann ist eigentlich Abgabeschluss?
Würde mich auch interessieren. Ich befürchte nämlich, dass meine Suche sich etwas ziehen könnte :D
Was muss man denn eigentlich immer groß recherchieren? Ich habe jetzt 3x spontan einen Song genommen.
Das ist ja schön für dich. Ich will a) nicht das Erstbeste einreichen, das mir einfällt, und bin b) in dem Genre nicht so zuhause, dass ich da direkt was aus dem Ärmel schüttle. Es gab schon Runden, in denen ich sofort wußte, was ich einreiche, in anderen Runde suche ich halt lieber erstmal ein bisschen. Ich hab schon den Ehrgeiz, in jeder Runde auch was einzureichen, hinter dem ich stehe.
rosebowl hat geschrieben:Das ist ja schön für dich. Ich will a) nicht das Erstbeste einreichen, das mir einfällt, und bin b) in dem Genre nicht so zuhause, dass ich da direkt was aus dem Ärmel schüttle. Es gab schon Runden, in denen ich sofort wußte, was ich einreiche, in anderen Runde suche ich halt lieber erstmal ein bisschen. Ich hab schon den Ehrgeiz, in jeder Runde auch was einzureichen, hinter dem ich stehe.
Den Ehrgeiz habe ich auch, aber man kennt doch auch in Genres, in denen man nicht zu hause ist, zumindest 1 oder 2 Songs, die einem gefallen. Ich höre auch keine elektronische Musik, aber im Laufe meines Lebens bin ich dann doch über den einen oder anderen Song gestolpert, der nicht so übel war.
Ich find's halt auch komisch, dass manche erst immer nach Songs suchen müssen, da hat Theologe schon recht. Schmeißen manche jetzt ernsthaft Wiki oder YT an, um überhaupt erst mal 'nen Überblick zu bekommen, was es so gibt?

Mirsdasegal, ich reiche ein, Vogel friss oder stirb, gut ist. Oberer Rang: Fein. Unterer Rang: Auch okay.
Kunstbanause hat geschrieben:Schmeißen manche jetzt ernsthaft Wiki oder YT an, um überhaupt erst mal 'nen Überblick zu bekommen, was es so gibt?
Je nach Genre/Thema schon, ja. Und ich hab da schon schöne Sachen entdeckt. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz, a) was falsch daran sein soll, sich mit dem Thema zu beschäftigen, bevor man was einreicht, und warum man das b) in jeder Runde diskutieren muss :?

Es gibt so Themen (Beitragssuche, Bekanntheitsabzug, Zeit zum hören und für die Wertung...), die werden echt in jeden Runde durchgekaut. Find ich persönlich ja eher unnötig - aber gut, wer´s mag :D
Nicki hat geschrieben:Kurze Frage...bei der Chartsprerre, gilt das nur für die deutschen Charts oder auch für Österreich und Schweiz? :mrgreen:

Hab nen Song der in der Schweiz eine Woche in den Charts war, in De aber nicht.
in den Regeln steht "deutsche Charts" - so hatte ich das zumindest verstanden :mrgreen:
rosebowl hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Schmeißen manche jetzt ernsthaft Wiki oder YT an, um überhaupt erst mal 'nen Überblick zu bekommen, was es so gibt?
Je nach Genre/Thema schon, ja. Und ich hab da schon schöne Sachen entdeckt. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz, a) was falsch daran sein soll, sich mit dem Thema zu beschäftigen, bevor man was einreicht, und warum man das b) in jeder Runde diskutieren muss :?

Es gibt so Themen (Beitragssuche, Bekanntheitsabzug, Zeit zum hören und für die Wertung...), die werden echt in jeden Runde durchgekaut. Find ich persönlich ja eher unnötig - aber gut, wer´s mag :D
Da ich nicht in jeder Runde teilgenommen haben, sondern jetzt erst das dritte Mal, habe ich eben etwas angesprochen was mir aufgefallen ist. Wenn du Zeit hast 30 Jahre elektronischer Musik aufzuarbeiten, sollte eine kurze wiederkehrende Diskussion auch noch klar gehen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 31