RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fernsehfohlen
Hätte mich wegen China auch nicht getraut, wäre aber auch für Russland gewesen. War ja auch sehr knapp.

Aber spannende Ausgabe heute, sehr guter Kandidat am Ende.
von TorianKel77
Selbst nach dem Blick auf die Weltkarte hätte ich auf Russland getippt :o . Wäre aber für die Million wohl auch zu einfach gewesen, war deswegen auch die ganze Zeit recht irritiert bei der Frage :? . Russland ist aber auch so surreal riesig.

Hätten sie mal Alaska behalten, dann hätten sie den Rekord :evil: .
von rosebowl
Mein erstes Bauchgefühl, bevor die Antworten überhaupt eingeblendet waren, war China. Aber ich hätte es definitiv nicht riskiert.

Auf jeden Fall hätte ich gerne öfter solche Kandidaten - ein paar nette Sprüche, aber kein übertriebener Selbstdarsteller, kein stundenlanges Gelaber, und dann auch noch was in der Birne...
von webpower
Ich finde die Fragen bei dem Überraschungsspecial gerade wieder überwiegend sehr leicht. Gut, bei der Fußballfrage nach der Bundesliga hätte ich wahrscheinlich alle vier Joker gebraucht. Aber die Frage nach dem Patent von Béla Barényi ist ja wohl ein Witz für die 500.000, oder? Durch das Ausschlußverfahren und ein bißchen logisch denken bleibt da nur Knautschzone als richtige Antwort übrig...
Zuletzt geändert von webpower am Mo 26. Mai 2014, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
webpower hat geschrieben:Ich finde die Fragen bei dem Überraschungsspecial gerade wieder überwiegend sehr leicht. Gut, bei der Fußballfrage nach der Bundesliga hätte ich wahrscheinlich alle vier Joker gebraucht. Aber die Frage nach dem Patent von Béla Barényi ist ja wohl ein Witz für die 500.000, oder? Durch das Ausschlußverfahren bleibt da nur Knautschzone als richtige Antwort übrig...
Ich find die Fragen auch extrem leicht, auch wenn ich bei der Knautschzone keine Ahnung gehabt hätte. Aber bei der Bundesligafrage hätte ich keine Antwortmöglichkeiten benötigt :P
von Familie Tschiep
webpower hat geschrieben:Ich finde die Fragen bei dem Überraschungsspecial gerade wieder überwiegend sehr leicht. Gut, bei der Fußballfrage nach der Bundesliga hätte ich wahrscheinlich alle vier Joker gebraucht. Aber die Frage nach dem Patent von Béla Barényi ist ja wohl ein Witz für die 500.000, oder? Durch das Ausschlußverfahren und ein bißchen logisch denken bleibt da nur Knautschzone als richtige Antwort übrig...
Ich hätte auch auf die Knautschzone getippt, aber so leicht fand ich sie nicht.
Bei der Bundesligafrage hätte ich auch Hilfe gebraucht. Ich wusste nicht, wie lange Werder Bremen nicht in der 1. war.
von Simon
Auf jeden Fall eine sehr unterhaltsame Sendung, die beste seit langem. Sehr sympathische Kandidaten, wenn auch leichte Fragen. Ich hatte ja befürchtet, es würde mehr Richtung "Promispecial" gehen, sprich dass es viel "lockerer" sein wird, aber das war nicht der Fall. Unterhaltung vom feinsten, ohne zu viel Drumherum, perfekt dosiert. Beste Sendung seit Monaten.
von Fabi
Fand die Folge auch super. Sehr erfrischend für das Format, das kann man gerne regelmäßig machen. Einzig der Einspieler der Hotelbesitzerin war für meinen Geschmack mindestens zwei Spuren zu drüber.
von Fernsehfohlen
Zum Thema leichte Fragen: Ich fand die alles in allem auch ziemlich leicht, ja. Wäre allerdings zweimal gehörig ins Stocken geraten bei 1.000 und 2.000 Euro. Einmal bei der Frage nach dem "Cheese!"-Ersatz, wo ich ehrlich gesagt sogar ziemlich sicher auf "Hühnerkacke!" gegangen wäre und von Günni hätte "gerettet" werden müssen und bei jener nach dem "Layer-Look", weil ich weder von dem noch vom "Zwiebellook" jemals im Leben gehört habe. :?
Ansonsten wäre ich ziemlich weit durchmarschiert, witzigerweise wusste ich dann aber auch jeweils die Frage dann nicht, wo die jeweiligen Kandidaten auch ausstiegen. Finde auch nicht, dass bei der Barenyi-Frage die anderen Antwortmöglichkeiten sooo lächerlich waren. Gerade bei 500.000 Euro denke ich dann ja auch immer etwas auf der Meta-Ebene, dass es eben oft nicht die plausibelste Antwort ist, weshalb ich auf das Zigarettenhäuschen getippt hätte. :oops:
Aber sonst... jo, war schon sehr machbar, da hätte ich auch in jeder Runde die 16.000 Euro locker geknackt.

Zur Show: Ich fand sie jetzt nicht so überragend, sondern eher so im Bereich "ganz unterhaltsam". Die Einspielfilmchen bin ich einfach übergangen und die dicke Frau in der zweiten Runde fand ich recht nervig mit ihren kalkulierten Witzchen bei inhaltlicher Ahnungsarmut. Die erste Kandidatin war sehr vorhanden, die beiden männlichen Teilnehmer fand ich aber durchaus recht sympathisch. Generell gefiel mir die letzte Runde mit Abstand am besten, sympathischer Mensch mit einem soliden Wissen auf dem Stuhl und die Klasse im Hintergrund fand ich auch mal schön.

Fohlen
von Waterboy
Bin ich der einzige der den sChluss nicht kapiert hat ?

Der Lehrer hat doch 125 000 EUR erspielt, warum stellt es Jauch bzw. RTL am Ende so hin, als wenn RTL jetzt die MEga-Gute-Tat-des-Tages vollbringt und dem Förderverein 100 000 EUR zuteilt und den Lehrer 25 000 EUR ?

Er hatte doch eh 125 000 EUR erspielt ?

:shock: :?:

Hätte RTL nun gesagt, kay 125 000 EUR für die Schule und weil du so dufte bist 25 000 noch für dich, hätte ich das ja verstanden, aber so ?
von Tanja Timanfaya
Chris_23 hat geschrieben:Bei der Miofrage denk ich ja auch an Russland
Was war denn die Millionenfrage bitte? Ich war bei der Konkurrenz gefesselt und hab's daher nicht gesehen :cry:
von baumarktpflanze
Waterboy hat geschrieben:Bin ich der einzige der den sChluss nicht kapiert hat ?

Der Lehrer hat doch 125 000 EUR erspielt, warum stellt es Jauch bzw. RTL am Ende so hin, als wenn RTL jetzt die MEga-Gute-Tat-des-Tages vollbringt und dem Förderverein 100 000 EUR zuteilt und den Lehrer 25 000 EUR ?

Er hatte doch eh 125 000 EUR erspielt ?

:shock: :?:

Hätte RTL nun gesagt, kay 125 000 EUR für die Schule und weil du so dufte bist 25 000 noch für dich, hätte ich das ja verstanden, aber so ?
Ich habe das auch nicht ganz verstanden. Der Lehrer sollte von Anfang an für die Schule spielen und vor allem für den Förderverein der Schule. Dafür wurden 125 000 Euro erspielt. Am Ende hat man aber auf eigene Faust dem Förderverein im Grunde 25 000 Euro wieder weggenommen und sie dem Lehrer geschenkt.
von webpower
Fernsehfohlen hat geschrieben:Zum Thema leichte Fragen: Ich fand die alles in allem auch ziemlich leicht, ja. Wäre allerdings zweimal gehörig ins Stocken geraten bei 1.000 und 2.000 Euro. Einmal bei der Frage nach dem "Cheese!"-Ersatz, wo ich ehrlich gesagt sogar ziemlich sicher auf "Hühnerkacke!" gegangen wäre und von Günni hätte "gerettet" werden müssen [...]
Bei der Frage geriet ich auch ins Stocken. Ich kenn nämlich sowohl "Hühnerkacke" als auch "Ameisenscheiße" bei Fotoshootings. Gut möglich, daß es hierbei regionale Unterschiede gibt.
von Chris_23
Waterboy hat geschrieben:Der Lehrer hat doch 125 000 EUR erspielt, warum stellt es Jauch bzw. RTL am Ende so hin, als wenn RTL jetzt die MEga-Gute-Tat-des-Tages vollbringt und dem Förderverein 100 000 EUR zuteilt und den Lehrer 25 000 EUR ?
So war das Ende? :shock: :lol:
Ich habs nicht mehr gesehen, hab aber fest damit gerechnet dass der Gewinn zweimal ausgezahlt wird, einmal an den Förderverein und einmal an den Lehrer aber so ist es ja mal eine peinliche Aktion.
Davinia-EP hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Bei der Miofrage denk ich ja auch an Russland
Was war denn die Millionenfrage bitte? Ich war bei der Konkurrenz gefesselt und hab's daher nicht gesehen :cry:
Die Frage war damals, welches Land mit glaube ca. 25000km die meiste Landgrenze hat.
von jotobi
Zur Fotofrage, "Hühnerkacke" habe ich mir eingebildet zu kennen und war mir dabei auch ziemlich sicher. "Ameisenscheiße" hingegen, habe ich echt noch nie gehört. War ehrlich gesagt überrascht, als die Auflösung kam.
von Ingo
Chris_23 hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Der Lehrer hat doch 125 000 EUR erspielt, warum stellt es Jauch bzw. RTL am Ende so hin, als wenn RTL jetzt die MEga-Gute-Tat-des-Tages vollbringt und dem Förderverein 100 000 EUR zuteilt und den Lehrer 25 000 EUR ?
So war das Ende? :shock: :lol:
Ich habs nicht mehr gesehen, hab aber fest damit gerechnet dass der Gewinn zweimal ausgezahlt wird, einmal an den Förderverein und einmal an den Lehrer aber so ist es ja mal eine peinliche Aktion.
Vielleicht hätten sie das bei einem niedrigeren Gewinn auch gemacht, aber 250.000€ waren RTL bestimmt zu viel. :roll:
von Familie Tschiep
jotobi hat geschrieben:Zur Fotofrage, "Hühnerkacke" habe ich mir eingebildet zu kennen und war mir dabei auch ziemlich sicher. "Ameisenscheiße" hingegen, habe ich echt noch nie gehört. War ehrlich gesagt überrascht, als die Auflösung kam.
Einfach mal ausprobieren!
von TomR.
acid hat geschrieben:Promi-Special... :o
versteckter Inhalt:
Wolfgang Bosbach, Christoph Daum, Diie Geissens, Waldemar Hartmann
Könnte fast ne Gästeliste von Markus Lanz sein... :mrgreen:
Ich freu mich natürlich besonders auf Carmen und Rooooooobert! Mal schauen, wie viel die beiden wissen. :wink:
von KevinSch
Ich hab das Gefühl, RTL und Jauch möchten gern den Weg der Engländer gehen. WWM irgendwann nurnoch in Special-Ausgaben und deutlich reduziertere Dosis. QM schrieb ja auch, das Jauch ja inzwischen mehr an seinem Talk im Ersten "hängt", als an den Formaten bei RTL, wo er ja außer "WWM", "5 gegen Jauch" (was auch erst im Winter kommt) und "Die 2" (geht das eig. weiter?) seit Jahren schon nichts mehr macht. Da passt auch wie gesagt, das man die "WWM"-Dosis seit Jahren deutlich runtergefahren hat. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da lief es Montags, Freitags, Samstags und tlw. sonntags um 19:10 Uhr. Davon ist man inzwischen weit weg.

Entweder man verliert Jauch irgendwann komplett an die ARD oder man macht irgendwann nurnoch Specials. Beides wäre irgendwie schade, da ich Jauch in erster Linie (sorry) als Unterhaltungsmenschen sehe und nicht als Polittalker.
von Andelko
Der Bosbach hat einen ganz besonderen Telefonjoker :)

versteckter Inhalt:
Die Bundeskanzlerin höchspersönlich
  • 1
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 167