- Di 27. Mai 2014, 05:20
Zum Thema leichte Fragen: Ich fand die alles in allem auch ziemlich leicht, ja. Wäre allerdings zweimal gehörig ins Stocken geraten bei 1.000 und 2.000 Euro. Einmal bei der Frage nach dem "Cheese!"-Ersatz, wo ich ehrlich gesagt sogar ziemlich sicher auf "Hühnerkacke!" gegangen wäre und von Günni hätte "gerettet" werden müssen und bei jener nach dem "Layer-Look", weil ich weder von dem noch vom "Zwiebellook" jemals im Leben gehört habe. :?
Ansonsten wäre ich ziemlich weit durchmarschiert, witzigerweise wusste ich dann aber auch jeweils die Frage dann nicht, wo die jeweiligen Kandidaten auch ausstiegen. Finde auch nicht, dass bei der Barenyi-Frage die anderen Antwortmöglichkeiten sooo lächerlich waren. Gerade bei 500.000 Euro denke ich dann ja auch immer etwas auf der Meta-Ebene, dass es eben oft nicht die plausibelste Antwort ist, weshalb ich auf das Zigarettenhäuschen getippt hätte. :oops:
Aber sonst... jo, war schon sehr machbar, da hätte ich auch in jeder Runde die 16.000 Euro locker geknackt.
Zur Show: Ich fand sie jetzt nicht so überragend, sondern eher so im Bereich "ganz unterhaltsam". Die Einspielfilmchen bin ich einfach übergangen und die dicke Frau in der zweiten Runde fand ich recht nervig mit ihren kalkulierten Witzchen bei inhaltlicher Ahnungsarmut. Die erste Kandidatin war sehr vorhanden, die beiden männlichen Teilnehmer fand ich aber durchaus recht sympathisch. Generell gefiel mir die letzte Runde mit Abstand am besten, sympathischer Mensch mit einem soliden Wissen auf dem Stuhl und die Klasse im Hintergrund fand ich auch mal schön.
Fohlen