von Andelko
flom hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Gute Besserung und trotzdem Happy Birthday

Das geht ja noch. Musst es jetzt ruhiger angehen lassen. Dann dürfte das Festival ja doch nichts im Wege stehen.

Btw. Happy Birthday und gute Besserung :)
von Stefan
Da hab ich den Fenstertag frei bzw mir extra Urlaub genommen und jetzt steh ich bei meiner Family im Fahrradgeschäft und muss aushelfen - so blöd sind wohl auch nur ganz wenige Menschen :evil: :evil:
von baumarktpflanze
Stefan hat geschrieben:Da hab ich den Fenstertag frei bzw mir extra Urlaub genommen und jetzt steh ich bei meiner Family im Fahrradgeschäft und muss aushelfen - so blöd sind wohl auch nur ganz wenige Menschen :evil: :evil:
Soll ich vorbeikommen und dir meine Niagara Falls Collection zeigen? :mrgreen:
von Stefan
baumarktpflanze hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Da hab ich den Fenstertag frei bzw mir extra Urlaub genommen und jetzt steh ich bei meiner Family im Fahrradgeschäft und muss aushelfen - so blöd sind wohl auch nur ganz wenige Menschen :evil: :evil:
Soll ich vorbeikommen und dir meine Niagara Falls Collection zeigen? :mrgreen:
Kannst du gerne machen :wink: :mrgreen:
von Nerdus
Erst mit furchtbaren Nackenschmerzen aufgewacht, jetzt Kopfschmerzen, Schwindel und allgemeines Unwohlsein.

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich gestern auch betrinken können :lol:
von lostie
Dieser Moment, wenn eine Freundschaft endgültig zerbricht, weil es dem Anderen einfach vollkommen egal ist, dass er dir mit seinem Verhalten unfassbar wehtut.
von baumarktpflanze
lostie hat geschrieben:Dieser Moment, wenn eine Freundschaft endgültig zerbricht, weil es dem Anderen einfach vollkommen egal ist, dass er dir mit seinem Verhalten unfassbar wehtut.
...und man dem anderen überhaupt nicht klar machen kann, wie tief der Schmerz ist...

Wir sollten wirklich im IKEA in die Bettenabteilung. Dein Kissen leidet momentan ziemlich unter Deiner Gesichtsfeuchte. :(
von vicaddict
baumarktpflanze hat geschrieben:Wir sollten wirklich im IKEA in die Bettenabteilung. Dein Kissen leidet momentan ziemlich unter Deiner Gesichtsfeuchte. :(
Wenn ich das so gesagt hätte, würde man mir wieder Zweideutigkeiten unterstellen.
von Kaffeesachse
vicaddict hat geschrieben:Wohnungssuche kann so nervig sein. Vorallem, wenn die tollen Wohnungen nicht ins Budget passen :evil:
Stimmt. Wobei ich schon den Gedanken hatte, wieder nach Chemnitz zu wechseln, weil's da so günstig ist. :)
von lostie
@ Pflanze: Der schlimmste Moment war, als ich anmerkte, dass es ihm anscheinend vollkommen egal ist, dass er sich mir gegenüber total sch... benimmt - und als Reaktion tatsächlich nur ein "ja" kam. Da war es für mich endgültig vorbei. Und er kann und will es einfach nicht checken :(
Wie können Menschen nur so sein?!
Ja, es wird dringend Zeit!
von baumarktpflanze
lostie hat geschrieben:Wie können Menschen nur so sein?!
Ich glaube, diese Frage wird Dir niemand beantworten können.
vicaddict hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Wir sollten wirklich im IKEA in die Bettenabteilung. Dein Kissen leidet momentan ziemlich unter Deiner Gesichtsfeuchte. :(
Wenn ich das so gesagt hätte, würde man mir wieder Zweideutigkeiten unterstellen.
Du hast hier ein echt hartes Leben :!:
von lostie
Höhö, du hast "hart" gesagt :lol:
von lostie
Genau deshalb hab ich die Freundschaft ja heute auch beendet - eben weil so ein Verhalten sich nicht mit meiner Definition von Freundschaft nicht vereinbaren lässt ;)
Und danke!
von vicaddict
Kaffeesachse hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wohnungssuche kann so nervig sein. Vorallem, wenn die tollen Wohnungen nicht ins Budget passen :evil:
Stimmt. Wobei ich schon den Gedanken hatte, wieder nach Chemnitz zu wechseln, weil's da so günstig ist. :)
Im Vergleich zu anderen Städten sicher. Aber wirklich günstig sind hier in der Regel dann auch nur unsanierte Bruchbuden ohne Dusche und ohne Badewanne. Naja.
lostie hat geschrieben:Genau deshalb hab ich die Freundschaft ja heute auch beendet - eben weil so ein Verhalten sich nicht mit meiner Definition von Freundschaft nicht vereinbaren lässt ;)
Und danke!
Hast du ihm denn auch gesagt, dass die Freundschaft beendet ist, oder weiß er noch gar nichts davon?
von lostie
vicaddict hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Genau deshalb hab ich die Freundschaft ja heute auch beendet - eben weil so ein Verhalten sich nicht mit meiner Definition von Freundschaft nicht vereinbaren lässt ;)
Und danke!
Hast du ihm denn auch gesagt, dass die Freundschaft beendet ist, oder weiß er noch gar nichts davon?
Ich habe ihm gesagt, dass ich auf solche "Freunde" wie ihn verzichten kann und mich dann mit "und tschüss" verabschiedet. Ich denke, das war deutlich genug.

@ Thema Wohnungssuche: Mir grauts schon davor, dass ich nächstes Jahr höchstwahrscheinlich aus meiner schicken 3ZKB raus muss :( Hoffe, ich finde etwas halbwegs vergleichbares, ohne direkt arm zu werden. Die Chancen stehen leider schlecht.
von Columbo
Was für ein Chaos hier heute. Ich wollte ja zwei neue Miezen, am besten zwei getigerte Kater, nun hätte ich überraschenderweise zwei von dieser Sorte in Aussicht, was erstmal toll ist. Problem ist nur, die sind erst 7 Wochen alt, und die Besitzerin will sie unbedingt jetzt loswerden, weil ihre Mutter am Wochenende überfahren wurde, am besten morgen. Sonst kommen sie ins Tierheim, oder was auch immer mit ihnen geschieht. Ist natürlich doof, weil sie viel zu jung von der Mutter getrennt wurden. Ich hoffe sie werden dann nicht verhaltensauffällig oder so. :? Und ich hoffe mal meine Tante, die den Kontakt herstellte kann wenigstens noch aushandeln, dass sie die beiden Miezen noch bis zum Wochenende behält. Den wenn wir sie morgen schon holen müssen sind sie die ersten Tage erstmal jeden Tag einige Stunden alleine, was natürlich komplett suboptimal ist. Und unser alter Maunzer ist auch immer noch fit, das gefällt mir auch nicht, dass schon neue Katzen einziehen, wo er noch da ist. Aber wer weiß was mit den jungen Miezen passiert, wenn wir sie nicht nehmen. Und wie groß ist schon die Chance nochmal einen Wurf mit zwei getigerten Katern zu erwischen? :?
von Stefan
7 Wochen ist doch jetzt nicht sooo schlimm - sonst werden die doch auch mit 8 Wochen weg gegeben Oo
von Kiddow
Also, wegen Verhaltensauffälligkeiten würde ich mir keine Sorgen machen. Eine Freundin hat eine Findelkatze, die war glaube erst 4 oder 5 Wochen alt, als sie sie gefunden hat. Die wurde dann mit der Flasche groß gezogen und ist quietschfidel und gar nicht verhaltensauffällig.

Edit: ne, Stefan. Ab 12 Wochen soll man eigentlich erst von der Mutter trennen.
von Columbo
Naja, echte Züchter geben sie erst mit 12 Wochen weg unter Hobby-Züchtern gilt 10 Wochen als Regel, da ist 7 Wochen schon recht jung.
Und, ja, das mit dem verhaltensauffällig sein habe ich auch nur im Internet gelesen, ich glaube das sollte auch nicht das große Problem sein. Zumal es hier ja eh nicht mehr drum geht ab wann man die Katzen von der Mutter trennt, das hat ja eh schon ein großer Mercedes übernommen. :(

Vielleicht entdeckt unsere 18 Jahre alte Katzendame nochmal Mutterinstinkte in sich und bringt ihnen noch ein bisschen was bei. :lol:
von Stefan
Ach OK dann sind das mit 8 Wochen Hunde gg
von vicaddict
Naja wenn die Mutter überfahren wurde, stellt sich die Frage ja nicht wirklich, ob es zu früh ist, oder nicht. Wichtig ist zumindest, dass sie zusammen bleiben. Ich denke, dann überstehen sie die Zeit auch ohne auffällig zu werden. Ich bekam meine Miez damals mit 8 1/2 Wochen und alles ist gut gelaufen. Sie kam zudem als Einzeltier zu mir.

Ich denke, wenn sie zusammen ihr neues zuhause erkunden können, wird alles gut laufen. Das Tierheim würde ich den beiden auf jedenfall ersparen wollen. Das ist für kein Tier angenehm. Besonders nicht in dem Alter. Eure alte Katze werden sie auch nicht wirklich nerven. Die alte Miez wird ihre Ruhe wollen und die beiden Kater haben einander um zu toben. Also hol sie dir und vergiss die Bilder nicht :D
von Columbo
Ja, also ich hole sie mir auf jedenfall.
Das Problem ist eben auch unser Hund, also sie müssen mindestens die ersten 1-1,5 Wochen von ihm getrennt sein, bevor wie sie einander vorstellen und können wenn niemand zuhause ist eben nicht ihre neue Heimat erkunden sondern müssen in einem recht kleinen Zimmer bleiben und können da erstmal nur raus wenn der Hund seinen Spaziergang macht. Und wenn nun niemand Zeit hat und die Frau die Miezen wirklich schon morgen los werden will ... ist einfach alles doof. :( Zum WE würde es noch eher passen, auch weil Montag Feiertag ist. Und übernächste Woche hätte ich eh Urlaub, da hatte ich eigentlich geplant neue Katzen zu holen, wegen viel Zeit und so. :(

Hab' jetzt auf jedenfall schon mal massig Spielzeug für die beiden bestellt. :)
von Stefan
Find ich super, dass du dir die kleinen nimmst :)
  • 1
  • 1201
  • 1202
  • 1203
  • 1204
  • 1205
  • 1386