US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
bahahah die Szene mit Arya und dem Hound bei den Toren des Vale waren war echt sehr genial...

"She died three days ago"

Bild

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich bin hingegen etwas überrascht, dass die beiden überhaupt schon dort angekommen sind - in den Büchern
versteckter Inhalt:
trifft Arya Sansa ja definitiv nicht. Aber ich gehe einfach davon aus, dass die Identität von Sansa weiterhin noch nicht offen bekannt ist und Arya/Hound jetzt wieder abhauen und damit gar nicht von Sansa erfahren
Der Wildeling Angriff war abzusehen und ich fand es sowieso lächerlich, dass Sam seine Olle in Moles-Town "in Sicherheit bringen" wollte - na ja - ich bin aber gespannt, wo sie hin ist. Ansonsten zieht sich die Handlung auf der Wall jetzt aber etwas

Bei den Dany Szenen war ich überrascht, dass sie das mit dem Spionieren von Jora noch nicht wusste - in den Büchern fand sie es auch ungefähr zu der jetzigen Zeit heraus (etwas früher, glaub ich), aber wir haben hier ja vor kurzem schon darüber gesprochen und da meinte jemand, Dany fand es damals nach dem Wein-Angriff heraus und ich hab das einfach mal so akzeptiert, weil ich es selbst nicht mehr genau wusste und hab mich schon gewundert, wie sie dann die Jora Handlung handhaben werden - aber gut, die Frage stellt sich jetzt eh nicht mehr, da er erstmal von Danys Seite verbannt wurde .. ich fand die Szene nur etwas komisch gespielt .. sie hat ihn die ganze Zeit nicht angesehen - das wirkte irgendwie komisch :?

Der große Kampf zwischen Mountain und Red Viper war dann der Schluss und Boy bekam Oberyn einen ekelhaften Abgang .. aber echt gut umgesetzt. Tja, Tyrion ist also wieder ziemlich am Arsch und Oberyn ist Geschichte :shock:
von Jan_Itor
Ist ja unglaublich, dass ich ungespoilert bis zum Trial by Combat gekommen bin. Beim Red Wedding und bei Joffrey hatte ich nicht so viel Glück. Dementsprechend krass und unerwartet kam die Szene dann auch rüber. Da war der gute Oberyn wohl mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache. :twisted: Das werden jetzt sieben lange Tage, denn was mit Tyrion passiert steht echt mal in den ungespoilerten Sternen.

Auch die übrigen Handlungsstränge, mit Ausnahme von Daenerys, sind spannend, und lassen auf zwei gute Folgen zum Saisonabsschluss hoffen.
von Delaoron
Stefan hat geschrieben:Bei den Dany Szenen war ich überrascht, dass sie das mit dem Spionieren von Jora noch nicht wusste - in den Büchern fand sie es auch ungefähr zu der jetzigen Zeit heraus (etwas früher, glaub ich), aber wir haben hier ja vor kurzem schon darüber gesprochen und da meinte jemand, Dany fand es damals nach dem Wein-Angriff heraus und ich hab das einfach mal so akzeptiert, weil ich es selbst nicht mehr genau wusste und hab mich schon gewundert, wie sie dann die Jora Handlung handhaben werden - aber gut, die Frage stellt sich jetzt eh nicht mehr, da er erstmal von Danys Seite verbannt wurde ..
Glaub es ging eher darum, dass man als Zuschauer es da erfahren hat, nicht dass Daenerys dann davon wusste.

Der Trial war natürlich extrem geil. Der Anfang lief schon viel zu gut für Oberyn, da konnt man schon ahnen, dass das schief geht. Dass es dann natürlich so krass passiert... ouch. Bin mal gespannt, wie Tyrion sich da nun rauswindet. G. R. R. Martin killt zwar viele Charaktere, aber ich glaube nicht, dass Tyrion schon dran ist. Hoffe ja, dass die Martells irgendwie Littlefinger die Schuld alleine zuschieben, wobei die Frage ist, warum sie das tun sollten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
von Bobby
Nein, nein, nein, nein, nein, nein!!!!!!!!!! Die letzte Szene ist nie passiert!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Das ist der erste Tod, der mich so aggro macht, wie es die Buchleser mit dem "Buch wegschmeißen" immer beschrieben haben. Oberyn war so ein genialer Charakter, den ich schnell ins Herz geschlossen habe. Der Fight war erstklassig und dann dieses Ende, das seiner Rache verschuldet war. No!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Und was ist jetzt mit Tyrion?! Der kann doch nicht jetzt schon sterben! :shock:

Und dann bekamen wir auch noch eine harte Szene in Essos, als Joras alte Taten entlarvt wurden. Der Arme. :cry: Aber dafür gibt es hier ja eine süße neue Liebesbeziehung. Die beiden sind so putzig. :oops:
von Stefan
Delaoron hat geschrieben:Hoffe ja, dass die Martells irgendwie Littlefinger die Schuld alleine zuschieben, wobei die Frage ist, warum sie das tun sollten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Littlefinger kam doch bei dem ganzen Trial überhaupt nie zur Sprache - warum sollten die Martells Littlefinger Schuldzuschieben - die wissen doch gar nicht, dass der überhaupt da war :?
von Delaoron
Stefan hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Hoffe ja, dass die Martells irgendwie Littlefinger die Schuld alleine zuschieben, wobei die Frage ist, warum sie das tun sollten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Littlefinger kam doch bei dem ganzen Trial überhaupt nie zur Sprache - warum sollten die Martells Littlefinger Schuldzuschieben - die wissen doch gar nicht, dass der überhaupt da war :?
Hmpf, falsche Familie. Meinte die Tyrells. :oops:
von Stefan
Delaoron hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Hmpf, falsche Familie. Meinte die Tyrells. :oops:
Ja gut, das macht "nen Hauch" mehr Sinn - aber auch da gilt - die Tyrells wissen doch von Littlefinger gar nichts - soweit die wissen, sitzt er im Eyre und trauert um sein dummes Weib :lol:
von Delaoron
Huh? Littlefinger und Olenna Tyrell (die Großmutter) haben die Vergiftung doch gemeinsam geplant, oder hab ich da was total falsch verstanden?
von Stefan
Delaoron hat geschrieben:Huh? Littlefinger und Olenna Tyrell (die Großmutter) haben die Vergiftung doch gemeinsam geplant, oder hab ich da was total falsch verstanden?
Ach Gott - scheiss namen :lol:

Davon wissen doch aber nur Olenna und Margery .. ihr Vater ist doch ein Stiefelschlecker von Tywinn und der weiß davon sicher nichts
von Stefan
Delaoron hat geschrieben:Reicht ja, wenn die gute Queen-to-be da agiert. Sie scheint ja nicht ganz herzlos zu sein, vllt. hat sie Mitleid mit Tyrion. 8)
Ja genau, und outet ihre eigene Familie dabei - Margerey ist nicht herzlos aber auch sicher nicht blöd :lol: :lol:
von kralxsi
w
t
f

Och mensch...

Edit: mir ist grad 20 min nach ende der folge beim gebiss schrubben die bedeutung der beatle crushing story klar geworden =(
von Brisco County Jr.
Was für eine deprimierende Folge. Martins "Ich lass alle beliebten Charaktere killen um voll krass zu schocken" ist inzwischen schon so ein alter Hut, dass es sein eigenes Klischee geworden ist. Deswegen hat mich Oberyns Tod nicht sehr überrascht, sondern nur traurig gemacht. So ein toller Charakter geht drauf, und der schon zweimal re-castete Muskelklops mit zwei Zeilen Text pro Staffel lebt weiter. Das Ende des Duells war aber natürlich der Wahnsinn. Tyrion hatte Recht, er hätte wirklich nen Helm aufsetzen sollen.

Dazu bekommt Sansa endlich mal aus eigenem Antrieb hin - und entscheidet sich für Littlefinger statt für Neds alten Kumpel, der bis dahin nichts auf Littlefingers Bullshit gegeben hatte. *slowclap* Die Ironborn kneifen mal wieder und werden prompt alle massakriert. Soll das eigentlich so sein, dass das die absolute Loserfraktion ist? Arya bekommt den nächsten Knacks, nachdem das mit Lyssa auch wieder nicht geklappt hat. Und Jorah Mormont wird einfach mal so abgeschossen, ohne dass er sich überhaupt erklären kann. Irgendwie gabs in der ganzen Episode nur Verlierer. Außer Ramsay Bolton. Der übrigens aussieht wie ein psychopatischer Hobbit, nur mal so.
von Trötenflöter
Ein paar Stunden sind vergangen, ich bin wieder etwas runtergekommen. Neds Tod hat mich damals nur überrascht, weil ich das der Serie nicht zugetraut hab (ich dachte selbst in 2x01 noch, dass das alles mit einer Traumsequenz aufgelöst wird), die Red Wedding hat mich weitestgehend kalt gelassen, aber die Szene mit Oberyn - fuck. Im Nachhinein bin ich sogar ganz froh, dass ich gespoilert war, denn hätte mich das kalt erwischt, hätte ich hier wohl randaliert.
Ich weiß nicht, was es genau war, aber aus irgendeinem Grund konnte ich mich mit Oberyn identifizieren. Innerhalb kürzester Zeit ist der Charakter für mich der interessanteste geworden, auch weil ich den Schauspieler absolut klasse finde. Dementsprechend haben mich seine Schreie und die seiner Gemahlin total ins Mark getroffen. Das schlimmste ist wahrscheinlich, dass ich diese negativen Emotionen nicht einmal auf irgendeine andere Person dieser Show (Joffrey) projizieren kann, da Oberyn letztlich aufgrund seines eigenen Übermuts gestorben ist.
von Neo
Meine Fresse. Man konnte bei der Endszene ja echt schon ahnen, dass das schief geht, aber sowas dann...alter. Ich hasse GoT in diesem Moment sowas von. Oberyn war ein so geiler Charakter. Habe den binnen kürzester Zeit wirklich lieb gewonnen. Das ist doch doof. :(
Und Wetten, dass der gute George das mit Tyrion knallhart durchzieht? - Gott, bitte, bitte nicht :cry: - Könnt jetzt schon ausflippen, wenn ich daran denke. :roll: :cry:

Und ja, ich war mir eigentlich echt sicher, dass Charaktere wie Daenerys, Jon Snow, Arya, Bran, Tyrion und ein paar andere, die einen Strang besitzen, bis zumindest Ende der 6. Staffel oder halt bis alle mehr oder weniger aufeinandertreffen, überleben werden, aber mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr sicher, einfach weil man Tyrion nicht wirklich für den Lennister Strang benötigt (also ich brauche ihn schon...nicht falsch verstehen :( ) und das doch wieder das Final schlechthin wäre.
Hoffentlich täusche ich mich. Bitte überasche mich, George, bitte. Jeden, aber bitte nicht meinen Lieblingschara. AHHHHHHHHHHHH!!!

Rest der Folge interessiert mich nicht, möh!

edit: Aber haben nicht beide verloren, weil beide tot? Muss das Duell dann nicht wiederholt werden oder so? :(
Ich werd wahnsinnig. :lol:

edit2: Nein, ich werde keine Spoiler öffnen. :|
von Stefan
Es sind nicht beide tot - das Duell ist vorbei als oberyn gestorben ist - der mountain hat da sehr wohl noch geatmet ;)
von Neo
Stefan hat geschrieben:Es sind nicht beide tot - das Duell ist vorbei als oberyn gestorben ist - der mountain hat da sehr wohl noch geatmet ;)
Ach, geh fort! Mach mir mein letztes Fünklein Hoffnung doch nicht madig. :(
von Neo
Trötenflöter hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Es sind nicht beide tot - das Duell ist vorbei als oberyn gestorben ist - der mountain hat da sehr wohl noch geatmet ;)
Ach, geh fort! Mach mir mein letztes Fünklein Hoffnung doch nicht madig. :(
Hier, vielleicht hilft dir das ja bei der Traumaüberwindung.
Ach bitte, als ob ich den Link jetzt anklicken würde. Das macht mir Angst. :lol:
von Stefan
Ist nur ein Behind-The-Scenes Foto - kein Storyspoiler und nichts ekelhaftes - keine Angst ;)
von Neo
Ekelhaft wäre halb so wild, aber, hach ist das herzig. Okay, es brachte mich zum Schmunzeln. Immerhin. :mrgreen:

Danke auch. Die Kommentare daneben spare ich mir mal. Nicht, dass da jemand meint besonders pfiffig den ein oder anderen Satz raushauen zu müssen. 8)
von |Micha|
Mal wieder eine klasse Folge. Der Kampf war richtig toll inszeniert. Ich wusste zwar, wie er ausgeht, dass es aber so brutal endet... meine Güte. Ich weiß noch, als ich die Szene im Buch las und dann nur mit offenem Mund da saß, weil ich das nicht glauben wollte.

Ich bin gespannt auf Folge 9. Das ist ja immer die Highlight-Folge einer Staffel. Wobei ich bei der Staffel nicht weiß, wie man die bisherigen Folgen toppen will.

Und ich bin auf die finale Folge gespannt. Ich hoffe so sehr auf die Umsetzung dieses endlos geilen WTF-Cliffhangers aus dem Buch und die Reaktionen meiner Freunde, wenn wir die Folge gemeinsam schauen :D
von Stefan
|Micha| hat geschrieben: Und ich bin auf die finale Folge gespannt. Ich hoffe so sehr auf die Umsetzung dieses endlos geilen WTF-Cliffhangers aus dem Buch und die Reaktionen meiner Freunde, wenn wir die Folge gemeinsam schauen :D
Welchen der gefühlt 203982 Cliffhanger aus den Büchern meinst du denn? Bitte im Spoilertag beantworten :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Lady Stoneheart?
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 95