von Delaoron
#1366887
Probier mal, Gebote zu entfernen, bis niemand mehr für den Artikel bietet, dann müsstest es vorzeitig beenden können.

Ansonsten halt direkt nach Ende der Auktion den Käufer anschreiben und die Situation erklären. Wenn du einen Fall eröffnest und der Käufer die gleiche Sicht hat wie du, zahlst du auch keine Gebühren.
eBay-Hilfe hat geschrieben:Vor Ende des Angebots:

Kontaktieren Sie die Bieter, erklären Sie Ihnen die Situation und bitten Sie sie freundlich, ihre Gebote zurückzuziehen. Alternativ können Sie die Gebote streichen.

Das Angebot ist beendet und es gibt einen Käufer:

Kontaktieren Sie den Käufer und erklären Sie ihm die Situation. Wenn Sie sich mit dem Käufer darauf einigen, den Kauf nicht abzuschließen, können Sie einen Transaktionsabbruch beantragen. Der Käufer wird benachrichtigt und kann die Vereinbarung bestätigen.
Wenn du nicht weißt, wie du Gebote streichst, schau bei der eBay-Hilfe nach. Da muss man über eine Extra-Seite hin und kann das nicht bei der Auktion selbst machen soweit ich weiß.
Benutzeravatar
von Atum4
#1366895
Super - Danke @ Dela. :D

Joa, dann werde ich den Käufer in 2 Stunden anschreiben müssen.

Da bin ich wieder beruhigt, und im Notfall zahl ich halt die Gebühren.


Edith: 213,22 € wären es gewesen. :cry:
Benutzeravatar
von DrAnsgar
#1367433
Mal so eine Frage: Ich wohne im Ruhrgebiet und war heute Abend eine Runde spazieren, da kam aus so nem Wald ein Fuchs von Weiten, der blieb stehen, sah mich an...da bin ich aber fix ausgebüchst...also langsam, aber bestimmt...können die nicht Tollwut übertragen und daran stirbt man doch auf jeden Fall, oder? :oops:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1367437
Das ist ein Fuchs und kein bengalischer Tiger. Da läuft man einfach dran vorbei und gut ist. Der hat mehr Angst vor dir wie du... naja, vielleicht auch nicht.
Benutzeravatar
von DrAnsgar
#1367438
Tiger wäre ja noch schöner... :lol: Na ja...weiss ich Bescheid. Bin bei Tieren irgendwie vorsichtig, hab so eine Tierphobie. Ich fasse nichtmal einen Hasen an...
Benutzeravatar
von Neo
#1367450
DrAnsgar hat geschrieben:Mal so eine Frage: Ich wohne im Ruhrgebiet und war heute Abend eine Runde spazieren, da kam aus so nem Wald ein Fuchs von Weiten, der blieb stehen, sah mich an...da bin ich aber fix ausgebüchst...also langsam, aber bestimmt...können die nicht Tollwut übertragen und daran stirbt man doch auf jeden Fall, oder? :oops:
Meistens.

Übrigens werden Tiere mit Tollwut ungewöhnlich anhänglich. Ich würde mich trotzdem sputen, wenn so ein Füchslein interessiert dreinschaut.
Zuletzt geändert von Neo am Mo 9. Jun 2014, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1367471
DrAnsgar hat geschrieben:Also war meine Vorsicht doch nicht ganz verkehrt...ich habe auch kein Bock aufzuwachen und festzustellen, ich bin tot... :oops:
Wenn du von einem Tier gebissen wurdest und auch nur der geringste Verdacht auf Tollwut besteht, sofort ab ins Krankenhaus. Man kann sich da auch nachträglich impfen lassen. Aber die Impfung ist wohl auch ziemlich eklig.

Von daher: auch ich wäre dem Fuchs aus dem Weg gegangen. Und das wäre mir echt schwer gefallen. Tendenziell würde ich nämlich viel lieber stehen bleiben und ihn aus der Nähe beobachten, wenn er schon so nah an mich herankommt.
Benutzeravatar
von phreeak
#1367576
macht euch mal nicht so panisch... Die Tollwut ist in Deutschland garnicht mehr so verbreitet, vorallem bei Füchsen.. Glaub sogar die "klassische Tollwut" gibt es seit einigen Jahren garnicht mehr hier in Deutschland. Man muss schon "glück wie nen 6er im Lotto" haben um so ein Pech zu haben... Nur in Grenzregionen sollte mehr acht geben, wegen Tieren aus dem Ausland und noch vor Fledermäusen, da sie sowas auch übertragen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1367598
phreeak hat geschrieben:Nur in Grenzregionen sollte mehr acht geben, wegen Tieren aus dem Ausland.
Umfassende Grenzkontrollen für Tiere - sofort!
Benutzeravatar
von rosebowl
#1367602
baumarktpflanze hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Nur in Grenzregionen sollte mehr acht geben, wegen Tieren aus dem Ausland.
Umfassende Grenzkontrollen für Tiere - sofort!
Da gehört ein Leerzeichen vor das Ausrufezeichen !
Benutzeravatar
von DrAnsgar
#1369408
Hallo...mal eine kurze Frage...wenn man im Musik-Thread ein Musikvideo posten will...wie macht man das? Weil einfach die YouTube-Addresse kopieren, dann sieht das anders aus als bei euch...?
Benutzeravatar
von acid
#1369415
DrAnsgar hat geschrieben:Hallo...mal eine kurze Frage...wenn man im Musik-Thread ein Musikvideo posten will...wie macht man das? Weil einfach die YouTube-Addresse kopieren, dann sieht das anders aus als bei euch...?
http://youtu.be/NTMpsutT3zY

Einfach den Link posten. Direkt ins Forum einbinden, kann man hier nicht.
Warum sollte es anders aussehen?
Benutzeravatar
von Kiddow
#1371453
Mal eine Frage an die Läufer unter uns:

Ich habe mir in meinen mittlerweile 4 oder 5 Jahre alten Laufschuhen am rechten Innenrist eine fiese Blase gelaufen. Ich ging davon aus, dass es an den alten Schuhen liegt und habe mir neue gekauft. Die alten sind von Nike, die neuen von Saucony. Also anderer Hersteller.
Erstes Mal damit laufen gewesen, Blase an der gleichen Stelle wieder schlimmer geworden.
Ich hab es darauf geschoben, dass sie noch nicht ganz verheilt war. Heute war ich wieder laufen und es fing wieder an der gleichen Stelle an zu reiben.

Ich glaube einfach nicht, dass es am Schuh liegt. Meine Strecke ist zweigeteilt. Am Anfang laufe ich auf festgetretener Erde, dann überquere ich eine Brücke, auf der ich immer Dehnübungen mache und danach laufe ich auf einem feinen Schotterweg. Mir ist aufgefallen, dass die Reibung immer erst nach der Brücke auftritt.

Kann es sein, dass sich mein Fuß beim Dehnen verändert? Anschwillt oder abschwillt? Und dass es deshalb nach der Brücke stärker zu Reibung kommt?
Oder kann das auch an dem anderen Untergrund liegen? Auf dem Schotter rutscht man beim Laufen ja eher weg als auf der festgetretenen Erde?

Und habt ihr Tipps, wie ich die Reibung minimieren kann (Einlagen trage ich schon).?
Benutzeravatar
von lostie
#1371454
Ich bin zwar keine Läuferin, aber bist Du die Strecke mal andersherum gelaufen? Oder hast du mal ne Strecke nur mit Schotter/fester Erde ausprobiert?
Benutzeravatar
von Kiddow
#1371455
lostie hat geschrieben:Ich bin zwar keine Läuferin, aber bist Du die Strecke mal andersherum gelaufen? Oder hast du mal ne Strecke nur mit Schotter/fester Erde ausprobiert?
Andersrum? Wo kommen wir denn da hin? Das kann der Monk in mir nicht :oops:

Vielleicht probiere ich demnächst mal die gleiche Entfernung einfach auf der Bahn im Stadion aus. Aber das ist so langweilig :cry:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1371457
Ich bin auch kein Läufer, aber würde mal vermuten, dass es am Schuh bzw deinem Fuß liegt, der vielleicht nicht ganz so gebaut ist wie der andere. Soll ja vorkommen. Was du dagegen tun kannst? Das überlasse ich dann doch den Experten. Nicht laufen, wäre mein Vorschlag :D
Benutzeravatar
von Kiddow
#1371458
vicaddict hat geschrieben:Ich bin auch kein Läufer, aber würde mal vermuten, dass es am Schuh bzw deinem Fuß liegt, der vielleicht nicht ganz so gebaut ist wie der andere. Soll ja vorkommen. Was du dagegen tun kannst? Das überlasse ich dann doch den Experten. Nicht laufen, wäre mein Vorschlag :D
Ne, das wollte ich jetzt nicht hören. Als ich noch unregelmäßig laufen gegangen bin (also 3 mal im Jahr :lol: ), hatte ich das Problem ja nicht.

Wenn man sich die Blase oft genug läuft, müsste sich da doch auch irgendwann einfach Hornhaut bilden, oder? :mrgreen:
  • 1
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 198