Bei einer offenen Auslegung bin ich ja immer noch für Volksmusik, ja. Wenn man da verpflichtet werden soll, Floris Plastik-Harmonie-Gesabbel zu hören, bin ich weniger dafür.

Erst einmal erinnere ich aber daran, dass nur noch knapp drei Tage zur Abstimmung bleibt. 21 von 29 User fehlen bislang noch, am Dienstag werde ich wohl PNs rausschicken. :o

Fohlen
Kunstbanause hat geschrieben:Genres?

Metal
Punk/Hardcore
Jazz
Klassik
Gothic/Darkwave
New Wave
Soul
Rock/Hard Rock
Blues
Latin (Samba, Salsa etc.)
World Music
Volksmusik
Folk
Schlager
Reggae/Ska
A cappella (obwohl, Genre...)
Pop
Dance
Country
Bluegrass
Americana
Funk
Mittelalter
Visual Kei

...sind jetzt so die, die mir einfielen im Moment. Da geht noch viel.
Musical nicht vergessen!

Fände aber auch mal wieder ein Motto interessant.

PN brauche ich nicht, danke ;-)
Einzelkind hat geschrieben: Genre scheint ja langsam nicht mehr auf viel Gegenliebe zu stoßen. :o
Genre stieß hier noch nie auf viel Gegenliebe, wenn du dir mal ältere SSC-Threads durchliest. :)
Im Grunde war der SSC eh nie so von mir gedacht, dass als Motto immer nur ein Genre kommt. Zwischendurch: okay. Dauernd: nee, danke. Ich hör ganz gern mal elektronische Musik - aber auch nicht zwingend 25x hintereinander.
Ich hör für mein Leben gern Schlager - aber auch davon bitte nicht 25 Songs hintereinander.

Beim SSC sollte die Vielfalt leben. Da tun jetzt zwei Genre-Contests hintereinander nicht weh, aber ein drittes Mal hintereinander muss nun echt nicht sein. Es gibt auch abseits davon nämlich wunderbare Themen.
acid hat geschrieben:Na dann ist ja gut, das du nicht gewinnen wirst. :D
Als nächstes Motto, wäre was rockiges nice. Gibt es Schlagerrock? :o
Ich gewinne ab jetzt jeden SSC.

Und, ja, gibt es. :)
Kaffeesachse hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Okay, wenn ich gewinne, gibts folgendes Thema:
"Schlager von Frauen, die Commi mag"
Welcher Titel war noch mal von dir? 8) :)
Ich muss dich enttäuschen. Ich hab bei diesem Contest keine Frau eingereicht, die ich mag. :)
Kunstbanause hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Gibt es Schlagerrock? :o
So 'ne Gülle wie Wolle Petry z.B...
Naja, unter Rock würd ich das jetzt auch nicht einordnen. Das ist, find ich, schon ganz stinknormaler Schlager wie ihn jetzt ja z.B. auch Bernhard Brink macht.
Cool, da kommts mir jetzt schon hoch. Nein, bitte kein Genre.

Bei den kreativen Mottos wird ja auch wieder rumgeheult. Gabs eigentlich jemals eine Erklärung weshalb? Für so Musikbehindert halte ich hier die meisten gar nicht, dass sie das nicht gescheit umsetzen könnten und Chartsperren gibts ja auch. :P

Ansonsten würde ich einfach mal :arrow: Afrika einwerfen. Da habt ihr eure Vielfalt.
Hört jetzt mal mit euren Genre-Diskussionen auf, wir wollen doch eben keine Genre-Contests mehr... ;)

Es gäbe doch noch so viele Mottos, wo man sich nicht auf eine Genre einschränken müsste:
- Anti-Love-Songs
- U20
- Ü60
- laute Songs (da wäre dann egal ob das Techno, Hardrock, Punk oder was auch immer ist)
- leise Songs (auch hier wieder unabhängig vom konkreten Genre)
- Sommersongs (wir hatten bereits Weihnachts/Winter-Songs)
- UK
- USA
- Künstler, die durch eine Castingshow bekannt wurden

Und dann könnte man unendlich viele Mottos aus dem folgenden Satz machen:
Songs, bei denen über <xxx> gesungen wird

Beispiele:
- Songs, bei denen übers Wetter gesungen wird
- Songs, bei denen über den Tod gesungen wird
- Song, bei denen über eine schmerzhafte Trennung gesungen wird

Alle diese Mottos haben den grossen Vorteil, dass man eben nicht 20-30 Songs vom gleichen Genre sich anhören muss, sondern überall (fast) alle Genres möglich sind, um das Motto zu erfüllen.
Davinia-EP hat geschrieben:Wie wäre es statt schon wieder ein Kontinent mit Fußball oder Sport im weiteren Sinne, passt schließlich zeitlich?!
Ja, auch das würde passen...
Und lbm hat noch einige vergessen...

So soll der SSC sein. Er soll eben nicht einzelne Genres durchhecheln. Für jetzt zwischendurch mal völlig okay, aber so grundsätzlich bin ich doch sehr dagegen.

Btw feier ich das Wort "musikbehindert".
Bei dem Sport-/Fußballmotto wäre es dann eben so, dass man das meiste wohl schon kennen würde. Finde ich jetzt eher weniger prickelnd.
Laut, leise und Sommer finde ich zu schwammig, wobei man letzteres durch Worte wie etwa Beach oder Sun eingrenzen könnte. Bailando oder Asereje waren zwar Sommerhits, aber tanzen kann ich auch im Winter.
little_big_man hat geschrieben:Und dann könnte man unendlich viele Mottos aus dem folgenden Satz machen:
Songs, bei denen über <xxx> gesungen wird

Beispiele:
- Songs, bei denen über Farben gesungen wird
:lol:

Länderwahl hatten wir ja schon mal so ähnlich.
little_big_man hat geschrieben:Hört jetzt mal mit euren Genre-Diskussionen auf, wir wollen doch eben keine Genre-Contests mehr... ;)

Es gäbe doch noch so viele Mottos, wo man sich nicht auf eine Genre einschränken müsste:
- Anti-Love-Songs
- U20
- Ü60
- laute Songs (da wäre dann egal ob das Techno, Hardrock, Punk oder was auch immer ist)
- leise Songs (auch hier wieder unabhängig vom konkreten Genre)
- Sommersongs (wir hatten bereits Weihnachts/Winter-Songs)
- UK
- USA
- Künstler, die durch eine Castingshow bekannt wurden
Fänd ich alle gut!
Neo hat geschrieben:Bei dem Sport-/Fußballmotto wäre es dann eben so, dass man das meiste wohl schon kennen würde. Finde ich jetzt eher weniger prickelnd.
Von einem Sport/-Fußballmotto halte ich auch nicht viel. Ein Ländermotto wäre aber insofern cool, weil man je nach Teilnehmerzahl 25-30 Länder hätte und damit sehr einige unterschiedliche Musikstile und vielleicht sogar mal mehr als zwei verschiedene Sprachen. Ich würde die Länder allerdings nicht auf die Fußball-WM reduzieren.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 31