- Mo 9. Jun 2014, 17:53
Mit rausgerissen meinte ich in diesem Fall, dass die Folge eben nicht in das typische GoT Schema passt. Und wenn man dann die komplette Zeit mit einem Charakter bzw. einer Story verbringen muss, die man nicht so mag, dann reißt mich das ein wenig raus. Bei 50 Minuten Tyrion wäre meine Reaktion vermutlich anders.
Aber ja, für eine Schlacht-Folge würden Szenenwechsel vermutlich mehr stören als helfen.
ultimateslayer hat geschrieben:Bezüglich Game of Thrones informiere ich mich so gut wie gar nicht im Netz, da mir die Spoilergefahr einfach zu hoch ist. Daher hatte ich nicht mit der Folge gerechnet.Mir ist vor allem aufgefallen, wie sehr man bei GoT eigentlich die Szenenwechsel/Charakterwechsel gewohnt ist. Das Fehlen eben dieser hat mich irgendwie total raus gerissen.
Sehr ironisch, eigentlich sollte es genau den gegenteiligen Effekt haben, dass du eben nicht rausgerissen wirst, wenn plötzlich der Schauplatz gewechselt wird. Ich hatte halt schon seit Monaten gelesen, dass Folge 9 nur diese Schlacht beinhalten wird, deswegen hat mich das rein gar nicht gestört. Zumal ich auch keine hohen Erwartungen hatte, weil die Jon Storyline jetzt nicht gerade zu meinen Lieblingen gehört.
Nein, also ich war echt voll drinnen und die Zeit ist richtig schnell vergangen. Ich finde Neil Marshall hat die bedrohliche Atmosphäre sehr gekonnt verdichtet und ein plötzlicher Schauplatzwechsel wäre da viel störender gewesen.
Mit rausgerissen meinte ich in diesem Fall, dass die Folge eben nicht in das typische GoT Schema passt. Und wenn man dann die komplette Zeit mit einem Charakter bzw. einer Story verbringen muss, die man nicht so mag, dann reißt mich das ein wenig raus. Bei 50 Minuten Tyrion wäre meine Reaktion vermutlich anders.
Aber ja, für eine Schlacht-Folge würden Szenenwechsel vermutlich mehr stören als helfen.