Einzelkind hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Welchen Song hättest du denn eingereicht?
Bei dem Motto darf man die schweren Geschütze auffahren oder? :lol: Als erstes ist mir das eingefallen: https://www.youtube.com/watch?v=jBuwC4VJi50
Da hättest du von mir die 12 bekommen. Das ist einfach so eine derbe Überüberüber-Nummer.
Musical wäre neben Schlager oder Volksmusik eine der denkbar schlechtesten Varianten. Da gehen 4 Teilnehmer steil und der Rest ist froh, wenn er etwas findet, was gerade noch so erträglich ist. Vor allem, wenn das dann auch wieder mit Eingrenzungen noch unnötig zusätzlich eingeengt wird.

Einzelkind hat geschrieben: Eine Dekade wie 60er oder 70er fände ich cool, aber Ü50/60 auch. Sowas wie "Anti-Love Songs", "Der perfekte Song für's Erste Mal" oder wie wir das nannten, halte ich auch immer noch für ziemlich unterhaltsam. :mrgreen:

Noch ein paar weitere Ideen:

-kurze Songs (<2:30)
-außergewöhnliche Stimmen
Jahrzehnte wäre ok. 60-er, 70-er oder 80-er. OHNE Chartsperre.
-Trailersongs
-Songs, die in Filmen oder Serien vorkamen (also nicht der Vorspann oder Songs, die speziell dafür geschrieben worden sein müssen)
-Folk/Country (Popeinflüsse erlaubt!)
-Feel Good Songs (für die halbvollen Becher)
-Depri-Songs (für die halbleeren Becher)
-Unbekannte Originale zu bekannten Coverversionen (in dem Fall gerne mit Chartsperre)
-Cover Version 2.0
-Hörspielmusik :mrgreen:
Commi hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Welchen Song hättest du denn eingereicht?
Bei dem Motto darf man die schweren Geschütze auffahren oder? :lol: Als erstes ist mir das eingefallen: https://www.youtube.com/watch?v=jBuwC4VJi50
Da hättest du von mir die 12 bekommen. Das ist einfach so eine derbe Überüberüber-Nummer.
Jo, hätte wahrscheinliche Punkte gekriegt.

Trailersongs ist eine tolle Idee. Vielleicht hat sich ja aber schon zvenn ein Motto ausgedacht, we'll see. ;)
str1keteam hat geschrieben: Noch ein paar weitere Ideen:

-kurze Songs (<2:30)
-außergewöhnliche Stimmen
Jahrzehnte wäre ok. 60-er, 70-er oder 80-er. OHNE Chartsperre.
-Trailersongs
-Songs, die in Filmen oder Serien vorkamen (also nicht der Vorspann oder Songs, die speziell dafür geschrieben worden sein müssen)
-Folk/Country (Popeinflüsse erlaubt!)
-Feel Good Songs (für die halbvollen Becher)
-Depri-Songs (für die halbleeren Becher)
-Unbekannte Originale zu bekannten Coverversionen (in dem Fall gerne mit Chartsperre)
-Cover Version 2.0
-Hörspielmusik :mrgreen:[/quote]

Find ich alle gut.
str1keteam hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Darf ich mal dumm fragen, was Trailersongs sind?
Wie der Name schon subtil andeutet. Songs, die in Trailern genutzt wurden. :wink:
Wie, so einfach? :)
Aber, äh, ich bin ja kein großer Filme- oder Seriengucker und ich wüsste nicht, dass ich auch nur irgendeinen Trailer kenne, aber... ist das dann nicht sowas wie ne "Soundtrack"-Runde?
Commi hat geschrieben: Wie, so einfach? :)
Aber, äh, ich bin ja kein großer Filme- oder Seriengucker und ich wüsste nicht, dass ich auch nur irgendeinen Trailer kenne, aber... ist das dann nicht sowas wie ne "Soundtrack"-Runde?
Nur artverwandt. Trailersongs werden oft nicht im Film verwendet. :wink:
Wäre ein ziemlich marktorientiertes Motto, das mir wohl nicht so gefiele. Da können wir doch gleich Songs aus der Werbung mit reinnehmen. Wäre das Gleiche für mich, ob nun ein Film oder ein neuer Joghurtmüsliriegel beworben wird...
acid hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:- Songs aus dem Jahr, in dem man geboren ist (wobei man hier natürlich darauf vertrauen muss, dass die Teilnehmer ehrlich sind)
Das Motto sollten wir uns auf jeden Fall notieren. :o
Nr. 1 Hits vom Tag unserer Geburt
Da würde ich mit einem Gewinnersong dabei sein. :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=0f3OLemF1II
Vor allem lief doch fast jeder halbwegs bekannte Nummer schon mal in irgendeinem Trailer als Illustrationsmusik. Die Idee klingt zunächst ganz witzig, aber für die Runde sehe ich da letztlich schwarz.
Theologe hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:- Songs aus dem Jahr, in dem man geboren ist (wobei man hier natürlich darauf vertrauen muss, dass die Teilnehmer ehrlich sind)
Ich stieß vor ein paar Wochen mal auf Porktrack. Da kann man sich anzeigen lassen, zu welchem Song man wahrscheinlich gezeugt wurde :lol: .
Zuletzt geändert von Cristóbal am So 15. Jun 2014, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
acid hat geschrieben:
Huch, so jung bist du? :-o hatte dich älter geschätzt.
Und der Song hat mich ewig verfolgt, blöder Karneval.

Ich biete McCartney plus Wonder mit Ebony und Ivory. Gefällt mir dann doch irgendwie besser ;-)
Bei der Geburt wäre aber vieles auch sehr schnell sehr klar... ich denke mal, 1974 sind nicht viele hier geboren...

Weitere Mottovorschläge

A cappella
Comedy
Alternativversionen von Songs
Peinlichster Lieblingssong
Liedermacher/Singer-Songwriter
Deutsche Songs v2.0
Country/Bluegrass/Americana (Und ja, da gibbets mehr als Cash und Truck Stop)
An meinem Geburtstag war dieses furchtbare On the rivers of baylon Nr.1
Porktrack ist da schon besser :oops: :arrow: You were (probably) conceived to "You Light Up My Life" by Debby Boone!
Resident hat geschrieben:An meinem Geburtstag war dieses furchtbare On the rivers of baylon Nr.1
Porktrack ist da schon besser :oops: :arrow: You were (probably) conceived to "You Light Up My Life" by Debby Boone!
Ups, dann kann nur einer von uns beiden an diesem Contest teilnehmen. :mrgreen:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:An meinem Geburtstag war dieses furchtbare On the rivers of baylon Nr.1
Ups, dann kann nur einer von uns beiden an diesem Contest teilnehmen. :mrgreen:
Kreativität, Jungs. wie wäre es mit der 1 in Schweden oder England oder USA? :-P
Also das Geburtstagsmotto gefällt mir nicht wirklich :?
Ich will ja selber was aussuchen können, hinter dem ich auch stehe, und mir nicht von irgendwelchen äußeren Umständen meinen Beitrag diktieren lassen.
rosebowl hat geschrieben:Also das Geburtstagsmotto gefällt mir nicht wirklich :?
Ich will ja selber was aussuchen können, hinter dem ich auch stehe, und mir nicht von irgendwelchen äußeren Umständen meinen Beitrag diktieren lassen.
Aber du hast doch immer noch die Möglichkeit, einen Titel einzureichen, der dir gefällt? Ist natürlich etwas mehr Arbeit, aber keiner schrieb vor, dass der Titel in Deutschland Nummer 1 war...
Wobei: Lieber McCartney als das: https://www.youtube.com/watch?v=291ET6Py6H8 :shock:

Zvenn soll entscheiden. Und sich endlich mal melden. Hallo Zvenn wo bist du? :twisted:
Deshalb hab ich trotzdem nur die Auswahl aus einer Handvoll Lieder. Und oft sind ja zur gleichen Zeit auch die gleichen Songs in mehreren Ländern ganz oben. Ich finde einfach, dass das die Auswahl viel zu sehr einschränkt. Und von der so oft geforderten Kreativität und dem Mut bei der Auswahl kann dann ja auch nicht wirklich die Rede sein...
Du nicht, aber...
acid hat geschrieben:
Boah, war zvenn immer noch nicht hier?

Wenn der sich nach dem Schland-Spiel immer noch nicht meldete, mach ich die neue Runde auf. :twisted:
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 31