Ich kann echt gut verstehen, wenn manche nicht daran teilnehmen wollen, weil sie eben keine Lust haben sich die ganzen Lieder anzutun. Und klar gibt es bei Musical verschiedene Richtungen, auch wenn doch alles stark angepoppt ist und wenn man allgemein diesen Musicalsingang nicht mag, dann kann man sich so einen Contest echt schenken, bevor man hier nur rumheult und alles lieblos bewertet. Und andererseits könnte man sich auch eventuell positiv überraschen lassen. Da muss man eben abwägen, was wahrscheinlicher ist.
Davinia-EP hat geschrieben:Was ist denn für dich 08/15, Neo?
Starlight Express, König der Löwen, Wicked, Cats und alles, was eben groß in Deutschland zur Sprache kommt. Ältere Musicals werden gar nicht mehr aufgeführt oder vieles kommt einfach gar nicht nach Deutschland. Aber ich lasse mich mal überraschen.
Meinetwegen kann man das Motto so offen gestalten wie man möchte, aber dann ist es für mich eben nicht mehr Musical. Außerdem würde ich dann auch selbst dazu tendieren eine nicht Musicalversion einzureichen, weil mir das ansich auch mehr zusagt. Fände es eben schon sehr bescheiden, wenn wir dann
Circle Of Life von Elton John hören oder
Bohemian Rhapsody von Queen dabei haben. Wenns jetzt ein Film zum Musical ist wie bspw.
My Fair Lady dann sollen halt auch Audrey Hepburn und Rex Harrison singen. Und wenns eine Glee Version von
Funny Girl ist, finde ich das auch durchaus legitim.
Long Story Short: Ich fände es eben sehr schade, wenn wir am Ende einen halben Popmusik Contest am Start hätten. Darum gehts mir primär.
Nun denn, da muss sich eben zvenn nochmal ans mobile Telefon schwingen und in die Tasten hauen. Oder wir warten zur Abwechslung einfach mal die nächsten Tage bis zum Wochenende ab.