Davinia-EP hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben: Danke für die Herausforderung :twisted:
Bild
:D
Pfft, Time Warp kennt sogar der Gaul :twisted:
Und wenn nicht, dann schwankt mein Weltbild aber jetzt gewaltig :lol:
Ich meinte doch nicht mich - aber dein Spruch hat mich so an Barney erinnert :D
Und ich bin mir noch nicht sicher, was ich einreiche. Das wird es aber definitiv nicht sein ;)
Davinia-EP hat geschrieben: Danke für die Herausforderung :twisted:
Bild
:D
Pfft, Time Warp kennt sogar der Gaul :twisted:
Und wenn nicht, dann schwankt mein Weltbild aber jetzt gewaltig :lol:
Ich meinte doch nicht mich - aber dein Spruch hat mich so an Barney erinnert :D
Und ich bin mir noch nicht sicher, was ich einreiche. Das wird es aber definitiv nicht sein ;)
Hätte ich das Bild erkennen und einen Zusammenhang verstehen müssen? Ist das HIMYM??? :shock:
Genau. Barney Stinson aus HIMYM, der gerne mal Herausforderungen annimmt. Bevorzugt natürlich, wenn es dabei um die Damenwelt geht :D
Und der Tonfall dieses "Challenge accepted" ist glaub ich dem deines "Danke für die Herausforderung" sehr ähnlich :D
Ich kann echt gut verstehen, wenn manche nicht daran teilnehmen wollen, weil sie eben keine Lust haben sich die ganzen Lieder anzutun. Und klar gibt es bei Musical verschiedene Richtungen, auch wenn doch alles stark angepoppt ist und wenn man allgemein diesen Musicalsingang nicht mag, dann kann man sich so einen Contest echt schenken, bevor man hier nur rumheult und alles lieblos bewertet. Und andererseits könnte man sich auch eventuell positiv überraschen lassen. Da muss man eben abwägen, was wahrscheinlicher ist. :P
Davinia-EP hat geschrieben:Was ist denn für dich 08/15, Neo?
Starlight Express, König der Löwen, Wicked, Cats und alles, was eben groß in Deutschland zur Sprache kommt. Ältere Musicals werden gar nicht mehr aufgeführt oder vieles kommt einfach gar nicht nach Deutschland. Aber ich lasse mich mal überraschen.

Meinetwegen kann man das Motto so offen gestalten wie man möchte, aber dann ist es für mich eben nicht mehr Musical. Außerdem würde ich dann auch selbst dazu tendieren eine nicht Musicalversion einzureichen, weil mir das ansich auch mehr zusagt. Fände es eben schon sehr bescheiden, wenn wir dann Circle Of Life von Elton John hören oder Bohemian Rhapsody von Queen dabei haben. Wenns jetzt ein Film zum Musical ist wie bspw. My Fair Lady dann sollen halt auch Audrey Hepburn und Rex Harrison singen. Und wenns eine Glee Version von Funny Girl ist, finde ich das auch durchaus legitim.

Long Story Short: Ich fände es eben sehr schade, wenn wir am Ende einen halben Popmusik Contest am Start hätten. Darum gehts mir primär.

Nun denn, da muss sich eben zvenn nochmal ans mobile Telefon schwingen und in die Tasten hauen. Oder wir warten zur Abwechslung einfach mal die nächsten Tage bis zum Wochenende ab. :o
rosebowl hat geschrieben:Genau. Barney Stinson aus HIMYM, der gerne mal Herausforderungen annimmt. Bevorzugt natürlich, wenn es dabei um die Damenwelt geht :D
Und der Tonfall dieses "Challenge accepted" ist glaub ich dem deines "Danke für die Herausforderung" sehr ähnlich :D
Grad geyoutubed: Japp. :D

Manno, ich will zwei Songs einreichen dürfen, weil der eine fürs Fohlen ist und der andere aus nem Musical, das auf keinen Fall fehlen darf bei sowas :shock: Braucht jemand nen Tipp für einen guten Song? 8)
Neo hat geschrieben:Ich kann echt gut verstehen, wenn manche nicht daran teilnehmen wollen, weil sie eben keine Lust haben sich die ganzen Lieder anzutun. Und klar gibt es bei Musical verschiedene Richtungen, auch wenn doch alles stark angepoppt ist und wenn man allgemein diesen Musicalsingang nicht mag, dann kann man sich so einen Contest echt schenken, bevor man hier nur rumheult und alles lieblos bewertet. Und andererseits könnte man sich auch eventuell positiv überraschen lassen. Da muss man eben abwägen, was wahrscheinlicher ist. :P
Ich glaube, dass Problem ist einfach, dass mir zum Teil vorgeworfen wurde ignorant zu sein und mich nur nicht darauf einlassen zu wollen (was ich dann aber doch tat) und nun winken Leute aus mehr oder weniger den gleichen Gründen ab. Mir fällt es zumindest schwer zu glauben, dass sich hier deutlich mehr Leute für Urban begeistern können als für Musicals. Zumal wir hier ja im gayesten Treffpunkt jenseits der blauen Seiten sind. Isso.

Zwingen kann man niemanden zur Teilnahme, aber schade finde ich es schon.
vicaddict hat geschrieben: Ich glaube, dass Problem ist einfach, dass mir zum Teil vorgeworfen wurde ignorant zu sein und mich nur nicht darauf einlassen zu wollen (was ich dann aber doch tat) und nun winken Leute aus mehr oder weniger den gleichen Gründen ab.
In erster Linie wurde dir vorgeworfen, dass du einfach nicht aufhören konntest dich darüber zu beschweren, wie beschissen das alles ist. Das waren ja nicht zwei drei Beiträge, sondern der halbe Thread bestand daraus und selbst jetzt kannst es nicht gut sein lassen.
Im Grunde hat Vica aber Recht. Und ich schließe mich ihm da an, weil ich auch bei der Urban-Runde gemeckert hab. Und ich mecker da gerne weiter drüber, weil ich die Runde beschissen fand. So beschissen wie Gaul Meat Loaf und so beschissen wie Einzelkind die ESC-Runde. Diese beiden Themen kommen hier ja auch als Dauernörgelei wieder. :)

Aaaaber: vica und ich haben uns durch die Urban-Runde durchgekämpft und am Ende sogar, also ich zumindest, so bewertet, dass es ein Meinungsbild darstellte.
Und wer ein Mindestmaß an Musikinteresse aufbringt, wird sicher auch ein Mindestmaß an Interesse für eine SSC-Musicalrunde aufbringen können.

Dass das hier alles freiwillig ist: geschenkt.
Und wenn jemand sagt, er habe dafür grad ohnehin eher weniger Zeit, dazu dann ein Motto, was einem weniger zusagt: geschenkt. Und akzeptiert.

Aber es ist jedem zuzumuten, 20,25 Lieder zu hören. Auch aus einer "Musikrichtung", die einem nicht so zusagt.

Wenn dann hier aber doch drölf Leute nicht teilnehmen wollen, ist das auch nicht der Untergang des Abendlandes. Und auch nicht der des SSC. Ist doch hier eh laufend so, dass mal der ein oder andere zwischendurch aussetzt, aus welchen Gründen auch immer.
Theologe hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Ich glaube, dass Problem ist einfach, dass mir zum Teil vorgeworfen wurde ignorant zu sein und mich nur nicht darauf einlassen zu wollen (was ich dann aber doch tat) und nun winken Leute aus mehr oder weniger den gleichen Gründen ab.
In erster Linie wurde dir vorgeworfen, dass du einfach nicht aufhören konntest dich darüber zu beschweren, wie beschissen das alles ist. Das waren ja nicht zwei drei Beiträge, sondern der halbe Thread bestand daraus und selbst jetzt kannst es nicht gut sein lassen.
Das ist Blödsinn. Ich wurde immer wieder darauf angesprochen wie engstirnig und ignorant ich doch sei und habe versucht zu erklären warum ich dieses oder jenes nicht mag, woraufhin wieder andere Beispiele genannt wurden. Dass sich das über etliche Seiten hinzog lag also gewiss nicht an mir allein, aber schön, dass du es so hinzustellen versuchst als habe ich Selbstgespräche geführt. :roll:

Und "nicht gut sein lassen" hat einfach etwas damit zu tun, dass man mit mir eine große Diskussion begonnen hat, während man es jetzt einfach so hinnimmt. Vica mag etwas nicht, also ist Vica blöd. Andere mögen etwas nicht, Vica ist blöd. Schöne Sicht, die einige hier haben.

Ich finde es einfach schade, dass sich soviele User hier einfach ausklinken. Nicht mehr und nicht weniger.
vicaddict hat geschrieben: Das ist Blödsinn. Ich wurde immer wieder darauf angesprochen wie engstirnig und ignorant ich doch sei und habe versucht zu erklären warum ich dieses oder jenes nicht mag, woraufhin wieder andere Beispiele genannt wurden. Dass sich das über etliche Seiten hinzog lag also gewiss nicht an mir allein, aber schön, dass du es so hinzustellen versuchst als habe ich Selbstgespräche geführt. :roll:
Dann einfach mal die Beiträge, die von dir kamen bevor die Diskussion auf Seite 12 des letzten Threads anfing.
versteckter Inhalt:
vicaddict hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: -Prinz von Bel Air (ist die Nostalgie da so groß oder haben wir hier so viele Big Willy Fans?
Das überrascht mich auch. Rap wird hier sonst völlig zurecht niedergebügelt und der Song steht recht weit oben. Ich wittere eine Verschwörung. Alarmiert jemand AndiK?

Mein eigenes Abschneiden überrascht mich nicht. Noch weniger, dass ich den anderen Kellerkindern Punkte gab und ja. Immerhin gibts keinen klaren Favoriten bisher.
Commi hat geschrieben:Und ich würde nie sagen, dass HipHop Asi-Musik ist oder das nur minderbemittelte Mongos sowas hören.
Ich schon :wink:

Nein, ernsthaft. In meinen 30 Jahren Awesomeness kann ich an einer Hand abzählen, wieviele Rap-Songs ich halbwegs gut fand.

Hiphop ist hier sicherlich extrem unbeliebt und kaum mehrheitsfähig. Vorallem aber sehe ich auch nicht, warum jemand aus seiner Komfortzone ausbrechen sollte. Zunächst einmal müsste man sich selbst einen Song suchen. Geht relativ schwer, wenn man mit dem Genre absolut gar nichts zu tun hat, oder zu tun haben will. Sich dann aber noch 15 bis 20 andere Songs anhören und bewerten müssen, obwohl man im Grunde jeden davon mies findet? Wer tut sich das an?

Man kann so einen Contest ja gerne machen, aber ich glaube die Zahl derer, die da passen, dürfte deutlich größer sein als die, die aus Prinzip immer mitmachen.
vicaddict hat geschrieben:Bei RnB könnte man ja sogar was finden. Aber meh... mal schauen. Jedenfalls wird jeder, der Rap einsendet, also Florida, Kanye West und co von mir gnadenlos abgestarft. Seid euch dessen bewusst.
vicaddict hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe und meine Punkteabgabe verweigere, komme ich drum herum auch nur einem dieser Machwerke Punkte geben zu müssen... hm... eine Überlegung ist es wert.
vicaddict hat geschrieben:Ich finde nicht einmal genug Songs für die ersten zehn Plätze und nun auch noch Nachrücker? Heißt dass, dass ich mir den Mist noch einmal anhören muss? Welcher Doof hat sich überhaupt dieses Motto ausgedacht?! Mit Musik hat das doch nun wirklich alles nichts zu tun.

Ich beantrage den Contest abzubrechen und mit einem anderen Motto fortzufahren :!:
Diese Beiträge haben die lange Diskussion ja erst losgetreten.
Neo hat geschrieben:Und klar gibt es bei Musical verschiedene Richtungen, auch wenn doch alles stark angepoppt ist und wenn man allgemein diesen Musicalsingang nicht mag,
Es ist doch glücklicherweise nicht alles angepoppt.
Davinia-EP hat geschrieben:Was ist denn für dich 08/15, Neo?
Starlight Express, König der Löwen, Wicked, Cats und alles, was eben groß in Deutschland zur Sprache kommt. Ältere Musicals werden gar nicht mehr aufgeführt oder vieles kommt einfach gar nicht nach Deutschland. Aber ich lasse mich mal überraschen.
Aha, also votierst du im Prinzip gegen Stage? Kann ich mitgehen, zumal die Stage-Aufnahmen oft nicht wirklich gute Sänger vorweisen können - Ausnahme Verkaik.
Meinetwegen kann man das Motto so offen gestalten wie man möchte, aber dann ist es für mich eben nicht mehr Musical. Außerdem würde ich dann auch selbst dazu tendieren eine nicht Musicalversion einzureichen, weil mir das ansich auch mehr zusagt.

Ich fände das doof. Wenn schon Musical, dann richtig.
Fände es eben schon sehr bescheiden, wenn wir dann Circle Of Life von Elton John hören oder Bohemian Rhapsody von Queen dabei haben. Wenns jetzt ein Film zum Musical ist wie bspw. My Fair Lady dann sollen halt auch Audrey Hepburn und Rex Harrison singen. Und wenns eine Glee Version von Funny Girl ist, finde ich das auch durchaus legitim.
Was mache ich aber, wenn es das Musical, aus dem ich einen Titel nehmen will, nur in einer uralten, eher schlechten Aufnahme gibt? Youtube mit Klatschen kommt hier sicher weniger gut an, zumal die Tonqualität da oft nicht so gut ist. Dann würde ich bevorzugt zur Filmversion greifen, sofern es eine solche gibt.
Long Story Short: Ich fände es eben sehr schade, wenn wir am Ende einen halben Popmusik Contest am Start hätten. Darum gehts mir primär.
zvenn macht das schon.
Theologe hat geschrieben:Diese Beiträge haben die lange Diskussion ja erst losgetreten.
Aha. Fünf oder sechs Posts sind also der halbe Thread.
Kennst du das rhetorische Stilmittel der Hyperbel?
Ich glaub, dass ich das nächste Motto auch nur deswegen doof finde, weil ich "Phantom der Oper" oder "Cats" oder "Starlight Express" wirklich ganz ganz schlimm finde. Also musikalisch. Und ich hab Angst, dass mir hier jemand ein "Best of" (bzw. Worst of, in dem Fall) einreichen will.

Ich sage das nur, damit jeder weiß, dass er mich beeindrucken kann mit Musicals, die keine Sau kennt. Also außer die 5-27 Leute, die da hingingen.
Musical ist auch so überhaupt nicht mein Ding, aber ich habe bei einer Youtube-Suche gestern trotzdem schon etwas entdeckt, hinter dem ich stehen könnte, da es so gar nicht Musical-like ist, wie ich mir ein Musical vorstelle...
Theologe hat geschrieben:Meine Teilnahme hängt schlicht von den Kriterien ab. Wenn von Charakteren gesungene Musicaleinlagen aus Filmen/Serien, die nicht primär Musicals sind, zählen wäre ich dabei. Was Neo vorgeschlagen hat, also nur vom Ensemble gesungene Musicalnummern, wäre das für mich uninteressant.
Also ich sehe auch absolut nicht, warum man Glee und Co. verbieten sollte. Ich selbst würde niemals Glee einreichen und wohl auch kaum einen Glee-Song bepunkten (aber wer weiss, ich kenne die ja kaum)...aber ein Argument die zu verbieten gibt es doch echt nicht. Ist dann ja jedem Bepunkter selbst überlassen, ob er solchen Songs Punkte geben will oder nicht...

Wie ich ja schon beim letzten Motto mit Nachdruck argumentiert habe, sollte es jedem Einreicher selbst überlassen sein, was er aus einem Motto macht....und jedem Bepunkter selbst überlassen sein das zu ignorieren, was seiner Meinung nach nicht zum Motto passt...
Zuletzt geändert von little_big_man am Di 17. Jun 2014, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Commi hat geschrieben:Ich glaub, dass ich das nächste Motto auch nur deswegen doof finde, weil ich "Phantom der Oper" oder "Cats" oder "Starlight Express" wirklich ganz ganz schlimm finde. Also musikalisch. Und ich hab Angst, dass mir hier jemand ein "Best of" (bzw. Worst of, in dem Fall) einreichen will.

Ich sage das nur, damit jeder weiß, dass er mich beeindrucken kann mit Musicals, die keine Sau kennt. Also außer die 5-27 Leute, die da hingingen.
Ja, je unbekannter das Musical, desto höher die Bonuspunkte. :lol:
Mein Song stammt von einem Musical, den wirklich wenige kennen. Zum Glück verfolge ich die Tony Awards, sonst hätte ich kein Plan. :P
Rafa hat geschrieben:
Ja, du lachst, aber was dem Gaul sein Bekanntheitsabzug ist, ist mir der Unbekanntheits-Bonus. :)
Im Zweifel geb ich immer einem Lied eine höhere Punktzahl, welches ich vorher nicht kannte.
Commi hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Ja, du lachst, aber was dem Gaul sein Bekanntheitsabzug ist, ist mir der Unbekanntheits-Bonus. :)
Im Zweifel geb ich immer einem Lied eine höhere Punktzahl, welches ich vorher nicht kannte.
Aber woher weiß man, was du nicht kennst? Zähl doch mal noch n bisschen mehr auf bitte 8)
Ich glaub, dass ich das nächste Motto auch nur deswegen doof finde, weil ich "Phantom der Oper" oder "Cats" oder "Starlight Express" wirklich ganz ganz schlimm finde. Also musikalisch. Und ich hab Angst, dass mir hier jemand ein "Best of" (bzw. Worst of, in dem Fall) einreichen will.
Phantom finde ich an sich ganz nett, ist aber eher eine Operette als ein Musical. Music of the Night mag ich sehr, aber insgesamt besser ist dann doch Maidens Phantom of the Opera. Nur darf das wohl kaum eingereicht werden.

Du hast Angst vor einem Best of Andrew Lloyd Webber oder wie? :lol:
Ja, ich bin für ein Webber-Verbot. Der Bohlen der Musical-Welt.
Wer sowas einreicht, isst auch kleine Kinder. Und kriegt von mir null Punkte.

Ich hab allgemein Angst vor diesen schwülstig-knatschsüßen Musical-Schlagerpop-Melodien. Das, was ist kenne, klingt alles so schrecklich unmodern. Das klingt so miefig und piefig. Das klingt wie Ommas Kleiderschrank mit Mottenkugeln drin.
Kurz gesagt: ich hasse Musicals.
Okay, aber was kennst du denn, womit kann ich dich denn ärgern?

Das wird schon ... vor allem ein Hauen und Stechen, wenn zvenn die PNs öffnet. @Zvenn kannst du das nicht bitte VOR Montag irgendwie einrichten, sonst bricht dein Internet wieder ein, weil du so viele PNs bekommst. Ich helf dir auch mit der Annahme und leite die PNs brav an dich weiter als Mail...
Commi hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Ne hab das schon ernst gemeint, ich werde es genauso wie du machen. ;) Wenn was von Wicked etc. kommt, werde ich wohl Abzüge machen.
Rafa hat geschrieben:Ne hab das schon ernst gemeint, ich werde es genauso wie du machen. ;) Wenn was von Wicked etc. kommt, werde ich wohl Abzüge machen.
Vielleicht sollten wir mal sammeln, welche Musicals bekannt sind :roll: Ja, langsam nervt mich das wirklich, weil wir irgendwie extrem viel ausschließen, vor allem auch extrem viele extrem starke Songs :cry:
Rafa hat geschrieben:Ne hab das schon ernst gemeint, ich werde es genauso wie du machen. ;) Wenn was von Wicked etc. kommt, werde ich wohl Abzüge machen.
Vielleicht sollten wir mal sammeln, welche Musicals bekannt sind :roll: Ja, langsam nervt mich das wirklich, weil wir irgendwie extrem viel ausschließen, vor allem auch extrem viele extrem starke Songs :cry:
Na, WIR schließen gar nix aus. Wenn, dann macht das zvenn. Und wenn der alle Musicals gestattet, kannst du deinen Musical-Hitmix gerne einreichen. Aber rechne dann halt von mir nicht mit Punkten.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31