von Waterboy
benötige mal schnell Hilfe von Technik-.Experten (weil ich Technik Kenntniss gleich Null ) .

Benötige aus beruflichen Gründen so schnell wie möglich ein Tablet damit ich Unterwegs surfen kann.

Habe mir jetzt schnell mal ein paar billige Geräte rausgesucht und tendiere zu dem hier

http://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC-Roc ... ndroid+4.0

nun meine Frage, kann ich da einen ganz normalen surf Stick ( Congstar weil D1 Netz) anstepseln damit ich surfen kann oder benötige ich da was anderes ?

:?: :?: :( :( :(
von Kiddow
Also, beim ersten überfliegen habe ich das Wort "Mifi" entdeckt. Da ich das nicht kannte, hab ich das gegoogled. Und das sieht für mich nicht danach aus, dass du das mit einem Surfstick betreiben kannst. Denn Mifi scheint eine Art mobiler Mini Router zu sein:

http://en.wikipedia.org/wiki/MiFi

Außerdem sehe ich in der Produktbeschreibung auf die schnelle nirgendwo die Info, dass es einen USB Anschluss gibt. Den brauchst du für einen Surfstick.

Habs aber ehrlich gesagt auch nur überflogen.
von Waterboy
also ich hab folgendes in der Beschreibung gefunden:
WLAN (802.11 b/g/n), Mini-USB-Anschluß (USB-Host Funktion), Bluetooth 4.0, Micro SD Kartenfach bis 32 GB, OTA Supporting
jetzt weiß ich nur net was der Unterschied zwischen USB und Mini-USB ist :oops:

gott ich bin so eine niete mit dem neuen Medium heut zu tage :( :(
von Nerdus
Waterboy hat geschrieben:jetzt weiß ich nur net was der Unterschied zwischen USB und Mini-USB ist :oops:
Die Größe :P

Bild
von lostie
Mini-USB ist doch die Größe, die man bei Handyladekabeln oft hat, oder?
von Waterboy
ah ja :D

okay :D :D muahah

lol aber würde des ding nun meinen normalen Surf Stick von Congstar nehmen ? Bzw. würde er reinpassen ??? :(
von Stefan
Nein ;)
von Waterboy

hm bestell ich wohl noch nen mobile WLAN Hot spot dazu.
von Delaoron
Wobei ein Adapter oder Kabel mit zwei verschiedenen Anschlüssen nun auch kein Hexenwerk ist. Kriegt man für zwei, drei Euro.
von Kiddow
Waterboy hat geschrieben:Wäre dies so ein ding ?

http://www.amazon.de/Datenkabel-gewinke ... apterkabel
Falsche Größe. Das ist USB auf Micro. Du bräuchtest dann USB auf Mini. Geh bitte zu Saturn oder so :lol: Wo du die Dinger direkt zum testen ineinanderstecken kannst.

Edit: hier ist USB auf Mini USB

http://www.amazon.de/Kabel-USB-A-Stecke ... f+mini+usb
von Tangaträger
Ist es nicht moeglich, ein Datenplan mit dem Tablet zu holen, oder ein Datenplan auf dein Handy zu holen, und dein Tablet dann mit dem Handy verbinden?

Mit einem Surfstick unterwegs zu surfen finde ich eh etwas... gefaehrlich. Der Bus bremst mal etwas schaerfer, und ploetzlich ist der Stick im Arsch deines Vordermanns.
von Kiddow
Tangaträger hat geschrieben:Ist es nicht moeglich, ein Datenplan mit dem Tablet zu holen, oder ein Datenplan auf dein Handy zu holen, und dein Tablet dann mit dem Handy verbinden?

Mit einem Surfstick unterwegs zu surfen finde ich eh etwas... gefaehrlich. Der Bus bremst mal etwas schaerfer, und ploetzlich ist der Stick im Arsch deines Vordermanns.
An sich hast du Recht, Tanga. Man kann ja mit fast jedem Smartphone seinen eigenen "Hotspot" herstellen, indem man das mobile Netzwerk des Handys freigibt. Ich hab nur gerade das Gefühl, dass Waterboy kein Smartphone hat :lol: (Sorry, deine technische Unbedarftheit ist irgendwie knuffig).
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Sorry, deine technische Unbedarftheit ist irgendwie knuffig).
Das heißt bis vor einem halben Jahr fandest du mich auch noch knuffig?
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Sorry, deine technische Unbedarftheit ist irgendwie knuffig).
Dich fand ich noch nie knuffig. Bei dir reizt mich die Aura der Gefahr :twisted:
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:
Dich fand ich noch nie knuffig. Bei dir reizt mich die Aura der Gefahr :twisted:
Schon besser 8)
von Waterboy
Kiddow hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Ist es nicht moeglich, ein Datenplan mit dem Tablet zu holen, oder ein Datenplan auf dein Handy zu holen, und dein Tablet dann mit dem Handy verbinden?

An sich hast du Recht, Tanga. Man kann ja mit fast jedem Smartphone seinen eigenen "Hotspot" herstellen, indem man das mobile Netzwerk des Handys freigibt. Ich hab nur gerade das Gefühl, dass Waterboy kein Smartphone hat :lol: (Sorry, deine technische Unbedarftheit ist irgendwie knuffig).

ICh hab ein I Phone 4s Diensthandy, nutze das aber kaum. PRivat hab ich kein SMartphone das ist richtig :D ;)
von Tangaträger
Wenn Waterboy wirklich kein Smartphone hat, sollte er sich lieber ein schoenes Samsung Galaxy S5 holen. Dann braucht er kein Tablet.
von Kiddow
Waterboy hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

ICh hab ein I Phone 4s Diensthandy, nutze das aber kaum. PRivat hab ich kein SMartphone das ist richtig :D ;)
Mit dem iPhone geht das. Wenn du also einen Datentarif zum Diensthandy hast, ist das die einfachere Lösung für dich :wink:
von Waterboy
:D ich werd es mal versuchen ^^
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
Bild
von Stefan
Waterboy hat geschrieben::D ich werd es mal versuchen ^^
OMG du hast JLAW getroffen (wie das das überhaupt omg ich hörte gar nichts von eurem Treffen?) und weißt aber nicht, dass du mit deinem Handy einen Hotspot für dein Tablet machen kannst?

Diese Welt ist so unfair :evil: :lol:
von Atum4
-
Zuletzt geändert von Atum4 am So 22. Jun 2014, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
Das ist das QM - Leute fragen nach technischen Sachen und entweder bekommen sie keine Antwort oder es helfen drölf Leute mit freundlichen und sachdienlichen Hinweisen und es ist mindestens einer darunter, der den technisch Unwissenden flamed. :lol: QM <3
  • 1
  • 1058
  • 1059
  • 1060
  • 1061
  • 1062
  • 1185