Seit Wind Waker trägt Link am Anfang doch nie das grüne Gewand. Das wird ihm erst später überreicht, wenn er zu seiner Reise aufbricht. Eiji Aonuma hat zwar selbst gesagt, dass es nicht unbedingt Link ist, aber der haut öfter mal solche Dinger raus.

Die Theorie, dass es sich um Links Schwester Aryll handeln könnte, finde ich allerdings ziemlich cool. Die Frisur hat gewisse Ähnlichkeiten. Und Link ist ja eigentlich immer Linkshänder.

Bild
Ist das überhaupt wichtig?
Ich kenne mich mit den ganzen Nintendo-Sachen ja nun so gar nicht aus, aber bisher hatte ich immer den Eindruck, dass der Link aus Zelda eh kein besonders ausdefinierter Charakter ist und meist noch nicht mal Sprachausgabe hatte. Von daher ist es doch ziemlich egal, wie der nun heißt und aussieht, den man da im neuen Zelda spielt, solange das Spielgefühl noch der Marke entspricht, oder?

Ich bin sonst von der E3 ein bisschen enttäuscht. Es gab eigentlich keine so richtige Knaller-Neuankündigung. Dass ein neues Assassins Creed angekündigt wird, war klar. Far Cry 4 ebenfalls. Beide hatten schicke Präsentationen, aber die bleiben im wesentlichen doch ihrem Markenkernen treu. Sonst gab es bei Ubi mehr von Division und The Crew zu sehen und als Erstankündigung das neue Rainbow Six, das mich noch nie interessiert hat. Hm
Bei EA gab es zu vielen Spielen nur Konzept-Arts und wenig inhaltliches zu sehen. Dass Star Wars Battlefront, Mirror's Edge 2 und Mass Effect 4 kommen, war schon bekannt. Wirklich mehr Details hat man zu keinem davon erfahren. Battlefield Hardline interessiert mich dagegen vom Szenario nicht.

Da war die beste Ankündigung schon fast die Next Gen und PC Version von GTA V. Im Herbst darf ich dann also auch endlich mal nach Los Santos. Finally!!

Ansonsten bin ich weiterhin sehr gespannt auf Alien Isolation, das mit der neuen Präsentation wieder einen verflucht spannenden Eindruck macht.
Homefront: The Revolution gefällt mir in der Messe-Präsentation dann auch wesentlich besser als in dem kurzen Ankündigungs-Trailer.

Aber so richtig große neue IPs gab es einfach nicht zu sehen. Und natürlich auch mal wieder gar nichts von Valve. Kein Lebenszeichen von einem neuen Half Life, Left 4 Dead oder Portal. Schade.
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt, dass du Grim Fandango nicht mal mit einer Erwähnung gewürdigt hast. :o
Ich kenne mich mit den ganzen Nintendo-Sachen ja nun so gar nicht aus, aber bisher hatte ich immer den Eindruck, dass der Link aus Zelda eh kein besonders ausdefinierter Charakter ist und meist noch nicht mal Sprachausgabe hatte. Von daher ist es doch ziemlich egal, wie der nun heißt und aussieht, den man da im neuen Zelda spielt, solange das Spielgefühl noch der Marke entspricht, oder?
Zumindest für oberflächliche (und davon gibt es nun nicht gerade wenig im Pool der Internetuser) Videospielfans ist sowas von gerade zu existentieller Bedeutung und selbst das ist wahrscheinlich eine Untertreibung. :lol:

Aber ja, dass sollte wohl die Minderheit darstellen und ich persönlich würde es begrüßen charakterlich da etwas neues auszuprobieren. Ich werde den Titel nie selber spielen, aber generell schadet so etwas nie.
Holzklotz hat geschrieben:Jetzt bin ich doch etwas verwirrt, dass du Grim Fandango nicht mal mit einer Erwähnung gewürdigt hast. :o
Zumindest für oberflächliche (und davon gibt es nun nicht gerade wenig im Pool der Internetuser) Videospielfans ist sowas von gerade zu existentieller Bedeutung und selbst das ist wahrscheinlich eine Untertreibung. :lol:

Aber ja, dass sollte wohl die Minderheit darstellen und ich persönlich würde es begrüßen charakterlich da etwas neues auszuprobieren. Ich werde den Titel nie selber spielen, aber generell schadet so etwas nie.
Ja, den Moser-Mob gibt es im Netz ja immer. Hat man ja schon bei Devil May Cry gesehen wie die sich alle eingeschissen haben, weil der Typ jetzt eine andere Frisur bekommen hat. Sowas finde ich aber immer extrem lächerlich - vor allem, weil es dann am Ende die gleichen Heulsusen sind, die dann maulen, dass sich die nächste Fortsetzung wie ein Aufguss anfühlt. Ja kein Wunder, wenn die Entwickler es nicht mehr wagen dürfen auch Dinge zu ändern...

Grim Fandango hatte ich jetzt in der Zusammenfassung etwas vergessen. Ist ja aber auch nur eine HD-Neuauflage, von der auch nur concept arts gezeigt wurden (abgesehen von dieser total lächerlichen Marketing-Idee mit den "Briefen von Spielern" :roll: ). Da ist also noch völlig offen wie viel Aufwand da wirklich reingesteckt wird. Die Steuerung werden sie sicherlich überarbeiten. Sonst wahrscheinlich die Charaktermodelle gegen detaillierte austauschen und die Hintergründe nachbearbeiten. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle Settings neu erstellen werden. Aber selbst dann ist das eben nur die Aufhübschung eines Spiels, das ich inzwischen schon 3-4 mal durchgezockt habe - was schon die krasse Ausnahme ist, weil ich Spiele so gut wie nie zwei Mal zocke. Es kommt zu viel neues Zeug, um seine Zeit mit Wiederholungen zu verbringen. Und die Wirkung ist dann ja eh nicht mehr so wie beim ersten Mal.
Für alle, die das Spiel noch nie in der Hand hatten, ist das aber natürlich eine Riesensache. Das ist das beste Adventure der Spielegeschichte und ich freue mich, wenn eine neue Generation von Spielern dieses Meisterwerk erleben kann.
Zelda Spielern zu erklären, die noch keinen Titel der Serie gespielt haben, ist etwas kompliziert, da die Art und Weise, wie die Spiele zusammenhängen ein einziger Clusterfuck ist. :lol:
versteckter Inhalt:
Bild
Ricky hat Recht, dass Link kein besonders definierter Charakter ist, was zum einen daran liegt, dass Nintendo möchte, dass der Spieler sich selbst in der Rolle sieht (daher auch keine Sprachausgabe), und zum anderen, dass es fast in jedem Zelda-Teil eine neue Reinkarnation von Link gibt. Aber wenn in einer fast 30-jährigen Serie die Hauptfigur plötzlich weiblich ist oder gar nicht mehr auftauchen würde, wäre das ja schon nicht ganz unbedeutend.

Ich persönlich finde es auch ein wenig lächerlich, dass man um 20 Sekunden "Gameplay" ohne wirklich handfeste Infos sofort so einen Aufstand machen muss, aber das ist inzwischen ja Teil der Tagesordnung, wenn ein neues Videospiel angekündigt wird. Im aktuellen Zelda-Fall kommt noch erschwerend hinzu, dass der Producer angekündigt hat, dass das Spiel - wie die alten Teile der Serie - eher in Richtung Open World gehen wird. Außerdem hat Nintendo vor zwei Jahren schlauerweise mal wieder eine Zelda Tech-Demo benutzt, um die Hardware der Wii u vorzustellen, die allerdings einen komplett anderen Artstyle hatte als das Zelda, das nun angekündigt wurde. Den gleichen Shitstorm (in weitaus größerem Ausmaß) gab es schon als Wind Waker mit Cel Shading-Look für den GameCube angekündigt wurde.
Ja, das mit der Zelda-Timeline habe ich mir auch schon mal überlegt...und wenn man obige "Erkärung" dafür anschaut, dann wäre es wohl wirklich besser, wenn Nintendo einfach jedes Spiel als eine eigenständige Story verkaufen würde, statt so eine an den Haaren herbeigezogene "Continuity" aufzeichnen zu wollen, die überhaupt keinen Sinn ergibt...vor allem nicht wenn der Protagonist in jedem Spiel der gleiche sein soll.

Jedenfalls funktionieren die Zelda-Spiele für mich definitiv nicht als "Serie" sondern nur weil sie einfach toll zu spielen sind.
Ach ja, die letzten Male bin ich eigentlich ganz gut durchgekommen, weil ich inzwischen echt gelernt habe, dass ich 2/3 davon eh nur anspielen werde. Heute ist aber trotzdem Sins of a Solar Empire: Rebellion fällig. Da habe ich schon ewig ein Auge drauf, weil ich alle paar Monate mal meinen Fix an fetten Weltraumschlachten brauche und das gerade selbst im golden age of television nicht bedient wird. Außerdem gibt es dafür die noch immer weiter entwickelte Star Trek Armada 3 Mod, die richtig super sein soll, bald wohl noch um die Fraktionen Dominion und Cardassianer erweitert wird und jetzt schon tolle Schiffmodelle auf allen Seiten (Federation, Klingon, Romulans, Borg) zu bieten hat.
Hmmm gerade 1 1/2 Stunden mit Arschlöchern Gruppenspiele in TOR gemacht und jetzt lassen die mich alleine, :|
Steam Summer Sale, Skyrim (3,74 €) hätte es mir am liebsten noch mal gekauft. :lol:,

bestimmt schwer jemanden zu finden der es noch nicht hat/hatte.
TIMBO hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Steam Summer Sale, Skyrim (3,74 €) hätte es mir am liebsten noch mal gekauft. :lol:,

HIER :wink:
Aber werds mir jetzt wohl auch mal holen :P
:lol:
Ach menno, Jaaaaaa. für 3,74...... in Relation das beste Spiel EVER. :mrgreen:
Atum4 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Steam Summer Sale, Skyrim (3,74 €) hätte es mir am liebsten noch mal gekauft. :lol:,

HIER :wink:
Aber werds mir jetzt wohl auch mal holen :P
:lol:
Ach menno, Jaaaaaa. für 3,74...... in Relation das beste Spiel EVER. :mrgreen:
Spiele eigentlich keine RPGs. Aber danke für den Tipp. Da hol ich mir direkt die Legendary Edition. Man hat's ja. 8) Ich denke das beste Spiel EVER sollte mir auch in diesem Genre gefallen. Ansonsten werde ich nie wieder RPG gucken/testen/spielen/kaufen.
TIMBO hat geschrieben:Aber wo wir grad dabei sind.
Weiß einer, wo man "Die Siedler 2" kaufen/laden kann ? Aber das original, nicht diese geremixte Version.
http://www.amazon.de/Die-Siedler-II-Gol ... B00004TOM7
das?
TIMBO hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:
Weiß einer, wo man "Die Siedler 2" kaufen/laden kann ? Aber das original, nicht diese geremixte Version.
das?
Ja genau. Nur will ich dafür keine 15 Euro zahlen :wink:
Ja, hätte mich sonst ach gewundert. :lol:

Andere Links bei denen es gegen 0 tendiert darf ich dir aber nicht Verlinken. :lol: :P :mrgreen:

7 neu ab EUR 56,93 :shock: es sollte legal auch günstiger gehen.... :o
Atum4 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:
das?
Ja genau. Nur will ich dafür keine 15 Euro zahlen :wink:
Ja, hätte mich sonst ach gewundert. :lol:

Andere Links bei denen es gegen 0 tendiert darf ich dir aber nicht Verlinken. :lol: :P :mrgreen:

7 neu ab EUR 56,93 :shock: es sollte legal auch günstiger gehen.... :o
Eben. 3,74 € fänd ich ganz ok.
Hab mir Banished, The Walking Dead und Skyrim geholt. Freu mich sehr, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich Skyrim bestimmt nicht durchspielen werde.
little_big_man hat geschrieben:Habe Dragon Age für 5 Euro gekauft beim Sale. Skyrim ist natürlich auch verlockend für 10 Euro mit allen Add-Ons, aber ich habe immer noch keine Hardware dafür...

Warum gibt es Dragon Age 2 eigentlich nicht via Steam zu kaufen?
Gab damals Probleme mit nem DLC. Steam hatte wohl ein Problem mit dem Vertriebsweg, der nicht über deren Plattform läuft und da hat man das leider rausgenommen.
  • 1
  • 181
  • 182
  • 183
  • 184
  • 185
  • 214