von baumarktpflanze
Nein, in Österreich erhalten alle gesetzlich Versicherten einmal im Jahr so eine Quittung.
von Stefan
baumarktpflanze hat geschrieben:Nein, in Österreich erhalten alle gesetzlich Versicherten einmal im Jahr so eine Quittung.
genau, wir haben aber generell ein anderes Versicherungssystem wie ihr - wir haben eine Pflichtversicherung und können uns nur zusätzlich versichern, ihr habt ja "nur" eine Versicherungspflicht und müsst euch dann das bessere Übel aussuchen
von lostie
Zum Thema Wartezeit beim Arzt:
vorher anrufen, ob es sich überhaupt lohnt, schon vorbeizukommen oder man doch noch ne Stunde zuhause bleiben kann. Gerade beim Hausarzt funktioniert das bei mir wunderbar. Ansonsten fragen, ob man noch n halbes Stündchen andere Sachen erledigen kann, zB Einkäufe erledigen. In den seltensten Fällen wurde mir das verneint.
von vicaddict
Ist es nicht schön, wenn man auf ein Paket wartet, selbiges an die Packstation geliefert wird, weil man nicht da ist, aber der Postbote keine Notic hinterlässt in welcher Packstation man das Paket denn abholen kann? :roll:

Jetzt häng ich hier schon seit ner Viertelstunde in der Warteschleife :!:
von Kaffeesachse
vicaddict hat geschrieben:Ist es nicht schön, wenn man auf ein Paket wartet, selbiges an die Packstation geliefert wird, weil man nicht da ist, aber der Postbote keine Notic hinterlässt in welcher Packstation man das Paket denn abholen kann? :roll:

Können die das denn einfach so in irgendeine Packstation schunbsen? Ich dachte immer, man hätte da eine feste oder zumindest vorher angegeben, wo das Paket hin soll.
Bei uns war am Sonnabend (schon) ein DHL-Kärtchen im Briefkasten, dass am Mittwoch (!) ein Päckchen im 150 Meter entfernten Reisebüro abgegeben wurde. Da war wohl mal wieder jemand faul.
von vicaddict
Kaffeesachse hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ist es nicht schön, wenn man auf ein Paket wartet, selbiges an die Packstation geliefert wird, weil man nicht da ist, aber der Postbote keine Notic hinterlässt in welcher Packstation man das Paket denn abholen kann? :roll:

Können die das denn einfach so in irgendeine Packstation schunbsen? Ich dachte immer, man hätte da eine feste oder zumindest vorher angegeben, wo das Paket hin soll.
Bei uns war am Sonnabend (schon) ein DHL-Kärtchen im Briefkasten, dass am Mittwoch (!) ein Päckchen im 150 Meter entfernten Reisebüro abgegeben wurde. Da war wohl mal wieder jemand faul.
Keine Packstation, wie man mir nach 30 min Warteschleife verriet, sondern eine Filiale und da gibt es zwei und am Telefon konnte man mir auch nicht sagen in welche es nun geliefert würde. Eine in direkter Nähe und eine, die etwas weiter weg ist. Ob man das vorher angeben kann, weiß ich nicht. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt, da meist ein Nachbar da war. Eine der beiden Stationen kann ich morgen zum Glück eh anfahren, so dass ich das Paket morgen hoffentlich haben werde, aber Sinn und Zweck ist es ja sicher nicht, dass ich jetzt Detektiv spielen muss.
von vicaddict
Davinia-EP hat geschrieben:Sag dem Absender, dass er sich kümmern soll. Für die ist DHL immer zugänglicher..
Der Absender ist zooplus und im Paket ist ne Ladung Feliway. Bis da also ne Anwort kommt, kann ich lange warten. Das back office der DHL will mich anrufen, sobald klar ist, wo das Paket ist. Ich habe nebenbei auch gelernt, dass das jetzt back office heißt und nicht mehr Beschwerdeabteilung.

Wie gesagt, komme ich morgen eh am wahrscheinlichsten Aufenthaltsort meines Paketes vorbei, nur ist es obendrein doof, dass ich den Wisch nicht vorlegen kann, der normalerweise im Briefkasten liegt. Wird also ne spaßige Angelegenheit.
von vicaddict
Davinia-EP hat geschrieben:Zooplus ist bei mir recht fix, wenn ich da anrufe. Geht immerhin auch um nen ordentlichen Betrag!

Aber ob des Inhalts bin ich sehr stolz auf dich ;-)
Naja das schöne ist ja, dass morgen noch ein Paket kommt. Ich vergaß beim ersten meine Bonuspunkte einzulösen^^ Aber der Inhalt war doch klar.
von Commi
Rosebowl ist homophob.
von Kiddow
Commi hat geschrieben:Rosebowl ist homophob.
Aha, ist das jetzt ernst gemeint? Den Eindruck hatte ich bisher nicht.

Oder ist sie nur mal wieder nicht deiner Meinung? :lol:
von Commi
Kiddow hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Rosebowl ist homophob.
Aha, ist das jetzt ernst gemeint? Den Eindruck hatte ich bisher nicht.

Oder ist sie nur mal wieder nicht deiner Meinung? :lol:
Nein, die doofe Kuh will sich nicht mit mir treffen. UND DAS MUSS JA GRÜNDE HABEN!

Außerdem möchte ich anmerken, dass es natürlich eh schändlich ist nicht meiner Meinung zu sein. Denn meine Meinung ist immer die Schönste, die man haben kann.
von baumarktpflanze
Dann merke ich mal schadenfroh an, dass die doofe Kuh mich kommende Woche schon zum zweiten Mal sieht :mrgreen:
von Commi
baumarktpflanze hat geschrieben:Dann merke ich mal schadenfroh an, dass die doofe Kuh mich kommende Woche schon zum zweiten Mal sieht :mrgreen:
Mein Beileid.
Also an rosi. :mrgreen:
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:Dann merke ich mal schadenfroh an, dass die doofe Kuh mich kommende Woche schon zum zweiten Mal sieht :mrgreen:
Das erinnert mich daran, dass es nur noch anderthalb Wochen sind, bis ich mich in Stefans Kellerkerker begebe :lol: Ich freu mich! (falscher Thread, ich weiß)
von Commi
baumarktpflanze hat geschrieben:Und das heisst, dass Commi auch uns wohl erstmal nicht sehen wird :mrgreen:
Wie meinen?
von Commi
baumarktpflanze hat geschrieben:kiddow und ich treffen erstmal andere
Das werde ich irgendwie verkraften.
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:kiddow und ich treffen erstmal andere

kiddow, wann sehen wir uns mal wieder? 8)
Wenn du mal wieder in Göttingen einen Zwischenstopp einlegst?
Alternativ beim obligatorischen Oktoberfesttreffen, falls das zeitlich für mich hinhaut.
von lostie
Frag sie, wie sie 4,50€ anlegen würde!
  • 1
  • 1213
  • 1214
  • 1215
  • 1216
  • 1217
  • 1386