von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Ja, aber weder die Blase, noch Hornhaut sind sonderlich attraktiv :?
Mein fetter Arsch ist es auch nicht :wink:

Mir ist noch was eingefallen. Ich hab so einen Fettstift, der Blasen verhindern soll. Gut, das ist wohl eher für pumpsbedingte Blasen gedacht. Aber Versuch macht kluch oder so :P
von baumarktpflanze
Wenn die Blase immer an der gleichen Stelle ist, dann klebe ein Pflaster in den Schuh an der Stelle. Dann schubbert der Schuh nicht mehr, sondern das Polster von dem Pflaster.
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ja, aber weder die Blase, noch Hornhaut sind sonderlich attraktiv :?
Mein fetter Arsch ist es auch nicht :wink:
Nicht fett; griffig ;)

Ob das mit dem Pflaster hilft, bezweifle ich aber. Wenn der Schuh reibt, reibt das Pflaster auch.
von Delaoron
Jmd. ne Idee für ein Hochzeitsgeschenk? Problem ist, dass es eine Kleinigkeit sein muss, da ich seine Schwester drum bitten muss, es für mich mitzunehmen, da die Hochzeit in Peru stattfindet und ich nicht anwesend bin. Möcht allerdings zumindest ne kleine Aufmerksamkeit mitgeben.

In meiner grenzenlosen Kreativität dacht ich zuerst an ein gerahmtes Foto der beiden aus unserer gemeinsamen Schulzeit... hab allerdings keines gefunden, auf dem nur die beiden zu sehen sind (da waren sie noch kein Paar). Von einem damaligen Pärchen hätte ich 20 Fotos auf Lager. :evil:
von Kiddow
Delaoron hat geschrieben:Jmd. ne Idee für ein Hochzeitsgeschenk? Problem ist, dass es eine Kleinigkeit sein muss, da ich seine Schwester drum bitten muss, es für mich mitzunehmen, da die Hochzeit in Peru stattfindet und ich nicht anwesend bin. Möcht allerdings zumindest ne kleine Aufmerksamkeit mitgeben.

In meiner grenzenlosen Kreativität dacht ich zuerst an ein gerahmtes Foto der beiden aus unserer gemeinsamen Schulzeit... hab allerdings keines gefunden, auf dem nur die beiden zu sehen sind (da waren sie noch kein Paar). Von einem damaligen Pärchen hätte ich 20 Fotos auf Lager. :evil:
Stammen beide aus Deutschland und leben jetzt in Peru? Dann würde sich doch vielleicht etwas zu Essen oder Trinken anbieten, was sie früher gerne mochten, was es aber in Peru nicht gibt. Wobei das natürlich hinsichtlich Einfuhrbestimmungen kompliziert werden könnte.
von Neo
at Kiddow:
Also, der Fuß müsste eigentlich schon im ersten Laufdurchgang "anschwillen" beziehungsweise sich ausdehnen. Nicht umsonst soll man bei einem Laufschuh immer eine halbe bis ganze Größe größer nehmen. Denke also eher nicht, dass das dann am zusätzlichen Dehnen liegt. Das macht den Bock, oder hier zumindest den Fuß, auch nicht fetter.

Wenn dann liegt es an der Beschaffenheit des Bodens und daran, dass du da automatisch deinen Laufstil änderst. Kann auch gut sein, dass deine alten Schuhe an gewissen Stellen abgewetzt waren (?) und du dadurch unbewusst dein Gewicht verlagert hast, wodurch dann wiederum dein Laufstil beeinflusst wurde.

Ich hatte mal den Knöchel angebrochen und vor lauter Angst, dass das wieder passieren könnte, habe ich dann versucht nicht mehr so stark am äußeren Mittelfußknochen abzurollen. Daraus resultierten dann Schmerzen ganz anderer Art und eben auch Blasen an gewissen Stellen.

at Delaoron:
Eine ganz klassische, hochzeitstypische Powerpoint tuts auch. Schön mit ein paar läppische Soundeffekten und coolen Einblendungen. Die Krönung am Ende mit einer schlecht gemachten kitschigen Collage und eventuell ein kurzes Best Man Video deinerseits mit Glückwunschen und allem drum und dran. Obendrauf natürlich noch einen Stern (man kann doch sicher aus deren Namen einen ulkigen Einzelnamen bilden) und leise im Hintergrund des Best Man Videos ertönt dann DJ Ötzi und ja, ich denke, du weißt dann ganz genau, was zu tun ist. :o
Trifft direkt ins Herz. Richtig deep und edgy.
von vicaddict
Kennt einer ein gutes kostenfreies Programm mit dem man maßstabsgetreu Wohnungsgrundrisse erstellen bzw die Wohnung einräumen kann?

Ich würde ungern alles auf Papier machen.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Kennt einer ein gutes kostenfreies Programm mit dem man maßstabsgetreu Wohnungsgrundrisse erstellen bzw die Wohnung einräumen kann?

Ich kenn zwar kein Programm, aber hab eine Gegenfrage: heißt dass, du hast die Wohnung genehmigt bekommen? Hattest du das noch nicht erwähnt oder hab ich das irgendwie überlesen?
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Kennt einer ein gutes kostenfreies Programm mit dem man maßstabsgetreu Wohnungsgrundrisse erstellen bzw die Wohnung einräumen kann?

Ich kenn zwar kein Programm, aber hab eine Gegenfrage: heißt dass, du hast die Wohnung genehmigt bekommen? Hattest du das noch nicht erwähnt oder hab ich das irgendwie überlesen?

Nein; da wird die Entscheidung frühestens Ende der Woche fallen. Nach Rücksprache mit einer Anwältin (schön, wenn man entsprechende Kontakte innerhalb der Partei hat :D ) hat das Amt auch keine Handhabe mir die Wohnung nicht zu genehmigen. Chemnitz scheint auch so ziemlich die einzige Ortschaft überhaupt zu sein, die keinen Heizkostenspiegel hat. Um so erstaunlicher, dass sie mit den veranschlagten 53 € mal locker 20 € unter allen anderen Städten in der Region liegen. Selbst Zwickau, was nun recht gut vergleichbar mit Chemnitz ist, zahlt da über 70 €.

Es soll aber wohl auch Städte geben, die bewusst gegen geltendes Recht entscheiden und die ALG II Empfänger nötigen in kleinere Wohnungen zu ziehen, weil etwaige Prozesskosten wohl geringer sind als die Mehrkosten für die eigentlich passende Wohnung und viele suchen eben nicht den Weg zum Anwalt, sondern finden sich damit ab. Vermutlich dürften das überwiegend die Russen sein, die dann in den entsprechenden Hart IV-Ghettos wohnen. Ich selber werde aber den Weg über den Anwalt wählen, wenn die Wohnung tatsächlich abgelehnt werden sollte. Mir rennt auch einfach die Zeit davon. Bis ich dann die Umzugskosten genehmigt bekomme, vergehen ja auch noch 3-4 Wochen.
von AliAs

Ich habe sweet home 3D neulich ausprobiert. Aber es ist halt ein kostenloses Programm, d.h. der Umfang ist begrenzt. Man kann die Wohnung gut in 3D erstellen - Wände ziehen, Grundriß erstellen - aber die richtigen Möbel im Programm zu finden ist nicht so leicht.
von Ghost
Word ist schön und gut, aber nicht das, was ich suche. In Word wären alle Einträge in einem zusammenhängenden Dokument und man hätte auch keine schöne Übersicht über die einzelnen Bücher und die untergeordneten Einträge und kann die Unterordner auch nicht auf- und zuklappen und zu den gewünschten Einträgen springen. Natürlich gibt es das Inhaltsverzeichnis, aber optimal ist das nicht, vor allem nicht, wenn sich die Liste füllt.

Na ja, ich habe für Traumerinnerungen mal OrgaNote benutzt, das ist ein kleines, feines Programm, das auch für Lesetagebuchzwecke geeignet wäre. Formatierungsoptionen gibt es zwar nicht, aber die sind auch nicht sonderlich wichtig. Wollte mich trotzdem mal nach Alternativen umsehen.
von vicaddict
Optimal ist Word vielleicht nicht, aber gerade durch die Gliederung erreichst du doch, was du willst. In der Gliederungsansicht kannst du ja auch zum gewünschten Punkt pringen.
von Ghost
Mit der Gliederungsansicht kenne ich mich nicht aus, die habe ich noch nie benutzt. :oops: Ich habe mir jetzt erstmal mit OrgaNote eine Datei erstellt.
von Stefan
Warum nimmst du nicht Goodreads dafür? Das ist zwar kein "Journal" an sich aber du kannst dir jedes Buch hinterlegen und auch pro Buch mehrere Updates machen, wenn es das ist, was du überhaupt machen möchtest
von Ghost
Das wollte ich ja machen, aber wenn ich pro Update immer nur 420 Zeichen zur Verfügung habe, ist das ein bisschen wenig und dann mehrere Updates als "Fortsetzungsroman" abzuschicken, ist ja auch irgendwie blöd.
von Stefan
Ghost hat geschrieben:Das wollte ich ja machen, aber wenn ich pro Update immer nur 420 Zeichen zur Verfügung habe, ist das ein bisschen wenig und dann mehrere Updates als "Fortsetzungsroman" abzuschicken, ist ja auch irgendwie blöd.
Reviews sollten da aber generell längere möglich sein - zwischendurch-Updates hab ich noch nie genutzt :oops:
von Ghost
Ja, für Reviews hat man viel mehr Platz, aber für einen Update Status nur sehr wenig. Für Kommentare unter dem Update Status hat man dann wiederum ein weniger restriktives Zeichenlimit ... :|
von Stefan
Ghost hat geschrieben:Ja, für Reviews hat man viel mehr Platz, aber für einen Update Status nur sehr wenig. Für Kommentare unter dem Update Status hat man dann wiederum ein weniger restriktives Zeichenlimit ... :|
Und wenn du die Reviews einfach immer wieder erweiterst? :/
von Ghost
Nee, das soll ja kein zusammenhängendes Review werden, sondern irgendwelche losen Gedanken. Ich weiß dann ja nicht mal, wie lang oder kurz das jeweils wird. Ich habe Goodreads mal geschrieben und sie zu dem geringen Zeichenlimit befragt. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.
OrgaNote ist aber eine gute Alternative, denke ich. Hoffentlich mache ich das überhaupt regelmäßig und lasse es nicht wieder einschlafen. :o
  • 1
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 198